PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getterbett/Wickeltisch



Gewindelt
19.10.2005, 18:07
Hi Leute,

ich ahbe mich mal gefragt, ob ihr auch alle so auf baby artikel abfahrt wie ich? Es ist nämlch so dass ich z.B. mir nen großes Gitterbett und nen Wickeltisch wünschen würde!!! Irgendwie finde ich das voll cool! Oder wie sehr ihr das?

MfG
Daniel

$weet$chnulli
19.10.2005, 18:35
Also ich selber besitze nur Schnulli und Fläschchen, da ich (für mich selber!!!) alles andere ein bißchen übertrieben finde. Allerdings hätte ich nichts dagegen das Gitterbett auszuprobieren *ggg* Obwohl das Babyzimmer würd mich auch reizen (wenn ich Hausbesitzerin wäre *lol*). Aber dann hauptsächlich für dich *gg*

Ich hoffe das hat dich weiter gebracht (haha)

LG Jenny

Babybear
19.10.2005, 19:12
Auf jeden fall!!! :bindafuer:
Ein kompletes Babyzimmer wäre der wahnsinn. Aber leider wird das nie passieren, da meine Eltern nichts von meiner leidenschaft wissen.
Babybear

PapaMaxi
19.10.2005, 19:34
Ich bräuchte es nicht unbedingt...

aber sicherlich wäre sowas sehr schön

wenn man den passenden Partner dazu hat

der es mit macht ;)

ähnlicher Thread gabs schonmal

--> Gitterbett oder ähnlicher Kinderkram? (http://web1.vs170116.vserver.de/forum/thread.php?threadid=2149&hilight=gitterbett)

Gewindelt
19.10.2005, 20:18
Ja, aber ich wollte gerne mal nen Tread dazu mit Umfrage machen, da nicht alle antworten... Ach ja, kennt jemand nen günstigen shop für so etwas?

Jona Windeltiger
19.10.2005, 21:20
Aber dann hauptsächlich für dich *gg*
Ihr seid süß... ;-)

Um auch noch was sinnvolles beizutragen: hm, ja, ich hätte nichts gegen ein Zimmer mit so Krams, aber dieses Zimmer sollte zusätzlich sein. Man sollte es nur betreten müssen brauchen, wenn man dazu Lust hat (und das habe ich sicher nicht *immer*).
Also nicht das richtige für eine durchschnittliche Studiwohnung... ;-))

Ciao
Jona

smu
19.10.2005, 21:49
Ganzes Babyzimmer: Naja, mal könnte ich da schon Lust drauf haben. Aber um es ständig zu benutzen (sprich als alltägliches Schlafzimmer) bestimmt nicht.

Wickeltisch: Doch, das könnte mir schon gefallen, zumindest wenn der Tisch sich irgendwie so umbauen/verstauen lässt, dass er nicht all zu sehr auffällt, falls doch mal nichts ahnender Besuch ins Zimmer schaut.

Bezugsquelle: Am besten selber bauen. Ist nicht sooo schwer und kann besser an die örtlichen Begebenheiten angepasst werden. Unser Foren-Tischler(?) (ich glaube es war colognefire) kann dazu sicherlich ein paar Tips geben.

cu,
sven

PapaMaxi
19.10.2005, 22:46
hi,

ich hab gegooglt und folgendes Babybettchen gefunden :D

http://www.selbst.de/2archiv/ausgaben/1996_01/images/wiege.gif

http://www.selbst.de/2archiv/ausgaben/1996_01/wiege.php4

Jetzt brauchen wir nur noch einen guten Tischler... ;)

kay'est
19.10.2005, 23:41
ein komplettes babyzimmer wäre schon nicht schlecht aber als xtra zimmer
hätte auch nicht immer lust in dem zimmer sitzen oder so
aber erstmal ein eigenes haus/wohnung haben würde da glaub ich eh besser kommen

tommMG
19.10.2005, 23:56
Da fehlt noch
[x] Will weder Schnuller, noch Fläschen, noch Gitterbett, noch Wickeltisch. Will nur Windeln

Gewindelt
20.10.2005, 00:07
@ tommMG

naja war ja nur mal so für Teenbabys und steht daher net im Inkotinez Forum...

Aber ansonsten finde ich cool, das ich net alleine mit meiner Meinung da stehe...

Spike
20.10.2005, 17:24
also ich weis net irgent wie würde es mich schon reizen nen ganzez babyzimmer zu haben aber ich glaub das kaum einer den platz dazu hatt . würde es auf jeden fall gerne mall ausprobiren wie es ist ihn nem gitterbett zuschlaffen

Jona Windeltiger
20.10.2005, 17:44
Unser Foren-Tischler(?) (ich glaube es war colognefire) kann dazu sicherlich ein paar Tips geben

Andy kann uns doch sicher auch sagen wie man Betten (wieder) zusammenbaut... *fg*

*wink*

colognefire
20.10.2005, 17:58
Original von smu
Begebenheiten angepasst werden. Unser Foren-Tischler(?) (ich glaube es war colognefire)


Nö, ich nicht, ich habe keine Ahnung von sowas... Ich tischler mir höchstens Internetseiten zusammen *fg*

smu
20.10.2005, 18:02
Original von colognefire

Original von smu
Begebenheiten angepasst werden. Unser Foren-Tischler(?) (ich glaube es war colognefire)

Nö, ich nicht, ich habe keine Ahnung von sowas... Ich tischler mir höchstens Internetseiten zusammen *fg*

Stimmt, kleiner Verwechsler. nice.smile wäre zutreffender gewesen. Naja, ob er überhaupt was dazu sagen will ist natürlich seine Sache.

cu,
sven

andy79
20.10.2005, 21:06
Original von Jona Windeltiger

Andy kann uns doch sicher auch sagen wie man Betten (wieder) zusammenbaut... *fg*

*wink*

Hehe naj ich bin kein schreiner aber so ein Bettchen zimmern Kann ned so schwer sein*gg* Holz ausm Baumarkt, ne Bohmaschine, Kreissäge, und los gehts!
Nur das ichs ned für mich bauen würde, denn ich bin eigentlich ned so der Babybett-Fan, aber prinzipiell würde ich mal behaupten kann das fast jeder der etwas Bastlerisches Geschick hat und sich sowas zutraut,Ne Kreissäge bekommst in verschiedenen Ausführungen zum Leihen.. für die Stäbe gibts entsprechende Rundstäbe im Baumarkt in verschiedenen Längen und stärken, ebenso Holz für den Rest, aber so mit 200-300 Kröten würde ich trotzdem rechnen evtl fragt ihr mal den Nice smile obe der euch nen Plan macht*gg*

BoP
20.10.2005, 22:25
Auch ich würds suppi finden is halt nur das platz problem
was halt bleibt nen ganzes zimmer is an sich dann auch irgendwie
schwer zu verbergen.

Was des bauen betrifft, das krigt jeder hin der sich nen bissl mit beschäftigt,
hauptsache man weiß was man tut. Wenn nich kann ich ja mal bei meinem Schwiegerpapa für mich anfragen (achtung Sarkasmus) der hat Ahnung von Holz.

Ein Gitterbettchen wär ein Traum nur müssen halt zwei locker platz haben
(den schwarzen Mann anguck)

Tobi82de
21.10.2005, 12:21
Hi

Ein komplettes Babyzimmer wäre schon cool!
Aber wie die meisten schon gesagt haben.. müste mann ne
große Wohnung oder ein Haus haben/besitzen...

Das Bett würde ich mir selber bauen... denn ein Gitterbett für Erwachsene kostet mind. 500 €.

Schaut mal hier:
http://www.holzwolke.de/index.php?cl=details&cnid=&anid=430


Gruß

Tobi

BabyGeist
21.10.2005, 13:33
Ich selber wäre natürlich auch für ein ganzes Zimmer.^_^ Aber wie die anderen scho sagten. Nich alleine. ^_^ Erklär das mal der zukünftigen freundin, das wenn sie bei dir übernachten will, mit ins Gitterbettchen muss. ^_^;;;

Nenene. Aber mit nen bisschen Fantasie kann man viel selber machen. Wickeltisch zum beispiel seh ich eigentlich als recht einfach an. Einfach nen stabiler Tisch mit den richtigen massen, nen Wickelunterlagen-Artiges Material finden und drauf befestigen. Anders hats meine schwester beim Wickeltisch meiner Nichte auch nich gemacht. ^_^

Und zum Thema Gitterbett, gleich vorweg, ich weiss selber das es nich das selbe ist! Aber immerhin, DIESES Bett ist für jeden leicht zu erstehen und niemand denkt gleich Baby wenn ers sieht. ^-^

Gitterbett von Ikea (http://www.ikea.com/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?storeId=5&langId=-3&catalogId=10101&partNumber=10073977)

Byechen. ^_^

$weet$chnulli
21.10.2005, 16:43
So wie ich das verstanden habe war auch nicht gemeint ein Schlafzimmer so einzurichten, sondern schon ein Extra Zimmer. Das Problem ist halt nur, dass man die Räumlichkeiten ersteinmal haben muss.

Aber wenn man soetwas nicht selber bauen kann, ist das doch bestimmt sehr teuer, oder?

Spike
21.10.2005, 17:22
das bett hatte ich auch schon mall ihm kopf wenn mann es mit der ofenen seite an die wand stellt hatt das auch schon was.

das nächste problem wenn mann ne grosse wohnung hatt ist das doch sicherlich neugirige bekannte wissen wollen was ihn dem zimmer ist

PapaMaxi
21.10.2005, 17:35
einen schrank vorstellen als tarnung zum durchgehen ;)
man könnte die rückwand raus lassen

irgendwie kann man das Zimmer schon verstecken :D

Spike
21.10.2005, 18:28
und dann fragen die eltern hattest du net ne drei zimmer wohnung gemitet?

*g* klar irgent wie gehts immer aber naja ist immer irgent wie stressig

BabyAndy78
21.10.2005, 18:50
Also Ich finde das eine klasse sache. und bei mir kommt ganz sich im nächsten jahr spätestens ein Gitterbett ins Haus. Dann wird bestimmt auch bald ein Wickeltisch dazu kommen. Für den fall das noch mehr daran Interessiert sind kann ich ja mal durchrechnen was ein Gitterbett in Eigenbau kostet.

Könnt euch ja mal dazu melden.


viele Grüße Baby Andy78

Spike
21.10.2005, 20:15
kannst ja mall durch rechnen und hier onstellen evtl mit bildern deines eigenbaus . und vor allem wie dus untergebracht hast usw wenn bekannte verwante kommen

colognefire
22.10.2005, 01:19
Man sollte vielleicht auch darauf achten, dass man nicht unbedingt eine Wohnung mit Zentralheizung hat, bzw. eine, bei der einmal im Jahr der Zählerstand an der Heizung selbst abgelesen wird ;).
Was würde wohl der Mitarbeiter sagen/denken, wenn er in ein Zimmer kommt, in dem ein Riesengroßer Wickeltisch steht, wohl möglich noch mit einem Regal, mit Windeln für Erwachsene darüber, ein großes Gitterbett und vielleicht noch ein paar Nuckelflaschen auf einem Nachttisch, auf dem noch eine Ausgabe enes AB-Magazin liegt :) *fg*

SaphirWolf
22.10.2005, 18:29
Habe noch nie was von so einem Magazin gehört! Wo gibt es sowas?

Und wo ist das Prob.? Der liest doch z.B. bei einer Nachtspeicherheitzung (Elektrisch) den Stromzähler ab. Und bei anderen Heizungsarten muss er doch auch nicht in jedes Zimmer, oder?

Spike
22.10.2005, 19:03
doch es gibt gewisse magazine Baby Gum z.B. und es gibt heizungen wie bei uns zu hause da ist nen rörchen an der geizung angebracht aus der flüssig keit verdunstet wodurch die heiskosten berechnet werden

SaphirWolf
22.10.2005, 21:07
Und woher bekomme ich solche Magazine?

PapaMaxi
22.10.2005, 21:43
www.google.de - einfach suchen und finden!

Spike
22.10.2005, 21:51
im gut sortirtem sex schop

$weet$chnulli
23.10.2005, 08:46
Sachen gibt, die gibt es gar nicht................

Aber wie kommt es, dass man dann von AB's TB''s DL's....... nur so wenig hört? Ich zum Beispiel habe davon noch nie etwas gehört, bis mein Freund mir davon erzählt hat.
Naja und dennoch scheint soetwas doch sehr verbreitet zu sein.
Ein (gut sotierter) Sexshop ist doch auch für jedermann öffentlich! *am Kopf kratz* (Ich glaub das gehört hier nicht wirklich hin....)

Aber wenn der Mann von der Heizung kommt, dann weiß man das doch sicherlich ein paar Tage vorher, da kann man sich ja was einfallen lassen. Wobei ich denke, dass das wahrscheinlich nicht das gröste Problem ist.

Schnullernobbi
25.10.2005, 12:59
Hier fehlt der Punkt "Sonstiges".

Ich habe keines von Beiden und möchte sie auch nicht. Ich hätte aber gerne andere Sachen wie z.B. Body, Strumpfhosen, Strampelanzug etc.

MarcII
28.10.2005, 20:58
Wie viele hier würde ich auch gerne ien Gitterbett mit Wickelkommode haben, kann es aber leider nicht unterbringen (bzw. dauerhaft verbergen). Außerdem ist es mir zu teuer, da ich es nur gelegentlich bräuchte. Wäre das nicht eine Geschäftsidee? So eine Art Pensionszimmer im AB/DL-Style?

PapaMaxi
30.10.2005, 21:37
habe ein Bild im Internet gefunden..

von einen Gitterbettchen was eigentlich garnicht so schlecht ist

http://img339.imageshack.us/img339/8744/dsc014919im.th.jpg (http://img339.imageshack.us/my.php?image=dsc014919im.jpg)

da kann man die Seitenteile hoch und runter schieben.

Das finde ich eine recht gute Lösung und man muss da nicht viel verstecken :)

dennis
31.10.2005, 11:24
Hallo Leute,

Also ich habe nicht abgestimmt, da ich keines von allen wirklich haben möchte bzw. schon habe. Ich bleibe lieber bei meinen Windeln. Ein Schnuller und Flasche habe ich aber auch, benutze ich aber sehr selten. Mich würde noch ein Strampler reizen. Aber das mal sehen.

Die Betten sind deshalb so teuer, da das meistens Einzelanfertigungen sind. Nicht jeder bestellt ein Gitterbettchen für Erwachsene. Die kosten ergeben sich hauptsächlich aus Planung-, Material-, Produktions- und Fertigungskosten. Außerdem möchte man ja noch was dran verdienen. Nichts ist umsonst.

Aber auch die Eigenanfertigung muss nicht unbedingt die billigste sein. Bevor man so was baut, sollte man schon eine Kalkulation machen. Mann muss sich eventuell Geräte leihen, Fahrtkosten, Arbeitszeit usw.

Ich hab zwar keine Ahnung von Holz, dafür vielmehr an Metalle. Wir haben mal ein Doppelbett aus Edelstahl gebaut. Ist aber ziemlich teuer. Sieht aber dafür umso schöner aus.


Original von $weet$chnulli
Aber wie kommt es, dass man dann von AB's TB''s DL's....... nur so wenig hört?


Als erstes ist das Windel tragen leider noch ein sehr großes Tabuthema in Deutschland. Des weiteren möchten „wir“ (ich) ja grad die Öffentlichkeit meiden. Im Internet ist die Anonymität ja noch da, als wenn man jetzt ich sag mal im Babyoutfit auf die Straße geht. Aber manche von uns machen auch das.


Original von $weet$chnulli
Wäre das nicht eine Geschäftsidee? So eine Art Pensionszimmer im AB/DL-Style?


Meines Wissens gibt es doch solche Pensionszimmer oder Hotels für TB’s, AB’s und DL’s. Einfach mal googeln!

Juergen_Baby
13.11.2005, 23:20
Also mich würde es auch reitzen, mal ein Babyzimmer zu haben und zwar mit allem Drum und Dran.

Nur ist es bei mir eine Sache des Platzes und die Tatsache, daß ich noch keine eigene Bude habe, da ich im Haus von meinem Opa wohne, ist mein Reich auch für jeden zugänglich.
Aber sollte sich das mal ändern, so werde ich mir mein Zimmer selber einrichten.
Ich bin zwar kein Schreiner/Tischler, aber dafür kann ich auch schöne Dinge aus Alumimium machen.

Ich befürchte nur, daß dies noch etwas auf sich warten lassen muß.

MfG Juergen_Baby

LauraMarie
16.11.2005, 00:21
Hallö
Ich möchte mir später auch mal ein Kinderzimmer einrichten. Also nicht direkt ein Babyzimmer eher ein Kinderzimmer für Kleinkinder auf mich dann zugeschniten. Ein Wickeltisch bräuchte ich glaube ich nicht da ich mich ja eh nur selbst wickle und das kann ich am besten im Stehen und auf dem Rücken liegend würde das nicht von alzu großen Erfolg gekröhnt sein:( schätze ich einfach mal wenn ich meine Beweglichkeit einschätze.
Dabei ein Gitterbett wäre ein klares Muss für mich, ich würde versuchen ein Bettchen mit Wiegekufen zu bauen die schaukeln können so ähnlich wie auf dem Bild was Maxi gefaunden hat, vielleicht noch mit automatischer Vorrichtung die das Bettchen dann sanft schaukeln. Mein Bettchen müsste einem Himmelbett ähneln, also eines mit so Stoffbahnen die links und rechts runter laufen. Und dann würde ich eine Sonne und einen Mond und vielen Sternen aus weichem Stoff unter meinen Bethimmel hängen.
Das Rest des Zimmers würde ich so einrichten wie ein Zimmer für Kleinkinder so wie ich schon erwähnt hab, da würde ich mir dann noch Inspriration aus Katalogen holen. Den Traum werde ich mir auch jeden Fall war machen und alleine bauen müsste ich auch nicht weil mir mein bester Kollege garantiert helfen wird.
Ganz liebe Grüße:D
Knuddelbär:teddy:

Christian
16.11.2005, 17:35
Hi,
würde auch gerne mal in einem Gitterbett aufwachen :D

Aber so ein richtiges Kinderzimmer währe auch toll. :bindafuer:

Es gab mal eine Ausstellung, wo Möbel groß wahren, also Erw. sich als Kinder fühlen durften. Der Heerd zB. war so hoch das ein Erw. nur mit der Hand auf eine Platte greifen konnte.
So könnte ich mir ein Zimmer vorstellen, wo alle Sachen etwas größer aussehen würden.

:zustimm: träum
Christian

PapaMaxi
16.11.2005, 19:58
dann musst mal zum PotsPark Minden fahren...

dort gibt es eine Whg von Riesen :D

mit großen Möbeln etc

Christian
17.11.2005, 17:43
Hi, danke Maxi
ja das war es glaube ich, Der Bericht war mal iun der Aktuellen Stunde.

Christian

Windelkind
17.11.2005, 18:34
Ist einfach schön mit einer nassen Windel an einem Sonntagmorgen aufzuwachen und die Sonne scheint durch die Gitterstäbe. Noch schöner wär's, nicht ALLEIN aufzuwachen.

Ich brauche mir auch keine Sorgen zu machen dass mein Teddy rausfallen könnte oder meine Kuscheldecke. Oder ich selbst, wenn ich zu unruhig schlafe...was in letzter Zeit eben öfter vorkommt, dank Mega Stress.

Also Gitterbett, find ich gut. Das Zimmer wird einfach zugemacht wenn Besuch kommt, wer lässt auch schon Besucher in sein Schlafzimmer?

@Baby_maxi: dein Bild mit dem Gitterbett, wer/wie/wo ist das? Sieht wie ein kommerzielles Produkt aus, aber woher?

Gruss
Windelkind