PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist der Chat tot?



nukki
30.10.2005, 19:52
Hallo,
ich komme weder über Trillian noch über windelbabys.net in den Chat! Ist der Server down?

Gruß nukki

EDIT: bekomme folgende Fehlermeldung: unable to connect: java.netUnknownHostException: schweizer.german-elite.net

Linus
30.10.2005, 19:57
nee, klappt alles, bin grad reingekommen

nukki
30.10.2005, 20:32
Hm kann nix machen, weder TRILLIAN noch der Zugang über die HP klappt... Alle andern Sachen funktionieren aber (Outlook, IE, ICQ...)

juergen
30.10.2005, 20:36
Hi,
ich komm auch nicht mehr rein (egal, welchen server ich verwende).
irc.german-elite.net
eclipse.german-elite.net
gehen bei mir net. visitor hat damit aber keine probleme
Grüße Jürgen

colognefire
30.10.2005, 20:45
Wie wäre es denn, wenn Ihr auf dem vServer von Windelbabys einen IRC einrichtet? Ich kann da auch gerne behilflich sein, habe ja selbst einen IRC-Server bei mir eingerichtet. Wobei, ich weiß nicht wie es mit der Performance hier aussieht, bzw. mit wie vielen anderen Personen man sich den Server teilt.

edit:
BTW: Ich komme auch rein.

windeltobi
30.10.2005, 21:02
Also ich komme auch in den Chat habe damit keine Probleme.

Wolfgang
30.10.2005, 23:38
geman elite ist so wie alle andern irc-netze ein clustersystem...
man sollte nicht direkt den host (schweizer, admira, tux, ..) adressieren sondern direkt irc.german-elite.net...
von da aus wird man automatisch auf einen "freien" server mit gutem routing verbunden und kann damit die last auf allen angeschlossenen servern verteilen...


hie und da gibts mit irc.german-elite.net probleme...
ein paar minuten warten und neu versuchen wirkt oft wunder
zur not auch staerkere hosts ausprobieren (schweizer)


von einem eigenen ircd halt ich.... genau gar nix... weil die redundanz fehlt, nur ein routing machbar ist, .....
man muss das rad nicht neu erfinden...
und german-elite bietet alles was das herz begehrt

Doxi
30.10.2005, 23:41
also ich komm auch auf den server.... naja aber du weisst das wenn du von der page auf den server joinen willst brauchst du java

colognefire
30.10.2005, 23:58
Original von nukki
EDIT: bekomme folgende Fehlermeldung: unable to connect: java.netUnknownHostException: schweizer.german-elite.net
Das könnte eventuell auch auf einen Proxy hinweisen, der ein Connect nicht zulässt, den selben Fehler erhalte ich nämlich auch auf der Arbeit, wenn ich versuche meinen IRC zu connecten, ich benutze auch pjIRC.
Es ist also gut möglich, das Dein Provider bestimmte Ports blockt, oder dass Du einen Proxy eingerichtet hast, der die Ports blockt.