PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erlebnisse in Sanitätshäusern



Baby Martin
14.10.2005, 17:14
Hallo,
habt Ihr auch schon tolle und aufregende Erlebnisse in Sanitätshäusern gehabt.
Ich hab schon einige Besuche in Sanitätshäusern unternommen und hab mich dann dort als Inkontinent geautet.
Die Reaktionen waren unterschiedlich, meistens wurde ich mitleidsvoll behandelt und beraten, manchmal vielleicht auch etwas belächelt.
Als ich mich nach einer Krankenhose erkundigt habe, wurde ich nach der Größe gefragt, als ich die nicht eindeutig sagen konnte, wurde ich oft in eine Umkleidekabine geschickt, zum anprobieren.
Dabei kam es vor das auch die Verkäuferin in die Kabine kam und nach dem Sitz der Gummihose zu schauen insbesondere an den Beinen.
Einmal mußte ich mich im beisein der Verkäuferin die Hose runterziehen,
damit Sie nach der Größe meiner Unterhose schauen konnte, die ich über die Windel angezogen hatte.
Ab und zu wurde mir auch vor andern Kunden im Verkaufsraum die Gummihose zum Vergleich rangehoben, zum schaun ob die Größe richtig ist.
Wenn ich mich nach Höschenwindeln erkundigt habe, wurde mir mit dem Maßband die Hüftweite gemessen.
Jeder Besuch im Sanitätshaus ist für mich ein aufregendes Erlebnis, nie so richtig vorhersehbar wie sich der Besuch entwickelt.
Habt Ihr ähnliche Erlebnisse gehabt.
Viele Grüße
Baby Martin

martinm
17.10.2005, 05:29
Hallo Martin,

ja ich kenn das auch. Es ist immer wieder interessant,Gummihosen und
Pampers zu kaufen.
In der letzten Zeit habe ich hin und wieder Gummihosen bestellt,
und bin dann mit einem Kuvert meiner Mutter (habe ich selber geschrieben) in das Sanitätshaus. Darin stand, dass wir Hosen für mich bestellt haben, und dass ich sie unbedingt gleich anprobieren und anbehalten solle.
Das hat dann auch schon zu den Situationen geführt, die du beschrieben hast:

die Verkäuferin geht mit in die Kabine, hilft beim Hose anziehen (meisten 1250 oder 1249 von Suprima) und schaut ob der Gummizug nicht zu eng sitzt...

Wenn man sich ein bisschen dumm anstellt, funktioniert das helfen lassen immer.

lg

der andere Martin

Reimi
17.10.2005, 10:31
Hm, Das is ja ganz schön mutig von euch. Ich bin eigentlich immer nur rein, hab gesagt was ich will, bezahlt und wieder raus.
Ich hab zwar auch schon des öfteren nach passenden Grössen gefragt, aber anprobieren hat mir nie jemand angeboten.
Is wohl auch besser so, ich denke mal ich hätte mich bein hose runterlassen verraten das ich nicht inkontinent bin.
Aber cooler als im Internet bestellen is das selber kaufen auf jeden Fall!

:bindafuer:

Kruso
17.10.2005, 12:38
Ich Wünschte ich hette so fiel mut, dan könnte ich wenigstens SO einen Tag in der Stat rum laufen.

Ich beneide euren Mut :cry: :(

Windelhansi
17.10.2005, 20:28
Hallo Martin,
solche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Früher wo ich meine Windeln noch nicht über das Internet gekauft habe, bin ich in verschiedenen Sanitätshäuser gegangen um dort meine Windeln zu kaufen. Ich wurde immer freundlich behandelt und bekam soger Ratschläge wie ich sie mir am besten anlegen soll.
Eimal war ich sogar in einer Apotheke und habe dort nach Windeln auf Probe gefagt. Der Besitzer hat mir einige Windeln hingelegt und fragte mich dann, ob ich eine anziehen wolle. Da ich mit ja Antwortete führte er mich in einen Nebenraum. Dort musste ich mich dann untenherum frei machen und er legte mir die Windeln im stehen an. Es war ein schönes aber auch ein komisches Gefühl. Anschließend zog ich meine Hose wieder hoch und verschloß sie. Danach nahm ich noch die restlichen Windeln in einer Tüte verpackt und ging nach Hause.
Es war ein schönes Erlebniss das ich bis heute nicht mehr wiederholt hat.

Liebe Grüße

Windelhansi

windelbjoern
18.10.2005, 17:02
@ Kruso

Nur du hast für dich Angst in ein Sanihaus zu gehen. Falls du einen fahrbaren Untersatz hast, also Moped, Auto, S-,U-Bahn,..... dann mache mal ein Sanihaus ausfindig, das net in deiner Nachbarschaft liegt. gehe ganz normal rein, sage das du hin- und wieder nachts ins Bett machst, du Windelhosen brauchst, weil du dich nachts sehr bewegst und Vorlagen nicht halten, du deswegen schon beim Arzt warst, dir die Krankenkasse die Windelhosen wegen der ab- und zu einnässenden Sache nicht bezahlt und du sie deshalb selber bezahlen willst.
Und bitte gehe net zum Arzt und hole dir sie auf Rezept. Bezahle sie, so wie wir alle auch.

So mache ich es zumindest.

Lg Windelbjoern

Baby Martin
18.10.2005, 20:55
Hallo,
ich habe mich über Eure Antworten sehr gefreut.
Als ich zum erstenmal im Sanitätshaus war, war auch noch sehr schüchtern, ich habe vorgegeben die Windeln für jemanden zu kaufen, als dann die Frage kam für eine Damen oder Herrn, antwortete ich für einen Herrn ähnliche Maße wie ich.
Bei jedem Sanihausbesuch wurde ich etwas mutiger, immer auf der Suche nach einem neuen und größerem Kick. Also nur Mut "KRUSO".
Die Zettelvariante wie sie von "martinm" beschrieben wurde, habe ich auch schon angewant, ich gab vor, das mir eine Krankenschwester dies aufgeschrieben hat und unbedingt auf die richtige Größe der Gummihose zuachten wäre.
Manche Verkäuferinen waren eher ablehnend, andere wiederum fast schon führsorglich (mütterlich) haben sich viel zeitgenommen und gut beraten.
In großen Sanitätshäusern gibt es extra Krankenschwestern, die für Inkontinenzberatung zuständig sind.

Wünsche Euch jedenfalls viele aufregende Ergebnisse.
Viele Grüße Baby Martin

Kruso
18.10.2005, 23:40
Das mit dem unerkant und mit nen Mopet kanste bei mir Knicken.

Vor 4 Monaten War in Magdeburg nen Fun-Kruser Treffen und ich war natuerlich mit
meinen 1000 Euronen Fahrrad voll Vorne dabei so das ich in die Lokale Zeitung
gelandet bin.

Und mein Rad (ein GAINT REVIVE) ist jtzt nicht mehr so unbekant da es das
Einzigste in Magdeburg ist.

Aber denkt jetzt nicht das ich im lotto gewonnen hette.

Jochen
19.10.2005, 17:55
lol...warum lotto? Find 1000 für n Fahrrd okay...meins war teurer(Marin Team Frs)....aber das isn anderes Thema ;)
@Topic: Ich bin mal in ein Sanihaus...stand ca. 30 sek drin rum ...hab mich umgeschaut...hab Schiss bekommen und bin wieder so schnell wie möglich raus :(
Seitdem trau ich mich da nicht mehr rein!
Jochen

Jonas1988
19.10.2005, 19:33
HI,
Ich holle meine Windeln immer aus der Apotheke, und war erst einmal im Sanitätshaus, da es in der weiteren Umgebung nur eines gibt bzw. im zweiten arbeitet die mutter eines Schulkammeraden.
Ich hab bis jetzt immer nur ein paar Windeln zum daheim anprobieren bekommen und sollte dann am nächsten Tag wieder kommen. Außerdem ist bei mir noch das Problem, das die hälfte aller Apotheken garkeine Windeln hat.

jannemann
21.10.2005, 09:23
1. 1000 Euronen für n Fahrrad find ich auch eher Kreisklasse
2. Das problem mit den Apos kenne ich - die meisten haben nur ne Spärliche Auswahl - aber alle können dir bis mittags so einiges bestellen.
3. Ich glaube ihr macht euch das n bischen schwierig mit euren Ausreden - keine Schwester gibt dir n Zettel mit, du bekommst wenn überhaupt ein Rezept!

Geh doch einfach rein,warte bis du dran bist und dann sagst du was du willst! Beispielsweise Abri X-Plus in M und ne Suprima sowieso! Das geht die gar nix an wofür oder für wen! UNd wenn du Bar bezahlst wird sie denken du bist Privat Patient. Und nebenbei kanns dir doch auch wirklich scheißegal sein was der/die über dich denkt oder? ihr kennt euch doch nichtmal! was legt ihr denn fürn Wert darauf immer und überall gut da zu stehen??

gruß jannemann

windelbjoern
21.10.2005, 19:43
Genau jannemann.
:D
Wie ich immer wieder sage, die Leute machen es sich im Kopf viel zu schwer.

Lg Windelbjörn

Kruso
21.10.2005, 21:54
Original von windelbjoern
Genau jannemann.
:D
Wie ich immer wieder sage, die Leute machen es sich im Kopf viel zu schwer.

Lg Windelbjörn
ACH... :D

Ich wuste ja ganich das du Züschologie Studiert hast und Experte für Züchiche Blokaden bist. :tock:

Attends1982
22.10.2005, 12:30
Ich finde es auch immer wieder prickelnd im Sanitätshaus einkaufen zu gehen. Ich hatte 30 km von meinem Haeimatort entfernt in einer kleinen Stadt ein tolles Sanitätshaus mit einer super neztten Verkäuferin jahrelang besucht und alle erdenklichen Windeln ausprobiertund gekauft. Attends, Cealstique, Gummihosen, Mehrwegwindeln, etc. Oft wurden mir die Windelnm in der Kabine angepaßt.

Einfach geil.

Was aber irgendwann immer zum Problem wirde: Ich stelle meine Inkontinenz so glaubwürdig da, daß ich dann irgendwann von den Verkäufern regelrecht dazu gedrängt werde, zum Arzt zu gehen und mir die Windeln auf Rezept geben llassen soll. das will ich nicht und kann ich auch in letzter Konsequenz dann doch nicht.

Dann muß ich den "Kontakt" erstmal einschlafen lassen.

Wie kann man sich rausreden ?

Helmut
22.10.2005, 14:12
Hallo Attends1982,

so kann es gehen, wenn man es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt und anderen einen "Bären" aufbindet. Es ist nun mal so, dass 90% der Inkos eben ein Rezept haben und die Windeln von der Kassen bezahlt bekommen. Der Rest sind dann meistens die Privatversicherten oder die, welche wegen "Geringfügigkeit" keine Windeln auf Rezept bekommen.

An deiner Stelle würde ich der Verkäuferin reinen Wein einschenken und dazu stehen, dass du Windeln nur so zum Spass anziehst. Wenn du ihr den Sachverhalt erklärst, dann wird sie sicher nicht abweisend reagieren, schließlich ist es ja egal, warum jemand Windeln kauft. Übrigens ist den meisten Verkäufern in Apotheken und Sanitätshäusern bekannt, dass es AB/DL's gibt, auch die Hersteller wissen darüber bescheid.

Ich finde es übrigens nicht ok, dass immer wir echten Inkos für euer Hobby als Alibifunktion herhalten müssen, nur weil ihr euch nicht traut, zu eurem Hobby zu stehen! X(

Gruß Helmut

Kvetinka
22.10.2005, 14:37
Original von Attends1982

Wie kann man sich rausreden ?

Im Sanihaus immer Rechnung verlangen, wirst dann für einen Privatpatienten gehalten.

Jasmina

littlejohnny
22.10.2005, 22:46
ich bin da auch absolut Helmuts Meinung, es gibt einfach grenzen die man nicht überschreiten sollte.

Ich geh auch gerne in einen Saniladen, und auch mir gibt es einen "kick". Aber ich geh rein, sage was ich brauche, bezahle und gehe wieder raus. Ich finde es nicht okay für die private fantasie die mütterliche verkäuferin auszunutzen. Wenn ihr wirklich derartig persönliche beratung braucht, dann solltet ihr euch als Feti erkenntlich geben, und nicht einen auf hilflosen inkonti machen...

Attends1982
24.10.2005, 20:45
.......ok, vielleicht nicht ganz in Ordnung Inkontinenz vorzutäuschen. Ich hätte vielleicht auch nicht so daß Problem es zuzugeben daß ich ein DL bin ........ nur - dann würde es mich irgendwie langweilen.
Nichts für Ungut :zustimm:

PapaMaxi
24.10.2005, 21:53
jammert ihr immer im sanihaus ?

meine ich gehe da rein.. sag was ich will.. und gehe wieder :)
was das personal denkt ist mir recht egal

Helmut
25.10.2005, 16:05
Hallo Attends1982,


.......ok, vielleicht nicht ganz in Ordnung Inkontinenz vorzutäuschen. Ich hätte vielleicht auch nicht so daß Problem es zuzugeben daß ich ein DL bin ........ nur - dann würde es mich irgendwie langweilen.

Schön, dass du es einsiehst, dass es nicht in Ordnung ist, eine Inkontinenz vorzutäuschen. Wenn du den armen und hilflosen Inko spielst und damit versuchst, auf die Tränendrüse des Verkaufspersonals zu drücken, dann ist das echt eine Frechheit von dir. Aus deiner Antwort und früheren Antworten lese ich deutlich heraus, dass du es förmlich darauf anlegst und es dich aufgeilt, vielleicht von den Verkäuferinen gewickelt zu werden.

Ein solches Verhalten von dir schadet auch unseren Ruf, denn es gibt ja auch echte Inko's die sich z.B. aufgrund ihrer Behinderung nicht selber wickeln können. Was glaubst du passiert, wenn eine Verkäuferin dir auf den Leim gegangen ist, sich sich verarscht fühlte und später dann ein echter Inko mit solchen Problemen kommt? .... Genau, sie wird dann bestimmt in Zukunft sehr abweisend reagieren und womöglich echte Inko's als Kunden verlieren, weil sie sich nicht richtig betreut und beraten fühlten.

Darum nochmal mein und auch das Anliegen aller echten Inko's

Ihr könnt gerne euer Hobby nachgehen, auch soviele Windeln kaufen und tragen wie ihr wollt, aber lasst uns aus dem Spiel und steht auch zu eurem Hobby!

Gruß Helmut ;(

Jonas1988
25.10.2005, 22:01
Helmut, du hast recht.
Die Inkos, und an dieser stelle möchte ich mal erwähnen, dass es ihnen sicherlich nicht immer Spaß macht Windeln tragen zu müssen, und diese ja nicht wie wir Windelliebhaber einfach ausziehen können, immer für unser Hobby herhalten müssen.

Doch leider ist in unsere Geselschaft die Akzeptanz zu anders artigen, und das fängt ja schon bei den homosexuellen an, nicht sehr groß. Darum haben viele die Angst Verphönt zu werden. (heldenhafte Musik setzt ein, im Hintergrund die Windelfahne) Aber solten wir nicht erlichgesagt ein wenig stolz sein, das wir uns unterscheiden und unser Leben leben? Uns nicht in die Kleinbürgerliche Rolle drängen lassen?

Trotz dieser ja schon sehr nach Hollywood klingender Worte, muss ich gestehen, dass ich auch zu denen gehöre, die ihr Hobby Verheimlichen und es nur alleine Auslebe und es allerhöstens vor föllig Fremden zeige. Ich selber habe Angst die Akzeptanz meiner Mitmenschen zu verlieren, ausgeschloßen zu werde. Und ich denke es wird auch einigen anderen, speziel jüngeren Teenbabys, die noch keinen kontakt zu ihresgleichen haben, genauso wie mir gehen.

Trotzdem möchte ich mich gegen den Vorwurt, die Inkontinenz musse als Ausrede herhalten wehren. Ich selbst sage immer dass die Windel für mich selbst und zum Vergnügen sind und dann brauch ich auch kein Bescheid vom Arzt werde sogar manchmal besser beraten, da ich ja das Geld gleich cash auf die Kralle gebe und lebe damit eigentlich gut. Darum möchte ich allen anderen Nicht Inkos nur dazu raten ihr Hobby einzugestehen, zumindest vor den Apothekern oder dem Personal im Sanitätshaus.

Achja, ich hab zwei weiter Sanitätshäuser in München gefunden, und bei der einen bin ich jetzt stammkunde, weil ich mich mit einer Mitarbeiterin letztes mal sehr eingehend über die Windelscene, wenn man es so nennen kann, unterhalten habe.

Ich hoffe ich konnte einigen helfen, ihre Hemmungen zu Überwinden. Es lohnt sich. Und ich habe mich immer wieder über die selbstverständlichkeit, mit der die Verkäuferinnen meine "Beichte" "hingenommen" haben gewundert

Jonas

Helmut
26.10.2005, 10:04
Hallo Jonas,

ja da kannst du recht haben, es ist wirklich kein Spass, auf Hilfsmittel wie Windeln in allen Situationen angewiesen zu sein.....

Bei deiner Aussage " ... Aber solten wir nicht erlichgesagt ein wenig stolz sein, das wir uns unterscheiden und unser Leben leben? Uns nicht in die Kleinbürgerliche Rolle drängen lassen?" muss ich dir widersprechen, denn ich bin ganz und garnicht Stolz darauf von Inkontinenz betroffen zu sein, da will ich lieber der ganz normale Bürger von der Straße sein.

Sicher wird nicht immer eine angebliche Inkontinenz von euch beim Windelkauf in der Apotheke oder im Sanihaus vorgeschoben, aber wenn ich mir so die Beiträge hier im Forum anschaue, dann ist es doch eine erschreckend hohe Anzahl von Leuten. Das ist auch genau der Punkt, der mir Sorgen bereitet, denn wir echten Inko's möchten nicht gerne mit euch aus der "Hobbyliga" in eine Schublade gesteckt werden, weil das Verkaufspersonal durch euer Verhalten irritiert ist.

Dass du dich geoutet hast, das finde ich gut und es sollten alle AB/DL's, Teenbabys, .... diesem Beispiel folgen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dann "fast" normal für das Verkaufspersonal ist, wenn ihr sagt, warum ihr Windeln trägt, falls ihr darauf angesprochen werdet. Dann wird bestimmt auch die Akzeptanz eures Hobbys steigen, auch wenn es nicht von heute auf morgen geht. Aber ihr müsst schon was dazu tun und auch mal "ins kalte Wasser springen", selbst wenn es euch unbehagen bereitet.

Gruß Helmut

Linus
26.10.2005, 10:33
Ich denke, dass "Stolzsein" bezog sich weniger auf die Inkos, sondern auf die ABs und DLs, die einfach mit einem gewissen Selbstbewusstsein an die Sache rangehen und stolz darauf sind, eben nicht nur "normal" zu sein.
Sicherlich kann man das nicht mit einer Inkontinenz vergleichen. Das ist eine Krankheit und ein Handicap im täglichen Leben. Es gibt vermutlich schlimmeres, aber es ist nichts, worauf man stolz ist.

Für mich ist meine AB-Seite aber wirklich etwas, worauf ich stolz bin. Ich bin stolz drauf, dass ich nicht "normal" bin. Ich bin stolz drauf, dass ich mit meinem Verlangen nach Windeln umzugehen gelernt habe. Ich bin stolz drauf, dass ich die Pubertät überstanden habe und nicht an dieser Leidenschaft verzweifelt bin. Und ich bin stolz drauf, dass ich viele nette Leute kennengelernt habe und mein AB-Sein als etwas positives wahrnehme, was ich nicht missen möchte.

Ich denke, wenn alle AB und DL dieses Selbstbewusstsein hätten, dann würde es wirklich weniger geben, die vorgeben Inko zu sein. Auch das Fake-Problem in vielen Inko-Foren würde man dann sicher leichter in den Griff kriegen. Das Problem bei vielen ist einfach, dass sie sich nicht so akzeptieren wie sie sind. Dann versuchen sie es zu verdrängen, aber irgendwann bricht es doch wieder heraus und dann entstehen diese nervigen Fake-Beiträge.

Hoffen wir in Zukunft auf ein höheres Selbstbewusstsein bei uns "Fetis" und auf ein besseres Verhältnis zu den Inkos.

Viele Grüsse
Linus

Jonas1988
26.10.2005, 16:44
Hi, ich freue mich, das ihr meinen Beitrag ernst genommen habt. Das erhebt euch in den Adel der meinermeinung nach wircklichen Diaperlover. Helmut, es war nicht böse gemeint, im grunde meinte ich das man stolz darauf sein soll sein eigenes ding durchzuziehen und sich nicht allen normen unterwerfen läst. Du kanst durchaus auch stolz auf dich sein. Denn so wie du dich im Forum zeigst, scheinst du souverän mit deiner Inkontinenz umgehen zu können und dich nicht unterkrigen zu lassen, auch wenn es überhaupt nicht schön ist immer Windeln zu tragen.

Ich finde es schade, und habe es oftmals auch satt, nicht wirklich zu wissen mit wem ich mich unterhalte. Die Person wirklich so alt oder vom angegebenen Geschlecht ist. Naklar könnte man argumentieren, dass es egal ist mit wem man redet, wenn einem das Gespräch anspricht. Trotzdem bin ich schon sehr betrübt darüber keinem wirklich vertrauen zu können. Gerne würde ich mich mit anderen Windelliebhaben, vorallem meines alters treffen, ohne irgendwelche gefahren zu laufen.

Eigentlich ist es doch ein Zeigen von Schwäche wenn man sich hinter einer Maske aus falschen angaben verstecken muss. Natürlich möchte auch ich wie Wahrung meiner Identität aber wenigstens Alter und Geschlecht sollten doch richtig sein.

Jonas

Helmut
26.10.2005, 17:44
Hallo Jonas,

ja ich kann inzwischen ganz gut mit meiner Inkontinenz umgehen, da ich meine Inko ja schon etwa 14 Jahre habe. Ich lasse mich bestimmt durch die Inko nicht unterkriegen, auch wenn es die ersten Jahre schwer war.

Nun, das ist nunmal das Problem des Internets, du kannst hier nie hundertprozentig Sicher sein, wer am anderen Ende der Leitung sitzt. Aber wenn du etwas zwischen den Zeilen liest, dann kannst du viele Dinge rauslesen, welche die betreffende Person bestimmt nicht direkt so offen geschrieben hätte. Anderen Internetusern zu vertrauen, das ist sicher ein heikles Thema, aber mit etwas Gefühl findest oft schon heraus, wem du was anvertrauen kannst. Ich bin von Haus aus immer etwas misstrauisch, liegt vielleicht an meiner Arbeit, aber das hilft mir oft die Wahrheit von den "Märchen" zu unterscheiden. Ein paar kritische Fragen bringen da oft weitere Klarheit rein.

Soweit ich weis, gibt es in München so einen Windelstammtisch, das habe ich schon öfter in anderen Foren von euch gelesen. Vielleicht nimmst mit denen mal Kontakt auf, die treffen sich, glaube ich, einmal im Monat.

Ich muss mich wegen meiner Inkontinenz nicht hinter einer Maske verstecken. Klar binde ich es nicht jedem direkt auf die Nase, dass ich inkontinent bin, aber ich stehe dazu wenn es jemand mitbekommt und mich darauf anspricht. Da ich auch Mitbegründer einer großen Inko-Organisation bin, wir unterhalten eine der größten deutschsprachigen Internetseiten zum Thema Inkontinenz, stehe ich auch quasi im Rampenlicht, wenn Betroffene Rat suchen und dort anrufen.

@Linus
Ja denke ich auch, wenn die AB/DL's ein entsprechendes Selbstbewußtsein an den Tag legen würden, dass es dann weniger Probleme mit vorallem mit den Fakes in den Inkoforen geben würde.

Gruß Helmut

Kruso
26.10.2005, 17:53
Original von Helmut

Nun, das ist nunmal das Problem des Internets, du kannst hier nie hundertprozentig Sicher sein, wer am anderen Ende der Leitung sitzt. Aber wenn du etwas zwischen den Zeilen liest, dann kannst du viele Dinge rauslesen, welche die betreffende Person bestimmt nicht direkt so offen geschrieben hätte. Anderen Internetusern zu vertrauen, das ist sicher ein heikles Thema, aber mit etwas Gefühl findest oft schon heraus, wem du was anvertrauen kannst. Ich bin von Haus aus immer etwas misstrauisch, liegt vielleicht an meiner Arbeit, aber das hilft mir oft die Wahrheit von den "Märchen" zu unterscheiden. Ein paar kritische Fragen bringen da oft weitere Klarheit rein.

Bei mir kannst du sicher sein das ich 100 %tich erlich bin.

http://img255.imageshack.us/img255/7157/puppi002320mq.gif

Jonas1988
27.10.2005, 16:51
Das mit dem Windelstammtisch in München hab ich mir auch schon gut durchgelesen, bin aber noch ein wenig kritisch da gegenüber und habe auch noch andere probleme, warum ich da noch nicht aufgetaucht bin. Aber trotzdem danke für den Tipp.

Satinmieder
02.11.2005, 19:12
Hallo an alle betroffenen.
Vorab möchte ich sagen das ich bis jetzt Windeln ausschließlich aus Leidenschaft getragen habe-nicht häufig aber je nach Lust und Laune.Dabei habe ich ( wie viele andere auch ) erst nur das kleine Geschäft in die Windel gemacht. Mit der Zeit aber geht bei mir jetzt alles in die Windel. Ich denke einfach das die Windel eben auch für beide Geschäft gemacht ist und finde überhaupt nichts dabei. Natürlich ist die Reinigung hinterher etwas aufwendiger aber auch bei einer (nur) nassen Windel muss man sich ebenso gut reinigen und pflegen.Also was solls.Der Geruch läßt sich ja mit ein oder zwei Gummihosen in Grenzen halten.Damit auch eine wirklich volle Nutzung der Windel erfolgen kann, mache ich mir dafür meist einen Einlauf den ich dann mindestens eine Stunde in mir behalte.Dann aber muss alles nach und nach wieder raus.Meine Windeln nebst Zubehör kaufte ich bis jetzt ausschließlich über den anonymen Online Versand.Das als kleine Vorgeschichte.Hin und wieder spielt aber auch das Leben mal Schicksal.Das es ausgerechnet in diese Richtung geht konnte ich natürlich auch nicht ahnen.Derzeit muss ich ein Medikament einnehmen, dass irre Magenkrämpfe und vor allem Durchfall verursacht.Normalerweise ist das ja kein Problem nur bei mir ist der Durchfall so schlimm das man es trotz des Willens nicht halten kann.Erst habe ich es lediglich mit Windeleinlagen oder dicken Damennachtbinden versucht, die ich für den besseren Halt in eine Miederhose eingelegt habe.Leider hat das nicht wirklich funktioniert denn die Einlagen sind natürlich viel zu klein und auch durchlässig.Da ich freiberuflich tätig bin und auch Kundenbesuche mache ist es aber besonders wichtig gut geschützt zu sein da kann ich mir kein peinliches Missgeschick leisten.Jedenfall muss ich seit einer Woche diese Tabletten nehmen und bis sich der Körper daran gewöhnt hat vergehen mindestens nochmal 3 Wochen.Da ich aber keine Windeln mehr zu hause hatte und beim Online Versand ein paar Tage auf die Windeln warten müsste habe ich mich gestern entschlossen eine Windelpackung in einem Sanitätshaus zu kaufen.Ehrlich gesagt hatte ich riesige Angst und war hin und her gerissen ob ich es tun soll.Stundenlang habe ich mir den Kopf über eine möglichst glaubwürdige Geschichte gemacht die ich dort erzählen könnte aber was gutes ist mir nicht eingefallen.Also was sollte ich machen. Ich habe mich kurzerhand und mit mächtig klopfendem Herzen entschlossen im Sanitätshaus anzurufen und die Wahrheit zu erzählen.Mir zittern jetzt noch die Hände wenn ich daran denke wie die ersten Sekunden des Telefonates abgelaufen sind. Aber nach den ersten 2 Sätzen war die ganze Angst verflogen. Ich hatte überaus Glück denn ich hatte eine sehr nette Verkäuferin am Telefon. Ich schilderte ihr in kurzen Sätzen was mein Problem ist und war eigentlich schon darauf gefasst das sie mir die Geschichte nicht abnimmt aber genau das Gegenteil ist passiert. Sie kannte sogar das Medikament und dessen Wirkung. Und so entwickelte sich ein sehr gutes Gespräch. Wir vereinbarten einen Termin 2 Stunden später. Ok der erste Schritt war getan aber das schlimmste kam ja noch.Ich fuhr nicht minder aufgeregt in das Sanitätshaus das zum Glück am Stadtrand lag und betrat mit letztem Mut das Geschäft. Es war nicht viel los, gerade mal ein Kunde probierte zusammen mit einem Verkäufer irgendeine Gehhilfe aus. Jetzt sah ich weiter hinten im Laden nur noch eine junge Frau die gerade ein Regal einräumte. Jetzt oder nie dachte ich. Als ich näher kam sah ich das sie sehr jung war ich schätze mitte zwanzig ( ich bin 35 ). Das Gefühl diese junge Frau anzusprechen und zu fragen ob ich mit ihr vorher telefoniert habe war irre spannend und erdrückend zugleich. Ich sprach sie an und sagte das ich mich vor kurzem telefonisch wegen Windeln angemeldet hatte. Sie begrüßet mich gleich darauf mit Namen und sagte das Sie mit mir gesprochen hatte. Mir stieg die Röte ins Gesicht und ich wurde nervös denn damit hatte ich nicht gerechnet. Es wäre mir in diesem Moment lieber gewesen wenn ich eine ältere Person für die Beratung gehabt hätte. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Die junge Verkäuferin die sich übrigens sehr gut auskannte nahm mir im Gespräch alle Hemmungen und die Beratung die ich bekam war Oberklasse. Als erstes erkundigte sie sich nochmal nach dem Verlauf bei Einnahme der Tabletten und was ich schon alles probiert habe. Das Gespräch dauert sehr lang und mit jedem Satz wurde ich mutiger weil sie mir das Gefühl gab helfen zu wollen. Ich erklärte ihr also das man es nicht genau bestimmen kann wan es zu den Durchfällen kommt da die Tabletten immer erst Stunden später wirken. Auch erkundigte sie sich sehr genau welche Menge aufgehalten werden muss. Dann erzählte ich ihr was ich schon probiert habe und selbst das ich in den letzten Tagen eine Miederhose trage mit einer Windeleinlage oder einer Damennachtbinde fand sie völlig normal.Sie erklärte mir sogar das es bei kleineren Mengen auch ausreichen würde und die Funktion einer Miederhose dazu sehr gut geeignet ist da diese die Einlage fest andrückt. Dann kamen wir zur Beratung der einzelnen System - also Windelhöschen, Pants, große Vorlagen etc. Sie machte das mit einer Selbstverständlichkeit das ich nur staunen konnte. Alle Pro und Contras zählte sie auf. Da ich ja schon einschlägige Erfahrung mit Windeln hatte galt mein besonderes Interesse natürlich den Windelhosen. Die Pants und Vorlagen lehnte ich wegen der geringen Aufnahmefähigkeit bzw. durchlässigkeit ab. Nachdem klar war das es auf Windelhosen hinaus läuft zeigte sie mir die verschiedenen Hersteller. Dazu nahm sie mich mit in einen separaten Raum und breitet jedes Windelmodell vor mir aus. Auch hier war die Beratung überaus freundlich und super kompetent. Wenn ich wollte sagte sie, könne ich gern die einzelnen Modelle zur Probe anlegen. Dafür gäbe es eine kleine Kabine. Sie würde mir auch dabei behilflich sein. Ich war nur noch begeistert und hatte jetzt weder Scham noch ein ungutes Gefühl.Ich sagte ihr das ich aber gerade ein Mieder mit Einlage trage und daher nicht weiß ob das funkioniert. Kein Problem meinte sie. Daraufhin zeigte sie mir die Kabine und bat mich meine Hose auszuziehen. Während ich mich auszog sagte sie noch das es wichtig sei die verschiedenen Modelle zu probieren denn schließlich will man sicher sein das nichts ausläuft. Jetzt wurde mir doch wieder ein klein bißchen mulmig. Der Gedanke als Mann gleich vor einer jungen Damen zu stehen und mit einer Miederhose für Damen inkl. Einlage machte mich doch nervös. Aber jetzt war eh schon alles egal und ich hatte bis jetzt ein super Gefühl bei ihr. Also trat ich nach kurzer Zeit aus der Kabine. Gleich darauf begann Sie mir beim anlegen des ersten Modells behilflich zu sein und war über das Mieder überhaupt nicht beeindruckt bzw. hatte ich das Gefühl das sie es gar nicht beachtet. Nach kurzer Zeit fand ich dann das richtige Modell für mich raus. Habe mich für die dicken Kolibri entschieden. Sie riet mir auch zu diesen Windelhosen da diese sehr breit geschnitten sind und daher problemlos auch mehrere Einlagen als zusätzlicher Schutz mit eingelegt werden können. So nun war alles geschafft. Ich zog mich wieder an. In der Zeit verstaute sie die beiden Packete in diskreten Tüten. Ich ging an die Kasse und bezahlte. Zu guter letzt gab sie mir noch eine volle Tüte mit Probewindeln, Einlagen usw. Ich war nur noch begeistert und bedankte mich für die überaus gute Beratung. Kurz vor der Verabschiedung aus dem Geschäft sagte sie mir das ich jederzeit anrufen kann wenn ich Probleme mit der derzeitigen Inkontinenz hätte und gab mir eine Visitenkarte mit ihrer Durchwahl. Ich war sehr glücklich solch eine gute Verkäuferin gefunden zu haben und kann jetzt ohne Hemmungen in den Laden gehen und weitere Windeln kaufen. Werde demnächst nur noch dort meine Windeln holen. So das wars erstmal. Wollte nur allen die bislang nicht den Mut gefunden haben ihre Windeln direkt zu kaufen sagen das es durchaus gute Beratung ohne Schamgefühle geben kann. Probiert es mal aus. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder auch das ganze Gegenteil?

nukki
02.11.2005, 21:45
Hallo Satinmieder,
toll, dass Du so eine nette Verkäuferin hast. Ich habe vor meiner Zeit hier im Forum im Sanihaus eingekauft, bis sich von Save erfahren habe, und mich immer irgendwie verhaspelt- die alte Geschichte, Zettel mit Fabrikaten mit genommen, die ich für meine Oma kaufen sollte. War immer puterrot...
Einmal war ich in einer Situation, die deiner durchaus ähnlich war. Hatte fürchterliche Magen-Darm-Grippe, mit allem was dazu gehört... Magenkrämpfe, Durchfall etc. pp. Hab mich aber leider nicht getraut, mir ne Windel am Tage anzuziehen, weil ich noch zuhaus wohne.
Respekt für Deinen Mut! Darf ich fragen, in welcher Stadt das war?
Gruß Nukki

Baby Martin
05.11.2005, 23:10
Hallo Satinmieder,

tolles Erlebnis was du da hattest.
Es gibt schon wirklich sehr gute Verkäuferinnen, die sich mit den verschiedenen Inkontinenz Hifsmitteln auskennen und einen auch wirklich gut beraten.

Viele Grüße
Baby Martin

Baby Martin
01.04.2006, 11:02
Hallo,
ich hatte gestern das ultimative Erlebniss im Sanitätshaus.
(Habe mich nicht als Inko ausgegeben)
Ich bin gestern gewindelt(dicke Höschenwindel) in ein Sanitätshaus gegangen, um mich über Krankenhosen zu informieren.
Eine Verkäuferin mitteren Altes kam sehr bestimmend auf mich zu.
Ob die Krankenhose für mich wäre, als ich es zögerlich zustimmte,
gab Sie mir drei Größen von einer Suprima Art. 205, mit der Weisung in die Umkleidekabine zugehen und die verschiedenen Größe anzuprobieren.
Als ich nun die drei Gummihosen anprobiert hatte und mich schon wieder anziehen wollte, kam die Verkäuferin in die Kabine um nachzuschauen welche Größe am besten passte.Ich wußte nicht wie mir geschah.
Nun stand ich plötzlich mit meiner Höschenwindel vor der Verkäuferin.
Ich mußte nun nochmals eine Gummihose im Beisein der Verkäuferin anziehen und Sie überprüfte ob die Hose an den Beinen auch richtig dicht abschließt.
Ich war den der bestimmenden und selbstverständlichen Art der Verkäuferin völlig überrascht.
Ein wirklich tolles Erlebnis.
Viele Baby Grüße
Martin

jrkler
01.04.2006, 21:52
interrsant.


also wenn ich ins sani-haus gehe dann weiß ich genau was ich will :D

aber dennoch sehr lustig.
manchmal hat man das gefühl, das die Verkäuferin einen soo mitleidig anschaut.


jrkler

ko_boy
05.04.2006, 16:46
Hi,

ich hatte zwar kein Erlebniss in einem Sani-Haus, aber dafür in einem Krankenhaus!

Am Montag bin ich nach kobelnz gefahren um ein wenig zu Shoppen und meine Oma im Krankenhaus zu besuchen. Ich hatte mir auch ein paar Windeln eingepackt um diese dann zwischendurch mal zu wechseln wenn nötig! Nunja, gesagt getan! Ich fröhlich in der Stadt rumgetobt und die Windel auch schön artig voll gemacht! Bevor ich dann zu meiner Oma ins Krankenhaus ging habe ich mir dann nochmal die Windel gewechselt, das war aber leider meine letzte! Und ich hatte verdammt viel Kaffee gretrunken! Naja, dachte ich, die wird schon noch bis nachhause halten! Pustekuchen! Als ich im Karnakenhaus angekommen war, war die schon wieder gut feucht! Also musste eine Lösung her! Und was liegt näher als in einem Krankenhaus nach einer Windell zu fragen! Das Problem war nur die junge hübsche Schwester die da rumlief! Also habe ich meinen genazen Mut zusammengepackt und bin zu Ihr hin und fragte Sie ob Sie eine Windel für mich hat! Si schaute mich etwas komisch an, und fragte dann für welchene Patienten ind welchem Zimmer! Als ich dann aber erwiderte das diese für mich sei, da meine Windel gerade am Überlaufen sei, fing Sie leicht an zu grinsen, machte aber sonst keine Bemerkung! Sie sagte nur na dann komm mal mit und ich folgte Ihr ins Stationszimmer, an das ein kleiner Lagerraum angrenzte. Dort angekommen schaute Sie mich an und fragte nach der größe! Ich nannte Ihr meinen Bauchumfang und Sie griff in das Regal und drückte mir zwei Stück in die Hand und fragte noch ob Sie mir dabei helfen solle! Ich lief knall rot an und meinte nur das ich das leiber alleine machen würde! Sie zeigte mir noch wo die Toilette ist und ab da habe ich Sie nicht mehr gesehen!

pampersboy1988
05.04.2006, 19:35
also ich habe mich noch nie als inko ausgegeben wenn ich im sanihaus war.ich geh rein sag was ich will,bezahle und geh dann wieder.aber ich glaube ich würde mich nicht getrauen zu sagen dass ich ein DL bin,wer weiss ob die net ne tochter hat mit der ich mal was zu tun habe^^.im krankenhaus jemanden nach ner windel zu fragen würde ich mich als DL erst recht net trauen,besonders da ich mir da kostenlos ne windel hole obwohl ich sie in wirklichkeit net brauche.

--windel--
05.04.2006, 22:16
im krankenhaus nach einer windel zu fragen, das habe ich mir schon so oft vorgenommen - aber leider nie getraut.

moralissues
05.04.2006, 22:43
Hi Leuts!

Naja, ich selbst hab nur ein einziges mal in nem Sanihaus Windeln gekauft. Das war vor ca. 3 Jahren.

Meine Eltern waren im Urlaub und so hatte ich das ganze Haus für mich alleine. Als meine Eltern schon ein paar Tage außer Haus waren, habe ich in unserer Altpapierkiste ein kleines Werbeheftchen gefunden. Das bestand aus lauter Gutscheinen von der größe einer Postkarte. Ihr kennt die doch sicherlich. Da haben dann Firmen wie Otto usw. geworben. Unter anderem Tena. Ich weis es nicht mehr genau, aber ich meine es waren Einlagen die die beworben haben. Man konnte sich gegen Einsendung des Gutscheins ein Gratismuster zuschicken lassen. Das hab ich dann auch gemacht. Die Tage vergingen und nichts kam an. Als ich eine Woche später, wie jeden Tag, schon von Anfang an enttaäuscht zum Briefkasten ging war das "lang" ersehnte Probepaket endlich da. Ich, so schnell ich konnte, rein ins Haus und habs mir dann in meinem Zimmer "gemütlich" gemacht. ( Naja, aller Anfang ist schwer) Das hat mir so sehr gefallen, dass ich am Nachmittag beschlossen hatte, mir richtige Windeln zu besorgen - und das noch am selben Tag. Bin dann mit dem Fahrrad und nem Rucksack in die Stadt zum Sanihaus gefahren. Je näher ich dem Sanihaus kam, desto Aufgeregter wurde ich. Ich hab mir die ganze Zet überlegt, ob ich mir wirklich Windeln kaufen sollte oder ob das in irgendeiner Art und Weise abnormal sei. ( So hab ich darüber gedacht, bis ich dieses Forum durch Zufall gefunden hab. Mittlerweile denke ich über die ganze Sache etwas anders.) Ich musste aufpassen, denn in dem Sanihaus arbeitet ein sehr guter Bekanter meiner Mutter. Ein peinliches zusammentreffen mit ihm habe ich vermieden indem ich nach ihm gefragt habe ob er im Hause sei. Die Verkäuferin hatte dies verneint und mir fiel großer Stein vom Herzen. Die Verkäuferin hat mich dann gefragt ob sie mir helfen könnte. Nach langer Pause und viel Überwindung gab ich ihr den Zettel auf dem stand was ich wollte. Ich glaube ich habe gezittert wie Espenlaub. Obs an der Aufregung oder der Scham lang Windeln zu kaufen weis ich bis heute nicht. Da kann ich nur eines sagen: Ihr müsst euch nicht dafür schämen, dass ihr Windeln liebt, wie manch einer sein Auto... Ich habs mittlerweile "verstanden" und stehe zu meiner Windelliebe. Zurück zum Windelkauf: Als die Verkäuferin wieder zu mir an den Tresen kam, hatte sie nur meinen Zettel in den Händen. Ich war ein wenig enttäuscht und erleichtert zu gleich. Sie sagte: "Dieses Modell führen wir leider nicht." Ich fasste meinen letzten Mut und fragte sie was vergleichbares da hätte. Sie sagte ja und ich sollte ihr doch bitte ins Nebenzimmer folgen. Ich war froh darüber, denn dann musste ich nicht mehr vor allen Leuten im Saniladen dastehen. ( Die Länge deren Ohren muss ziemlich groß gewesen sein) *g*. Vor mir lagen dann ein paar Muster auf dem Tisch und ich sgate der Verkäuferin: "Die will ich haben!" und zeigte auf eine Packung Attends Pull Ons. Die Windeln fix eingepackt, schnell bezahlt und nix wie ab durch die Mitte. Draußen vor dem Sanihaus stand mein Fahrrad noch an einen Baum angekettet. Während ich mein Fahrrad von dem Schloß befreite, lief jemand an mir vorbei und grinste mich so richtig breit an. Die ganze Heimfahrt überlegte ich wer das denn gewesen sein könnte. Dann fiel es mir wieder ein: Das war ein Junge, der den selben Tanzkurs wie ich besuchte. Das dumme war, dass er gesehen haben muss was ich gekauft habe, denn die Tanzschule befindet sich zwei Häuser neben dem Sanihaus. Dumm gelaufen, aber zum glück hatte er kein Wort über meinen Einkauf verloren. Wäre im Tanzkurs ja zu peinlich gewesen.

Das ist bis jetzt mein einziges Erlebnis in einem Sanihaus gewesen. ( Sonst kaufe ich meine Windeln in der Apo


moralissues

Windelmädchen
11.04.2006, 13:46
Ich habe da auch so meine erfahrungen gemacht Windeln im Sanitätshaus zu holen .
Nachdem ich von draussen beobachtet hatte das kein anderer Kunde im Laden ist , bin ich schnell rein , der Besitzer des Sanitätshaus kam und fragte nach meinem Wunsch .
Ich fragte , ob er denn Windeln für Erwachsene da hätte .
( Ich muss dabei sagen das es schon ein paar Jahr eher ist , damals gab es nicht viel auswahl - Slipad Plus - wollte ich holen .)
Er sah mich an .
Dann kam was kommen muste , eine andere Kundin kam herein .
Er fragte dann , so Pampers für grosse und mache dann mit den Händen eine bewegung um die zwei Klebestreifen an jeder seite
dazustellen .
Ich stimmte ihm zu , Mir war das schon megapeinlich.
Als draufgabe kam er dann an , fragte wieviele ich denn haben wollte .
Ich sagte 30 Stk. die er dann auf der Theke sortierte - die dame im Laden war immer noch da und ich hatte bestimmt einen roten Kopf.
Da Wochenende war , sagte er zu mir - na das reicht ja für ein Trockenenes Wochenende .
Ich bezahlte , packte zusammen und wahr froh als ich draussen war.

Nun kaufe ich dank Internet bei Save Express .


Grüsse Windelmädchen

david
11.04.2006, 14:12
................

flaggi78
12.04.2006, 08:31
Original von Windelmädchen
Ich habe da auch so meine erfahrungen gemacht Windeln im Sanitätshaus zu holen .
Nachdem ich von draussen beobachtet hatte das kein anderer Kunde im Laden ist , bin ich schnell rein , der Besitzer des Sanitätshaus kam und fragte nach meinem Wunsch .
Ich fragte , ob er denn Windeln für Erwachsene da hätte .
( Ich muss dabei sagen das es schon ein paar Jahr eher ist , damals gab es nicht viel auswahl - Slipad Plus - wollte ich holen .)
Er sah mich an .
Dann kam was kommen muste , eine andere Kundin kam herein .
Er fragte dann , so Pampers für grosse und mache dann mit den Händen eine bewegung um die zwei Klebestreifen an jeder seite
dazustellen .
Ich stimmte ihm zu , Mir war das schon megapeinlich.
Als draufgabe kam er dann an , fragte wieviele ich denn haben wollte .
Ich sagte 30 Stk. die er dann auf der Theke sortierte - die dame im Laden war immer noch da und ich hatte bestimmt einen roten Kopf.
Da Wochenende war , sagte er zu mir - na das reicht ja für ein Trockenenes Wochenende .
Ich bezahlte , packte zusammen und wahr froh als ich draussen war.

Nun kaufe ich dank Internet bei Save Express .


Grüsse Windelmädchen

hi!

ich finde das eine frechheit! würde da nie wieder hin gehen

dlbbg
12.04.2006, 09:38
ich kauf meine Windeln in einer Apotheke und ich gehe mal davon aus, dass vie Verkäuferin denkt dass die für mich sind, weil immer nur ich die windeln hole.

jonny1103
12.04.2006, 14:22
Also dass, mit der Nachfrage im Krankenhaus nach ner Windel, will ich
irgendwann auch mal tun.
Einfach ne Windel zu hause umlegen, ein Arm bandagieren und ins Krankenhaus als Besucher sich ausgeben.
Vorab kräftig in die Windel einnässen.
Dann nach einer Schwester suchen, sich als Inko ausgeben und diese nach ner frischen Windel fragen, und zusätzlich sie fragen, ob sie Hilfestellung beim
Wickeln leisten kann, da ja man schlecht mit dem bandagierten Arm dies
tun kann.
Da wäre ich mal gespannt, ob man evtl. komplett von Ihr verpackt wird.
Im Stehen oder sogar auf ner Krankenliege oder Wickeltisch. Das Problem
ist die Überwindung. Aber selbst da, denke ich, wenn man rot anläuft, kann
es ein Zeichen von Scham sein, dass eigentlich völlig normal ist.
Ich denke, dass diese Art "irgendwo" von jemand anders gewickelt zu werden,
die warscheinlichste ist. Denn wer soll denn was merken, dass dies gespielt ist?

Denn selbst im Krankenhaus ist Windeltragen die normalste Sache. Da kommt
es nicht darauf an, wenn ein Besucher, der ne Armbandage trägt und freundlich
um ne neue Windel bittet und Hilfe beim Wechseln braucht, dass dieser dann
geächtet und abgewiesen wird.
Selbst wenn, Schwamm drüber, dann versucht man es halt auf ner anderen Station.
Ich denke man sollte sich eher eine ältere Krankenschwester herraussuchen.
Da diese evtl. eher verständnisvoller auf einen eingehen?

BoP
12.04.2006, 14:33
wieso willst du für dein Vergnügen andere Menschen belässtigen?

wenn du unbedingt gewickelt werden willst geh zu ner professionellen.

david
12.04.2006, 14:41
................

jonny1103
12.04.2006, 14:48
Belästigen??

Bei ner professionellen ist der Kick=0, keine Lust 200 oder mehr Euro auszugeben.
Für mich wäre dass, so was wie in den Puff zu gehen..
Und ausserdem belästige ich niemand damit, wenn es um ne kurze Hilfe beim Wickeln geht.

david
12.04.2006, 14:56
................

Linus
12.04.2006, 14:56
kann mich da den Vorrednern nur anschliessen. Wenn du die Hilfsbereitschaft einer Krankenschwester missbrauchst, nur um deine eigene Geilheit zu befriedigen, dann ist das einfach nur daneben.

Geh doch zu ihr hin, und sag, dass es dein grösster Wunsch ist, mal von einer Krankenschwester gewickelt zu werden. Der Kick, den du dabei hättest, wäre sicherlich derselbe, wie bei deinem Inkomärchen. Wenn sie es dann tut, ist das ok.
Aber dazu hast DU sicherlich nicht den Mumm.

Wenn du deine Idee durchziehst kann ich dir nur wünschen, dass du auffliegst und ne Klage wegen sexueller Belästigung an den Hals bekommst.

jonny1103
12.04.2006, 15:13
ich habe doch desöfteren hier im Forum den Eindruck gehabt, dass Leute die
Ihre Vorlieben gerne zum Ausdruck bringen, teilweise sich in irgendwelchen Schubladen wiederfinden. Schade eigentlich. Zumal diese Seite etwas mit
Diaperlovern zu tun hat, die jede Art von Phantasie ausleben möchten.
Im Forum habe ich schon öfters andere Sachen gelesen, die für manche auch daneben sind, aber das sind nun mal andere Ansichten. Dann gibt es aber die Sorte von Leuten, wo meinen, sie müssen
zu allem Ihren Käse dazugeben, und anderen Leuten teilweise in einer Art und Weise drohen.
Ein bisschen mehr Toleranz wär nich schlecht.

BoP
12.04.2006, 15:25
Toleranz hin oder her.

Stell dir mal vor du wärst die Krankenschwester und jemand
würde dich fragen. Wenn sich dann raustellt das es nur ein DL war
wie würdest du dich dann fühlen?

Warscheinlich ziemlich dreckig und benutzt.


Leb es aus wie du es magst aber belästige keine anderen mit deinem
Handeln

Linus
12.04.2006, 15:30
Original von jonny1103
Zumal diese Seite etwas mit Diaperlovern zu tun hat, die jede Art von Phantasie ausleben möchten.


Ich kann dir versichern, dass diese Seite nichts mit Diaperlovern zu tun hat, die JEDE Art der Phantasie ausleben möchten. Man kann viele Phantasien haben und es ist überhaupt nichts dagegen zu sagen, dass du die Phantasie hast, mal in ein Krankenhaus zu gehen, und das zu machen. Allerdings ändert sich die Sache, wenn du es real machst. Denn dann belästigst du damit deine Mitmenschen in einer Weise, wie ich es nicht tolerierbar finde.
Jeder ist frei sich sexuell zu entfalten, solange dabei keine Mitmenschen belästigt oder sonstwie geschädigt werden. Das ist etwas, womit du mit so einer Aktion verstossen würdest.


Original von jonny1103 Dann gibt es aber die Sorte von Leuten, wo meinen, sie müssen
zu allem Ihren Käse dazugeben, und anderen Leuten teilweise in einer Art und Weise drohen.
Ein bisschen mehr Toleranz wär nich schlecht.

Ich finde es gut, dass sich die User hier gegen solche Aktionen wenden. Toleranz gibt es nur, solange niemand geschädigt wird. Dass dir gedroht wurde, konnte ich in den Antworten auf deinen Post nicht finden.

Linus

Grinsekatze
12.04.2006, 21:14
Bei ner professionellen ist der Kick=0, keine Lust 200 oder mehr Euro auszugeben.
Für mich wäre dass, so was wie in den Puff zu gehen..
Und ausserdem belästige ich niemand damit, wenn es um ne kurze Hilfe beim Wickeln geht.


Dann ist die Krankenschwester in Anlehnung an deine Puffanalogie das Vergewaltigungsopfer.

Attends1982
12.04.2006, 22:13
Nun haltet mal die Bälle flach !

Vergewaltigungsopfer - Anzeige wegen sexueller Belästigung (Das war im übrigen die Drohung)- kommt ihr noch klar ?
Ich kann das schon von johnny113 nachvollziehen, das hat was. Wenn er auffliegt, ist er der blamierte - aber wie.

Ich glaube auch nicht, das die Schwester beim wickeln helfen wird. Wenn sie eine Windel rausrückt - ist doch klasse.

Also, nicht alles gleich so verbissen sehen.
Gruß

Grinsekatze
12.04.2006, 22:17
Das mit dem Vergewaltigungsopfer entsprach seiner Analogie, falls du weißt, was das bedeutet.

Linus
12.04.2006, 22:24
Original von Attends1982

Vergewaltigungsopfer - Anzeige wegen sexueller Belästigung (Das war im übrigen die Drohung)- kommt ihr noch klar ?


Ich hab ihm und kann ihm gar nicht drohen, denn erstens bin ich keine Krankenschwester, somit auch kein potentielles Opfer, und zweitens hat er das (noch) nicht in die Tat umgesetzt. Also warum sollte ich ihm drohen ihn anzuzeigen.
Meine Aussage war lediglich, dass ich ihm wünsche, dass er erwischt wird, wenn er das durchzieht. Das das dann eine entsprechende Anzeige nach sich ziehen würde, halte ich für höchstwahrscheinlich.
Eine Windel im Krankenhaus schnorren ist die eine Sache. Eine andere ist es, vorsätzlich sowohl eine Inko, als auch eine Armverletzung vorzutäuschen, um eine Krankenschwester dazu zu bringen ihn zu wickeln.

Attends1982
13.04.2006, 16:31
Analogie - keine Ahnung

Anzeige: Da ruft dann also die Krankenschwester die Polizei und erklärt den Beamten - der ist überhaupt nicht inkontinent, die rufen um das fest zu stellen, den vereidigten Arzt vom Dienst, oder nehmen einen aus dem Krankenhaus, am besten den Urolgogen, der macht dann eine Untersuchung direkt vor Ort - oder er wird vorgeladen und muß eine Untersuchung später machen lassen.

Es liegt ja der Tatbestand der Vergewaltigung vor - na klar. Und dann war der Arm auch nicht gebrochen. So was aber. Eindeutiger geht es nicht mehr. Da schaltet sich sofort der Staatsanwalt ein !

Ja, so könnte das gehen.

Windelzwang4me
17.09.2015, 10:21
Hallo Windelhansi,
erstmal wow sowas würde ich auch gerne erlben in welcher Apotheke und Stadt war das?

Danke für die Antwort

@ alle anderen
wo kann man sowas erleben welche Städdte habt ihr es erlebt das man euch sogar hilfestellung gegeben hat?

sorry das ich gefragt habe in diesem Forum sind echt sehr viele sehr Empfindliche Leute unterwegs.
Tut mir leid das jedesmal wenn ich was frage scheinbar ins Fettnäpfchen trete und den Umut einiger hier aufrufe ich werde das Forum in Zukunft meiden.

Heavy User
17.09.2015, 20:22
LASS ES SEIN!!!!!! Es gab vor eingen Jahren den Fall eines Mannes der bei alleinstehenden Frauen an der Wohnungstür klingelte, vorgab seine Arme seien gelähmt und um Hilfe beim Pinkeln bat. Die Absicht dahinter war das die Frauen seinen Penis anfassen sollten. Er wurde schließlich gefaßt und zu einer mehrmonatigen Haftstrafe verurteilt.

Heavy User

Windellukas
17.09.2015, 20:46
Ich bin ja im allgemeinen ein Freund von Nekromantie wenn es zum Thema noch was zu sagen gibt, aber nach etwa 10 Jahren Benutzern die längst nicht mehr registriert sind eine Frage zu einem uralten Beitrag zu stellen geht selbst für mich zu weit.

sebastian85
17.09.2015, 20:46
Guckt aufs Datum...

Heavy User
17.09.2015, 21:05
Ja, das habe ich auch bemerkt wollte aber nicht extra darauf hinweisen um Windelzwang4me von seinem riskanten Vorhaben abzubringen.

Heavy User

Baby_chic
17.09.2015, 22:01
genau wie meine Erlebnisse. ..

Also ich habe mich schon in der DDR informiert um ansagen zu können was ich will ( in der DDR haben wir oder haben wir nicht zu hören ) zu bezahlen und wieder zu verschwinden.

In der DDR habe ich als die Wickelfolien für Erwachsen von Babychic aufkamen sehr schnell im Sanitätshaus gefragt ob es welche gäbe, die Verkäuferin sagte ja reichte mir die Packung mit 3 Stück rüber und führte dann ungefragt an sich selbst vor wie man diese Wickelfolien benutzt ( weil war ja was neues )
Ich fragte ob ich zwei Packungen haben könnte, die gab Sie mir und meinte die gehn so schnell nicht kaputt für Babys die halten auch lange, war sich im selben Moment aber nicht sicher ob sie da jetzt nicht was Falsches gesagt hatte.

Als ich dann lächelte und sagte gut zu wissen, das es das gleiche Material ist war die Welt wieder in Ordnung.

Ich habe dann noch einige Gummihosen dort gekauft und ich vermute, daß sie geahnt hat daß ich die selber benutze. Sie ging damit ganz zwanglos um und wenn ich verschieden Farben wollte, wenn es gerade welche gab war auch nie Grund zur Diskussion.

Nach der Wende bin ich in eine DDR-Sanitätshaus gegnagen um noch Babychic zu kaufen bevor es weg ist...

Dort wollte die Verkäuferin mich von Suprima überzeugen und hat sich auch eine übergezogen, allerdings mit ihrer Diensthose drunter und dann in Windelhose die Vorzüge erklärt.

Weil die eine echt Hübsche war und auch Spaß dran hatte habe ich auch noch Fragen gehabt...

Und erst als der nächste Kunde auftauchte zog Sie die Windelhose wieder aus kassierte und meinte beim nächste Kauf sollte ich die "neue" ruhig mal ausprobieren.

Die Woche drauf bin ich wieder hin und wollte mir die Vorzüge noch mal erklären lassen und kaufen und mutig genug sein die Verkäuferin zu fragen was sie nach Ladenschluß so vorhat, da sagte eine weniger nette Kollegin "die arbeitet jetzt im Westen " Leider konnte (oder wollte ) mir keiner sagen wo sie zu finden ist.


Das dritte Erlebnis wurde um Haaresbreite vermieden...

Ich hatte gerade ein paar Suprimas gekauft, diese glücklicherweise in eine neutrale Tasche verpackt als mir eine Schulfreundin entgegenkam...

Wir fragten uns was wir denn ausgerechnet hier so tun...
Meine Ausrede war ein Elektronikladen ganz in der Nähe und ihre Nichtausrede war "ich arbeite jetzt im Sanitätshaus gleich hier geradezu und habe heute Nachmittagsdienst" Gerade noch mal gut gegangen...

Es gab noch einige Einkäufe bevor es dann "Onlinewindelshopping" gab, das waren aber ganz gewöhnliche Einkäufe, bis auf einmal wo eine junge Verkäuferin "Viel Spaß damit" sagte sich dann aber gleich entschuldigte ( Ich vermute die hat vorher andere Dinge verkauft und das war halt so ne Redensart ...)

Vielleicht gehe ich mal wieder in ein Sanitätshaus, aber ich habe Angst, daß es dort nur noch das 0815 Programm gibt und bestellen und warten passt ja nicht mehr in unsere Zeit...

Vielleicht noch ein kleiner Bezug zu den Vortexten, ich hatte hier das Gefühl die Verkäuferin macht ihren Job gerne und hätte sich wohl auch nicht ausgenutzt gefühlt wenn ich gesagt hätte, daß ich gerne mit Gummihosen schlafe die aber nicht wirklich brauche. Das war für beide Seiten OK ich hatte eine nette Beratung und sie ihr Verkaufserlebnis.

Heavy User
17.09.2015, 22:09
Eine Sache die mir immer wieder aufgefallen ist, ist die Tatsache das man als Kunde oft über spezielle Produkte BESSER informiert ist als der Verkäufer. Die Frage: ........so wie Pampers...... für Erwachsene?? kennt man ja zur genüge!

Heavy User

tanja1
18.09.2015, 07:13
Original von The Heavy User
Eine Sache die mir immer wieder aufgefallen ist, ist die Tatsache das man als Kunde oft über spezielle Produkte BESSER informiert ist als der Verkäufer. Die Frage: ........so wie Pampers...... für Erwachsene?? kennt man ja zur genüge!

Heavy User

Ja Heavy User, da muss ich dir leider recht geben. Da mangelt es sehr oft an der Ausbildung oder vielleicht einfach auch am Interesse.

abdelgamal
18.09.2015, 07:31
Original von The Heavy User
Eine Sache die mir immer wieder aufgefallen ist, ist die Tatsache das man als Kunde oft über spezielle Produkte BESSER informiert ist als der Verkäufer. Die Frage: ........so wie Pampers...... für Erwachsene?? kennt man ja zur genüge!

Heavy User

Das erinnert mich daran, wie ich damals in der Apotheke zum ersten Mal Attends bestellen wollte und von einer jungen Azubi bedient wurde. Attends? Sie schaute ins Computersysten, wurde feuerrot und fragte stammelnd "sind das Wi.. Wi.. Wi..nn..deln?" Ich nickte, aber da musste dann ihr Chef eingreifen :D.

BoP
18.09.2015, 09:11
Das hat weder mit der Ausbildung des Personals, oder derem Interesse,
sondern der vielfalt dert Produkte, die in einem Sanihaus verkauft werden zu tun.

Es ist nunmal unmöglich sich in allen angebotenen Wasrengruppen auszukennen.

sebastian85
18.09.2015, 10:25
Genau das.
Wäre das hier ein Rollator oder Bettpfannen Fetisch Forum wüssten die Leute hier wohl auch besser bescheid als im Sanitätshaus.
Ist doch dasselbe wie im Baumarkt. Die Verkäufer kennen sich überall aus, allerdings überall nur ein klein bisschen und nie 100% was aber auch vollkommen klar ist.

Heavy User
18.09.2015, 20:43
Nun ja gewisse Grundkenntnisse sollten aber da sein.Und falls es an diesen mangelt sollte man als Verkäufer zum Kunden und zu sich selbst so ehrlich sein das zuzugeben und die Beratung einem kompetenteren Kollegen überlassen. :nene:

Stinky
25.10.2015, 14:56
Wenn's ganz dringend ist, gehe ich zur DocMorris und hole da, was ich meine holen zu müssen. Ist mir mittlerweile schnurz, ob die, oder was die sagen. Letztens (TenaFlex Maxi für nachts und selbige als Pants für den Tag) sagte die Verkäuferin nur, dass das bedeutend besser sei als die Dinger, die die Krankenkasse bewilligt. Klasse. Da geh ich wieder hin, wenn's eng wird. (Aber es ist bedeutend teurer als online.) DORT war das "Outing"-Gefühl nur ganz kurz da. Lügen ist Sch... Lieber mit knallrotem Kopf zugeben, dass die Dinger für einen selber sind. FALLS gefragt wird, "Wozu?" bzw. "Warum?" (habe ich noch nie erlebt), muss man halt "Farbe" bekennen (gelb oder braun oder beides?). Die sind nicht doof! Die merken, ganz schnell, was los ist. Und wenn man ganz konkret äußert, was man will, und dazu noch besser Bescheid weiß... Na dann ist ja alles klar... Bei einer anderen Apotheke (Am Supermarkt wollte mir die Tante statt der gewünschten Pants doch tatsächlich irgendwelche Einlagen geben. Die Höschen seien doch aber so teuer! Das war mein längster "Outing"-Besuch in 'ner Apotheke. Aber die kennt mich nun. Und: nur beim ersten Mal, da tut's eben weh. Ich glaube, wenn ich da wieder hingehe, gibt sie mir anstandslos, was ich haben will. Die "normale" Apo hat aber bloß das Standard-Repertoire (Moli...).

tanja1
26.10.2015, 13:48
Hi

Ja Stinky, einfach sagen was man will, und im Normalfall bekommt man dann auch das. Mir wollte eine Verkäuferin in einem Sanitätshaus auch schon eine ausführliche Beratung angedeien lassen und mir empfohlen, dass ich es doch mal mit Einlagen probieren soll. Die seien viel günstiger und zudem ... . Ich hab ihr dann gesagt, sie soll die Einlagen doch selber mal probieren, die seien viel weniger praktisch und würden nicht am gewünschten Ort bleiben sondern verrutschen. Danach holte sie meine gewünschten Windelslips zum Kleben. Beratung ist gut aber wenn ich weiss was ich will, will ich das auch :ja:.

Grüsschen Tanja

Stinky
26.10.2015, 17:12
Wie witzisch!
Grad eben bei Strumpfi geschrieben, nun ist auch hier der andere Teil der Story vielleicht angebracht.
Musste schon vor dem Mittagessen..., direkt danach schon wieder, dachte dann, weil sich's so schön "leer" anfühlte, es ginge ohne (na was wohl?). Zehn Minuten später sh... happen! Hier sind wohl aber alle U-Bahnstationen mit Tö. Zum Glück. Hab's mit Ach-und-Krach geschafft. Witzig: nur eine Box war frei, und die ging nich zu verriegeln. Na egal. Der Leidens- und der andere Druck waren stärker. "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit" - ich brauchte nichts davon zu machen. Es ging ganz von alleine. Schwallartig. ... Keine Sekunde war's mehr zu halten. So knapp war's noch nie. ... An der Station war ja der Hilfsmittel-Laden. Nix wie 'rein da. Erst mal umgeschaut, und siehe da, es gab allerlei (Depends, Abena, Tena). Problem erklären wollen... ROT und RÖTER geworden... No problem! (Man müsste glatt mal einen Faden aufmachen, wer sein "Problem" in wievielen und in welchen Fremdsprachen KLAR und VERSTÄNDLICH ausdrücken kann.) Die ältere Verkäuferin zog eine Schublade auf und gab mir zwei Tena-Slip Probierpacks. Nur "plus", aber für den E-Fall reicht's ja. Dauernd kamen Leute 'rein, Da ich ja die hübsche Kompressionsstrumpfi sah (obwohl ich wegen "normalen" Strümpfen kam, weil mir das Beinewickeln langsam auf den Nerv geht), habe ich damit die Zeit gebrückt. Ich bring's immer noch nich fertig, absolut cool zu bleiben. Aber ich kann auch nicht im Laden diskutieren, wenn mir sch... zumute ist. Unter "Druck(stress)" kann ich nich verhandeln. Im Laden war nur eine wirklich SEHR offenherzige Probier"kabine". Geht nich, Leute. Kann ich nich. Ich würd's freiwillig auch nie fertigbringen, mir beim Anlegen "helfen" zu lassen. [off topic: Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, wie das manche fertigbringen. Aber das gehört nicht hierher. Das wäre mir mindestens ebenso peinlich, als mit nassem Po gesehen zu werden (auch schon passiert - leider).] Wie gesagt, zum Glück war die Tö nur eine Etage drunter. Die Klofrau hat etwas seltsam geguckt. Ich weiß, warum ich lieber at home bleibe. Aber manchmal muss man eben 'was erledigen. ... [off topic: nich dass jetzt dumme Fragen kommen, von wegen "Was wolltest Du im Lädli?". Also - na was wohl? Kompressionsstrümpfe. Eben WEIL ich zum Stubenhocker wurde, werden die Beine dick. Fühlt sich auch GAR NICHT gut an. Und Strumpfis funktionieren echt gut. Nicht ganz dicht zu sein, ist auch nicht ganz einfach.]

Dl-Loki
26.10.2015, 18:23
Da kann ich n Lied von singen. Muss seit Jahren Strümpfe tragen wegen "dicke Beine". Aber nicht die normalen Knielangen, nee, die Oberschenkellangen weil die Schwellungen bis übers Knie gehen. Jetzt kam noch ne Haftband-Unverträglichkeit und ich darf Strumpfhosen tragen. Aber was soll ich sagen, ich find sie toll, vor allem in verbindung mit ner schönen Abri xplus! :ja:
Aber ontopic.
Meine Schwägerin arbeitet im Sanitätshaus. Sie weiss nix von meiner anderen Leidenschaft.Der drück ich mein Rezept in die Hand und sag was ich will.
Nebenbei erzählt sie mir die tollsten Geschichten über Leute wie uns, die bei ihr einkaufen. Z.B. mit hochrotem Kopf sagen, es wär für die Oma usw. :D

Heavy User
26.10.2015, 18:44
So eine Tarngeschichte kann mehr Schaden als Nutzen verursachen. Ich habe mir nur einmal eine ausgedacht deren Grundaussage folgende war: Ich kaufe diese extra dicken Windeln für meinen Opa und zahle privat weil die Kasse nur die Standardmodelle zahlt. Der Inhaber dieses auf Seniorenprodukte spezialisierten Sanihauses hat mir tatsächlich geglaubt und so kam es das der Mann nach dem Kauf als ich in Gedanken grade die erste Windel auspackte und schon auf dem Weg zur Tür war plötzlich mit dem small talk anfing: Wie es denn meinem Großvater so gehe, ob er noch mobil sei usw. usw. und so fort. Ich habe dann schnell etwas von Prostata-OP erfunden und mich schnellstens verzogen.
Ich habe diesen Laden dann nie wieder aufgesucht was neben dem geschwätzigen Geschäftsmann vor allen an den Billigwindeln gelegen hat!
Seit dem heist es nur noch: Ich soll genau Produkt XY kaufen ! Das heißt ich tue so als wäre ich im Auftrag eines anderen unterwegs ohne es konkret auszusprechen.

Heavy User

Ronny41
26.10.2015, 18:57
bei mir im sanihaus wissen sie, das ich die gekauften windeln trage, habe ja beim kauf auch welche um
sie wissen schon, wen ich komme, welche marke ich immer kaufe
und wens auch mal ein neues Gummihöschen sein soll, bestellen sie mir das auch, noch nie propleme damit gehabt oder irgend wie dum angeschaut wurden
die eine Verkäuferin kenne ich sogar, wahren 10 jahre zusammen in der schuhle

Stinky
26.10.2015, 19:37
Hm. Ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn eine aus meiner Schulklasse "auf einmal" hinter der Theke stünde. Das Tomaten-Symptom wäre gewiss Nr. 1. Es ist sicherlich eine Frage der Gewöhnung. Ich vermute mal, wenn's heftiger wird, und vor allem (ärztlich betrachtet) offiziell bescheinigt (wird wohl nich mehr lange hin sein), dann wäre es mir sicherlich auch bedeutend mehr "Wurst" (bin aber Vegetarier). Es käme vielleicht auch darauf an, WELCHE von den Ex-Klassenkameradinnen da stünde. Aber andererseits, eine reicht ja bekanntlich, dass es dann alle wissen. Ich glaube aber nicht, dass man mich auslachen würde. Kann ich mir nicht vorstellen. Wir sind ja alle schon längst keine Kinder mehr. Ha! Einen kenne ich, der arbeitet tatsächlich in einem Orthopädie-Shop. Aber nicht als Verkäufer. Der hat mal im Haus direkt unter mir gewohnt. Wir waren auch ziemlich gut vertraut. Bei ihm hätte ich - glaube ich jetzt mal so aus der Ferne - wohl weniger Bammel, mein Rp auf den Tisch zu legen und mit ihm darüber zu verhandeln.

Kvetinka
26.10.2015, 20:01
Das letzte Mal hatte ich das Outing in Dr. Max Apotheke in Hohenelbe. Die gewünschten tschechischen Depend waren nicht vorrätig, so dass die bestellt werden mussten und ich Abholschein für den nächsten Tag erhielt.

keinbayer
26.10.2015, 22:16
Ob Sanitätshaus oder Apotheke: Man sollte vor dem Besuch vor Ort wissen, was man möchte (welche Windeln, welche Gummihose usw.). Dann dieses klar und deutlich verlangen. Entweder das Gewünschte ist am Lager oder es muss bestellt werden. Bei Sanitätshäusern kommt das Problem hinzu, dass wegen bestimmter Lieferantenbeziehungen oft nur bestimmte Hersteller im Sortiment sind. Wenn die Frage auf eine Verschreibung / Rezept kommt, sagt man, dass man bar bezahlen möchte (wo bleiben da noch Fragen fürs Geschäft...?).
Verkaufs- / Beratungsgespräche können interessante Perspektiven eröffnen, führen aber auch eher zu vermeidbaren peinlichen Situationen, in denen manchmal nur noch Notlügen helfen.
In Zeiten des Internets kann man sich ja problemlos im Vorhinein über alles informieren, vom Bezug über den Versandhandel mal ganz zu schweigen. Als ich 1995 meine erste Suprima-Hose im Sanitätshaus kaufte, war das alles noch anders. Daher kann ich viele Schilderungen und Bedenken hier nachvollziehen. Aber allein aus Preisgründen stehen heute andere Bezugsquellen bestimmt im Vordergrund. Vom vermeidbaren Nervenkitzel mal ganz abgesehen....

Beste Grüße

humbahumba
26.10.2015, 22:51
Original von Dl-Loki
...
Meine Schwägerin arbeitet im Sanitätshaus. Sie weiss nix von meiner anderen Leidenschaft.Der drück ich mein Rezept in die Hand und sag was ich will.
Nebenbei erzählt sie mir die tollsten Geschichten über Leute wie uns, die bei ihr einkaufen. Z.B. mit hochrotem Kopf sagen, es wär für die Oma usw. :D

Das würde mich überhaupt mal interessieren, wie die Verkäufer oder allgemein das Fachpersonal "Leute wie uns" wahrnimmt. kommt da jeden Tag eine(r)? Oder nur ganz selten? Spielt diese Kundengruppe eine Rolle (zahlt bar und macht keine Probleme)... Anekdote oder Massenphänomen?

dees
27.10.2015, 07:42
Ja, solche Erfahrungen würden mich auch mal interessieren. Eine gewisse Einschätzung kann sicherlich auch save geben, oder?

Kvetinka
27.10.2015, 09:01
Original von humbahumba

Das würde mich überhaupt mal interessieren, wie die Verkäufer oder allgemein das Fachpersonal "Leute wie uns" wahrnimmt. kommt da jeden Tag eine(r)? Oder nur ganz selten? Spielt diese Kundengruppe eine Rolle (zahlt bar und macht keine Probleme)... Anekdote oder Massenphänomen?

Ich vermute mal, dass im Zuge der Krankenkassenspardebatte häufig mal Inkontinente vorbeikommen, um sich saugfähige Windeln für Konzertbesuche, Theater, Festivals, Busreisen, usw kaufen. Wird halt nur nicht publik gemacht und es spricht niemand drüber.

Pimpernuckel
27.10.2015, 10:52
Original von humbahumba

Das würde mich überhaupt mal interessieren, wie die Verkäufer oder allgemein das Fachpersonal "Leute wie uns" wahrnimmt. kommt da jeden Tag eine(r)? Oder nur ganz selten? Spielt diese Kundengruppe eine Rolle (zahlt bar und macht keine Probleme)... Anekdote oder Massenphänomen?

Das ist dem Sanitätshaus Ritze bzw. die freuen sich sogar, weil sie dadurch Umsatz machen und nicht nur die Festbeträge von der Krankenkasse kriegen. Natürlich wird das irgendwann irgendjemandem komisch vorkommen, wenn da alle paar Wochen 'n 16jähriger auf der Matte steht und mal Windeln kauft, aber die Verkäufer denken sich da ihren Teil und sagen nichts. Offiziell geht die das ja eh alles nix an und wenn die gestreßt sind, weil der Laden gerade voll ist, dann vergessen die das auch gleich wieder.

Pimpernuckel

Kvetinka
27.10.2015, 11:00
Original von Pimpernuckel
Natürlich wird das irgendwann irgendjemandem komisch vorkommen, wenn da alle paar Wochen 'n 16jähriger auf der Matte steht und mal Windeln kauft, aber die Verkäufer denken sich da ihren Teil und sagen nichts.

Und wenn man in die Windelträgerzielgruppe fällt, trägt einem der Apotheker die Windeln noch in den Kofferraum, so geschehen in Rumburg.

Wolfgang
27.10.2015, 14:52
Sperrige oder schwere Sachen ins Transportmittel zu verbringen oder gar nach Hause zu liefern ist eine durchwegs gängige gerne von Kunden angenommene Serviceleistung im Fachhandel (Branchenunabhängig)

Was das nun mit dem Thema des TE zu tun hat, erschliesst sich mir jetzt nicht.

Dl-Loki
27.10.2015, 19:53
Die Verkäufer/innen verhalten sich im normalfall professionell. Sprich, sie lassen sich nichts anmerken wenn sie was bestimmtes denken. Und pauschal sagen, wer, wann, was kauft, kann man nicht sagen. Mal läuft einmal im Monat einer rein, mal jeden Tag. Aber was ich schon gehört habe, an Fasching steigt der Verkauf von Windeln und Urinalkondomen erheblich! Warum bloss? :D

Lebensinsel
27.10.2015, 20:03
Zitat von DL-Loki:
Aber was ich schon gehört habe, an Fasching steigt der Verkauf von Windeln und Urinalkondomen erheblich!
Dat ist ja janz klar! Stell dir vor, die Funkenmariechen stehen sich da stundenlang die Beine in den Bauch, und trinken müssen se ja auch mal wat. Und außerdem formt eine Windel auch einen schöneren Po. Das haben die jetzt auch begriffen.

Ontoppic: Ich war im Sanitätshaus ein paar mit dem Sackkarren, um 6 Pack Windeln abzuholen. So bin ich dann nach Hause geschoben. Leider hat niemand der Passanten diese Leistung gewürdigt, noch nicht mal dumm geschaut haben sie.

Kvetinka
27.10.2015, 20:40
Original von Lebensinsel

Ontoppic: Ich war im Sanitätshaus ein paar mit dem Sackkarren, um 6 Pack Windeln abzuholen. So bin ich dann nach Hause geschoben. Leider hat niemand der Passanten diese Leistung gewürdigt, noch nicht mal dumm geschaut haben sie.

In Hohenelbe schaute auch niemand, als ich die Windelpackungen von der Apotheke zum Parkplatz trug.

Heavy User
27.10.2015, 21:10
Original von Lebensinsel

Ontoppic: Ich war im Sanitätshaus ein paar mit dem Sackkarren, um 6 Pack Windeln abzuholen. So bin ich dann nach Hause geschoben. Leider hat niemand der Passanten diese Leistung gewürdigt, noch nicht mal dumm geschaut haben sie.

Das kann ich nur bestätigen! Ausgenommen Alten- und KrankenpflegerInnen erkennen 99% der Nichtwindelträger so etwas nicht. Oder falls die Windeln doch erkannt werden dann nicht als Erwachsenenwindeln!

Attendspampers
28.10.2015, 12:12
Eine Freundin von Uns arbeitet in einem Sanitätshaus, die erzählt immer von den "verklemmten Windelliebhabern".
Ist schon witzig, weil Sie ja selbst DL ist und sie die Windeln fast immer trägt.

Man erkennt seinesgleichen sofort....