PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alte Sauger



Schnullernobbi
13.11.2005, 22:01
Hallo Zusammen,

Kennt jemand einen schnellen, einfachen und sicheren Weg Sauger (Schnuller und Flaschensauger) schneller zu altern. (Weich und ein bisschen klebrig machen) :chemie:

lexi
13.11.2005, 22:23
ins warme legen am besten in die sonne
mfg
lexi

Gizmo_S
14.11.2005, 22:14
Hallole,

Ich kenn da mehrer möglichkeiten.

Die erste habe ich allerdings selber noch nicht ausprobiert, die Teile in Milch kochen, das würde sie weicher machen.

Aber was auf alle Fälle funktioniert: Von jemand anders einnuckeln lassen. :-))

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

Paddyteddy
06.12.2005, 22:19
Ja, das mache ich folgendermaßen :
Lege den Schnuller ca. 3 Wochen draußen auf die Wiese, wo er der Witterung ausgesetzt ist. Danach ist er in der Regel weicher, etwas klebrig , riecht und schmeckt schön lecker-gummig und läßt sich auch besser im Mund einnässen.
LG
Paddy

PapaMaxi
06.12.2005, 22:30
wie lecker .. will nich wissen .. was fürn viehzeugs da dran wa :(

chris01
16.12.2005, 21:50
Den Schnuller 2 wochen in Olivenoel einlegen. Die Fettsäuren machen ihn alt und klebrig. Der schnuller ist dann ader mit vorsicht zu genießen.

Paddyteddy
19.12.2005, 19:55
Habe übrigens mal einen Sauger nur eine Sekunde in siedendes Öl gehalten, danach war er so klebrig, daß ich ihn an die Wand pappen konnte, zum nuckeln war er dann natürlich nicht mehr zu gebrauchen...
Better don't try this at home, hihi...

Bea
28.12.2005, 21:20
Hi!
Ich habe auch im Moment ein paar Probleme mit meinen Schnullis. Ich nehme ja nur handbemalte Medics L und mein Lieblingsschnuller scheint sich bald aufzulösen. Ich mag die Schnuller am liebsten schön eingenuckelt mit dunkelkaramelfarbenem Lutschteil. Dies muss aber recht fest sein und sich nicht so leicht mit der Zunge plattdrücken lassen, da ich das nicht mag. Vielleicht liegt es daran, dass ich meistens am Daumen nuckel, den ich ja auch nicht plattdrücken kann (zum Glück). Irgenwelche Ideen, damit ich sie etwas fester bekommen kann. So ganz ohne eingenuckelten Schnuller fehlt halt doch etwas.

liebe Grüße
Bea

Gizmo_S
28.12.2005, 23:43
Hallole,

Was die Festigkeit des Saugers an geht, also, dass er sich leicht oder wenigerleicht platt drücken lässt, hängt in erster Linie am "Ringhalter", also dem teil, was den Ring hält, und von ausen in den Sauger gesteckt ist.
Wer schonmal einen Schnuller zerlegt hat, weiß, wie das aussieht, für die anderen versuche ich mal kurz zu erklären. Das Plastikteil hat eine Schlafe, in der der Ring drin ist. die beiden Schlaufenenden enden an einer kleinen Platte mit Wiederhaken. diese sind einfach gegn einander gelegt, die Wiederhaken zeigen nach ausen, und sind dafür zuständig, dass man den Ring nicht einfach aus dem Schnullergehäuse ziehen kann.
Man sieht auch unter dem Ring die beiden Teile, die da aufeinander liegend im Gummiwulst des Saugers verschwinden.

Um jetzt die Ventilvunktion zu ändern muss der zwischenraum in dem Fall verdichtet werden, z.B. mittels Klebstoff. Oder im Gegensatz vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher durch drehen aufbohren.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy