PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu hier und schon ne Frage



TylerDurden
16.10.2005, 22:30
Hallo,

ich habe mir hier einige Beiträge wissbegierig durchgelesen und da ist mir folgendes aufgefallen:
Einige führen anscheinend eine gut funktionierende Beziehung mit jemanden der mit Schnullern nix am Hut hat und der oder die Partner/in scheint es dann auch zu tolerieren. Über negative Erfahrungen (Frau weg o.ä.) hab ich nix gefunden.
Meine Freundin weiss nicht das ich noch bzw wieder einen Schnuller benutze aber ich gedenke sie einzuweihen da wir irgendwann vielleicht auch mal zusammen wohnen werden. Da wirds schwierig es weiter für mich zu behalten.
Gibt es hier jemanden der auch schon schlechte Erfahrungen beim outen gemacht hat oder mir einen Tip geben kann wie ich es am besten anstelle?

windeltobi
16.10.2005, 23:00
Erst mal herzlich willkommen hier im forum wünsche dir viel spass hier.

Mein Outing hab ich super überstanden hab meiner freundin einfach ein paar bilder von mir in windeln gezeigt und dachte jetzt lacht sie mich voll aus.
Aber es war ganz anders, sie sagte nur wenn du das möchtest dann bitte schön.
Deswegen kann ich dir nur sagen sei einfach offen und ehrlich, dann siehst du ob dein partner dich wirklich liebt ich denke das ist das beste.
Und nun wünsche ich dir alles gute.

Stefan.Nu
18.10.2005, 07:48
hallo,

ich finde es gar nicht so einfach, jemandem einen konkreten rat zu geben, wie er es anstellen soll, denn es wäre möglicherweise fatal. meine ehe ist z.B. nach 17 jahren zerbrochen. aus vielen verschiedenen gründen und möglicherweise auch, weil ich es schön finde meinen schnuller unterm kopfkissen liegen zu haben und ihn auch schon mal zu anderen gelegenheiten vorzuholen.

lange zeit hatte ich den eindruck, sie würde es tolerieren ohne es aber selbst zu mögen. aber es hat sie dann doch irgendwie belastet. nach meinem outing gab es anfangs sogar die diskussionen, ob nicht noch mehr, also richtig bösartige offenbarungen kommen würden. aber das wußte ich genau, dies stück gummi mit plastikschild ist: sag ich mal, ein teil aus der eignen kindheit - was ein gefühl von verloren geglaubter geborgenheit und heiler welt am einem stück zurückbringt.

ich kann mich auch noch erinnern als ich etwa 3 war, das plötzlich mein nucki kaputt war und er und alle anderen unauffindbar verschwanden (meine eltern waren der meinung das es an der zeit war). als ich 6 war, trennten sie sich und seit der zeit habe ich konkretere erinnerungen, daß ich mir ganz im geheimen und im unterbewußtsein meinen schnuller so sehnlichst zurückgewünscht habe.

ich selbst würde auf jeden fall wieder mit meiner partnerin darüber sprechen und das auch schon in einer eher früheren phase des kennenlernens. das auch um spätere entäuschungen für beide vermeiden zu können. ich stelle dabei aber keine bedingungen. es kommt, wie es kommt und es tut dann vielleicht nicht so weh, wenn's nicht klappen sollte.

also reden ist wichtig! denn wer nicht miteinander redet, hat verloren. miteinander reden heißt aber auch, dem anderen zuzuhören - es gibt viel mehr antworten als Ja, Nein, schwarz und weiss.

Ray
23.10.2005, 11:18
Hallo,

ich würde mit dem Outen auch vorsichtig sein. Habe selbst nur grosses Unverständnis seitens meiner Frau geerbt (schon einige Jahre her). Sie war richtig ersnthaft besorgt um mich. Also lebe ich meine Vorliebe seither nur noch alleine aus (wenn ich unterwegs bin, etc.) und ich habe das Thema seither nicht mehr angesprochen. Natürlich würde ich es viel schöner finden, wenn sie es tolerieren würde.
In dem Zusammenhang habe ich auch danach einmal gelesen, dass man einen Partner nicht als Psychologen oder Therapeuten 'missbrauchen sollte, dass würde wohl fast jede Beziehung (und den Partner) überfordern.
Inzwischen bin ich auch sehr froh (und den Betreibern dieses Forums sehr dankbar), dass ich mich jetzt über das Internet mit Anderen über meine Themen unterhalten kann. Damit kann ich auch meinen Schnuller Fetisch/Vorliebe viel besser einschätzen und sehr gut damit leben.
Ich meine auch, dass eine stabile Beziehung langfristig sich nicht damit auszeichnet, dass man alle intimen Wünsche beider Partner austauscht, sondern dass man eine möglichst breite Basis gemeinsamer Interessen hat.
Natürlich sind alle, die Ihre Vorlieben in einer Beziehung ausleben können, absolut zu beneiden.

Grüsse

ray

psycho10683
19.01.2006, 23:13
hi,

also ich bin mitlerweile schon in der zweiten beziehung, in der mein freund über den schnuller bescheid weiss. ich denke solch eine macke ist zwar ungewöhnlich aber haben wir nicht alle eine?

mein freund hat es sehr gut aufgenommen und es ist mittlerweile normal geworden. eine freundin von mir weiss auch bescheid. ich habe halt von anfang an mit offenen karten gespielt denn mein voriger freund hat mich eines morgens mit dem schnuller im bett gefunden und war sprachlos.

hat es aber nach dem schock auch recht gut aufgenommen. also nimm all deinen mut zusammen und trau dich, bevor es irgend wann man an nem morgen ein geschocktes erwachen von deiner freundin gibt.

sag ihr einfach dass du ihr gerne was anvertrauen möchtest aber nicht weisst wie. schreibe ihr einen brief, dass habe ich auch gemacht und mein umfeld war bis jetzt sehr verständnisvoll.

viel glück und melde dich mal wenn du es übers herz gebracht hast.

lg

psycho

PhoeniX
20.01.2006, 03:54
naja, es ist aber auch ein unterschied, ob es nun der partner oder die partnerin ist welcher einer am schnuller nuckelt, da ein girl mit schnuller einfaach nur Kawaii (Jap. Süß, niedlich) ist, wärend das bei nem kerl einfach nur albern aussieht in den allermeisten fällen.

das liegt denke ich mal auch mit an den geschlechter rollen, die wir immernoch alle verinerlichen (irigendwo). man sagt den männern das sie auf die frauen aufpassen sollen, sich um sie kümmern sollen, ect. wenn da eine frau einen auf klein mädchen macht mit dem schnuller im mund, unterstützt das das ganze nur, da Mann ja auf kleine kinder besonders acht geben muß.

wenn ein Mann nun am schnuller nuckelt schaut die sache wieder anders aus, den wie kann eine frau auch nur ansatzweise denken das der Mann sie beschützt und für sie sorgt wenn er nochnichtmal
richtig aus der kleinkindphase raus ist und noch am schnuller nuckelt.

mann glaubt es kaum, aber unterbewust steuern uns diese ganzen signale immernoch, und beeinflussen auch unsere partnerwahl. sollte sich dan rausstellen, das der partner einen "fetisch" wie den unseren hat, fühlen wir uns natürlich unterbewust leicht verarscht.

so, nun bin ich rellativ fertig mit der welt, rechtschreibs korrektur kommt morgen wenn ich wieder fitt bin.

Lg
PhoeniX

TBRobi
20.01.2006, 16:39
Find ich ja echt frech von dir Phoenix einfach zu behaupten Frauen mit Schnullern sehen kawaii (was soll diese blöde Vokabel eigentlich :P), äh niedlich aus.

Ich kenne Frauen bei denen sieht das auch ziemlich bescheuert aus und Jungs bzw. Männer wo es wirklich toll aussieht.
Ich würde das nie im Leben pauschalisieren, ist sowieso ganz gefährlich.

Denke auch immer wenn man in einer Beziehung ist, sieht man den Partner mit ganz anderen Augen. Ich kenne nur meine jetzige Beziehung die ohne Windeln nur halb so schön, aber genauso intensiv wäre. Würde mir aber einer auf offener Straße mit nem Schnuller entgegenkommen oder eine Frau würde ich genauso blöd glotzen wie jeder andere auch und es total bekloppt finden, wenn die Frau nen Mann dabei hat der nicht nuckelt denke ich aber, dass den Mann nicht so stören würde.

Es hängt ja auch von der Person selber ab wieviel sie aktzeptieren kann und was nun gar nicht geht und nicht obs niedlich aussieht oder nicht, denn das ist genauso Ansichtssache wie eine volle Windel :P

TBRobi :rolleyes:

fubu
20.01.2006, 20:48
Ich bin derselben Meinung wie Phoenix !!!!
:bindafuer: :bindafuer:

Gizmo_S
20.01.2006, 21:15
Hallole,

Meinen heutigen Freund hatte ich schon davor eingeweiht. Jetzt sind wir 7 Jahre zusammen, kennen uns 8 Jahre. Er akzeptiert meine macke, lässt mich mit dem Schnuller friedlich schlafen. Unser letzer Urlaub war wunder schön. Ich hab den Schnuller auch, wie immer, in der Hosentasche dabei gehabt, aber ihn wirlich nur auf unserem Hotelzimmer benutzt. Mein Freund hat sich daran gewöhnt, ihn stört es nichtmehr.

Was ich damit sagen will: So bald wie möglich sagen, denn später wirds schwierig.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy

inkoman
21.01.2006, 11:40
hi!
stimmt es is gar nicht so leicht dem gegenüber "es" zu beichten!!
aber meine devise ist noch immer ehrlich währt am längsten!!

fubu
21.01.2006, 13:10
Ehrlichkeit muss nicht immer die beste Lösung sein, ein Mensch handelt immer so, wie er meint, dass es ihm am meisten bringt. Manchen ist der psychische Druck der verborgenen Vorliebe grösser, als die Angst, dass die Freundin es nicht verstehen oder weitererzählen könnte. Daher denke ich, dass es keine generelle Antwort auf diese Frage gibt. Jeder wird dir etwas anders raten. Ich kann dir nur raten die möglichen Konsequenzen deines Handels zu überdenken und eine für dich optimale Lösung zu finden.