PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offenheit



luca82
12.12.2005, 20:53
Hi Zusammen

Ich wollte euch mal fragen wie offen Ihr mit dem Thema AB/TB/DL umgeht oder umgehen könnt.

Ich selbst sehe mich eher als DL, mag aber auch gewisse AB Sachen. Ich habe zum beispiel einen Strampler und finde ab und zu auch mal Gefallen an meinem Nukki.

Bei mir weiss ausser Meiner Freundin niemand davon. Irgendwie empfinde ich dieses ewige Verstecken auch als Belastung. Ich gehe über Weinachten seit langem wieder mit meiner Familie (meine Partnerin kommt natürlich mit) in den Skiurlaub. Irgendwie spiele ich jetzt mit dem Gedanken meiner Mom von meiner Vorliebe zu erzählen. Ich meine die ganze Kindheit habe ich es vor Ihr versteckt und nun, wo ich weiss das es keine Schande ist wenn man gerne Windeln trägt, könnte ich es Ihr ja sagen. Ich denke es würde evtl. die ganze Sache ein wenig entspannen. Andernseits könnte es sein, dass ich es später bereue.

Ich wollte mal fragen welche Erfahrungen Ihr gemacht hat, bzw. welche Einstellung Ihr zu diesem Thema habt.

See you, Luca

Timo
12.12.2005, 21:24
Hi Luca,
das ist die Frage der Fragen - ich glaub, es gibt keine Antwort darauf. Zumindest nicht in der Form. Zuviele Faktoren hängen davon ab: wie stehst du zu deinen Eltern? Willst du es beiden oder nur deiner Mutter sagen? Ist Weihnachten der richtige Zeitpunkt? Wie ist es für dich, wenn nicht das Verständnis kommt, dass du erwartest?

All das spielt in eine Antwort herein; auf der anderen Seite: um wen gehts eigentlich - um dich! Wen betrifft es eigentlich - na dich!

Wenn du den Rückhalt hast bei deiner Freundin - und da kannst du anscheinend wirklich ein riesen Kreuz machen (geht nicht vielen so) und deine Eltern sehn, dass es ihr nichts asumacht - eigentlich gibt es keine bessere Gelegenheit, damit offen umzugehen.

Leider kann ich dir keine eigene Erfahrung mit dem Thema nennen, bzw nur indirekt: ich bin Inko. Aber auch da hat sich Offenheit im Umgang, so schwer mitr das auch teilweise gefallen ist, nachträglich immer als Vorteil erwiesen.

Ich hoffe, meine Antwort ist zumindest teilweise für dich hilfreich.

Liebe Grüße und nen richtig tollen Ski-/Weihnachtsurlaub mit deiner ganzen Familie!

TBRobi
12.12.2005, 21:25
Hatten wir das Thema nicht schon öfters?? Naja wie auch immer,

also ich hab es meinen Eltern erzählt und irgendwie bin ich da nicht so ganz auf die Toleranz gestoßen die ich mir damals erhofft hatte. Bei mir ist quasi der Alptraum wahr geworden, vor dem jeder Angst hat.
Aber ich habe es trotzdem gemeistert. Stolz darauf, oder froh, bin ich jedoch nicht.

Aber ich halte mein Erlebnis für einen Einzelfall und denke nicht, dass es grundsätzlich so ist, dass man für soviel Mut so mies behandelt wird.

Also ich würde es nicht noch ein Mal tun. Deswegen kann ich nur sagen: Lieber nicht. Allerdings denke ich, dass meine Meinung da nicht so wirklich zählt.


TBRobi :rolleyes:

snuggels
16.12.2005, 12:07
Hi,
ich finde das ist nichts, das man den Eltern erzählen sollte. Schliesslich handelt es sich doch um die ganz perönlichen sexuellen Vorlieben. Sowas erzählt man seinem Partner oder vielleicht einem sehr guten Freund. Ich meine Deine Eltern erzählen Dir ja auch nicht was sie so im Bett am liebsten machen.

windelfreund
16.12.2005, 12:13
das seh ich auch so, meine eltern würden nie auf die idee kommen mir zu erzählen was sie so gerne gemacht haben oder gar noch machen (mein gott die sind beide über 70 *g*)

allerdings muß ich sagen, erstens klasse freundin, meine is regelrecht aus der haut gefahren als sie es erfahren hat, und zweitens wissen meine eltern es, da ich vor etlichen jahren nen unfall hatte und damals über mehrere jahre windel tragen mußte. damals haben meine eltern gemerkt, das ich die windel doch recht gern getragen hab und waren schon ein wenig, naja, angefressen. sie wollten mich unbedingt wieder "trocken" bekommen. ich hab ihnen den gefallen getan und fortan die windeln nur noch im geheimen getragen.

ich kann damit ganz gut leben und somit hab ich erstmal meine ruhe und muß nicht befürchten meine eltern vorzeitig ins grab zu bringen....

andy79
16.12.2005, 13:53
Hallo Luca,
Ich sehe das eigentlich als überflüssig an es den Eltern zu erzählen, wie schon Snuggels geschrieben hat verraten sie dir warscheinlich auch nicht ihre Praktiken im Bett,so was geht nach meiner ansicht auch nur den Partner(und da hast echt verdammtes Glück!!) und evtentuell gute Freunde was an, meine Befürchtung wäre immer das es danach nicht mehr so ist wie es mal was, kann sein das man dewegen schiefangeguckt wird oder gar als Krank hingestellt wird, deshalb werden das meine Eltern warscheinlich nie erfahren. Zu offen ist oft nicht das beste, das habe ich auch schon erfahren, nicht im Bezug auf dei Windeln aber in anderer Persönlicher sache....
Letztenendes musst das du für dich selbst entscheiden, besprichs doch mal mit deiner Freundin, was sie meint.
Hoffe du kommst egal wie zu einer guten Entscheidung die du nicht berreust!

Peachbaby
17.12.2005, 22:04
Ich stimme mit andy überein - was bringt dir das, es deinen Eltern zu erzählen? Du bist alt genug, damit sie dir deine Privatsphäre lassen, deshalb sehe ich da keine Notwendigkeit. Gut, wenn ihr in der Familie immer offen miteianander umgeht, kann ich das verstehen, dass du dir da Vorwürfe machst. Aber ansonsten gibt es in der Tat Sachen, die die Eltern nichts angehen (und umgekehrt), so dass ich dir echt davon abraten würde. "Damit sie es wissen" ist für mich nicht Grund genug, das Risiko der Ablehnung auf mich zu nehmen. Hohes Risiko, kein Vorteil - warum also?

Peachy

Ziggy227
18.12.2005, 10:26
also ich bin ja ein offener Mensch und meistens zu ehrlich. Habe meiner Verlobten auch erst nichts erzählt...so ungefähr 3 Jahre lang...aber irgendwann habe ich mir gedacht...hey was solls sie wird es irgendwie tolerieren...(Meine Vorgeschichte wegen meiner blöden Kindheit, keine Liebe der Eltern kennen einige hier). Deswegen denke ich habe ich auch die Vorliebe zu Windeln entdeckt. Da ich es meiner Verlobten vor ein paar Monaten mal langsam auf das Thema Windeln angesprochen habe aber noch nicht auf Details eingegangen war, war sie erst nicht dafür. Aber als ich erzählte warum und wieso, danach kam immer mehr die Alzeptanz und heute bereue ich das nicht, daß ich es ihr erzählt habe. Kann wann immer ich will (Woe und wektags wenn ich Lust habe) nur nicht nachts wenn wir schlafen und natürlich auch nicht wenn wir miteinander schlafen.


Also wenn ihr in eure Beziehung alles erzählt und du eigentlich deien Partnerin so 2 Jahre kennst, dann weißt du eigentlich alles von ihr und du kannst dir ein Bild machen ob sie dich liebt, vetraut und ehrlich zu dir ist.

TBRobi
18.12.2005, 15:31
Du willst tatsächlich so etwas gerneralisieren??!!!

Du denkst jeder Mensch ist gleich tolerant wenn man ihn so und so lange kennt?

Also ich würd das nicht sagen.
Klar ist es toll wenn man es offen ausleben kann und alles. Aber ich wäre vorsichtig hier ein "Ja man soll" oder "Nein man soll nicht" in den Raum zu werfen.

Das ist eins der schweren Dinge im Leben bei dem niemand helfen kann. Das muss jeder für sich entscheiden. Jeder die richtige Situation abwägen und überhaut entscheiden ob man das Risiko eingeht seine Beziehung oder so aufs Spiel zu setzen.


TBRobi :rolleyes:

pampersboy1988
18.12.2005, 15:58
Ich hatte auch schon vor es meiner Mom zu erzählen,damit ich meine Windeln nicht immer verstecken muss,denke dann aber doch dass es wohl besser ist wenn ich es geheim halte weil die meisten Leute AB´s/TB´s/DL´s für Verrückte halten. ;(

dennis
18.12.2005, 18:41
Hi,

Das ist wirklich immer eine sehr beliebte Frage. Antworten gibt es aber keine. Da alle Eltern doch irgendwie anders sind. Ich bin ja auch eher DL und besitze trotzdem vor kurzem einen Strampler. Meine Eltern haben mal rausgefunden, dass ich Windeln trage, da die zum einen Windeln in meinem Schrank und zum anderen auch im Hausmüll gefunden haben. Streß haben meine Eltern aber nicht gemacht. Haben mir sogar Hilfe angeboten. Hab auch nur das zugegeben, was ihre Vermutung war. Heute lassen die mich auch in Ruhe.

Ich stehe auch zu meinen Windeln. Zwar liegen die nicht offen im Zimmer oder laufe nur mir Windel im Haus rum. Aber wenn mich einer darauf ansprechen sollte oder sie seht. Sag ich es halt. Gehe eben locker damit um.

Gruß
Dennis

nice.smile
19.12.2005, 13:25
Hi @ all,

Meine Mutter weiß von meinen Windeln, da sie doch einige male welche gefunden hat. (üblicherweise im Hausmüll)
Wirklich darüber gesprochen habe ich noch nicht mit ihr und habe es eigentlich auch nicht vor. Ich habe lediglich erwähnt, dass ich das nicht für ein Problem halte.
Dieses Thema einer Partnerin dauerhaft zu verschweigen, halte ich nicht für richtig. Meiner letzten Freundin habe ich davon erzählt und es hat sich als richtig erwiesen. Wenn man so ein geheimnis länger als ein Jahr verschweigt, denke ich, dass man sich dann dem Punkt nähert, an dem die Beziehung kaput geht, wen's rauskommt, weil sich die Partnerin so vorkommt, als wäre sie angelogen worden. Das ist eine tickende Zeitbombe und nichts für eine wirklich dauerhafte Beziehung.

Ich wünsche allen viel Glück beim coming out,
Ich denke ich werde es wieder tun.

Viele Grüße,
Volker

miki
19.12.2005, 14:59
vorab eins: das muss jeder für sich selbst entscheiden - ein generelles ja oder nein gibt es dazu nicht!

grundsätzlich hängt es aber nicht von der "umwelt" ab wie man damit umgeht sondern einzig und allein VON SICH SELBST!!! ergo von der eigenen persönlichkeit. ich selbst hab mit windelhosen die schulbank gedrückt, die lehrzeit absolviert und hab heute noch windelhosen an - 24/7.

ich sollte so paar monate vor schulbeginn endlich auch aufs töpfchen gehn - aber das blieb immer sauber ;-) und weiter in die hose gemacht. als mich mam dann mal fragte ob ich absichtlich in die hose mach hab ich ja gesagt. dann hat sie bloss gemeint - wenn das so ist dann lass von miraus die windelhosen an solang du willst.
das war vermutlich nicht ganz so gemeint, denn zu meiner überraschung erzählte sie dann allen herum dass ich weiter windelhosen anhab weil ich lieber weiter in die hose machen will statt aufs töpfchen zu gehn.
unmittelbar danach schien sie die nächste gelegenheit zu "wittern" da schulbeginn vor der türe stand und ich eigentlich doch lieber ohne windeln zur schule gegangen währe. ;-)
da hiess es aber dann - entweder du behälts die windelhosen immer an oder du brauchst garkeine mehr. na da war die entscheidung doch klar - sowohl für meine mam als auch für mich.
sie dachte damit währe jetzt schluss mit windeln und für mich war klar - dann geh ich halt mit windeln zur schule. :-)
der letzte versuch mir die windeln zu vermiesen war dann am ersten schultag.
da hatte meine mam wohl vorab mit der lehrerin geredet, denn die verkündete gleich am ersten tag: es sind zwei unter uns die noch windeln brauchen und einer - hat auf mich gezeigt - der windelhosen anhat weil lieber weiter in die hose macht statt aufs klo zu gehn. da haben halt alle gelacht - war recht lustig und ich dann halt das baby. während die beiden anderen - zwei mädchen die sich geschämt haben - gehänselt wurden hatte ich immer riesig spass gehabt bis das dann so nach 2 - 3 jahren eigentlich kein thema mehr war.

es hängt also alleine von euch selbst ab wie IHR selbst dazu steht - ob IHR selbst ein problem damit habt. wie sollen euch andere akzeptieren wie ihr seid wenn das noch nichtmal ihr selbst könnt.

ebenso ist das "anderssein" bloss eine frage der sichtweise. ich bin so wie ich bin und wenn jemand anders ist als ich so akzeptiere ich ihn so wie er ist - selbst dann wenn er keine keine windelhosen anhat... :-)

hosenmatz69
19.12.2005, 15:37
@Miki im Prinzip hast Du recht. Ich kenne Deine Geschichte ja, Du hast sie mir vor einigen Jahren mal im Chat erzählt, und ich fand die Geschichte cool - ist ziemlich ungewöhnlich, daß einem die Eltern erlauben, weiter alles in die Hose zu drücken *grins*

Eines darfst Du jedoch nicht außer Acht lassen: wenn die Umgebung einen nur ohne Windeln kennt, wie das hier wohl bei den meisten der Fall sein dürfte, ist es etwas schwieriger, diese Änderung zu erklären, als wenn jemand zeitlebens Windeln anhatte, man denjenigen also gar nicht anders kennt. Ich halte es sogar für die Ausnahme, daß in der Klasse jemand sitzt, der bekannterweise Windeln trägt. Ich selbst bin in einer Internatsschule mit insgesamt ca. 1.000 Schülern gewesen, und ich bin mir ziemlich sicher, daß es sich wie ein Lauffeuer rumgesprochen hätte, wenn einer Windeln angehabt hätte (benötigt oder nicht), und das war definitiv nicht der Fall, es ist nie auch nur andeutungsweise eine solche Geschichte zu hören gewesen. Ich dachte damals echt, ich sei der einzige mit solchen Wünschen (das war in den 80ern) und hab mir nur heimlich in die Hose gemacht. Ich vermute, daß dieses Gefühl wohl die meisten als Teenie hatten oder noch haben (hier sind ja viele Teens...)

Bei mir ist dann noch zusätzlich das äußerst lästige Problem, das auch auf http://understanding.infantilism.org/shybladder.php recht gut beschrieben ist. Ich kann in stressiger Umgebung nicht laufenlassen (mein Neid gilt denen, die das Problem nicht kennen...), ist also ziemlich das Gegenteil von Inkontinenz. Ich könnte also z.B. niemandem vorspielen, daß ich Windeln brauche, weil ich mich trotz Windel oft auf's Klo zurückziehen muß zum pullern. Hab sogar schon mit Katheter experimentiert um diese Problem zu beseitigen, aber das ist definitiv ein sehr sehr unangenehmes Gefühl für mich, das könnt ich nicht dauernd haben.

Ich bleibe dabei, es nur ausgesuchten Personen (und natürlich Gleichgesinnten, wie hier z.B.) zu erzählen. Das is definitiv meine private Sache, auch wenn die Erotik bei mir dabei kaum eine Rolle spielt, ich also mit diesem Thema nicht meine intimen Vorlieben preisgebe (das sind nämlich andere Dinge, die mit Windeln nix zu tun haben *grins*).

Mitüberlegende Grüße

Hosenmatz69

Pupsi
19.12.2005, 20:12
hallo Miki,
also ich kann nicht glauben das deine Eltern dir das mit den Windeln erlaubt haben.Es stinkt doch ziemlich wenn man einen Haufen in die Windeln macht.Von der Hygiene ganz zu schweigen.
Aussserdem müssten sie dich zu Beginn der Schulzeit doch auch wohl noch selber wickeln.
Ebenso müssten sie es ja auch jedem erklären wieso sie es nicht gebacken kriegen ihren Sohn sauber zu bekommen.
Ich glaube eher das ein bisscen fantasy dabei ist.Sorry! :tongue:
Aber es wäre natürlich zumindest für mich das Paradies schlechthin, so ständig ein Kleinkind bleiben zu können,im völligen Einverständnis der Eltern.
Mit freundlichen Grüssen
Pupsi :D

fubu
20.12.2005, 17:40
@ Miki
Schöne Fantasy solltest mal ne Geschichte schreiben, deine Geschichte kann unmöglich war sein, wer deine Geschichte glaubt ist ein Idiot
:bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:

jonas F
21.12.2005, 18:10
@fubu
Wer in so nem Ton schreibt, gehört für mich auch nicht gerade zu den Weisen.:abgelehnt:

Dass meine Eltern von meinen Windeln wissen, war zwangsläufig. Wenn man nie wirklich trocken geworden ist...

Das Problem hat sich für mich also nie gestellt. Aber im Umgang mit Freunden oder anderen Menschen bin ich mit Offenheit immer besser gefahren. Ich binde es ja nicht jedem gleich auf die Nase, aber wenn jemand was merkt, oder wenns zwangsläufig ist, dass man was merken wird, dann habe ich gelernt, dass es besser ist, zu sagen, ja, ich hab das Problem, ist nun mal so, na und? Früher, als ich immer Angst davor gahabt habe, entdeckt zu werden war es für mich viel schlimmer, vor allem, wenn ich dann entdeckt worden bin und mit dem Gehänsel und der Gemeinheit meiner Mitmenschen nicht umgehen konnte.

Ich glaube, wenn man es seinen unwissenden Eltern sagen will, dann kommts darauf an, wie sie so drauf sind. Ich würde es immer vorziehen, zu sagen, was Sache ist. Aber wenn man seine Eltern schon so einschätzen kann, dass man sicher ist, dass sie voll negativ reagieren, lässt man es wohl besser bleiben. So gesehen ist es wohl schwerer, sich seinen Eltern gegenüber zu outen, als seiner Freundin gegenüber. Die Freundin läuft im schlimmsten Fall davon. Die Eltern bleiben und man muss weiterhin mit ihnen auskommen. Meinen Eltern würde ich es sagen(aber die wissens halt eh schon).

Jonas

hosenmatz69
22.12.2005, 23:53
@fubu ich glaube seine Geschichte, auch wenn sie sehr ungewöhnlich ist. Bin ich jetzt ein Idiot?

;)

miki
23.12.2005, 18:58
... es gibt mitunter beiträge die man noch nichtmal zu ende liest - fubus beitrag ist so einer ... ;-)

killeregg
24.12.2005, 08:32
Also bevor's hier zur verbalen Apokalypse kommt, geh ich mal zurück zum Thema ;-)

Es ist jedem selber überlassen, wem er es erzählt. Bei Eltern kommt es, denk ich mal, auf den Typ der Erziehung an, solange man zu Hause wohnt. Wenn die Eltern allgemein sehr Streng sind und großen Wert auf Etikette legen, würd ich denen das nicht auf die Nase binden. Aber wenn die Eltern sonst sehr offen sind, warum nicht einfach so was erzählen??
Bei mir weiß es nur mein allerbester Freund, nicht mal meine Ex-Freundin!!
Ich hab auch nie das sexuelle Bedürfnis nach Windeln in der Partnerschaft gehabt, also war das so wie so kein Thema.
Ich finde das man guten Freunden alles sagen kann, wenn die das nicht akzeptieren sind sie es nicht wert als Freund bezeichnet zu werden!!!!

TBRobi
25.12.2005, 15:22
Fakes sterben nie aus...

Das einzige was ihn jetzt noch rettet wär eine Trusted Member Plakette *muhaha*

Wer glaubt denn tatsächlich sowas... erinnert mich immer wieder an Storys die man sich anhören muss.

Demnächst kopiert einer seine Lebensgeschichte hier aus dem Storyforum raus.

Man man..


TBRobi :rolleyes:

Kvetinka
28.12.2005, 02:31
Original von miki
es hängt also alleine von euch selbst ab wie IHR selbst dazu steht - ob IHR selbst ein problem damit habt. wie sollen euch andere akzeptieren wie ihr seid wenn das noch nichtmal ihr selbst könnt.



Hi miki,

sehr gut. Dem coming out geht immer das eigenene innere coming out voraus. Niemand muss sich seiner schämen!

Liebe Grüße

Jasmina