PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riboslip bei Kaufland



sanitoeter1980
25.10.2005, 16:47
Hallo allerseits!

Ich hab vor ein paar Monaten bei ein paar "Kaufland" -Häusern Windelslips mit dem Namen Riboslip entdeckt, und nach einigem zögern dann doch irgendwann ein Paket gekauft. Die gibts in L,M und S, aber sie sind nicht besonders dick, und laufen recht bald aus, weil die Nässeverteilung bei den Dingern nicht so gut klappt, wie z.B. bei Molicare Super plus.

Fand ich interessant, dass es jetzt Erwachsenen-Windeln in normalen Kaufhäusern bekommt, und man kann die wirklich anonym (ohne persönliche Gespräche) kaufen gehen.

Hat die jmd von Euch auch schon mal ausprobiert?

Gruss Sanitoeter

PapaMaxi
25.10.2005, 16:55
Hallo,

das ist doch nichts neues habe vor Monaten

schon bei uns in WEZ Kette (www.wez.de) gesehen..

und die Tena Produkte (für leichte Blasenschwäche) bekommst

du ja auch im normalen Einkaufsladen zu kaufen.

19baby86
25.10.2005, 17:48
naja.. anonym finde ichd as nicht gerade wen mich 100 leute da sehen.. vorallem bei der kasse auf dem band.. naja..

dennis
25.10.2005, 18:53
@19baby86:
Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Lieber in ein Sanihaus kaufen, wo mich höstens 3 - 5 Leute anstarren können.

Gruß
Dennis

juergen
25.10.2005, 19:21
@19baby86:
Da muss und will ich dennis recht geben.
Für mich wäre es mehr als peinlich, in einem örtlichen Kaufhaus vielleicht noch von einem Bekannten beim Windeleinkauf beobachtet zu werden.
In einem Sanihaus erwarte ich da eine höhere Akzeptanz der anderen Kunden. Es sind vor allem erheblich weniger Kunden und die Wartezeit an der Kasse hält sich in Grenzen.

SaphirWolf
25.10.2005, 19:25
Naja, ich habe mich ja auch vor kanp einem Jahr in ein Sanitätshaus begeben (gut war ne Apoteke) und da war so ein alter Mann, da wäre ich natürlich lieber sofort wieder raus gelaufen, aber das geht ja dann nicht. Gott sei Dank hatte ich das was ich wollte auf einen Zettel geschreiben und so ging das noch klatt.

Junior_Ultra
25.10.2005, 20:20
Bei mir gibt es leider keine Windeln beim Kaufland. Riboslip kann ich aber bei Hit in der Nähe kaufen, was ich auch manchmal mache. Nie hat einer der anderen Kunden irgendwie "blöde" geschaut. Ich glaube, die meisten Leute wissen nicht mal, wozu die Dinger gut sind. Den Kassierinnen ist es auch völlig Wurst, wenn ich Riboslip kaufe.

Nur einmal in Belgien hat eine Kassierein eine Bemerkung gemacht, als ich dort Orlys Tena gekauft habe, jedoch auf französisch, was ich nicht verstehe. Habe nur "Couche" verstanden, den Rest nicht.

Ich nehme Riboslip, wenn ich mal keine dickeren Windeln habe und lege dann meistens noch ein oder zwei Einlagen hinein.

tommMG
26.10.2005, 14:55
Als ich im Carrefour in Frankreich ein Paket Tena gekauft habe, hat die Kassiererin nur leicht gegrinst - aber nix gesagt.
War mir auch ziemlich egal - die sieht mich eh nie wieder :)

Nick
31.10.2005, 15:43
Original von 19baby86
naja.. anonym finde ichd as nicht gerade wen mich 100 leute da sehen.. vorallem bei der kasse auf dem band.. naja..


Also ich gehe öfters nach Frankreich (Strasbourg) in die grossen Supermärkte (Auchan,Rond Point,Super U) und die sind echt gross.Ich gehe immer zur öffnugszeit dort hin,dann sind zwar auch so ca.50-80 leute dort aber das verläuft sich auf der grossen fläche es sind auch ca. 3-5 kassen auf.Also rein in den laden windeln aussuchen(ich weiss ja was ich will) ;) und ab zur kasse.Die kasiererinnen sind immer stehts freundlich und hatten nie doof geschaut.

abdaddyffm
31.10.2005, 16:45
Hi!

Also ich bin öfters auch mal in Irland unterwegs und da gibt ja auch im Supermarkt PullUps (bis 12 Jahre/ XL) und da hab ich schon öfters Eltern und auch einmal ein ca 14 Jahre alten Jungen gesehen, der das gekauft hat, der stand direkt vor mir an der Kasse und da hat keiner blöd geschaut.

Den Riboslip, hab ich übrigens auch schon bei toom entdeckt...

aber ich bestell weiterhin im Internet...


gruß

ffmboy18

windelbursche
31.10.2005, 18:18
... naja, Riboslip muss wirklich nicht sein ...

michael ab
16.11.2005, 17:13
Hallo , ich habe Riboslip auch im Toom gesehen es gab aber nur die grösse m. Aber sie hatten auch Tena produkte und andere diverse
einlagen .Mit freundlichen grüssen

littlekid
16.11.2005, 21:01
Hab heute auch welche gekauft. Ausserdem noch ein NUK-Fläschchen. War recht aufregend aber was gesagt oder blöd geschaut hat niemand. Nichtmal die Kassiererin, obwohl die Kombination ERWACHSENEN-Windeln und BABY-Fläschchen ja schon etwas seltsam ist.

Aber ehrlich gesagt bin ich von den Riboslips enttäuscht. Man merkt ja kaum den Unterschied zu ner Unterhose. Nächstes mal muss wieder was dickeres her :-)

PampersBoy1985
17.11.2005, 00:41
Also ich habe mir auch schonmal Riboslip im Kaufland gekauft, naja muss den anderen recht geben, sind nicht so toll die windeln! aber als ich dann mit dem paket an der kasse stand, wollte die verkäuferin die windeln einscannen und das ging dann irgendwie nicht! und dann musste sie extra jemanden von der drogerie abteilung ausrufen, die nachschaut was die dinger kosten. und weiter hinten habe ich gesehen das da eine bakannte ist!!!!!!!!!! das war mir voll peinlich...

Junior_Ultra
18.11.2005, 22:53
Habe neulich die letzte Packung Riboslip large in "meinem" Hit gekauft. Bin mal gespannt, ob die noch neue bestellen, denn medium liegt dort wie Blei in den Regalen. Wäre schlecht, wenn nicht, den Toom und Kaufland in der Nähe haben nur medium bzw. nichts.

:(

Mit ein oder zwei Einlagen (z.B. Baby-well) sind die Ribos ganz brauchbar. Leider komme ich im Moment nicht so leicht an bessere Windeln heran, denn beruflich kann ich immer seltener in Städte fahren, wo ich preiswert dicke Windeln in Apotheke oder Sanitätshaus kaufen könnte. Muss mal sehen ob sich eine Tour zu verschiedenen Weihnachtsmärkten im Ruhrgebiet nicht mit Windelkäufen verbinden lässt. Problem: Samstags haben viele Sanitätshäuser nicht geöffnet oder machen schon frühmorgens :) um 13 Uhr zu.

zweistein
19.11.2005, 10:20
Original von littlekid
Aber ehrlich gesagt bin ich von den Riboslips enttäuscht. Man merkt ja kaum den Unterschied zu ner Unterhose.
Ist das nicht eigentlich ein Qualitätsmerkmal? Also für uns TBs, DLs und ABs vielleicht nicht. Aber für den eigentlich Zweck, nämlich als Hilfsmittel für Inkos, ist es doch gut so. :)


Original von Junior_Ultra
Bin mal gespannt, ob die noch neue bestellen, denn medium liegt dort wie Blei in den Regalen.
Wen wunderts... Würdest du, wenn du Inko bist, in einem normalen Laden die Windeln kaufen, wo du sie auch noch durch den Laden schleppen musst und aufs Fließband legst?!

littlekid
19.11.2005, 21:24
Original von ew_h2002
ist das nicht eigentlich ein Qualitätsmerkmal? Also für uns TBs, DLs und ABs vielleicht nicht. Aber für den eigentlich Zweck, nämlich als Hilfsmittel für Inkos, ist es doch gut so. :)


So dünn wie sie sich anfühlen, so wenig saugen sie auch auf. Von daher ist das eher ein fragliches Qualitätsmerkmal.

Junior_Ultra
21.11.2005, 20:10
Wen wunderts... Würdest du, wenn du Inko bist, in einem normalen Laden die Windeln kaufen, wo du sie auch noch durch den Laden schleppen musst und aufs Fließband legst?!


Damit hätte ich kein Problem, wenn es gute Windeln zum günstigem Preis gäbe und ich den Kaufpreis erstattet bekäme. Mich würde mal interessieren, wer alles im Supermarkt Windeln kauft. Leider habe ich noch nie gesehen, wie jemand (ausser mir) dort Windeln holt. Nur einmal sah ich einen Mann, der bei dm eine Packung Peaudouce Junior 1 in der gelben Packung kaufte.

windelbjoern
23.11.2005, 14:44
Tja, andererseits muß man aber auch sagen, wer hätte denn vor 5 oder 10 Jahren daran gedacht, das es Windel für Erwachsene in einem großen Discounter zu kaufen gäbe?
Bei den Ami's ist das völlig egal, aber hier ist und bleibt es noch für eine lange Zeit ein Tabuthema. Schade eigentlich.
:bindagegen:
Es müßte auch hier ganz normal sein, wenn man seine Windeln einkauft wie Milch, Zucker oder ne Fernsehzeitung.

Aber vielleicht kommen wir ja noch dahin. Aller Anfang ist schwer, aber so langsam öffnen sich die Discounter auch dafür.
:D

Lg Windelbjörn

PapaMaxi
23.11.2005, 14:53
Was habt ihr den alle mit Windeln im Discounter ??? Würdet ihr eure Windeln dann offen neben eurer Nachbarn kaufen ??? Ich glaube nicht... habs einmal gemacht.. mir Winden (Riboslip)l im Supermarkt geholt aber das war nicht meins..

da gehe ich lieber ins Sanitätshaus und kaufe sie mir in einer rühigen Atmosphäre :)

das denke mal nichts mit Tabu Thema oder so zu tun

Linus
23.11.2005, 15:01
Im Prinzip ist es in Deutschland doch auch ganz normal, Windeln zu kaufen, wie eben Aspirin, Wick Medi Nait etc. Du bekommst sie in jeder Apotheke, bestellt in ein paar Stunden. Die einzigen die ein Drama daraus machen, sind doch wir selber, weil wir uns nicht trauen in eine Apotheke zu gehen und nach etwas ganz normalen zu fragen.
Seien wir lieber froh, dass in Deutschland das Gesundheitssystem noch so gut ist, dass es Windeln für Betroffene auf Rezept in der Apotheke gibt. Erst wenn sich das verändert, wird sie jeder auf eigene Rechnung kaufen müssen, und dann wird es sie auch im Supermarkt geben. Aber sicherlich nicht mehr die Auswahl, die es jetzt gibt. Denn kein Supermarkt hat den Platz mehr als 1-2 Marken ins Regal zu stellen. Es muss ja auch noch alles in verschiedenen Saugstärken und Grössen verfügbar sein. Da gäbs dann wahrscheinlich einmal Riboslip und einmal Tena. Und das wars.

Lest mal in amerikanischen Foren. Die jammern, dass man in den Supermärkten nur ziemlich schlechte Ware bekommt. Wenn die was gutes haben wollen, dann müssen sie auf den Versandhandel zurückgreifen und teiweise horrende Preise für Importware aus Europa bezahlen. Dann lassen wir es lieber so wie es ist. Wo ist das Problem schnell mal bei der Apotheke anzurufen und nen Pack Windeln zu bestellen und dann ein paar Stunden später abzuholen.

MarcII
24.11.2005, 21:17
Interessante Information, dass es in den amerikanischen Supermärkten (oft) gar keine so gute Ware gibt. Sonst hört es sich immer so an, als ob es dort Windeln in Hülle und Fülle an jeder Ecke zu kaufen gäbe.

Ich glaube, viele möchten Ihre Windeln einfach deswegen im Supermarkt kaufen, weil Sie dort die magischen Worte "Ich hätte gerne eine Packung XYZ in Größe M" nicht zu sagen brauchen. Da wird man noch so oft beteuern können, dass gar nicht soviel dabei ist. Ich selbst habe auch Ewigkeiten gebraucht und mehrmals wieder kehrt gemacht. (Ich wußte allerdings auch nicht, dass es Windeln im Supermarkt gibt.) Was ich allerdings nach wie vor etwas unangenehm finde, ist die Bezahlung: es führt eben auch im Fachhandel manchmal zu etwas komischen Blicken, wenn man kein Rezept vorlegt und bar bezahlen will. Wenn man aber erst bestellt hat, überlebt man auch das. Und im schlimmsten Fall geht man eben beim nächsten Mal woanders hin...

nukki
24.11.2005, 22:53
Ich weiß gar ned, warum ihr überhaupt Windeln im Supermarkt kaufen wollt. Ich hab lange meinen Bedarf via Sanihaus gedeckt. Diesen Sommer hab ich (dank EUCH) Save entdeckt, und das ist für mich der beste Weg... Sanihaus war auch klasse, da war immer so ein Prickeln wenn ich in den Laden gegangen bin und meinen Einkauf getätigt hab, hab das aber aufgegeben wegen der Fahrerei und der besseren Auswahl und besseren Preise bei Save.
Gruß Nukki

littlekid
27.11.2005, 01:20
Original von nukki
Ich weiß gar ned, warum ihr überhaupt Windeln im Supermarkt kaufen wollt. Ich hab lange meinen Bedarf via Sanihaus gedeckt....i

Naja, man denkt eben, man kann im Supermarkt Windeln so einfach kaufen wie man auch Brot, Waschmittel oder Katzenfutter kauft. Aber eigentlich ist es auch nicht einfacher als im Sanihaus. Deshalb wird das für mich eine einmalige Sache gewesen sein, zumal die Qualität ja auch nicht so berauschend ist.

Junior_Ultra
06.12.2005, 19:57
Gestern beim waren beim Hit wieder zwei Packungen Riboslip im Regal. :)
Als ich dann meine Packung ins Haus tragen wollte, merkte ich noch rechtzeitig, dass die neuen Nachbarn gerade ihre Namensschilder an Klingel und Briefkasten anbrachten. Hab die Windeln erst mal wieder ins Auto gepackt und dann am späten Abend geholt.
Vor ein paar Tagen, als die alten Mieter auszogen, habe ich auch Glück gehabt. Ich hatte mir unterwegs unfreiwillig groß in die Windel gemacht und bin dann zum Duschen und Wechseln nach Hause gefahren. Der Umzugswagen war eben weggefahren und so konnte ich unbemerkt ins Haus gehen. Die Windel hat auch dicht gehalten, nur der Gestank hat mich fast umgehauen, als ich später wieder ins Auto stieg. Und das, obwohl ich die Fenster trotz der Kälte etwas geöffnet und die Lüftung voll aufgedeht hatte.

aliborder
08.01.2006, 22:13
Also 1. entschuldigung dass ich so spät noch einen eintrag darüber mache
und 2. ich finde diese windeln gar nicht schlecht das diese im kaufland gibt aber man sollte auch mehrere saugstärken haben wennman sie verkauft. ich habe einen unterschied gemerkt dass die viel aufnehmen und die klebestreifen halten auch viel!

bkong26
15.01.2006, 12:42
hay

bei und geb es beim minimal auch mel windeln für erwachsene zu kaufen aba ich habe mich nich getraut weil in den ort wo ich wohne kennt man mich wie der ort zinmlich klein is
aba mitlerweile ham die die windeln auch wieder abgeschaft

mfg bkong26

Windelanfaenger
26.03.2006, 19:57
Hi,

weiss jemand, ob Kaufland in Dortmund oder Unna die Riboslips verkaufen? Oder irgendeine Drogerie in Dortmund Erwachsenenwindeln?

Gruss, Windelanfaenger

Junior_Ultra
26.03.2006, 23:41
Da fällt mir jetzt nur ein Sanitätshaus in Hörde ein. Von der schlanken Mathilde ein Stück nach Norden gehen. Rechts ist eine Apotheke, links ein Sani. Beide hatten mal Windeln. Ob das heute noch so ist, k.A..