PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SAVE Berechtigungsfrage



Ziggy227
05.12.2005, 23:48
Hallo, habt ihr euch eigentlich schon mal gedacht warum man(n) Windeln bei SAVE einzeln bekommt, wenn nicht DL oder AB Personen bestellt. Ich glaube micht daß ein Inko einzelne Windeln bestellt. Und schaut mal auf die Preise. Mit uns macht die Firma ja richtig viel Umsatz... Man müßte wissen, wieviel Kunden DL´s sind bwi Ihm.

trodat
06.12.2005, 01:40
Vielleicht zum ausprobieren?? :]
Du kaufst wenn ne` neue Pizzasorte rauskommt doch auch nicht gleich 50 Stück oder? Umsomehr als das man sich grade in Windeln auch einigermaßen wohl fühlen muß...
Gruß trodat

Linus
06.12.2005, 09:43
Save ist ein Shop für AB/ DL. Ich denke, die Zahl der dort bestellenden Inkos ist vergleichsweise gering. Zu Anfang war bei Save nicht einmal eine Rezeptabrechnung möglich. Das kam erst etwas später. Zu diesem Zeitpunkt haben also sicherlich keine Inkos ihre Windeln dort gekauft, abgesehen von Inkos, die die Windeln eh nicht von der Kasse bekommen haben oder evtl Privatpatienten.

Aber ich denke, die Zielgruppe von Save sind ganz klar wir. Das sieht man ja auch an den anderen Warengruppen, wie Bodies, Schnuller, etc.

Wie man hört, versorgt Save halb Europa mit Windeln, und auch Bestellungen aus USA sollen wohl keine Seltenheit sein. Die Auswahl, die er führt ist einfach unerreicht.

Grüsse
Linus

eule
06.12.2005, 15:50
als ich mit robi bei den herrn weidlich mal vorbeigeschaut hat, sagte er: was ihr damit macht ist mir total egal, solange mit dem laden gut geld verdiene.
er selbst bezeichnete den laden als "ne mischung aus sexshop und sanitätshaus". er hat unsere zielgruppe gefunden und einen markt für ab/dl-sachen entdeckt. für mich einfach nur ein cleverer geschäftsmann.

wie hoch der anteil an inkos und ab/dl ist, weiß ich nicht. es wäre ja mal interessant herauszufinden. aber selbst der herr weidlich weiß es sicher nicht 100%ig.

übrigends: für anregungen ist er sehr dankbar. er sucht noch nach einem muster für ne bunte kinder windel. (die lässt er in fernost produzieren) wer also ein schönes muster hat, einscannen und ihm schicken.

zweistein
07.12.2005, 19:30
Das ist ja auch vollkommen legitim. Wir sind eine Maktlücke und die hat er gefunden. Mit uns kann er nett Geld verdienen und da ist ja auch nichts schlechtes dran? Wem das nicht passt, der muss ja nicht bei ihm kaufen.

Ziggy227
07.12.2005, 20:55
Hallo,
wollte das auch nicht schlecht reden, hätte ich auch seiner stelle gemacht.

Man muß halt nur darauf kommen...


Das mit den Inkos, ich denke, daß diese nicht einzeln bestellen, sie bekommen doch die Windeln auf Rezept.... das sind dann irgendwelche Windelmarken, oder?


Oder kann man sich aussuchen, welche man im Sanitätshaus, Apotheke kauft???

TBRobi
07.12.2005, 21:06
Ich wieß nur das Save ungefähr 500 Bestellungen pro Tag hat (ungefähr).

ICh denke mal das der locker nen paar Scheinchen pro Monat verdient, aus seinen Äußerungen hab ich mir sagen lassen, dass er sich locker ne S-Klasse aus dem Ärmel schütteln kann.


TBRobi :rolleyes:

eule
07.12.2005, 21:14
> Oder kann man sich aussuchen, welche man im Sanitätshaus, Apotheke kauft???

soweit ich weiß bekommen die einen pauschalbetrag pro windel (unter einem euro meine ich) den rest müssen die selbst bezahlen.

dazu wird helmut sicher mehr sagen können.

Diaperpeter
07.12.2005, 21:25
Hallo

@ziggy227 Wenn du ein Rezept hast ist es egal welche Marke du Kaufst, ausser der Doc hat eine Bestimmte Marke aufs Rezept Geschrieben.
Die Kasse zahlt auf jeden Fall nur einen Festbetrag pro Stück, ich glaub bei Vorlagen sind es 51ct/stk. dh. was Teurer ist musst du selber Zuzahlen.
Normalerweise kaufst du die Teile auch nicht einzeln sondern Kartonweise, auf dem Rezept steht dann halt Bspw. 100Stk. Einlagen od.Vorlagen zur Tag u. Nachtvers. wg. Harn- inko.

diaperpeter

Karina
07.12.2005, 23:04
:D

Ich habe schon oft bei Save bestellt und bin mit den Service da voll zu frieden, auch ist es mir möglich Rezepte einzulösen einfach Spitze.Das Angebot ist gut und Relativ günstig.



Cu Karina

saltor
08.12.2005, 02:47
Also mal ein par Antworten. Save verdient bei weiten nicht so viel Geld um sich locker eine S-Klasse aus dem Ärmel zu schütteln. Der Dl Anteil ist verschwindet gering. Den Hauptumsatz macht er als Großhändler für Krankenhäußer, Altenheime und Private. Der DL Bereich ist nur ein nettes Zubrot und macht die meiste Arbeit. Das Arbeitspennsum von Ihm beträgt so 12-14h Täglich plus Wochende.

hosenmatz69
08.12.2005, 13:21
Ich finde es spannend, daß sich mal ein paar Leute zu Wort melden, die schonmal bei Weidlich im Laden waren oder direkt mit dem Inhaber gesprochen haben.

Die Meinungen gehen ziemlich auseinander was Weidlich betrifft. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, daß E-Mails unter Umständen nicht gelesen werden. Werden sie gelesen, hat man keine Probleme. Werden sie nicht gelesen, kann es zu Problemen kommen - mitunter ist die Fa. Weidlich mit ihren Kunden in den letzten Jahren manchmal etwas patzig umgegangen (ich selbst hatte einen solchen Fall 2004, bestelle aber nach wie vor dort und es hat sich als "Ausreißer" herauskristallisiert!)

Vielleicht sollte man nicht zu viel erwarten als Windelfreund. Der Laden ist aus Angebot und Nachfrage entstanden, und bei der weiter oben angegebenen Zahl von ca. 400 Bestellungen (halte ich zumindest für möglich, wissen tu ich es aber keinesfalls) pro Tag ist klar, daß nicht auf jeden persönlich eingegangen werden kann (reines Rechenexempel: wenn für 400 e-mails zu beantworten je Mail 5 Minuten draufgehen, reichen 24 Stunden nicht für einen alleine, um die alle zu beantworten, und wer stellt schon gerne extra Leute ein die e-mails beantworten, Supportfirmen mal ausgenommen)

mberger
10.12.2005, 11:54
Ich war mit SAVE immer sehr zufrieden !
Meine Emails wurden alle beantwortet, beim Kauf im Laden wurde ich sehr freundlich bedient.
Wer im Internet einkauft der hat Alternativen aber wer lieber im Laden einkauft der ist bei SAVE bestens aufgehoben. Die Sexshops (z.B. Danys Shop in Berlin) haben wenig oder fast keine Auswahl an Einwegwindeln.
Die PVC- und Gummihosen sind viel teurer als bei SAVE !
Ich kann den Laden wegen der sehr grossen Auswahl, der freundlichen Bedienung und der rel. günstigen Preise wirklich empfehlen !

Baby Martin
10.12.2005, 18:54
Hallo,

ich kann auch nur positives über Save berichten, zum einen, eine tolle Auswahl und zum andern auch schnelle und zuverläsige Lieferung.
Ich habe bei Save schon Windeln bestellt, die man sonst kaum wo anderst findet.
Gut finde ich auch, das Save einzeln liefert.

Viele Grüße
Baby Martin

Ziggy227
11.12.2005, 11:58
den einzigen Nachteil finde ich, daß man nicht per Rechnung zahlen kann. Sonst würde ich dem Shop glatt eine Note 1 geben....so ist es nur eine 2+.

Begründung ist nicht ganz so ernst zu nehmen.... und zwar:


Warum gibt es so ein Shop nicht im Mainhattan :D :] :] :]

ilw2003
13.12.2005, 10:52
Ich habe bisher auch nur gute Erfahrungen mit online-Bestellungen bei SAVE gemacht. Die Ware wurde immer rasch, tadellos und diskret geliefert. Dabei habe ich nicht nur Windeln sondern auch andere Produkte bestellt.

In irgendeiner Verbindung dazu steht auch das Shop http://www.laezer.de/laezer/index.php . Es scheint die Diskontervariante von SAVE zu sein. Die Auswahl ist nicht so riesig, dafür sind die Preise durchwegs niedriger. Hat jemand von Euch schon dort bestellt?

Bei SAVE steht deutlich 'Neutrale Verpackung', bei LAEZER nicht. Ist das der wesentliche Unterschied?

Liebe Grüße,
ilw

PapaMaxi
13.12.2005, 11:12
Laezer wird sich nicht die Mühe gemacht...
die Karton neutral zu versenden

steht halt dann "Molicare" oder deresgleichen drauf ;)

hosenmatz69
13.12.2005, 14:15
Laezer und Weidlich sind in der Tat wohl derselbe Laden. Laezer hat weniger Sonderangebote, keine Einzelwindeln, keinen kostenlosen oder diskreten Versand und weniger Updates der Seite.

Billiger ist es auch nicht immer dort. Vergleiche man z.B. die Molicare SuperPlus bei Weidlich und bei Laezer. Die ist bei Weidlich nämlich erheblich günstiger... (zur Zeit zumindest, und das schon seit einigen Monaten)

pcx
15.12.2005, 23:50
Hi.

Ich bestelle seit einer Ewigkeit bei Save, ich glaube seit 2002. Ich bin bisher immer gut gefahren, zwei Ausflüge zu anderen Anbietern verliefen da eher enttäuschend.

Den Kundenservice kann ich nicht qualifiziert beurteilen, da ich bisher keine Probleme hatte. Aber die Produkte sind top! Auch die Gummihosen aus der Eigenherstellung sind prima und kosten erheblich weniger als die Hosen von Suprima. Die Erweiterung des Produktsangebotes übersteigt teilweise meinen Bedarf, aber der neue Shop ist für das Thema Windeln, Schutzhosen und Bodys & Schlafanzüge übersichtlich.

Was ich vermisse, wäre ein Rabatt-System, so dass ich der Meinung bin, dass ich als Kunde mit ca. 600 EUR p.A: Umatz doch wenigsten einen Prozent verdient hätte... :)

Schönen Abend, Torsten.

Wolfgang
16.12.2005, 07:36
Was ich vermisse, wäre ein Rabatt-System, so dass ich der Meinung bin, dass ich als Kunde mit ca. 600 EUR p.A: Umatz doch wenigsten einen Prozent verdient hätte... :)

wie komms du auf so eine absurde idee ???

selbst wenn du da um 20.000 im jahr einkaufst hast du dir keinen einzigen cent rabatt verdient...

rabatte, draufgaben und dreingaben liegen im ermessen des haendlers und werden meist bei hohem anbot (viel mitbewerb) zwecks kundenbindung vergeben...

PapaMaxi
16.12.2005, 13:39
in deutschland darf man handeln...
rabattgesetz ;)

schreib herrn weidlich einfach mal ne email :D

littlejohnny
16.12.2005, 13:46
also ich weiss nich, nen inko brauch 5-6 windeln pro tag. Ich glaube mit unseren verbrauchen kannst du da echt wieder einpacken. 600 euro pro jahr? da lacht er doch drüber.

hosenmatz69
16.12.2005, 16:20
Hallö pcx,

schau Dir die Weidlich-Seite mal genau an. Ab 100 EUR Bestellwert fällt das Porto und die Verpackung flach (ist kostenlos). Ich nenne das Rabatt...das hatte Weidlich vor einem Jahr glaube ich noch nicht.

:zustimm:

hinweisende Grüße

hosenmatz69

(edit 1: Schreibfehler korrigiert...)

eule
16.12.2005, 17:00
wenn man bei dem persönlich vorbeischaut bekommt man einen rabatt von 10%

Marie
17.12.2005, 22:22
Hab mir mal ein Herz genommen und bin direkt hingefahren. War absolut korrekt, die Auswahl ist riesig und er berät wenn man möchte und ja den Rabatt von10% gibt es ohne lange Fragen. Hatte bei der Bestellung einer Aichner Windelhose per Mail das regelmäßige Auslaufen im Schrittbereich moniert, geantwortet wurde prompt, allerdings wurde das Problem nicht behoben bzw. ein Umtausch oder ein zusätzlicher "Windelspeicher" angeboten. Noch immer wird die Hose als absolut dicht beworben (1500ml) bei Save, gerade günstig sind die Aichner Hosen nicht, aber ich war gerne bereit für eine gute Windel etwas mehr hinzublättern. Da war ich schon ein wenig enttäuscht. Wäre schön wenn er Kundenmeinungen wie bei Amazon einstellen würde.

Liebe Grüße
Marie

don
18.12.2005, 23:10
Original von eule
wenn man bei dem persönlich vorbeischaut bekommt man einen rabatt von 10%
10% gibts immer wenn man per vorkasse bezahlt. man muß also nicht unbedingt persöhnlich vorbeischauen.

hosenmatz69
18.12.2005, 23:22
Original von windeldon
10% gibts immer wenn man per vorkasse bezahlt. man muß also nicht unbedingt persöhnlich vorbeischauen.

Stimmt das wirklich? Muß man dafür erst nachfragen? Weil bei Vorkasse-Bezahlung (hab's immer so gemacht) wird nicht automatisch ein 10%-Rabatt gewährt....

TBRobi
18.12.2005, 23:35
Hallo.

Also um das ein für alle Mal zu klären:

2% gibts als Kunde wenn man per Vorkasse zahlt. Zumindest kriege ich sie immer.

Selbstabholung gibt immer 10 % Rabatt. Sonst NICHT! (Ich hab mit dem Besitzer selber drüber gesprochen!)

Also alle hintuckern, spart man wie der Teufel*g* und da Quickborn nicht soooo dermaßen weit weg ist profitier ich davon ganz gut *g*


TBRobi :rolleyes:

don
20.12.2005, 14:32
ich war auch persöhnlich bei ihm. ich hab das damals so verstanden dass es immer 10% rabatt bei vorkasse gibt.

aber kann durchaus dass ich das falsch verstanden hab oder das ganze vergangenheit ist (ich war juli 2003 bei save)

Thommy_DL
27.12.2005, 19:26
Ich bezahle auch immer per Vorkasse, Nachlass habe ich noch keinen bekommen. Vielleicht bestelle ich zu selten (etwa 2-3 mal im Jahr für insgesamt <100 Euro). Ansonsten bin ich aber zufrieden. Leider kann man Schutzhosen nicht umtauschen, wenn sie einem nicht zusagen, aber das ist wohl klar, wer würde schon benutzte auch noch wollen, selbst wenn sie gewaschen sind?