PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Packstation



snuggels
16.12.2005, 17:17
Hi,
habe mir vor 2 Wochen mal wieder Windeln bei Save bestellt und weils ja so pracktisch ist an die Packstation schicken lassen.
Bei Save ist das packet auch gleich raus aber nach einer Woche noch immer nicht angekommen. Ich also nachgefragt: Status in der Packstation eingestellt. Status in der Packstation: Kein Spur von dem Packet!
Seither mach ich mit Save und DHL rum um festzustellen, wo das dumme Packet ist. Ausserdem gehen mir langsam die Windeln aus.
Also Packstation ist für mich gestorben. Das ist jetzt schon das 2. mal das es nicht klappt. Der Service von DHL dazu ist auch noch katastrophal.

Also auch wenn's praktisch und diskret ist lasst lieber die Finger von der packstation. Save ist auch nur am fluchen!

maanitu
16.12.2005, 22:54
Hey Leute !

Ich habe bis jetzt so einiges an die packstation geschickt und bis jetzt ist alles angekommen. Auch meine vorletzte Bestellung bei save,nur die letzte haben die von save gleich an meine adresse geschickt. Obwohl ich das angegeben hatte.

Gruß maanitu

dennis
17.12.2005, 22:08
Hallo,

Bis jetzt hab ich nur gute Erfahrung mit der Packstation gemacht. Andere Packetsender sind noch katastrophaler. DHL ist zur Zeit der beste Paketdienst in Deutschland. Vielleicht hast du oder der Absender die Postnummer, die Packstation oder PLZ falsch angegeben.

Bis jetzt ist die Packstation ein voller Erfolg. Später sollen ja die Zustellung der Post nach Hause wegfallen. Man muss sich also sein Packet in der Packstation abholen. Die Anmeldung ist kostenlos.

Gruß
Dennis

tbchrissi
17.12.2005, 23:02
Ich kann auch nur gutes von der Packstation berichten, auch was save anbelangt.
Allen noch einen schönen vierten Advent und Frohe Weihnachten.
gruss christian

andy79
18.12.2005, 02:14
Original von dennis
Bis jetzt ist die Packstation ein voller Erfolg. Später sollen ja die Zustellung der Post nach Hause wegfallen. Man muss sich also sein Packet in der Packstation abholen. Die Anmeldung ist kostenlos.
Dennis

Echt? das Glaube ich fast ned..wo wäre dann der Service?Git Mal Abwarten was die Post Äh Zukunft bringt :D

jr1212122002
18.12.2005, 10:21
hallo kinder,

habe bei save auch von den problemen mit der packstation gelesen. ich selber kann nur von guten erfahrungen berichten. das paket darf nur nicht zu groß sein! das ist irgendwie limitiert. ich nehme an, eine größere lieferung könnte dadurch behindert werden.

ich für meinen teil werde weiter an die packstation liefern lassen. zuhause ist mir das alles zu aufregend (*g*)

lg
peter

snuggels
18.12.2005, 11:57
Hi zusammen,
Meine Odysee mit der Packstation lässt sich fortsetzen:
Meine mum hat mir diese Woche ein Packet and die Packstation geschickt. Leider habe ich ihr nicht mehr rechtzeitig gesagt, das sie es an die normale adresse schicken sollte:
Ergebniss: Ich bekommen eine SMS, das ein Packet in der filiale für mich liegt.
Allerdings in einer Filiale am anderen Ende der Stadt.
gut zumindest es ist angekommen - aber seltsam ist das schon. Zu gross war es sicherlich nicht für die Packstation.

Teil2: gerade noch ein Packet aus der Packstation geholt. Dieses mal von DHL!
Das Packerl war voll mit DHL Werbeartikeln! Offenbar wollen die sich bei mir für den ganzen Ärger entschuldigen. Das finde ich wirklich mal nett.

Mein Packet von Save ist allerdings noch immer verschollen......

dennis
18.12.2005, 18:10
Original von andy79
Echt? das Glaube ich fast ned..wo wäre dann der Service?Git Mal Abwarten was die Post Äh Zukunft bringt :D

So hat es die Post vor, so will man Personal einsparen. In wie weit der Service dann eingeschränkt wird, kann ich nicht sagen.

Zu dir snuggels: Die Packstation kann nur mit der Deutschen Post bzw. DHL genutzt werden. Fremdunternehmen haben also keinen Zugriff auf die Packstation. Das Packet darf nicht größer als 60 x 35 x 35 haben. Sollte das Paket mal nicht passen, wird es in die nahe liegende Poststelle der Packstation gebracht. Ihr müsst also beachten, mit welchen Packetdienst der Versender arbeitet!

Was das Packet von Save angeht, ruf mal bei Save an, der soll dir die Packetnr. geben, damit du unter dhl.de suchen kannst. Oder der soll ein Postsuchverfahren einleiten, schließlich möchtest du die Ware oder das Geld haben.

Gruß
Dennis

snuggels
19.12.2005, 11:55
Was das Packet von Save angeht, ruf mal bei Save an, der soll dir die Packetnr. geben, damit du unter dhl.de suchen kannst. Oder der soll ein Postsuchverfahren einleiten, schließlich möchtest du die Ware oder das Geld haben.

Alles schon geschehen. bisher ohne erfolg. Save will nicht neu liefern bevor das alte Packet aufgetaucht ist. Totaler Scheiss! ;(

Aficionado_MUC
19.12.2005, 13:45
Hallo,

ich habe auch durchaus gemischte Erfahrungen mit der Packstation gemacht. Meist geing es gut und ist dann auch echt praktisch.

Aber als ich das letzte mal als ich bei airoliver/saveexpress etwas bestellt habe, war das Paket vermutlich zu groß, es war dann ca. 2 Wochen unauffindbar!
Trotz Nachforschungsauftrag bei DHL, hab ich nie eine Antwort von DHL bekommen. Nach über 2 Wochen habe ich dann von saveexpress Bescheid bekommen, daß das Paket zurück gekommen ist. Ich habe dann ein zweites Mal Porto bezahlen können und es dann im zweiten Anlauf an meine physische Adresse schicken lassen. Die ganze Abwicklung hat dann über 3 Wochen gedauert. War echt Ärgerlich, ich hatte es nämlich eilig damit!

Im Normlafall werden zu große Pakete, die nicht in die Packstation passen in einem nahegelegenen Postamt zur Abholung hinterlegt. DHL gibt als Gößenangabe ca. 60 x 35 x 35 cm an. Ich selbst habe wohl auch schon Pakete im Format von ca. 40x40x40 in die Packstation geliefert bekommen, habe sie allerdings nie genau gemessen.

Besonders kundenunfreundlich ist allerdings, daß die Packstation nur mit Dt.Post / DHL funtioniert. Andere Versender wie UPS, Hermes o.ä. liefern nicht an die Packstation aus. Dann bekommt der Absender das Paket wieder zurück. Man muß also vorher klären, welchen Versender der Absender verwendet.

Ich hoffe, das wird von Seiten DHL noch geändert! Dann wäre der Service beinahe perfekt.....

colognefire
19.12.2005, 17:47
Original von Aficionado_MUC
Ich hoffe, das wird von Seiten DHL noch geändert! Dann wäre der Service beinahe perfekt.....
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das DHL freiwillig mit anderen Anbietern zusammenarbeitet? Da hört bei denen der Service auf!

MarcII
19.12.2005, 22:14
Original von colognefire

Original von Aficionado_MUC
Ich hoffe, das wird von Seiten DHL noch geändert! Dann wäre der Service beinahe perfekt.....
Du glaubst doch nicht ernsthaft, das DHL freiwillig mit anderen Anbietern zusammenarbeitet? Da hört bei denen der Service auf!

Falls DHL das System erfolgreich durchsetzt, werden die anderen nachziehen müssen. Entweder könnten sie eigene Stationen aufstellen, was für den Kunden natürlich extrem unübersichtlich wird, oder die von DHL mitnutzen. Ich denke, dass das auch für DHL letztenendes eine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger ist.