PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komme nicht mehr in den Chat!



globaal
03.11.2005, 20:19
Hi,

ich wollte vor kurzem mal in den Chat und da bekam ich ne Fehlermeldung von wegen "Erroneous nickname : reserved for services " und so....



jetzt hab ich es wieder versucht und es geht noch immer nicht.... Also ist der Name "globaal" wohl reserviert....

was kann ich tun?

Lg, globaal (<- jedenfalls jetzt noch)

colognefire
03.11.2005, 20:30
Hallo!
In der Tat ist dieser Name für die IRC-Services registriert, ich denke mal, das auch ein global oder gloooobaal oder ähnliches zum selben Fehler führt, genauso wie Nickserv, Chanserv oder Operserv. Diese Namen und leichte Veränderungen der Namen sind für die Services bestimmt, die Services dienen dazu, den Nicknamen, der Channel oder anderes zu schützen, bzw. sind es IRC-Spezifische Dienste, genauso wie es sie in Windows gibt (kleines Beispiel, versuch mal einem Ordner den Namen con zu geben, es wird nicht funktionieren ;))

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

hth

globaal
03.11.2005, 20:44
ja, soweit war ich auch schon.... nur die frage ist ja: was mach ich jetzt!

ich kann ja leider nicht einfach meinen nick ändern. und so lange rumprobieren bisses klappt.

und bei ner neuanmeldung wird meine email-adresse nicht mehr akzeptiert.

colognefire
03.11.2005, 20:56
Connectet er denn richtig? Wenn ja müsstest Du Deinen Namen einfach mit /nick Neuernick ändern können (einfach in das Textfeld eingeben) ansonsten kann ich wohl leider nicht weiterhelfen, dann musst Du auf die Antwort eines Admins warten. :)

Edit: Das Forum ist ja eine eigenständige Software, und der Chat selbst auch, es wird halt nur der Name aus dem Forum mit übermittelt. Von daher könntest Du den Nick hier im Forum behalten, müsstest halt nur den Nick im Chat ändern.

Wolfgang
04.11.2005, 07:36
verwende im irc --> globaa|
kann man auch als globaal lesen und funktioniert (getestet)

globaal
05.11.2005, 23:19
ok, dann muss ich mich aber irgendwie neu registrieren weil es mit /nick nicht geht, wenn man nicht connected ist und er connected nur wenn der nick akzeptiert wird... :-$

PapaMaxi
05.11.2005, 23:23
komm einfach mit einen IRC Clienten in den Chat..

ambesten www.mirc.de downloaden

und dann mit /server irc.german-elite.net connecten

und /join #windelbababys tippen und eingabe drücken :)

colognefire
05.11.2005, 23:30
versuch' es lieber mit www.mirc.com mirc.de ist nicht mIRC ;). Kann leider nicht Deinen Beitrag editieren Maxi *fg*

der Direkte Link zum Channel für mIRC: irc://irc.german-elite.net/windelbabys (einfach nach der mIRC Installation anklicken).

globaal
06.11.2005, 15:12
Hab leider Mac....


kennt einer nen guten Client für Mac?

Yuki
06.11.2005, 15:17
x-chat (http://www.xchat.org/download/)

gibts für mac ^^

GOOOOOOOOOOOOOGLE (http://www.google.de/search?q=mac+irc+client&sourceid=mozilla-search&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de-DE:official) hilft immer weiter :zustimm:

http://glimmer-of-hope.de/google.jpg :tongue: :D