PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay-Kauf: Zuverlässigkeit?



PatrickMA
04.12.2005, 17:46
Hallo,

da es bei mir so aussieht, als würde ich dauerhaft bei Windeln bleiben (;)) schaue ich mich jetzt (latürnich...) nach möglichst billigen Bezugsmöglichkeiten um. Da kommt man um ebay nicht drumherum. Im Moment gibt es da zum Bleistift ein Angebot von 84 Molicare Super Plus medium zum effektiven Stückpreis bei "sofort kaufen" von -,58 Euro (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7567573515), das ist deutlich billiger als die billigste Alternative (die ich gefunden habe...) mit -,64 Euro pro Stück (http://www.inkonti-med.de/).
Nun meine Frage: wie zuverlässig sein "solche" ebay-Angebote? Vor allem: sind das "echte" Molicare oder (schlechte) Plagiate? Wie sind da Eure Erfahrungen...?

Grüße aus Mannheim
Patrick

eule
04.12.2005, 18:18
hängt vom anbieter ab. bewertungen durchlesen etc.

> Vor allem: sind das "echte" Molicare oder (schlechte) Plagiate? Wie sind da Eure Erfahrungen...?

steht in der beschreibung drin ob es echte sind oder nicht. und wenn du müll bekommst kann man den anbieter immer noch ganz böse verklagen. oder halt den käuferschutz von ebay.

das ist alles sehr unterschiedlich. ich hab erfahrungen gemacht wo alles reibungslos gelaufen ist, innerhalb 3 tagen nach zahlung war das paket da. aber ich hab auch mal 2 monate warten müssen. pauschal kann ich dazu nichts sagen.

btw, das angebot ist nicht schlecht. 56 bzw 58 cent sind günstig. aber vorsicht, es könnte ein großer karton ankommen!

Mia
04.12.2005, 18:33
Hallo!

Bei diesem Shop hatte ich auch schonmal was ersteigert. Die Ware wird schnell und neutral verpackt geliefert und der Kontakt zum Verkäufer war bei mir auch gut. Und geliefert wurde "echte" Ware ;)

Ich hoffe daß ich damit ein wenig helfen konnte.

liebe Grüße

Dinah

sebastian85
04.12.2005, 20:37
naja, is im grunde genaus das selbe risiko wie bei allen anderen artikeln die über ebay verkauft werden. lies die die bewertungen durch und wenn die 100% oder annähernd 100% sind ( immer abhängig von den gesamtbewertungen) dann schlag zu. gucvk nur eventuell darauf ob die dir ne bewertung geben und jeder kann dann sehen ob was du gekauft hast, das der verkäufer also die bewertung als privat einstuft

knarfboy
04.12.2005, 23:01
Ich hab im Bereich Windeln be E-Bay immer gute Ware bekommen....
Das Risiko ist eh gering.
Oft sind das leute, die die Sachen über die Kasse bezahlt bekommen, und mehr haben, als die brauchen.
Die verkaufen dann hin & wieder den Überschuss.

Kannst ja auch schauen, ob es in der Nähe deinen Wohnorts was zum Abholen gibt....

windelpärchen
04.12.2005, 23:43
dieser anbieter ist sehr gut hab schon mehr mals bei ihm bestellt ware kommt sehr diskrett und in deiner bewertung bei ebay kann auch keiner einsehen was du gekauft hast!!
sehr zu empfehlen ist auch sehr schnell im liefern

casi
13.12.2005, 01:35
Hallo Zusammen
Habe auch schon öfters Windel bei EBAY ersteigert, Ware war bis jetzt immer in Ordnung.
Ich war nur ein wenig enttäuscht wie ich eines der Test Pakete ersteigert habe (40 Windel), von jedem ein bisschen zu gute letzt hatte ich dann 20 von Molicare die Dünnen, und dann jeweils 5 von Tena und andere die ich nicht kannte aber die waren Dicker.

Casi

Windelboy
16.12.2005, 17:36
Hallo zusammen,
ich kaufe regelmäßig bei ebay Windeln und ich habe bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Sondern im Gegenteil, sie werden immer schnell und neutral geliefert und mit dem Verkäufer komme ich auch sehr gut zurecht, falls doch mal ein Problem auftauchen sollte. Ich bestelle immer bei dem selben, da weis ich auch das es ohne probleme über die Bühne geht.

Liebe Grüße

Windelhansi

bkong26
27.12.2005, 18:38
hay

also zu tehma windeln bei ebay erstergern das mache ich ach schon seit ein paar monaten
also pitnzipjel kann ich nur sagen das ich soweit zufreiden bin ab und zu muß man halt genau lesen was in der beschreibung steht sonst könnte es leicht zu misverstäntninsen kommen


mfg bkong26

tee
11.01.2006, 02:48
hi

ich hab bei ebay verschiedene erfahrung gemacht. meistens gute.
einmal aber war die verpackung so ungeeignet . hatte 3 beutel mit schönen attends 10 medium bestellt. leider hatte der verkäufer aus einem vierer karton nur ein sack rausgenommen. und der karton war nur 3/4 gefüllt. und nicht ausreichend verklebt.
dann noch oh schreck woerst kaese die nachbarn aufm stock haben das halb offene paket angenommen...:-(((((((( man konnte zwar nicht alles sehen aber wenn man wollte wustte mal bescheid.
das war doof

Schnullernobbi
11.01.2006, 09:21
Mir gehts ähnlich wie den meisten hier.

Ich habe auch schon öfter Windeln bei ebay gekauft. Mal gesteigert mal im SofortKauf.
Zu 95 % hat alles geklappt. Aber es gibt immer mal wieder Anbieter bei denen die Lieferung nicht mit dem Angebot übereinstimmt. ( z.B. alte Modelle geliefert und das Bild von neuen in der Auktion )

Wie bereits oben genannt ist das wichtigste Kriterium die Verkäuferbewertung.
Desweiteren - Angebotstext genau lesen. Es gibt manchmal Anbieter die "Abbildung ähnlich", "Muster" oder sowas klein mit dazuschreiben. Dann Hände weg oder den Verkäufer per Mailanfrage festnageln.

tee
18.01.2006, 04:07
hi

aber wenn die verpackung unzureichend ist geht es doch meistens nicht auf den text zurück?
naja schlimmer sind die verkäufer die nicht bewerten, nachdem man bezahlt hat