PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Produktidee: die Freizeitwindel



Windelkind
17.11.2005, 19:06
Wäre noch die ideale Zielgruppe für Windelhersteller, muss wohl mal ein Link an die schicken. Ein neues Produkt: die Freizeitwindel. Mit trendigem Design, und wie eine Babywindel, sehr robust und flexibel, ideal für alle Sportarten, bei denen das Klo weit weg ist: Skifahren, Gleitschirmfliegen...oder einfach nur für den schnellen Windelspass zwischendurch.

Kindermilchschnitten werden ja auch an Erwachsene vermarktet, es lebe die neue Kindlichkeit :tongue:

Aber wie würde wohl der Werbespot dazu aussehen...?

Was meint ihr?

Ich könnte mir es so vorstellen: Eine Gruppe junger Leute am Skilift, eine Mordsschlange, und die stehen mittendrin. Der eine jammert und windet sich, ich muss dringend mal, ich halt's nicht mehr aus, ein anderer meint, kuck dir mal die Schlange an, wenn du jetzt aufs Klo gehts, kannste grad nochmal ne halbe Stunde anstehen.
Warum hast du das nicht früher gemerkt...ach halt doch die Klappe...Mann ich halt's nicht mehr aus...aber wir warten oben nicht auf dich, also Tschüss....
Bis dann eine junge Frau sich einmischt, "habt ihr denn noch nichts von der neuen Freizeitwindel von Pampers gehört" was, wie bitte, was für eine Windel
Dann greift sie in ihren Rucksack, holt so eine Windel raus, dreht sich in die Kamera und meint "Ja, die neue Freizeitwindel von Pampers. In 5 trendigen Designs jetzt in Ihrem Supermarkt. Das Leben ist zu schön um es auf dem Klo zu verbringen."

Oder ein Spot wo ein Typ sich die Ski abschnallt, sich rauspellt aus den Klamotten....und dann kommt er auf so ein richtig ekliges Schweineklo...nächste Szene wieder vor dem Klo, er kommt raus, zu seinem Freund, und schimpft "wä, voll eklig, hoffentlich hab ich mir kein Aids geholt. Jetzt sind wir schon den ganzen Tag unterwegs was ist eigentlich mit dir, gehts du nie aufs Scheisshaus... und was macht sein Freund? Greift in den Rucksack....Rest siehe oben.

gnnnf...es gibt Leute die behaupten ich hätte zuviel Fantasie wieso sagen die sowas??

Wie wäre euer Werbespot für die neue Freizeitwindel?

SaphirWolf
17.11.2005, 19:28
ja, wänn es doch so was gäbe *schwärm* :bindafuer:
Tja, leider wird es halt sowas nie geben :abgelehnt:

Werde mir mal ne Idee für nen Werbespot überlegen, ist echt ne gute Idee :D

jrkler
17.11.2005, 19:49
war ja mal echt was wirklich lustiges.

wäre ja eingeldich kein problem sowas zu machen. mann muss ja nicht gleich in die öffentlichkeit filem oder#????????????


jrkler

Eulersche Identität
18.11.2005, 03:00
Hmm. Als Spaßprojekt, wieso nicht? Falls jemand dumm fragt, kann man ja immer noch behaupten, man würde Medienwissenschaften studieren und müsste für ein Basispraktikum einen Werbefilm für ein neues Trendprodukt ausarbeiten...

Lediglich der Aufenthalt im Skigebiet könnte etwas teurer werden. ;-)

Ach ja, im Kino wäre das auch nicht schlecht: "Sie verpassen regelmäßig den besten Teil vom Film, weil ihnen die Werbeause fehlt? Das muss nicht sein. *TADA*".

tommMG
18.11.2005, 10:06
... Nette Idee eigentlich.

Wird aber *nie* Realität, weil die meisten Menschen sich vor (nah an der Haut getragenen) nassen, vollen Windeln mehr ekeln als vor dreckigen Toiletten. Denke ich jedenfalls.

Eulersche Identität
18.11.2005, 11:06
Vielleicht sind die nur noch nicht auf den Geschmack gekommen. ;-)

DLax
18.11.2005, 13:18
Also wenn es wirklich eine Fernsehwerbung dafür geben würde, glaube ich schon dass die Leute das Kaufen würden.
Wenn für etwas im Fernsehen geworben wird, wird es auch toleriert und gleichzeitig wird ein (ohnehin schon vorhandener) Bedarf geweckt.
Es müsste sich nur ein Hersteller trauen...

Mücke
18.11.2005, 15:56
Ich denke das sich der Werbeaufwand, für so eine "Freizeitwindel" (für Leute die sich ab und an mal in eine Warteschlange stellen und dann merken sie mal aufs Klo müssen) nicht rentieren wird, auch wenn einige Menschen diese vielleicht (be)nutzen würden, wird es bestimmt keine so große Anzahl sein, das die Kosten für eine Werbung wieder eingenommen werden, anders ausgedrückt die Zielgruppe ist einfach zu klein!!! Außerdem glaube ich nicht, dass soviel von einer "Freizeitwindel" begeistert sein werden...

---


Kindermilchschnitten werden ja auch an Erwachsene vermarktet, es lebe die neue Kindlichkeit

...die (Kinder)Milchschnitten sind ja eigentlich auch für nicht Kinder geeignet, da in denen etwas Alkohol enthalten ist!!!

gekko
18.11.2005, 15:58
rofl

das ist ja mal ne geniale idee :)


und wenn das ganze dann noch in allen altergruppen gefilmt wird,
wird die menscheiht die es sieht viel toleranter damit umgehen :)
fernseh beeinflusst numal ne menge leute

eule
18.11.2005, 19:43
> ...die (Kinder)Milchschnitten sind ja eigentlich auch für nicht Kinder geeignet, da in denen etwas > Alkohol enthalten ist!!!

echt? naja in o-saft ja auch... und da steht nicht drauf für kinder ungeeignet ;)

Grinsekatze
18.11.2005, 19:51
> ...die (Kinder)Milchschnitten sind ja eigentlich auch für nicht Kinder geeignet, da in denen etwas > Alkohol enthalten ist!!!

Ich glaube, Präsens ist hier unangebracht.

jrkler
18.11.2005, 20:28
in jeder saft ist ein geringes porzentsatz alkohol drinnen (gährung) und in einigen lebensmitteln auch zur konservierung.

eule
18.11.2005, 21:30
schon komisch wie man von einer freizeit-windel auf lebensmittelkonserviereung durch alkohol kommt... ;)

Mücke
18.11.2005, 23:04
auch wenn das jetzt hier vom Thema abweicht... :]


Original von jrkler
in jeder saft ist ein geringes porzentsatz alkohol drinnen (gährung) und in einigen lebensmitteln auch zur konservierung.

...stimmt so nicht ganz!

Bei Apfelsaft stimme ich dir soweit zu (aber auch nicht in jedem), allerdings bei vielen anderen Säften, ist in der Regel nichts enthalten!

Außerdem muss nach deutschem Lebensmittelrecht der Alkohol in Lebensmittel gekennzeichnet sein!

tommMG
19.11.2005, 10:22
Original von Mücke
Außerdem muss nach deutschem Lebensmittelrecht der Alkohol in Lebensmittel gekennzeichnet sein!

Aber nur, wenn es sich um eine Zugabe handelt und nicht, wenn er im Zuge der Herstellung (wie z.B. in der Milchschnitte) als Nebenprodukt entsteht.

Trotzdem: Die Mengen sind so gering, daß man eher platzt, ehe man davon besoffen wird.

Und zum Thema "Sollte für Kinder verboten werden". Was meint ihr, was & wieviel Kinder/Babys alles zu sich nehmen (müssen), was nicht gesund für sie ist?
Beispiele:
* Der Klassiker: Nikotin. Sowohl passiv aus der Luft als auch (leider viel zu häufig) wenn Schwangere Rauchen über die Nabelschnur oder später in der Muttermilch
* Gleiches gilt für Koffein(=Teein). Als Droge stark unterschätzt, weil so weit verbreitet. Gelangt ebenfalls über Nabelschnur bzw. Muttermilch in den Organismus von Babys. Manche Forscher gehen sogar davon aus, daß dadurch schon eine latente Abhängigkeit von Koffein entsteht.
* Ganz abgesehen von Umweltgiften aus der Luft sowie
* die ganzen Lebensmittelskandale (auch z.B. bei Babynahrung)

Fazit: So traurig es auch sei: Kinder sind so vielen Faktoren ausgesetzt, die nicht gerade förderlich für ihre Gesundheit sind. Da sollte man sich über Alkohol in Milchschnitten (der aufgrund der geringen Menge zudem nur im Labor nachweisbar ist) eigentlich nicht mehr aufregen.

zweistein
19.11.2005, 10:43
Um mal zum Thema zurückzuführen:


Original von Windelkind
Wäre noch die ideale Zielgruppe für Windelhersteller [...]. Ein neues Produkt: die Freizeitwindel. Mit trendigem Design, und wie eine Babywindel, sehr robust und flexibel, ideal für alle Sportarten, bei denen das Klo weit weg ist [...] oder einfach nur für den schnellen Windelspass zwischendurch.
Ich glaube kaum, dass es genug Leute gibt, die sie kaufen würden. Ich meine die Entwicklung kostet dann ja auch eine Kleinigkeit. Pampers könnte nicht auf andere Hersteller zurückgreifen, sondern müsste neu entwickeln. Babywindeln sind schließlich etwas ganz anderes als welche für Erwachsene. Und das wird sich nicht rentieren. Wer gibt schon vor Freunden zu, dass er/sie Windeln trägt (Inkos mal halbwegs ausgenommen)?!


Original von Windelkind
gnnnf...es gibt Leute die behaupten ich hätte zuviel Fantasie wieso sagen die sowas??
Joah. So könnte man es sagen. :)

Aber ein schöner Traum. :)

Eulersche Identität
19.11.2005, 16:42
Original von ew_h2002
Pampers könnte nicht auf andere Hersteller zurückgreifen, sondern müsste neu entwickeln. Babywindeln sind schließlich etwas ganz anderes als welche für Erwachsene.

Du wirst lachen: Müssen sie nicht, die haben schon eine Windel für Erwachsene. Hint: Pampers ist eine Marke von Procter & Gamble. Rate mal, was denen noch gehört. (Ich musste auch eine Weile suchen).

.
.
.
.
.
.
.

Ja, richtig. Attends ist die Erwachsenenwindel von Pampers. Ich gehe mal davon aus, dass das im wesentlichen die gleiche "Technologie" ist.

LG, Eulersche Identität

Linus
19.11.2005, 16:59
sorry, deine Illusionen zerstören zu müssen, aber Attends gehört schon seit längerem nicht mehr zu P&G. Die werden inzwischen von Paperpak produziert.
P&G hat sich aus dem Erwachsenenmarkt zurückgezogen.Von daher müssten sie schon wieder von vorne anfangen, oder was dazukaufen.

Grüsse
Linus

Eulersche Identität
19.11.2005, 19:00
Original von Linus
sorry, deine Illusionen zerstören zu müssen, aber Attends gehört schon seit längerem nicht mehr zu P&G. Die werden inzwischen von Paperpak produziert.
P&G hat sich aus dem Erwachsenenmarkt zurückgezogen.Von daher müssten sie schon wieder von vorne anfangen, oder was dazukaufen.


Huch? Stimmt, du hast recht. Und das schon seit 1999. Ich wundere mich nur gerade, dass das so spurlos an mir vorbeiging.

babybärchen
20.11.2005, 00:00
hi, kannst ja mal einfach so aus spass an Pampers oder an alle andren firm schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! vielleicht wirds ja doch mal was, mehr als ne absage wernse auch nich dazu sagen!!! aber vielleicht wirds ja mal was :-) toll wärs ja echt :-)

Jochen
20.11.2005, 09:05
Original von babybärchen
hi, kannst ja mal einfach so aus spass an Pampers oder an alle andren firm schreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! vielleicht wirds ja doch mal was, mehr als ne absage wernse auch nich dazu sagen!!! aber vielleicht wirds ja mal was :-) toll wärs ja echt :-)

Haben schon viele versucht...auch bei Umfragen usw....was draus geworden ist...siehste ja im Supermarkt ;) ->nichts. leider!

Green
30.11.2005, 15:49
Original von Jochen
[...]
Haben schon viele versucht...auch bei Umfragen usw....was draus geworden ist...siehste ja im Supermarkt ;) ->nichts. leider!

wer hat das schon versucht? wurde wirklich ein brief an paperpak bzw. pampers gescrhrieben?

Grinsekatze
30.11.2005, 17:36
Hihi..

Jochen
30.11.2005, 19:40
Es gab vor einiger Zeit mal eine Umfrage von Pampers. Dort hat glaube ich der Grossteil gewuenscht dickere und vor allem groessere Windeln zu produzieren.
Briefe weiss ich nicht....aber Mails wurden auch schon geschrieben.

Green
01.12.2005, 15:36
hmm also erstmal
@ grinsekatze: was willst du mit

Hihi..
sagen??

@ jochen:
wär doch mal ne idee. ich mach mal nen thread auf in dem man den Brief zusammenstellen kann. dann können wir diskutieren und jemand schickt den brief dann ab. also ich find die idee klasse.

Ich mach jetzt den thread auf... oder sollen wir den brief hier geatslten? ich glaub ich wart noch auf ne antwort...

MfG Green

Linus
01.12.2005, 15:46
Solche Aufrufe zu Briefen tauchen in Foren ständig auf. Ich denke, dass bei Pampers viele Briefe dieser Art eingehen, und sofort in den Papierkorb wandern. Von daher, spar dir die Mühe.

Bevor es offiziell eine solche Windel gibt müsste sich noch viel in der Gesellschaft verändern. Das Thema "Windel für Erwachsene" ist so ein riesiges Tabu in der Gesellschaft, dass da Pampers sicher nichts in der Art unternehmen würde.

Grüsse
Linus

Grinsekatze
01.12.2005, 17:41
@grinsekatze: was willst du mit
Zitat:
Hihi..
sagen??

Dass du ein wenig naiv bist.
Denn:


Solche Aufrufe zu Briefen tauchen in Foren ständig auf. Ich denke, dass bei Pampers viele Briefe dieser Art eingehen, und sofort in den Papierkorb wandern. Von daher, spar dir die Mühe.


Zur Diskussion:
Hat sich Pampers bzw. Procter & Gamble nicht vor kurzem der anscheinend nicht lukrativen Erwachsenenwindelbranche entledigt? Warum sollten sie nach dem Verkauf noch daran interessiert sein? Na? Zumal sie auch sicher eigene "Trendscouts" haben,..

Jona Windeltiger
01.12.2005, 18:59
Bevor es offiziell eine solche Windel gibt müsste sich noch viel in der Gesellschaft verändern. Das Thema "Windel für Erwachsene" ist so ein riesiges Tabu in der Gesellschaft, dass da Pampers sicher nichts in der Art unternehmen würde.

Man müsste mal einen BWLer fragen, aber mal ehrlich: ich würde doch denken, dass soetwas einfach nicht realisiert wird, weil der Markt nicht vorhanden ist. Wie stellst du dir dieses Tabu vor, dass es sowas verhindern soll...?

Green
01.12.2005, 19:00
warum schreibst du dann 'hihi...' und nicht gleich das ich naiv bin?

son beitrag is doch unnötig...

und back2topic:

aber wenn die trendscouts haben, warum kommen denn dann keine erwachsenen bzw. jugendlichen windeln auf den Markt? es gibt ja genug AB und TBs. also die zu 'übersehen' geht doch gar nit...

MfG Green

Jona Windeltiger
01.12.2005, 19:07
Green...

Wahrscheinlich hat jeder außer dir das hihi so verstanden wie es gemeint war...

Außerdem mal eine kleine Einführung in Marktwirtschaft:
- ein Unternehmen macht nichts, um dich Glücklich zu machen (außer es verdient dabei)
- ein Unternehmen will keine Verluste machen
- es reicht dem Besitzer des Unternehmens auch nicht, Plus-Minus-Null zu machen (weil er sein Geld ja sonst auch aufs Sparbuch packen kann)

Also will es Geld verdienen, das ist das einzige Ziel. Und du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die paar Tausend DLs & Co genug Markt für so ein Hightech-Produkt (Entwicklungskosten!) sind, das man noch dazu nicht an jeder Straßenecke verkaufen kann...

Grinsekatze
01.12.2005, 19:22
Warum den Amboss, der auch viel schwerer zu heben ist, statt des Wattebäuschens?
Hihi...

ich bin kaum offtopic

Green
01.12.2005, 19:32
???

was fürn amboss? Wattebausch? he leute, ich steh grad dermassen aufm schlauch...

MfG Green

Wolfgang
01.12.2005, 20:03
es gibt sehr gute windeln fuer jugendliche und erwachsene...
naemlich genau diese welche die user des forums verwenden...

nun zum 13.247sten mal hier im forum das selbe statement von mir...

nur verkauf an privat ergibt ein geschaeft...
verkauf an die kasse ist ein durchlaufer bzw verlust...
p&g hat sich nicht aus jux und tollerei von der wenig bis nicht rentablen inkosparte verabschiedet obwohl der bedarf steigt...
10x mehr umsatz und noch immer kein gewinn ist nicht das was ein unternehmen will...
wo nichts zu holen ist wird verkauft oder eingestellt...

p&g hat eine produkt und marketinglinie und der bleibt se teu...
da wird nix fremdes zugekauft (is ja modern sich andere betriebe einzuverleiben)...
und auch nix neues gemacht (produktschiene)

also traeumt weiter... aber es wird immer nur ein traum sein

eule
01.12.2005, 21:22
stimmt. aber ist ein schöner traum :D

ich denke mal, dass man sich in solchen fällen wohl ehr an hartmann (moicare), sca (tena) & co wenden sollte. die freuen sich gerne über kritik/anregungen.

zweistein
03.12.2005, 10:42
Wenn(!) ich mich richtig an das alte Forum erinnere, hat jemand sogar mal einen Brief dahingeschrieben. Also an Pampers.


Original von Linus
Solche Aufrufe zu Briefen tauchen in Foren ständig auf. Ich denke, dass [sie] bei Pampers [...] sofort in den Papierkorb wandern.

Die Antwort war kurz und knapp. Sinngemäß "Danke für den Brief. Wir werden es im Auge behalten." Das ist dann ein 08/15 Antwortschreiben. Der eigentliche Brief ist dann ziemlich sicher im Müll gelandet...