PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tex-A-Med



Kuschelbaby
19.11.2005, 18:12
Hi ihr,

ich bin am Überlegen ob ich mir mal eine Tex-A-Med Padycare Modell Hof zulege...
Hat da schon einer von euch Erfahrungen mit gemacht? Laufen die beim Waschen ein? Wie ist die Saugfähigkeit? Laufen die leicht aus? Wie ist der Tragekomfort?

Um sie einfach aufn blauen Dunst zu kaufen sind sie leider etwas teuer, deswegen wollte ich mich erstmal bissel umhören wie die so sind...

Loci

Kvetinka
19.11.2005, 20:56
Hi Loci,

die Texamed sind eine lohnende Investition. Ich habe sie schon seit 4 bis 5 Jahren.

Ich habe immer so um die 5 zusammen in der Waschmaschine gewaschen. Ich bin mit den sehr zufrieden. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, sollte noch eine Plastikhose drüber tragen, obwohl sie bis zu einem gewissen Grad auch ohne dichthalten.


Liebe Grüße


Jasmina

Kuschelbaby
19.11.2005, 21:07
Huhu Jasmina, schön mal wieder was von dir zu hören...

kannst du auch was zum Thema einlaufen beim waschen und Saugfähigkeit sagen?

Dat Locitier

Wolfgang
20.11.2005, 00:46
du musst se vor dem tragen 2-3 mal waschen... erst dann haben se volle saugkraft...
ohne weichspueler und am besten in den trockner damit...
schoen weich :)
zum einlaufen kann i nit viel sagen...
die m is mir sowieso viel zu gross :P

Kvetinka
20.11.2005, 04:51
Hi Loci,

Die Texamed hält schon einige Stunden tags und nachts komplett durch. sie saugt auch schneller als Pampers auf, weil halt keine chemische Reaktion stattfinden muss und läuft auch nicht plötzlich aus, sondern leckt almählich.

Mir ist sie mein Waschen nicht eingelaufen.

Mehr steht auf der HerstellerseiteTexamed (http://www.texamed.de).

Liebe Grüße

Jasmina

Kuschelbaby
20.11.2005, 11:45
wegen einlaufen frag ich weil ich (wie immer *grml*) zwischen zwei Größen liege... die M wäre am Maximum, die L so gut wie am Minimum... aber werd ich wohl zur L greifen...

Und wie schauts mit denen von keinjapan? taugen die was?

Kvetinka
20.11.2005, 17:44
Hallo Loci,

ich bin ja auch zwischen L und XL. Im Zweifel immer die größere nehmen. Sonst kenne ich nur noch Qualitex und Inotex. Für die braucht man/frau aber noch eine Pastikose, weil die keine Nässeschutzbeschichtung haben.

Liebe Grüße

Jasmina

Kuschelbaby
20.11.2005, 17:47
Ok, dann wirds wohl die L ;)

Über die Einwegsysteme findet man immer jede Menge Meinungen und Tests, zu den Mehrwegsystemen ist aber kaum was zu finden... schade...

hosenmatz69
21.11.2005, 13:57
Dann will ich auch mal was zu schreiben :)

Ich besitze eine "Hof" in Größe M, der Preis ist recht hoch und ich bin nicht reich. Daher habe ich mein übriges Sortiment auf "Kendall Curity" aufgebaut (Größe S weil die ziemlich groß ausfallen).

Daher an dieser Stelle mal der Vergleich "Kendall Curity" und "Tex-A-Med".

Die Hof ist ihr Geld wert. Der Sitz ist klasse, auslaufen tut sie erst nach einer Weile. Generell ist bei Mehrwegwindeln eine Überhose (PVC oder PU) angeraten (ich bevorzuge die PU-Hosen weil ich bei PVC nach längerer Tragezeit schmerzhafte Hautreizungen bekomme, zum Glück aber keinen Ausschlag wie bei Latex -> Latexallergie).

Die Curity näßt deutlich schneller durch. Zudem sollte man die Curity nicht in den Trockner tun (oder nur bei geringer Temperatur) weil das Innenmaterial die Hitze nicht verträgt. Bei der Hof ist das kein Problem, die ist absolut Trocknerfest. Von der Alltagstauglichkeit her ist die Hof möglicherweise das beste Produkt, das man bekommen kann.

Ich bleibe aus Kostengründen dennoch bei der Curity. Mit Einlage drinnen und Stofftuch (Baumwolle oder Molton) außenrum (unter der Schutzhose) ist das die ideale Nachtwindel.

Ich kenne auch die Aichner-Windelhose, davon habe ich ebenfalls eine in S (mit passender Zusatzeinlage von Aichner). Die saugt aber nicht gut (läuft nach 200ml schon aus) und sitzt auch irgendwie komisch. Vielleicht ist die in M da besser, aber Aichner ist nicht meine Wahl.

rücknässende, äh -meldende Grüße

Hosenmatz69

p.s. wenn ich noch was vergessen habe an Infos über obige Windeln, fragt einfach nach :)

Kuschelbaby
21.11.2005, 20:31
Danke für den ausführlichen Bericht, eine Aichner hatte ich nämlich auch im Auge aber werd ich dann wohl mal bleiben lassen.
Curity hat OHWE leider ned in meiner Größe da (bin ein kleines Moppelbärchen ;( )

Also fällt meine Wahl jetzt auf eine Padycare Hof (sobald der Lohn da is :tongue:) und ich werd dann mal noch eine von KEINJAPAN (auch bei OHWE) testen... bin noch am überlegen ob ich die blau karierte oder die mit dem Bärchenmuster nehm...

Loci