PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere Windeln übereinander



jannemann
19.09.2005, 13:04
Tach zusammen,
wie ich immer wieder lese, gibt es einige unter uns die mehreree Windeln übereinander tragen.
Der Gedanke an sich ist natürlich sehr schön, dennoch klappt das in der Praxis nicht allzugut, oder?

Zwar fühlt sich das alles schön dick an, aber noch besser wäre es doch wenn man auch alle nass machen könntee, oder? Aber natürlich gibt die erste Lage ja nichts an die nächsten weiter (das ist ja auch der Witz an einer Windel)

Ihr habt da doch sicherlich schon rumprobiert, oder? Hat jemand nen funktionierenden Trick auf lager?

Gruß Jannemann

BoP
19.09.2005, 13:40
einfach die Folie von der inneren windel aufritzen

babe0093
19.09.2005, 13:50
Nach meiner Erfahrung steigert sich das Volumen durch das anreissen der inneren Windel, man sollte aber nicht erwarten, dass es sich im Gegensatz zu einer Windel verdoppelt.

windelbjoern
20.09.2005, 11:13
Genau, längs anritzen. Aber vorsicht, nicht komplett von vorne bis hinten, kann nämlich passieren, das das ganze Vlies herausfällt. Das ist mir zumindest mal passiert.

Lg Windelbjoern

jannemann
20.09.2005, 16:00
soso..anritzen

Hmm hatte ich auch schon drüber nachgedacht, war mir allerdings ziemlich sicher, dass das flies das nicht mitmacht - aber probieren geht über studieren....anscheinend!

vielen dank schonmal

jeti
20.09.2005, 19:49
Hmm... ich habe es zwar noch nie mit Erwachsenenwindeln ausprobiert, aber bei mir gab's früher mal ne Sauerei, als ich das mit Kinderwindeln gemacht hab - das Gel kam raus und da beide Windeln gleich groß waren kams dann auch seitlich raus...

Eventuell müsste man wirklich kleine "Ritzen" machen, wobei dich mir dann nicht vorstellen kann, dass das soviel bringt... Nunja, probieren geht über studieren - ich würde es nur nicht mehr ausprobieren wollen

marzipan
22.09.2005, 16:01
Original von jannemann
Tach zusammen,
wie ich immer wieder lese, gibt es einige unter uns die mehreree Windeln übereinander tragen.
Zwar fühlt sich das alles schön dick an, aber noch besser wäre es doch wenn man auch alle nass machen könntee, oder? Aber natürlich gibt die erste Lage ja nichts an die nächsten weiter

Ihr habt da doch sicherlich schon rumprobiert, oder? Hat jemand nen funktionierenden Trick auf lager?


Für den Zweck packe ich mir die günstigen und guten Vlieswindeln von Schlecker in die Windeln. Da treten keine Gelkügelchen oder Zellstoffflocken aus, aber sie geben problemlos an die "Hauptwindel" ab, wenn sie voll sind. Und keine Sorge: Auch wenn man mehrere nur lose in die Windel legt, ist die Reibung zwischen den einzelnen Lagen so groß, dass da kaum was verrutschen kann.


Marzipan

stephan
22.09.2005, 16:28
Hi,

ein kleiner Tipp nehmt eine Gabel und perforiert die Folie damit.
Damit kann die Feuchtigkeit an die nächste Windel weiter gegeben werden. Funktioniert sehr gut.

Gruß Steph

PapaMaxi
22.09.2005, 16:48
finde persönlich 1-2 Vlieseinlagen ausm Schlecker bessere Lösung :)

jannemann
23.09.2005, 08:40
na ich werd einfach beides mal probieren - n schlecker ist bei mir um die ecke :D - und euch dann wissen lassen welche methode ich präferiere...