PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschie Windeln fürJungs / Mädchen



mrs.wichtig
06.12.2005, 16:53
Hallo,
die Drynites gibt es ja für Jungs und Mädchen. Bei Tena oder Molicare oder egal welche Erwachsenenwindel ich auch angeschaut habe gibt es das nicht.

Was ist bei den kleineren Windeln der Unterschied es bei den grpßen Exemplaren wohl nicht gibt?

Ist es nur das aufgedruckte Muster?

Vielen Dank im Voraus und allen noch ein schönes Nikolausfest...

Grüßle
Sabrina

Tilly
06.12.2005, 17:26
Ich glaube ,dass liegt an den antomischen Unterschied zwisch Mädels und Jungs. Daher kann man den Saugkern der Windel unterschiedlich positionieren und eine größere Effektivität erzielen, hinsichtlich der Aufnahmegeschwindigkeit und Saugleistung.

jrkler
06.12.2005, 19:33
allso offizel soll der Saugkern unterschiedlich liegen. (Jungs weiter vorne mädchen in der mitte)

ob das wirklich stimmt, weis keiner?

sind eigendlich zum kösten Teil von mark verschwunden.

war halt mal "mode"

jrkler

Junior_Ultra
06.12.2005, 19:52
Irgendwo in Asien gibt es Pullups für Erwachsene in w und m mit rosa oder blauer Farbe. Da scheint es mir auch sinnvoll zu sein, denn mit den meisten Pullups habe ich Probleme. Nur die von Attends haben das Saugmaterial vorn weit genug nach oben reichend.

Bei den Babywindeln diente die geschlechtspezifische Ausführung wohl nur dazu, mehr Platz in den Regalen zu beanspruchen, um die Mitbewerber aus den Geschäften zu verdrängen.

tommMG
07.12.2005, 01:45
Das mit der Trennung war IMHO nur ein Marketing-Gag. Als die ersten unterschiedlichen Eingeführt wurden wurde groß gepriesen:
"Jetzt speziell für Boys/Girls! Neu,neu,neu"
Einer hat damit angefangen - und plötzlich mußten alle getrennte Produkte anbieten.

Ein paar Jahre später hieß es dann:
"Jetzt neu! Nur eine Windel für Jungs und Mädels"
.. und wieder zogen fast alle nach ;)

Wie schon gesagt wurde: Das war bloß Mode. Die Hersteller müssen sich eben immer etwas neues ausdenken, weil "Neu" aus Sicht der Verbraucher fast immer heißt "Besser - egal ob das stimmt oder nicht.

DAS ist Marketing ;)

basti79
07.12.2005, 12:03
Also meinen Informationen nach gab es die Boy/Girl Windeln, bevor der erste Superabsorber entwickelt wurde. Daher musste die Saugleistung dort platziert werden, wo sie am meisten gebraucht wurde, eben weil das alte Saugmaterial noch nicht diese große Saugleistung hatte, wie das heute der Fall ist.

Mit der Entwicklung der ersten Superabsorber wurde diese Trennung überflüssig. Die Gründe, weshalb erst eine Firma, dann alle anderen diese Änderung eingeführt hatten, liegt wohl daran, dass sich der Superabsorber erst durchsetzen musste.

Die Goodnites/Drynites wurden wohl deshalb wieder getrennt, weil eine Windel speziell für die Nacht auch heute noch die schwerste Aufgabe zu bewältigen hat, zumal dann, wenn es sich um eine Windel im pull up Stil handelt.

Marketingüberlegungen sind natürlich auch nicht zu verachten, das ist klar.

Green
08.12.2005, 23:30
also da kann ich jetzt was dazu sagen ne... ^^

also als ich grad geborne wurde, btw. etwas später, aber noch im krankenhaus, hätte mich eine noch neue schwester gewickelt, ich hätte aber dauernd geschrien was sie scheinbar verwundert hat. jeden falls meinte mein vater sie ich würde schreien weil sie hätte mir die falschen windeln gegeben (die waren rosa)
ich sei doch ein Junge und die windeln für die wären blau. natürlich war das nur witz, das hat die schwester aber nit verstanden... *g*

damals war das cu total in mode mit rosa blau. was aber auch der einzigeunterscheide war.

MfG Green