PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Windel läuft Nachts aus



BabyAndy78
03.10.2005, 22:52
Hallo Leute,

ich habe das problem das ich seit ein paar Tagen nachts ungewollt einnässe.
Da ich ja sowiso gerne Windeln trage ist das ganze eigentlich nicht so schlimm, denn ich hab mir ja nur meine Blase verkühlt und hoffe das dies dann auch wieder vorbei geht. Nur meine Windel läuft nachts aus. Ich benutze die Kolibrie comslip supra. Die sind eigentlich recht saugfähig. Woran kann das noch liegen oder liegt es an der Windel???

Baby Andy 78

Wolfgang
03.10.2005, 22:58
meist liegts an der falschen anlegetechnik...
aber natierlich kanns auch am schnitt des produktes liegen... nicht jedes modell ist fuer jeden geeignet.... probier einfach mal ne andere marke

grave
04.10.2005, 09:39
es könnte aber auch da dran liegen das du auf der setie liegst dann läuft die windel auch ab und an mal aus

da helfen dann meinst auch keine anderen windeln
aber evtl ein saugverstärker könnte dir helfen

BabyAndy78
04.10.2005, 20:06
Danke für eure Tips,

Ich werde es mal mit zusatzeinlagen ausprobieren. Nur weis ich da noch nicht welche da am besten sind. Denn mit Saugverstärker hab ich noch keine erfahrung gemacht.

viele Grüße

Baby Andy 78

snuggels
05.10.2005, 15:06
Ich habe die besten erfahrungen mit der Tena maxi gemacht. die hält bei mir auch im Liegen dicht. zur not halt eine gummihose überziehen

goose1609
05.10.2005, 16:52
die vlieswindeln (hygiene einlagen) von AS, der schlecker hausmarke sind super und dazu noch spottbillig (100st für 5 euro).

Pikachu
06.10.2005, 01:32
Und auf jeden Fall den Arzt aufsuchen!!

BabyAndy78
06.10.2005, 11:00
Danke für den Tipp mit dem Artzt, da war ich auch gerade aber ohne das ich es gelesen habe, trotzdem danke.der hat mir das auch nochmal bestätigt nur die Balse verkühlt. der sagt in ein paar tagen ist das wieder IO.

bernd11
06.10.2005, 13:22
Ich habe vor kurzem auch mal die gelegenheit gehabt mit ner Windel zu schlafen. Da habe ich dieselben erfahrungen gemacht weil ich auf der Seite schlafe. Die beste loesung ist eine Curity Stoffwindel weil die naesse sich sehr gleichmaessig verteilt. Bei einer Wegwerfwindel lauft es mir grundsaetzlich an den Seiten aus weil die naesse nicht zum hinteren Teil kommt. Bei der Curity einfach eine Schlupfhose wie die Faschy drueberziehen weil die weit geschnitten ist und auch etwas hoeher oben ist. Ich kann dir fast garantieren das das Paket nicht auslauft.
Einfach mal probieren!
Gruss
Bernd

zweistein
23.10.2005, 10:50
Die Wegwerfwindeln sind eigentlich (die Großen zumindest) doch auch auf der Seite ganz OK. Und das eine Gummihose drüber gehört, damit im Schlaf nichts in die Matraze geht, ist doch klar. Oder? ;)

SaphirWolf
23.10.2005, 20:15
Wie ist das denn dan eigentlich bei Bays? Da müsste sie doch auch auslaufen, oder?

ZZR
25.11.2005, 20:42
Ich glaub kaum das Baby´s die Menge Urin abgeben wie ein erwachsener und da saugt die Windel den Urin besser auf.

killeregg
26.11.2005, 06:06
Bei Babys sind die ja auch im Verhältnis viel größer.

Also ich mach nachts in die dicken Attends, da ist noch nie bei mir was ausgelaufen

Lucky
26.11.2005, 09:08
Ich kann auch nur die Tena Maxi empfehlen.
Da is bei mir bis jetzt nur bei extremer Überstrapazierung was ausgelaufen.

mfg
Lucky

bernd11
26.11.2005, 09:28
Die Tena Maxi ist schon sehr saugfähig und paßt sehr gut-aber sie laüft aus durch die Folie. Also muß man sie doch mit einer Gummihose drüber im Bett benutzen. Ich wunder mich ob Ich der einzige bin der das bei der Tena bemerkt hat. Ich glaube es wurde schon mal irgendwo erwähnt.
Gruß
Bernd

hosenmatz69
26.11.2005, 14:31
Hallo Bernd11,

das Problem bei der Tena ist schon einigen aufgefallen. Da ich einen Tenaträger kenne, der tatsächlich inko ist (Rollstuhl), weiß ich, daß die nicht per se undicht sind. Ich vermute, daß die Absorberkörnchen bei der Tena scharfkantig sind und erst durch die Bewegung kleine Löcher in die Folie scheuern. Denn der Rollifahrer hatte noch nie eine undichte Tena sagt er. Bei mir sind sie fast alle undicht geworden, dennoch ist es nach wie vor meine Lieblingswindel!

Wer also dichte Tena haben möchte, sollte sie direkt nach dem anziehn naßmachen :D dann hält sie auch dicht (die Körnchen lösen sich direkt auf und können nicht mehr scheuern).

Grüßis

hosenmatz69

Lucky
26.11.2005, 14:56
hmm...also ich hatte in der Hinsicht noch nie Probleme.

Wie gesagt: Bei mir sind die Tena immer nur bei extremer Belastung an den Beinbündchen ausgelaufen.
Das die Folie undicht wird kann ich nicht bestätigen.

killeregg
26.11.2005, 19:58
Also wenn ich am Tag Tenas trag, dauert das immer was länger bin ich da rein mache. Hatte aber noch nie Probleme mit auslaufen bei mir hält die immer ganz dicht!

Nachts schwör ich ja auf die Attends special care No 10. Ich mach die nicht zu fest zu, dannl geht zwar mal vorne was neben das Saugkissen, aber das läuft dann zum Po und wird da aufgesaugt. Also geht nichts daneben und ich bin schön nass ;-)

hosenmatz69
26.11.2005, 21:38
Vielleicht ist der Hosenmatz einfach zu sehr ein Strampelbaby :D kann schon sein, ich beurteile Windeln auch danach, wie sehr sie zwischen den Beinen scheuern (Minuspunkt an der Stelle für die Flex).
Aber der Thread geht ja über nächtliches Auslaufen. Dazu meine Erfahrungen:
- komplett verhindern geht nicht bei jedem. Mein Piepmatz ist nicht der größte und kann sich beim strampeln schonmal legen wie er will. Dabei laufen dann die Windeln nachts vor allem am Bauch aus, auch die Tena Maxi (die in der Nacht bisher die beste Windel ist, das ist auch bei mir so)
Gute Erfahrungen habe ich daher mit der Kombination "Waschbare Windel" und zusätzlich "Baumwollwindel" gemacht, darüber eine Suprima 252 in L (normal trage ich "M", aber die 252 läßt sich gut anpassen an den Beinen). Diese Kombination läuft nicht immer aus, da ist das Bett nur ca. 2mal die Woche naß.
Schutzmatte ist natürlich Pflicht für Bettnässer. Im Schlaf ist Pipisteuerung ja verständlicherweise nicht möglich.

Grüßis

hosenmatz69

jrkler
27.11.2005, 01:20
also ich glaube einmal bei babys:
-die tragen einmal dickere windeln
- und liegen auf dem rücken !!!
(meine meinung)

jrkler

hosenmatz69
27.11.2005, 02:48
Original von jrkler
also ich glaube einmal bei babys:
-die tragen einmal dickere windeln
- und liegen auf dem rücken !!!
jrkler
...und haben einen noch viel kleineren Pillermann :D

Hosenmatz ist ein Riesenbaby :)

strumpfhosenkind
30.11.2005, 21:10
hi,

ich benutze nachts im regelfall sie kombibation pampers (molicare) mit zusätzlichen einlagen und einer suprima 1249 drüber, das funktioniert im regelfall reibungslos.

gruß
strumpfhosenkind

Plueschbaby
08.12.2005, 01:25
Original von bernd11
Die Tena Maxi ist schon sehr saugfähig und paßt sehr gut-aber sie laüft aus durch die Folie. Also muß man sie doch mit einer Gummihose drüber im Bett benutzen. Ich wunder mich ob Ich der einzige bin der das bei der Tena bemerkt hat. Ich glaube es wurde schon mal irgendwo erwähnt.

Hallo Bernd,
meine Tean Plus halt eigenlich im großen und ganz dicht.
Ich weiß jetzt nicht wie du es meinst, ich muss schon mal 7 stunden Tage nicht gegangen sein oder zuviel auf einmal getruken haben um aus zulaufen. Was nur öfter mal passiert ist das mein Penis so legt das er an Bein ausschaut, ode wenn zuviel getruken habe das dann Forne raus kommt.
Andreas

Paempi
24.12.2005, 15:44
Versuchs doch mal mit ner Gummi oder PLastikhose über der Windel sollte helfen.

Gruss Paempi

killeregg
26.12.2005, 09:03
Leg mal deinen Pipimann beim wickeln zwischen die Beine. denn oben haben die meisten Windeln keine Auslaufsperre! Sonst kann es passieren, dass beim pullern was oben oder an der Seite rausläuft...

Karina
31.12.2005, 18:24
Hallo Ich als Frau kann nur sagen legt vorne in die Windel noch saugvorlage Rein bei frauen mer mittig und Passt auf das die windel am Rücken oben Richtig gut anliegt mit dem Bund.Eventuell hilft auch breites Paketklebeband am Bund extra noch vor der Nacht dann so macht es meine nichte immer die auch Blaseninko ist.

ericw
01.01.2006, 08:51
allso ich habe das proplem nicht habe die moli super plus und trüber trage ich immer eine suprima windelhose und bis jetzt bin ich noch nicht ausgelaufen

inkoman
02.01.2006, 11:33
:D
also ich trage seid 18 jahren windeln tag und nacht!!

aber ausgelaufen ist sie mir noch nie!
trage über meiner nachtwindel eine knöpfbare enganliegende gummihose und drüber meistens noch eine strumpfhose!!

nasse grüsse

dlbbg
02.01.2006, 13:54
versuche es doch nachts mit einlagen, da git es 100 stück im supermarkt für ein paar euro.

aliborder
08.01.2006, 22:36
Original von BabyAndy78
Hallo Leute,

ich habe das problem das ich seit ein paar Tagen nachts ungewollt einnässe.
Da ich ja sowiso gerne Windeln trage ist das ganze eigentlich nicht so schlimm, denn ich hab mir ja nur meine Blase verkühlt und hoffe das dies dann auch wieder vorbei geht. Nur meine Windel läuft nachts aus. Ich benutze die Kolibrie comslip supra. Die sind eigentlich recht saugfähig. Woran kann das noch liegen oder liegt es an der Windel???

Baby Andy 78

Wo bekommst du sie her die Kolibries ?

windelbruederchen
22.01.2006, 13:59
was ich immer nachts mache ist, dass ich um meinen piphahn ne babypampers wickel und zumache. die ist sooo saugstark dass sie sofort alles wegnimmt, was auslaufen könnte und nach oben hin einen auslaufschutz bildet *gg*

versuchs mal. finde das ist die beste und kostengünstigste sache

LG windelbruederchen

baumgard
07.07.2006, 19:47
was das brüderchen sagt is auch ne feine idee :bindafuer:. hab das auch einige male gemacht, auch wenn ich euer problem net hab da ich net unbewusst einnässe. man kann so aber immerlaufen lassen(, auch ohne gummihose). hat soweit ich weiß auch keine nachteile, durch die pampers läuft alles wieder nach unten raus (da wo es auch bei den frauen rauskommt) und seitlich dichten die auch etwas ab. n versuch is es ja wert.
bin ma gespannt ob es funktioniert.
bis denn ciao

anna-lena
07.07.2006, 20:21
Musste Dir ne saugfähigere Windeln kaufen

stan
16.07.2006, 21:34
Original von BabyAndy78
Hallo Leute,

ich habe das problem das ich seit ein paar Tagen nachts ungewollt einnässe.
Da ich ja sowiso gerne Windeln trage ist das ganze eigentlich nicht so schlimm, denn ich hab mir ja nur meine Blase verkühlt und hoffe das dies dann auch wieder vorbei geht. Nur meine Windel läuft nachts aus. Ich benutze die Kolibrie comslip supra. Die sind eigentlich recht saugfähig. Woran kann das noch liegen oder liegt es an der Windel???

Baby Andy 78

Die Comslip Supra hab ich die vergangenen 2 Wochenenden getestet. Mir sind dabei 2 stellen aufgefallen, wo es auslaufen könnte. Zum Einen an den Beinbündchen oder halt am Rücken.

Beinbündchen:
Ich hab die immer sehr straff zugeklebt, damit nix vorbei läuft. Das grenzte allerdings schon sehr nahe am Abschnüren des Oberschenkels. :freak:
Also nicht wirklich das Wahre, allerdings ging nix daneben.

Rücken:
Wenn die Beinbündchen eng zu waren, dann saßen bei mir die oberen 2 Klebestreifen meistens zu tief um den Rückenteil enganliegend am Körper zuzukleben. Gut möglich, daß da auch was auslaufen kann.

Ich werd mir jetzt aus dem Grund ne PVC Hose zulegen um das Auslaufrisiko weitestgehend zu minimieren.

Frätzchen
15.08.2006, 12:19
Moin, Moin,

als Mutter von fast erwachsenen Kindern könnte ich einen Tip geben, aber vielleicht ist er für Euch zu viel Arbeit, weil man ja häufig waschen muß.

Ich habe meine Kinder nie mit Pampers etc. gewickelt, weil beide mit starkem Wundsein darauf reagiert haben.

Sie wurden so gewickelt: eine Mullwindel zum Rechteck gelegt, darauf ein Vlies für`s große Geschäft, weil man das dann gleich in die Toilette werfen kann.

Legt das Rechteck auf eine Dreieckswindel, in Eurem Fall ein großes Moltontuch zu einem Dreieck gelegt.

Das Dreieck muß so liegen, daß die lange Spitze über den Bauch geschlagen werden kann, dann die Zipfel links und rechts an den Seiten fest einstecken und darüber eine Gummihose, (gab es damal von Möllny)

Das Ganze hält schon eine Weile.....probiert es mal aus.

Man kann auch statt der Mullwindel eine Wegwerfwindel nehmen...

Grüßle

Frätzchen

markus 1982
15.08.2006, 20:57
Ich verwende Attens M Saugstärke 10 aber jetzt zu deinem problem oft liegt es daran mit angspannter Bauchdecke sich die Windel anlegt beim entspannen stellt man dann fest, das die Windel obrum zu locker ist. Ich ziehe leicht die Bauchdecke ein und lege mit dann die Windel um zum Schutz ziehe ich noch eine Schutzhose rüber die Windel sitzt und der Saugkern nimmt alles auf.

Hoffe es hilft Markus

BabyAndy78
23.09.2006, 12:22
@Frätzchen

Werde es mal ausprobieren. Habe mir schon vor einiger Zeit Stoffwindeln zugelegt.

Gruß

BabyAndy78

glmpfh
04.11.2006, 23:49
Hallo Andy,

am Anfang kam der Tip mit den Saugeinlagen von Schlecker (AS). Ich kann dazu nur sagen - gut!

Allerdings kommt es darauf an, wie man diese Einlagen verwendet...

Einfach nur normal als Saugverstärker in die Mitte einlegen bringt in meinen Augen nicht sehr viel. Das Problem bei uns Männern ist eben, das der Penis nicht immer Mittig nach unten gerichtet liegen bleibt. Das hat zur Folge, dass bei einer Seitenlage der Urin (Nässe = sucht sich den Weg mit dem geringsten Widerstand) recht schnell zur Seite abfließt - und da ist ja bekanntlich außer einer dünnen Fließschicht nichts was saugen kann!

Ich habe die besten Ergebnisse erzielt, indem ich eben an den SEITEN die Einlagen verwende.

Ich trage Windeln in der Größe L. Dabei lege ich 2 Saugeinlagen neben einander auf jede Seite, so dass sie vom hinteren bis zum vorderen Saugmaterial reichen und verschließe dann erst die Windel. Dadurch befindet sich rund um die Hüfte Saugmaterial und dann dürfte eigentlich auch nichts mehr passieren. Bei kleineren Windel mag auch schon eine Einlage auf jeder Seite reichen, aber das musst du einfach ausprobieren, wie es am besten passt. Wichtig ist eben nur, dass die EInlagen nirgends heraus schauen...

Gruß

Oli

Lucas2005
05.11.2006, 10:06
Hallo,

trage immer Forma care oder Abri Form zur Nacht. Nun wollte ich mal Molicare probieren und hab mich vom Preis verführen lassen und Super statt Super Plus bestellt. ;(

Und nun, die laufen aus in der nacht. X(

Erst mal Gummiunterlage für die Nacht damit die Matratze nichts abbekommt.
und dann hab ich meine Plastikschuthose rausgekramt, aber die war nichts mehr, also eine neue bestellt.
Und in die Molicare eine Seni einlage mit rein. Ist ganz lustig so, aber wenn die Windeln alle sind trage ich wieder Forma care ohne Netz(Gummiunterlage) und doppeten Boden(Gummihose). :tongue:

LG Lucas

Peachbaby
05.11.2006, 11:42
Also ich persönlich habe keine Probleme mit nachts auslaufenden Windeln, und das ist relativ unabhängig von der Marke.

Allerdings lege ich die Windel ziemlich stramm an, so dass ich morgens rote Einkerbungen in meinen Beinen habe genau dort, wo die Windel anlag. Aber lieber ein paar Druckstellen, die nach einer Stunde wieder weg sind als ein nasses Bett :tongue:
Außerdem nässe ich (wahrscheinlich) nur auf dem Rücken ein, jedenfalls kriege ich es im wachen Zustand nicht anders hin. Was nachts passiert, weiß ich nicht genau, da ich vermutlich im Halbschlaf einnässe und mich morgens an nichts mehr erinnern kann, außer dass die Windel nass ist und nichts ausgelaufen ist.
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich ohnehin keinen halben Liter auf einmal in die Windel machen kann (Blasenkapazität reicht nicht), deshalb kann ich nur empfehlen, euch anzutrainieren, lieber öfter kleinere Mengen einzunässen, als des nachts die Windel mit der Menge eines handelsüblichen Stausees fluten zu wollen - das hält auch die stärkste Windel nicht aus!

Peachy

hosenmatz69
05.11.2006, 12:53
Original von Peachbaby
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich ohnehin keinen halben Liter auf einmal in die Windel machen kann (Blasenkapazität reicht nicht),

Neugierige Frage: wieviel paßt denn rein bei Dir? Bei mir sind's maximal 650ml glaube ich, hab's vor einigen Monaten letztmalig gemessen..


handelsüblichen Stausees fluten zu wollen - das hält auch die stärkste Windel nicht aus!

In welchem Laden kriegt man denn handelsübliche Stauseen? Wollt's mal mit meiner Blase vergleichen...

*grins*