PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnipp Schnapp daumen ab



BoP
20.09.2005, 10:53
Aua (http://www.fln.vcu.edu/struwwel/daumen.html)

kurze Frage. Wollten eure Eltern das gleiche mit euch auch abziehen. meine habens gemacht ja seit dem halt kein daumen mehr (schon ewig her)

Jochen
20.09.2005, 11:48
Hey,
ich finde die Story schrecklich :bindagegen:
Als kleines Kind würd ich das ja auch noch glauben....wenn mir meine Eltern das früher mal vorgelesen hätten....ich hätte es ihnen glaube ich bis heute nicht verziehen!
Jochen

daumenlutscher2000
20.09.2005, 16:34
hi ihr

na da bin ich voll der experte auf dem gebiet :D

meine eltern haben mir schon damit gedroht. Also jetzt nicht direkt mit dieser Geschichte, die haben sie mir zwar auch vorgelesen, aber sie sagten eigendlich immer, das sie mir die Daumen abschneiden, und nicht, das da plötzlich jemand kommt und das macht, wie der Schneider in dem Buch.

als ich noch kleiner war, hab ich schon dran geglaubt. und es hat mir auch angst gemacht. aber irgendwie hats mich dann doch nicht vom lutschen abgehalten. vermutlich, weil ich wissen wollte, ob sowas tatsächlich mal passieren könnte. irgendwie war die vorstellung doch sehr strange für mich.

und jetzt, wo ich länger darüber nachdenke, kann ich mich erinnern, das ich mir damals schon gedanken gemacht habe, an welchem finger ich wohl dann lutschen würde/könnte, wenn meine daumen erst mal ab sind. :D

heute find ich die story eigenlich ganz witztig. gerade, weil sie so schön übertrieben ist.

@baby of punk:
keinen daumen mehr lutschen oder keinen daumen mehr dran ?? :lol:

windeltobi
20.09.2005, 18:56
Ich finde solche geschichten einfach nur schrecklich vorallem es gibt kinder dennen man sowas erzählt hat die glauben das ein leben lang und haben dann angst oder sind irgendwie gestört.
Zum glück hat man mir sowas nie erzählt.

BoP
20.09.2005, 19:40
@daumen lutscher: keinen daumen lutschen

nehm lieber mein Schnuller :D

TBRobi
20.09.2005, 21:54
Gott...diese Geschichten sind doch nicht schlimm!!!


Ich mochte diese Geschichten. Ich wusste als kind auch schon, dass es nie wirklich passieren wird... ich hatte auch wegen der Geschichte mit dem "Neger" nie vorurteile gegen Aforamerikaner!
Ich finde diese Hyernsisibilisierung etwas übertrieben.... hab nämlich trotzdem genuckelt! Basta... Max und Moritz war nun auch nicht das schlimmste was ich gelesen hab


TBRobi :rolleyes:

$weet$chnulli
05.10.2005, 12:37
Meine Eltern haben mir die Geschichte auch vorgelesen............aber die haben noch ganz andere Sachen versucht.
Von irgendwelchen eklig schmeckenden Nagelacken aus der Apotheke (einfach durchstehen - nach einiger Zeit ist das Zeug ehh abgelutscht) oder Daumen mit Pflaster abkleben. Hat aber alles nichts gebracht *lol*

Irgendwann haben sie es aufgegeben :D

daumenlutscher2000
22.11.2005, 18:02
hi ihr

ich hab noch was schönes gefunden zum thema.

is wirklich ein schönes video. eine interpretation von der geschichte vom daumenlutscher

wirklich sehenswert

hier gehts lang (http://supershorts.org.uk/watchfilms.html)

und dann einfach nach "thumb" suchen

viel spaß :)

Kuschelbaby
22.11.2005, 18:13
Wenn man so rangeht und diese Geschichten nicht erzählen sollte, dann darf man auch die Geschichten wie Rotkäppchen, Die 3 kleinen Schweinchen und den Suppenkasper nicht erzählen...
Meine Eltern haben mir das auch ne zeitlang eingeredet (soweit ich mich noch dran erinnern kann) und vielen anderen hier sicher auch... und wir habens ja auch alle überlebt, oder?

Loci