PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Coole Klamotten



schnuckel
14.11.2005, 15:00
Hallöschen,

habt Ihr mal daran schon mal daran gedacht euch Klamotten selber zu nähen oder nähen zu lassen? :zustimm:
Ich hab mich mal im Netz umgeschaut und bin auf nette Schnittmuster gestoßen, z.B. bei kwiksew.com gibt es Schnitte für Bodys, Overalls, Latzhosen und Unterwäsche.
Wir haben uns die für Overalls, Latzhosen und Unterwäsche bestellt und wollen mal ausprobieren ob man da etwas Hübsches draus machen kann. Die Schnitte von kwiksew muss man übrigens nicht in den USA bestellen, die gibt’s auch bei uns, z.B. bei schnittmuster.net.
Auf einer weiteren Seite, golden-pattern.online.de, gibt’s Schnitte für Schlafanzüge, Strampler usw., hier kann man seine Masse eingeben und seinen passenden Schnitt einfach ausdrucken.

Jetzt unser Problem; ich hab schon unzählige Shops auf der Suche nach Stoffen im Netz durchstöbert, aber ich kann nirgends schöne Wäschestoffe mit Motiven finden z.B. für Unterwäsche, es müsste ja auch elastischer Stoff sein, doch nirgends werde ich fündig. Hat jemand einen Tip für uns? :]
Vielleicht der/die ein oder andere ja auch schon etwas selbstgenähtes, ich fände es toll wenn derjenige es im Fotoalbum veröffentlichen würde. Sollten unsere Versuche würdig sein werden wir sie jedenfalls ins Forum stellen.


Liebe Grüße vom Schnuckel und vom Schnuckelchen

Schnuckeln ist so schööööööööööön entspannend.

Tilly
14.11.2005, 15:20
Hallo Ich habe bislang schon zwei Schlafoveralls selbst genäht, aber ganz ohne Schnittmuster, einfach mich selbst vermessen und dann aufgezeichenet! :-)
Ich finde Eure? / Deine? Idee wirklich gut!
Ich wüsste aber auch nicht, wo man online ein gutes Angebot findet :-(, ich würde euch empfehlen im nächsten Stoffhaus/ Karstadt mal zu schauen! :bindafuer: