PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage



Headnutmaster
28.09.2005, 18:01
Sorry, ich weiß nicht ganz, wo rein mti meinem Thema, mach es mal hier:

Für die Schule machen wir ein Marketing-"Spiel", wo sich unsere Gruppe das Produkt Windeln rausgesucht haben. Wir haben uns überlegt, Windeln zu produzieren, die anfangen, einen Duft auszustoßen, sobald der oder die Kleine mal anfängt, da reinzumachen. Daher nun die Frage an euch: Findet ihr so eine Idee gut, wenn ja, wärt ihr auch bereit, dafür mehr Geld auszugeben? Oder was würdet ihr euch denn bei Windeln so wünschen? Und kauft ihr an für sich immer die gleiche Windel-Marke? Und worauf achtet ihr beim Kauf einer Windel? (Preis oder Qualität oder was?)

Wäre echt super nett, wenn ihr da mal ein paar Kommentare abgeben könntet, vielen, vielen Dank!!! Ich kann euch dann ja sagen, wie das Ergebnis so bei der Klasse und dem Lehrer ankam :)

Grüße

Headi (13er-Gymnasium in Wirtschaftslehre)

teH-pWn
28.09.2005, 18:08
[x] nein

ich brauchs nicht, da ich es sowieso ekelhaft finde ein großes geschäft in einer windel zu verrichten. für den einen oder anderen vielleicht praktisch, für mütter mit kleinen stinkern vielleicht sogar praktisch.

eule
28.09.2005, 19:01
mal abgesehen vom saubermachen ist die idee nicht schlecht. denn so ein stinker riecht bestialisch, da wird mir übel. ein schöner blütenduft (frühlingsfrische :D) ist allemal besser.

walex
28.09.2005, 22:41
Für Belustigung während der Präsentation ist hiermit wohl gesorgt...

btw ich finde die Sache hat nen Denkfehler, denn man müsste um das umsetzten zu können erstmal eine Windel entwickeln, die garnicht riecht, was sowieso erstrebenswerter wäre. (falls das nicht der Fall ist, müsste der abgesonderte Duft derart stark sein, dass man sich fragen muss was mehr stinkt)

Wolfgang
29.09.2005, 01:33
weiterer denkfehler...
auf fluessigkeit kann man reagieren und duftstoffe freigeben...
woher soll das produkt bei fester einlage wissen dass es beginnen soll zu duften ???
stuhlgang ist nicht unbedingt mit blasenentleerung verbunden....

Headnutmaster
29.09.2005, 20:18
Danke erst mal überhaupt für eure Antworten! Aber es geht hier auch nicht soo stark um die Umsetzbarkeit/Realisierbarkeit des Vorhabens, sondern mehr um die Idee, ob diese sich verkaufen lassen würde.. Und anscheinend fänden des einige gar nicht so schlecht, wie ich der Umfrage bisher entnehmen kann.

Zur Erklärung nochmal: Die Windel riecht im Normal-Zusatand natürlich gar nicht. Erst wenn geschissen wird (ein wenig Flüssigkeit ist da doch eh immer dabei, oder?!), tritt der ausgleichende Duft in Kraft. Nicht soo extrem und penetrant, aber er soll halt einen Teil des Gestankes überdecken, nehmen wir einfach mal an, das wäre möglich :)
Weitere Kommentare sind erwünscht!!! Vor allem auch zu diesen drei Fragen:

wärt ihr bereit, dafür mehr Geld auszugeben, wenn diese Duft-Idee funktionieren würde?
Kauft ihr an für sich immer die gleiche Windel-Marke?
Und worauf achtet ihr beim Kauf einer Windel? (Preis oder Qualität oder was?)

Grinsekatze
29.09.2005, 21:13
Bist du sicher, dass du hier an der richtigen Adresse bist? Schließlich bekommst du hier Antworten von aktiven Windelträgern, einige aus Leidenschaft, andere aus Zwang. Deine Umfrage scheint eher in Richtung Babywindeln zu gehen. Willst du authentische Ergebnisse solltest du besser in ein Elternforum gehen oder soetwas.

Headnutmaster
29.09.2005, 21:17
Hmm, wusste gar net, dass hier mehr aktive Babyträger sind, sorry.. Wollte niemanden beleidigen, falls das falsch rüber kam.. hab nur gegoogelt und euch gefunden und sah, dass hier viel los ist. Also dachte ich, ich frag mal.. Vielleicht kann mir der ein oder andere trotzdem weiterhelfen und Fragen beantworten :)

BoP
29.09.2005, 21:27
Die meisten hier tragen wo0hl eher keine Babys mit sich rum :P

Ich bleibe selten bei der gleichen marke (hab noch nicht alle durch probiert)
Wert lege ich darauf das die windel viel saugt und nachts die Klebetapes sich nicht selbstständig machen

Jona Windeltiger
30.09.2005, 00:07
Hm, nur für den Fall das du noch in ein Elternforum gehst...
Vielleicht wählst du deine Worte dann besser etwas gesetzter als so:
"Wollen Sie Windeln, die bei Scheiße anfangen, zu duften?"
:D
Nebenbei ist die Frage ohne Erklärungshilfe eigentlich auch nicht zu verstehen, denn ich habe mich zuerst mal gefragt was du eigentlich willst/wo deine Frage hinzielt.

Headnutmaster
05.10.2005, 08:37
Original von Jona Windeltiger
Hm, nur für den Fall das du noch in ein Elternforum gehst...
Vielleicht wählst du deine Worte dann besser etwas gesetzter als so:
"Wollen Sie Windeln, die bei Scheiße anfangen, zu duften?"
:D
Nebenbei ist die Frage ohne Erklärungshilfe eigentlich auch nicht zu verstehen, denn ich habe mich zuerst mal gefragt was du eigentlich willst/wo deine Frage hinzielt.

Genau deswegen habe ich die Frage, die man aus Platzgründen kaum länger stellen kann, auch im Beitrag darunter versucht, näher zu erläutern... Heute ist die Präsentation der MaFo-Ergebnisse ;)

Gewindelt
05.10.2005, 08:47
Dann wünsche ich dir viel Glück! Habe eine Gute Präsentation und viel Spaß...

MfG
Daniel