PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen in Frankreich



tommMG
26.09.2005, 11:59
Hallo!

Ich komme gerade aus Frankreich zurück und wollte kurz über meine Erfahrungen berichten.
Zum ersten Mal habe ich dort versucht, Windeln zu kaufen (weil meine Freundin bislang nicht Bescheid wußte :) Aber das hat sich ja inzwischen geändert).
Ich bin zunächst in eine (relativ große) Apotheke gelaufen und habe dort nach "Couche pour adultes" gefragt. Ob man das so nennt, war mir egal - verstanden hat mich die Apothekerin jedenfalls. Ich war aber etwas erstaunt, daß in der Apotheke nur Vorlagen von Tena waren - die hatten keine Slips. Hätten bestellt werden müssen.
Zum Glück gibt es ja den Carrefour - ich bin also in den nächsten Ort gefahren, und dort gab's dann eine Hausmarke (aber nur in Large) und Tena Slips 8 (auch in Medium - also meiner Größe). Preis war in Ordnung - irgendwas um 13-15 Euro für 20 Stück (genauen Preis habe ich vergessen!)

Es waren meine ersten Windelerfahrungen mit meiner Freundin - sie selbst will zwar keine tragen und wickeln will sie mich auch nicht - aber das ist mir egal. Auf keinen Fall will ich sie ja in irgendeine Richtung drängen. Aber sie hat mich eben zum ersten Mal in Windeln gesehen und hat es sehr locker gesehen. War aber für uns beide eine Ungewohnte Situation.

Noch eine neue Erfahrung: Zum ersten Mal Windeln beim Autofahren. Während der Rückfahrt nach Deutschland war ich auch gewickelt. Ich muß aber sagen, daß ich es ganz schön schwierig finde, im Sitzen beim Autofahren einzunässen... Seltsamerweise hat's nur auf Rastplätzen im Stehen geklappt - muß wohl noch was üben.
Dumm war dann noch, daß auf einer Rastplatztoilette, wo ich mal "wechseln" mußte, kein Mülleimer zu finden war.. So mußte ich das Corpus Delicti dann auf in einen Mülleimer auf dem Parkplatz entsorgen - aber es kannte mich ja keiner dort. Und gesehen hat's (glaube ich) auch keiner.

Bis die Tage
Tom

bernd11
26.09.2005, 13:30
Das Problem von einaessen beim fahren kenn ich auch. Es ging bei mir nur wenn ich den hintern etwas hoch heben konnte um den druck zu reduzieren. Wenn man es doch schafft im sitzen laufen zu lassen, kann die feuchtigkeit sich nicht in das hintere Teil der Windel verteilen.
Beim entsorgen macht not auch erfinderich. Kaufe einfach etwas zu essen im Laden die meistens an den Rastaetten sind und benutze die Tuete um das Paekchen zu kaschieren/einzuwickeln. Dann einfach offen in den Abfalleimer auf dem Parkplatz entsorgen. Das Problem habe ich jetzt bei meinem neuen Arbeitsplatz. Ich bin gerne bei der Arbeit den ganzen Tag gewindelt und in den Toiletten sind keine Abfalleimer X(
Besten Gruss
Bernd

Sargon
26.09.2005, 14:33
Ich war jetzt ingesamt 4 Monate auf Montage für Airbus in Toulouse. Da ich aber von der Auslöse auch noch etwas sparen wollte, hab ich nach 3 Wochen dann bei einem Kollegen gewohnt, der dort eine Wohnung gemietet hat. Daher konnte ich nur 3 Wochen die französischen Windeln testen. Also im "E.Leclerc" in Toulouse Blanac gabs ein halbes Regal mit Windeln für uns. Ich habe dort die französiche Version der Tena gekauft, die 18 "Orlys Tena" reichten für die 3 Wochen für mich, ich habe sogar ein paar wegwerfen müssen.

Jochen
26.09.2005, 15:10
Hi,
ich find das irgendwie komisch...als ich im Winter mit meinen Eltern in der Bretagne war gab es in jedem kleinen Supermarkt Windeln für uns...nur hier beim SuperU ca. 5 km von der dt. Grenze entfernt gibt es gar keine :-(...und der ist gar nicht mal so klein! Das Nächste Geschäft das ich kenn ist ein großer Cora, der hat aber wirklich eine riesen Auswahl! Nur das sind ca. 50km...über Landstraße und Autobahn-da kann ich auf keinen Fall mit dem Fahrrad hin :D
Muss also noch 1 2/3 Jahre warten bis ich Führerschein und Auto hab :tongue:
Jo

vlesia
26.09.2005, 21:51
Hi Jochen
In welchem Cora und in welchem SuperU warst du denn? Es gibt schon Läden in der Nähe der Deutschen Grenze, welche auch Windeln haben. Gebe dir gerne mal ein paar Adressen durch wenn du interessiert bist.
Gruss Vlesia

Jochen
27.09.2005, 11:52
Cora in der Nähe von Straßburg-riesen Auswahl
Super U in Marckolsheim...aber denk mal kaum das es jemand kennt :D
Das es Läden gibt weiss ich...nur der einzige der für mich ohne große Probleme erreichbar ist, ist eben dieser Super U....deshalb lass ich das jetzt einfach. So wichtig isses auch nicht...bestell mir demnächst was bei ohwe ;-) (meine ellies sind bald für ne woche weg :bindafuer:)

Kvetinka
27.09.2005, 12:09
Hallo,

die Carrefour-Supermarktkette gibt es auch in Belgien. Das kann sich dann für die Jungs und Mädels aus NRW lohnen. Habe auch schon mal Großeinkauf in Liege (Lüttich) gemacht.

Liebe Grüße

Christina

goose1609
27.09.2005, 14:26
um einen supermarkt in der nähe der grenze zu finden, könnt ihr einfach mal auf die homepage der kette gehen z.b. www.cora.fr (glaube so laute die adresse), dort kann man in aller regel nach supermärkten suchen.

die tena orlys aus frankreich find ich auch ganz gut (für supermarkt windeln *g*)

Turtle
27.09.2005, 16:39
Hi Sargon,
Ich war 7Monate in Toulouse.
Eingedeckt habe ich mich in der Apotheke in Cornebarrieu.
In dieser Apotheke gab es sogar Beratung.
Mit den französischen Tenas war ich nicht zufrieden. Ist nachts immer ausgelaufen doof im Hotel*g*

ben
28.09.2005, 13:44
War jetzt neulich schon 2-3 mal im Cora in Forbach, in der Nähe von Saarbrücken und die haben auch Windeln, konnte aber ned in den Gang rein, meine Eltern waren dabei. Allerdings hab ich auch welche von Tena erblicken können ..

Ben

vlesia
28.09.2005, 22:23
Hallo Zusammen
In Frankreich gibts beinahe in jedem Supermarkt irgendwelche Windeln. Jedoch haben die nicht immer alle Grössen. Dass kann auch sein, dass sie die ne zeitlang nicht mehr haben. Dort gibts übrigens auch die Drynites.
Neben Carrefour haben auch Intermarché und Leclerc normalerweise Windeln für Erwachsene im Angebot
Gruss Vlesia

goose1609
03.10.2005, 14:23
Weiß jemand, ob es in Frankreich in den Supermärkten auch die Überziehhosen, also die PVC Slips gibt?

jeti
03.10.2005, 15:14
Also ich hab bis jetzt noch keine gesehen... war allerdings auch nur in (verschiedenen) Supermarché / Intermarché / Hypermarché...

Junior_Ultra
04.10.2005, 21:54
Original von goose1609
Weiß jemand, ob es in Frankreich in den Supermärkten auch die Überziehhosen, also die PVC Slips gibt?

Ich habe bisher auch noch nie Plastikhosen in französischen Supermärkten gesehen, bin allerdings nur selten in Frankreich (zu weit weg).

Es gab mal Plastikhosen aus Frankreich in einem Sanitätshaus in Essen, dummerweise war die Grössenangabe anders, als in Deutschland, daher passte mir die nicht. Zum Glück konnte ich sie zurückgeben, aber in meiner richtigen Grösse war keine am Lager.

Schlecker in Frankreich hatte keine Windeln für Erwachsene. In einer Apotheke gab es Unmengen von Kolibrie Windeln im Regal, durch das Schaufenster gut sichtbar.

Naruto
23.10.2005, 23:14
Original von bernd11
Das Problem von einaessen beim fahren kenn ich auch. Es ging bei mir nur wenn ich den hintern etwas hoch heben konnte um den druck zu reduzieren. Wenn man es doch schafft im sitzen laufen zu lassen, kann die feuchtigkeit sich nicht in das hintere Teil der Windel verteilen.
Beim entsorgen macht not auch erfinderich. Kaufe einfach etwas zu essen im Laden die meistens an den Rastaetten sind und benutze die Tuete um das Paekchen zu kaschieren/einzuwickeln. Dann einfach offen in den Abfalleimer auf dem Parkplatz entsorgen. Das Problem habe ich jetzt bei meinem neuen Arbeitsplatz. Ich bin gerne bei der Arbeit den ganzen Tag gewindelt und in den Toiletten sind keine Abfalleimer X(
Besten Gruss
Bernd
:bindagegen:
also wenn man auf windeln nicht angewisen ist sollte man wärend der autofahrt sich auf die straße konzentrieren anstatt zu überlegen wie ich am besten einnässe
oder: :bus:bus fahren ;)