PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler im Board



SaphirWolf
25.10.2005, 19:29
Bei mir wierd in der Übersicht, da wo die letzten Beiträge angezeigt werden (ganz rechts) nur eine schwarze Box angezeigt. Ist das bei euch auch so?

colognefire
25.10.2005, 19:32
Bei mir ist alles normal...

Naja, o.k. in der Übersicht, die besagte Box, vor der Signatur, wird im Arkon-Style nur ein rotes X anstatt die Linie angezeigt, mal sehen ob ich noch was finde.

Gewindelt
25.10.2005, 19:47
Ja habe ich auch! Maxi, schau doch mal bitte nach, vielleicht wird gerade nur was am Board verändert!

PapaMaxi
25.10.2005, 20:05
weiß auch nicht warum so das ist...

müssen wir wohl uns bis xaser wieder dsl flat hat mit begnügen :(

Gewindelt
25.10.2005, 20:07
Ahhh, nicht wirklich, oder?

Linus
25.10.2005, 20:11
Beim Lila Style ist es kein problem. Das ist alles wie immer, mir ist zumindest noch nichts aufgefallen.

Grüsse
Linus

PapaMaxi
25.10.2005, 20:27
fehler scheint irgendwo im standardtemplates ordner...

zu liegen wo ich aber leider nicht weiß woran da der fehler liegt

Linus
25.10.2005, 20:30
muss mich korrigieren. Bei mir tritt der Fehler jetzt auch auf, tortz lila-style. Ich hatte es nur nicht gesehen, weil der Browser die Seite immer aus dem Cache geladen hat.

Grüsse
Linus

Wolfgang
25.10.2005, 20:31
eins gleich mal vorweg.... hier gibts keine bugs nur features :P


das hatten wir doch schon mal dass alle texte gruen waren....
irgenwo hab ich mir notiert in welcher tabelle da die eintraege falsch waren...
werd ich mir morgen wenn ich zugriff auf ne ordentliche leitung hab ansehen...

PapaMaxi
25.10.2005, 20:37
irgendwie sind auch oben im arkon style die links weg

galerie, usermap und portal

danke wolfgang :bussi:

bei mir ist irgendwie alles schwarz jetzt :(

colognefire
25.10.2005, 21:08
Ich weiß ja jetzt nicht wer denn nun für die Serversicherheit zuständig ist, aber diese Person sollte mal bitte auf folgendes achten:

Auszug aus den FAQs von Fastit

Meldungen wie diese in Ihrer /var/log/messages

Aug 4 07:33:49 Fastit.net sshd[11215]: Failed password for root from ::ffff:72.9.247.50 port 51448 ssh2
Aug 4 07:33:49 Fastit.net sshd[11214]: Received disconnect from ::ffff:72.9.247.50: 11: Bye Bye

deuten auf einen versuchten Einbruch über das ssh Protokoll hin.
Hier kommen meistens Skripte zum Einsatz die anhand von Wörterbüchern gängige Loginnamen und Passwörter durchprüfen.
Der Erfolg eines solchen Angriffs hängt von dem, auf dem Server verwendeten Passwort ab.
Sofern diese in dem verwendeten Wörterbuch stehen wird der Angreifer über kurz oder lang auch einen Login auf ihr System erhalten.

Abhilfe schaft hier die Verwendung einen hinreichend Komplexen Passworts aus mindest 6 Zeichen, große und kleine Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen. als Beispiel können Sie das von uns verwendete Passwort sehen.
Alternativ würde sich die Verwendung eines Private/Public Key Verfahrens zur Authentifizierung anbieten.

Leider können Sie solche Angriffe auf ihr System nicht verhindern die oben genannte Meldung werden Sie auch weiterhin in Ihrer /var/log/messages finden. Was Sie allerdings tun können ist dafür zu sorgen das es bei Diesen Meldungen bleibt und nicht auf einmal ein unberechtigter Login dazwischen steht.

Bitte beachten Sie das die weitaus meisten Angriffe auf Ihr System nicht über den ssh Port erfolgen sondern auch über alle anderen Dienste (Webserver, Gameserver, Mysqlserver etc.) bitte sorgen Sie dafür das Sie hier auf die die aktuellen Bugfixes einspielen.

Gut, das Forum ist zwar nicht bei FastIT gehostet, aber bei server4you dürfte es nicht anders sein. Vielleicht ist es auch nur ein Bug der BurningBord-Software, wofür es schon einen Patch gibt.
Ich möchte jetzt keinem Unterstellen, dass der Server nicht sicher ist, dachte aber, vielleicht hilft es weiter, man weiß ja nie.

colognefire
25.10.2005, 21:33
Hui, da dachte ich schon gerade, das Forum ist ganz weg (Fehler 403 Forbidden, you don't have access to view /forum/index.php on this server) aber es scheint ja wieder langsam zu funktionieren.

Vielen Dank an... an..., ja wer hat es denn nun wieder gerichtet? :confused: <- der Smiley fehlt mir gerade jetzt ;)


edit: gehe ich recht in der Annahme, dass jemand (Wolfgang?) erstmal das "alte" Style wieder eingebaut hat? Ich meine, weil oben erstmal ein paar Links fehlen, und unter dem Nicknamen links, die Anordnung anders ist.

Wolfgang
25.10.2005, 22:25
1.) nein keine einbruchsversuche...
wuerden an dem pass auch klaeglich scheitern :P

2.) wem das feature schwarzer text auf schwarzem grund nicht gefaellt... der braucht dieses feature auch nicht zu nutzen :P

3.) teile des backups von heute nacht eingespielt...

4.) forum ist nutzbar... rest folgt... macht via gprs keinen spass :(

colognefire
26.10.2005, 17:37
Original von Wolfgang
1.) nein keine einbruchsversuche...
wuerden an dem pass auch klaeglich scheitern :P

2.) wem das feature schwarzer text auf schwarzem grund nicht gefaellt... der braucht dieses feature auch nicht zu nutzen :P

3.) teile des backups von heute nacht eingespielt...

4.) forum ist nutzbar... rest folgt... macht via gprs keinen spass :(


1.) *ungläubigguck* Bei mir sind täglich im Durchschnitt ca. 1000 Zugriffsversuche, aber bei mir scheitern ebenfalls alle am Passwort. Heute waren es sogar *augenreib* 16.000 Versuche, wer macht denn sowas? Alles kleine möchtegern Hacker, tzes ;)

2.) Schwarzer Text auf schwarzem Grund hmm... und was hatte es mit der Schwarzen Box in der Forenübersicht auf sich:tongue:

3.) Das ist eine gute Idee, vielleicht sollte ich auch täglich Backups machen *AufToDoListeNotier*.

4.) *zustimm* da ist DSL doch um einiges besser :)

Gewindelt
27.10.2005, 00:08
Gut ein dickes DANKE an Wolfgang, ich denke nun ist alles iweder geklärt und damit ist dieses Thema

*closed*