PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute morgen in der Straßenbahn...



colognefire
21.11.2005, 19:30
Es gibt Sachen die gibt es nicht, so wie heute morgen:
Da fahre ich nichts ahnend mit der Straßenbahn zur Arbeit, als zwei Stationen weiter ein Pärchen so um die 15-20 Jahre alt, einsteigt. Ein Junge (der war denke ich so um die 20) und ein Mädchen (vielleicht 15 oder 16). Diese setzen sich direkt neben mir hin und fangen an sich über die beste und schönste Suprima zu unterhalten, und welche Windel man dazu am besten anzieht (nein das Wort Windel ist nicht gefallen, sondern nur Molicare, Attends und Suprima), da habe ich mal meine Ohren gespitzt, aber leider nicht viel mitbekommen, nur dass die Molicare doch besser für die Nacht ist und man dann noch am Besten eine Suprima *IrgendeineNummerHierEinsetzen* darüberzieht, aber die *AndereNummerHierEinsetzen* dem Jungen besser gefällt als die andere. Viel mehr habe ich aber nicht mitbekommen, nur dass das Mädchen zu Hause noch einen Suprima-Katalog hat, wo man dann noch mal gucken kann.

Auch wenn das Wort Windel, selbst nicht gefallen ist, wissen doch nicht nur "Insider" von was die Rede ist, ziemlich mutig von den beiden, sich offen in der Bahn darüber zu unterhalten, wie ich finde. Ich würde das nicht können. :zustimm:

Hmm, vielleicht sind beide, oder zu Mindest einer hier auch registriert, who knows?

moltex17
21.11.2005, 19:43
hey,

finde ich auch wirklich mutig so locker morgens darüber in der strassenbahn zu quatschen ..... ich glaub ich würde da mit einem hoch roten schädel sitzen und nix rauskriegen....

glaubste denn, das die auch eine an hatten??

ciao

mo

colognefire
21.11.2005, 19:52
Keine Ahnung, die saßen ja mit ihren 4 Buchstaben auf dem Sitz ;), sonst hätte ich mal einen Blick gewagt, auch wenn ich es, glaube ich, sowieso nicht hätte erkennen können. Die sind zwar früher als ich ausgestiegen, aber die waren zu schnell weg. Ganz spontan würde ich aber nein sagen, denke nicht, dass die eine anhatten.

moltex17
21.11.2005, 19:56
joh .. kann ich dann verstehen aber ich glaub ich würde das trotzdem nicht bringen aber finde es total cool, das sie so locker damit umgehen!!!

ciao und viele grüsse

mo

andy79
21.11.2005, 22:11
Hm ich waage mal zu sagen das wohl sonst keinOtto-Normalo weiß was ne Suprima ist oder ne Molicare.. ich würde wenn ich in der Bahn unterwegs bin und nen kompetenden Gesprächspartner hätte auch ungeniert drüber reden :D denn die wohl meißten nicht Insider können nix anfangen mit den Begriffen.. und wenn eben jemand doch kann so wie in dem Fall Du Colognefire, dann wärs mir wurscht denn dann weiß der ja das es noch mehr von seiner Sorte gibt.. und außerdem wird da eh kein Fremder sich einmischen denke ich mal..

Jona Windeltiger
21.11.2005, 22:16
Hm ich waage mal zu sagen das wohl sonst keinOtto-Normalo weiß was ne Suprima ist oder ne Molicare.. ich würde wenn ich in der Bahn unterwegs bin und nen kompetenden Gesprächspartner hätte auch ungeniert drüber reden

Man kann sich natürlich auch über Tuc-Cracker unterhalten... ;-)
Nich wahr, Andy?
Oder noch anders: ZWS, 36polig, ozeanblaubeige, ...


@ein Feuer in Köln ;-)
Echt schade, dass du sie nicht angesprochen hast. Obwohl ich natürlich gut reden habe, ob ich mich trauen würde... kP...

TBRobi
21.11.2005, 22:34
Mit meinem Freund rede ich auch dauernd über Windeln wenn wir zusammen sind.

Als ich bei mir mal ein Windeltreffen (Privat) Veranstaltet hatte mit mikey, eule, ich, mein Freund und sein kleiner Bruder, haben wir sogar in der Bahn genuckelt.
Ein etwas älterer Herr sagte dann nur, das das total niedlich sei *g*

Irgendwie voll durch, aber in der Gruppe bzw. zu zweit traut man sich immer mehr :)


TBRobi :rolleyes:

colognefire
21.11.2005, 23:26
In der Straßenbahn herrscht doch eine ganz andere Privatsphäre, ich könnte mich auch gut mit jemanden über das Thema unterhalten, allerdings wenn öffentlich, dann z.B. nur in meiner Stammkneipe, da sind nicht so viele wie in der Bahn, außerdem hat man da mehr Platz und braucht nicht immer denken es hören noch andere mit. (...Ich überlege gerade ob es sich lohnt hier einen Stammtisch zu machen... naja, mal irgendwann gucken ob hier jemand interesse hat. :)), aber in der Bahn? Ich weiß nicht. Von daher könnte ich mich auch nicht einfach einmischen, außerdem bin ich sehr sehr schüchtern.



OT: Immer wenn ich "Otto-Normal" höre oder lese, muss ich an Muggel denken ;). In einem Freizeitparkforum hat es sich schon so eingebürgert, dass normale Park-Besucher (nicht Saisonkarteninhaber), Park-Muggel genannt werden ;).
Außerdem habt Ihr mich auf der WF mit dem Harry Potter Fieber angesteckt, jetzt fange ich auch schon an, die Bücher zu hören ;) Hörbücher sind cool, dann brauche ich wenigstens nicht lesen. :)

Peachbaby
22.11.2005, 10:35
Vor ca. 2 Jahren ist mir mal ein Teenie-Mädchen im Zug aufgefallen, die da öffentlich auf den "Notsitzen" (Zug war voll) saß und genüßlich an ihrem Babyfläschen nuckelte. Neben ihr saß mindestens eine ihrer Freundinnen, also war das entweder so eine Art Mutprobe oder einfach normal für sie. Ist ja nicht so, als würde sie deswegen gleich jemand darauf ansprechen.

Im Übrigen ist es sicherlich richtig, dass viele Leute keine Ahnung haben, worüber die sich unterhalten. Bei machen Konversationen, die ich so in Bus&Bahn zufällig mitkriege, verstehe ich auch nichts, da ich die Fachbegriffe nicht kenne. Wenn da Ingenieure über ihre Arbeit sprechen, verstehe ich nur "Bahnhof-umsteigen". So ähnlich dürfte es dem Normalbürger auch gehen, wenn er "Suprima" und "Molicare" hört. "Tena" ist vielleicht schon verdächtiger, da es Tena-Produkte ja mittlerweile in jeder Apotheke und jedem Supermarkt gibt (nicht WIndeln, aber größere Binden oder Tena Lady oder was immer das ist), und die meisten Frauen zumindest den Namen schon einmal gelesen haben könnten.
In letzter Konsequenz ist es eh egal, da die Wahrscheinlichkeit, dass du den jemand neben dir in der Bahn jemals wiedertriffst, gering ist. Solange da nicht der Nachbar oder die eigene Oma sitzt (das würde man wohl erkennen), kann man sich also frei unterhalten.
(und schade, dass die KVB nur Video-, aber keine Audioaufzeichnungen in ihren Bahnen macht :D)

Peachy

hosenmatz69
22.11.2005, 16:37
Ich kann auch von einem Event berichten, da war ich im Winter in Wuppertal zu Besuch bei einem anderen Erwachsenenbaby. Wir sind dann relativ erwachsen (ich in Schneelatzhose, also nicht so ganz erwachsen) in ein Lokal gegangen und haben ganz erwachsen unser Bier getrunken (an der Theke), aber uns dabei über Windeln etc. unterhalten. Die Gaststätte war relativ leer, nur in der Ecke saß jemand, der vielleicht sowas wie Stammgast war (hatte so ein Stammgast-Verhalten :) ).
Der hat auch ziemlich lange Ohren bekommen. Wir haben das Wort "Windel" offen verwendet, ich hab mich ziemlich geschämt aber mein Bekannter geht sehr offen mit seiner Neigung und hat sich sichtlich amüsiert über den "Lauscher" und seine langen Ohren :D - da bin ich auch nach und nach aufgetaut. Immerhin hab ich erst sehr spät mit den "richtigen" Windeln angefangen (zuerst nur so in die Hose gepullert oder Windeln "gebastelt" aus mehreren Unterhosen übereinander) und mußte meine Neigung in meiner Teeniezeit sehr gut verstecken (->Internat). Da bin ich nur einmal in Strumpfhosen "aufgefallen" und natürlich von einer ganzen Meute lauthals ausgelacht worden, nebenbei: der am lautesten gelacht hat, ist 2 Jahre später selbst in Strumpfhosen rumgelaufen. Ich meine natürlich gestrickte (blau), keine Nylons (die mag ich nämlich nicht).

selbst-erlebende Grüße

Hosenmatz69

luca82
11.12.2005, 22:30
Ich würde auch gerne offener mit dem Thema umgehen. Irgendwie hab ich dieses Versteckspiel satt. Damit meine ich jetzt nicht, dass ich irgendwie andere leute damit belästigen möchte aber wenn ich jemanden kennen würde der die gleichen Interessen hätte würde ich wahrscheinlich auch locker darüber sprechen wollen.

zweistein
14.12.2005, 14:38
Das ist doch mal eine coole Situation!
Sowas würde ich mir auch mal wünschen. Aber ob ich mich dann trauen würde, sie anzusprechen? Hmm. Wer weiß.