PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flockenwindel



Babybear
02.11.2005, 17:18
Hi@all,
kann mir einer von euch irgendwelche flocken winden empfehlen und wenn ja wo bekomme ich dei außer im Internet? und bringen die viel weil meine windeln sind immmer recht schnell voll und laufen dann aus.
Babybear

Chris666
02.11.2005, 17:26
Hi!

In den meisten Drogerien bekommts du Strampelpeter. Die gibt es in 3 Saugstärken und wirken bei mir richtig gut!

Mfg
Chris666

windeltobi
02.11.2005, 17:44
meine windeln sind immmer recht schnell voll und laufen dann aus.
Dann musst halt weniger pullern :D.
Ne Spaß bei Seite Chris hat da schon recht mit den Drogerien sind wirklich nicht schlecht.

nukki
02.11.2005, 19:01
Hallo Babybear,
geh doch mal nach Schlecker, da bekommst du 100 St. zu 5,19€. Drei Stück rein, und gut ist. Vielleicht solltest Du auch stärkere Produkte (Nachtwindeln) nehmen. Die halten auch länger...
Liebe Grüße
Nukki

windelbjoern
03.11.2005, 14:57
Original von nukki
Hallo Babybear,
geh doch mal nach Schlecker, da bekommst du 100 St. zu 5,19€. Drei Stück rein, und gut ist. Vielleicht solltest Du auch stärkere Produkte (Nachtwindeln) nehmen. Die halten auch länger...
Liebe Grüße
Nukki

Die nehme ich auch, und die sind recht gut.
Nachteil: Sie sind für Babys gemacht. Wenn du Größere brauchst, schaue mal bei Save vorbei.
> Inkontinenz-Einweg > Rechteckvorlagen-Pads > Einzelstücke/Pisces.
Da haste ne große Auswahl an Firmen & Größen.

Lg Windelbjörn.

ZZR
03.11.2005, 17:17
Schau mal hier

Humanus-Einlagen (http://www.airoliver.de/save/index.php?list=600)

Die hab ich seit etwa 2 Monaten und muß sagen,das sind bis jetzt die Einlagen mit der größten Saugleistung.

2000ml nehmen die locker auf und man kann sich danach noch draufsetzten ohne das ein Tropfen austritt.

babe0093
03.11.2005, 20:05
ich kann die von Schlecker empfehlen. Meiner Meinung nach haben die für den Preis die beste Qualität.

pamperscharly
04.11.2005, 18:05
hallo Leute
wo bekommt man die humanus- einlagen die zzr beschrieben hat?
Ich hab bis jetzt immer bei save bestellt, da gibt es anatomisch geformte Einalgen ohne Folie! sind echt gut die Firma ist SENI

ZZR
04.11.2005, 19:57
Hallo pamperscharly

Oben hab ich doch schon einen Link zu Save gemacht,aber hier nochmal.

Bitte auf Humanus klicken :D
>>>>Humanus Einlagen (http://www.airoliver.de/save/index.php?list=600)<<<<

Kruso
05.11.2005, 10:46
Original von ZZR
Schau mal hier

Humanus-Einlagen (http://www.airoliver.de/save/index.php?list=600)

Die hab ich seit etwa 2 Monaten und muß sagen,das sind bis jetzt die Einlagen mit der größten Saugleistung.

2000ml nehmen die locker auf und man kann sich danach noch draufsetzten ohne das ein Tropfen austritt.
Mhm... Mann kann hir doch noch edwas lernen :D

Spaß bei seite: ich werde diese Einlagen auch mal Testen wen ich wieder Windeln tragen kann, haben ja ne Spitzen beurteilung bekommen.

Thommy_DL
05.11.2005, 16:15
Die Seni-Einlagen kann ich nicht empfehlen. Die nehmen zwar viel auf, sind aber durch ihre Form sehr breit, so dass sie seitlich aus der Windel rausgucken. Damit funktioniert natürlich kein Auslaufschutz mehr. Die richtigen Rechteckvorlagen passen genau zwischen die Auslaufsperren der Windel, da passiert nichts. Leider saugen die nur die Hälfte. Humanus muss ich erst noch probieren, sind aber ziemlich teuer.

ZZR
05.11.2005, 18:15
Muß dazu sagen das die Humanus-Einlagen mit 15cm auch ziehmlich breit sind und auch über die Auslaufsperren gehen aber bei mir ist deswegen noch nie eine Windel ausgelaufen weil die einlage vorher alles aufsaugt.

andy79
05.11.2005, 20:28
ich habe vor Kurzem Selber mal mir einen Pack Vlieseinlagen bestellt, und meine das sie teilweise ned allzuviel bringen, saugen ned allzuviel auf, und wennst dich draufsetzt ist die gefahr nassr stellen am Hosenboden noch größer.. da waren allerdings keine Humanus.. zu dumm das ich erst heute den Thread hier gelesem habe, sonst hätte ich mir mal welche mitbestellt, naja das nächste mal halt! Das was mich aber begeistert hat war einfach das man sich wems gefällt ein schön Dickes Windelpaket machen kann wobei zu dick eben auch seine Nachteile hat.. :D

Ottokar
05.11.2005, 20:57
Hi tbrdddl,

ich trage die Seni tagsüber einfach in der Unterhose. Dies fängt mein unkontrollierbares getröpfel gut und sicher auf. Ein weiterer Schutz ist nicht erforderlich. Nachts trage ich eine Plastikhose über zwei bis drei Senieinlagen. Höschenwindeln mag ich persönlich nicht. Ich stamme aus der Generation, die als Kleinkind noch mit Wegwerfwindeln und Plastikhöschen gewickelt wurde. Vielleicht kommt daher der Hang zu dieser Methode.

Grüße
Rainer

Juergen_Baby
13.11.2005, 23:06
Also ich nehme auch die von Schlecker und was die Länge angeht, so lege ich sie mir auf der Windel vor.
Dabei gehe ich so vor, daß ich die Vlieswindeln hintereinander und nebeneinander lege. Man kann auch hingehen und sie überlappen lassen.
Auf diese Art und Weise habe ich es schonmal geschafft 20 Vliewindeln in ein Paket hinein zu bekommen.

Aber noch was anderes.
Empfehlenswert sind auch die vom HIT-Markt.
Sie sind was weicher als die von Schlecker, zwar auch etwas teurer, aber mir persönlich macht es nichts aus, denn man kann ja auch hingehen und die ganzen Vlieswindeln kombinieren.


MfG Juergen_Baby

flaggi78
02.01.2006, 11:29
ich würde gerne wissen ob es unbequem ist wenn man die saugverstärker in die windel mit rein tut. ich meine rutschen die nicht rum? und wie schauts aus mit den besten freund? rutscht der nicht zwischen rein (spalt) wenn man 2 stück neben einander legt? somit würde man ja die windel erst treffen oder?
sind die auch für pants zu empfeln? dann würden die doch mehr aufnehmen können oder?

marzipan
05.01.2006, 15:24
Teilantwort: Die Schlecker-Vlieswindeln (meine Favoriten) rutschen nicht. Die haben eine Oberfläche, die zu den üblichen Polypropylenoberflächen von Windeln eine ziemlich hohe Reibung haben.

Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, in meine Molicare und Kolibri medium passen zwei davon nicht gut nebeneinander zwischen die Auslaufsperren. Eine Moli super plus mit drei Vliesen (vorne, hinten, mitte überlappend) saugt m.E. schon genug.

Und unbequem ist da für mich gar nichts, ich finde das aufgestockte Päckchen sehr angenehm. Ok, wenn man sich eine ganze Packung Vliese in die Windel knallt, kann man nur im Spagat gehen und kriegt die weiteste Umstandshose nicht mehr zu, aber das kann man ja selbst ganz gut dosieren :-)


Gruß

Marzipan

goose1609
05.01.2006, 16:56
mich würde mal interessieren, wie viele Vlieswindel ihr in eure windel tut.

marzipan
09.01.2006, 13:59
Original von goose1609
mich würde mal interessieren, wie viele Vlieswindel ihr in eure windel tut.

Das kommt ganz darauf an, zu welchem Zweck - je mehr, desto dicker wölbt sich der Hintern, desto watschelnder wird der Gang, desto saugfähiger wird das Paket (aber Achtung: nie mehr einpakcne, als von der Auslaufsperre noch wirksam umschlossen werden kann, sonst läuft's eher vorbei als in die äußeren Schichten!).

Für ein dickes Schlafpaket können's im Extremfall knapp zweistellige Zahlen werden (die Schlecker-Vliese sind im trockenen Zustand relativ dünn). Im Normalfall nutze ich eher ein bis zwei Stück als Saugkraftverstärker, weil eine Standardwindel (Molicare classic, Kolibri comslip ultra u.ä.) mit Einlage billiger und m.E. zuverlässiger ist als die entsprechende größere Variante, aber das Paket auch nicht zu offensichtlich sein soll.

Was darf's für dich sein?


Marzipan

goose1609
10.01.2006, 15:14
wie du schon gesagt hast, je dicker, desto auffälliger (siehe gang).
ich hab normal ein bis zwei drin, weil meine eltern niix von meiner vorliebe wissen und es dabei bleiben soll. ich denke wenn ich ein richtig dickes paket anhab fällt das auf, ich mein die sehen mich stöndig, die wissen wie ich normal aussehe und denen wird es doch am ehesten auffallen. in der stadt wäre das ja was anderes, man könnte denken, das der po wirklich so rund/groß ist *g*

um zum thema zurück zukommen, ich will demnächst mal wirklich viele rein tun, also auch mal so zweistellig, muss mal gucken...

die vom schlecker find ich auch die besten (vom preis leistungs verhältnis), 100 st. für knapp 5 euro kann man echt nichts sagen.

Thommy_DL
10.01.2006, 18:32
Ich habe jetzt auch mal die Einlagen von Schlecker probiert (100 St. <EDIT: 5,49 Euro>), bin eigentlich ganz zufrieden damit. Beim Skifahren hatte ich immer eine Attends No. 10 mit 2 Einlagen nebeneinander im Schritt, etwas nach vorn verlagert. Das ergab ein schön angenehmes Gefühl :) , hohe Saugfähigkeit und noch ausreichend Sicherheit vor dem Entdecktwerden (auch wenn ich ziemlich Angst hatte, dass man was sieht).

TBRobi
10.01.2006, 21:55
Ihr seid Angsthasen.

Man sieht doch nie was.. das weiß man doch.


Naja, also.. ich hab früher immer gerne Strampelpeter Windeleinlagen Saugstärke 2 getragen aber mitlerweile hab ich davon abgelassen, hab keine Lust immer 6 Einlagen da reinzulegen, weil die so klein sind.

Jetzt trage ich Euron Let Large. Die sind schön groß, weich und flauschig und auf Dauer auch billiger ;)

Naja und wenn ich mit meinem Schatz ins Kino gehe, dann wickeln wir uns mal mit 2 oder 3 Einlagen und einer ganz dicken Windel und watscheln so ins Kino und trinken dann so einen großen 1,5 L Becher Lift oder Cola oder so. Letztens bei Harry Potter... war echt total schön. :)


TBRobi :rolleyes:

flaggi78
11.01.2006, 13:13
also ich hab mir jetzt mal eine packung moltex gekauft. sind 50 stück drin. hab sie dann auch gelich ausprobiert. zuerst mit eine in die windel (pants) und tatsächlich die pants hat viel mehr aufgenommen und war ein angenehmes gefühl vom tragen.
nur habe ich dann gemerkt das die pants dann auch immer schwerer wird und somit dann weiter nach unten hängt dann. hab dann oben die bündchen stramm gezoggen und mit eine sicherheitsnadel befestigt und schon hält sie wieder besser.
dann habe ich 2 stück neben einander ausprobiert (bisschen überlappt) aber dann hat die windel nicht viel gehalten und ist recht bald an den bündchen im schritt ausgelaufen. also am besten nur eine drin habe ich für meine erfahrung gemacht. oder vieleicht müsste ich die über einander legen hmm keine ahnung. ich glaube ich bleib bei eine

michael ab
11.01.2006, 16:28
hallo bei schlecker bekommst du flockenwindeln , die sind echt gut

Thommy_DL
16.01.2006, 16:58
Das mit dem Durchhängen stimmt. Deshalb habe ich einen Windelbody drübergezogen. Gerade beim Skifahren ist das eigentlich unbedingt nötig, da durch die Erschütterungen die Windel sowieso leichter nach unten rutscht.

Kruso
16.01.2006, 19:10
Ach ja nen Body ist schon was schönes *dream*

inkoman
20.01.2006, 13:46
hi!!
also bekommen tust du sie in jeden drogeriemarkt!
und sogar bei hofer oder aldi wie er bei euch heisst!!

ich persönlich nehme sie nicht - weil die laufen nur ständig aus!!