PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dicke Windeln dünne Windeln



Ziggy227
18.09.2005, 09:55
Hallo habe mal eine Frage an Euch alle. Und zwar warum wollt ihr alle dicke Windeln. Dünne Windeln sind doch auch schön. sind nicht so auffällig wie dicke Attends. Ich finde dicke auch besser, aber wenn ich mir so recht überlege, dann wäre es doch besser wenn ich mich mal traue auf die Arbeit mit Windeln zu gehen....dünne Windeln anzuziehen. Dann braucht man auch nicht so breitbeinig zu laufen :D

Gewindelt
18.09.2005, 10:20
Hallo Ziggy,

du hast vollkommen recht! Dicke Windeln tragen sehr auf, aber irgendwie reizt es mich dieses dicke Windel "spreizkissen" zu spüren. Ich weiß nicht, Baby's laufen dch auch immer Breitbeinig...
Aber du hast auch vollkommen recht, in der öffentlichkeit möchte man dann doch lieber auf die dünnen zurück greifen *ggg*. Dabei denke ich aber ist die momentange größe vollkommen in Ordnung! Die fällt überhaupt nicht auf, ich denke nur man könnte si noch optimieren, aber das tun ja die Hersteller bereits!

MfG
Daniel

Jochen
18.09.2005, 11:01
Hallo,
ich stelle mir gerade die Frage was ihr als dünn seht? Ist eine Attends 9 für euch dick oder eher dünn?

kobold
18.09.2005, 11:57
Dick oder Dünn?

Ich würde sagen: Situationsbedingt. Daheim oder nachts gilt hier big is beautyful, tagsüber bevorzuge ich eher dünnere, sollte aber schon was aufnehmen können. Aber ich enke, auch eine Molicare Super Plus sollte tagsüber in der Öffentlichkeit nicht auffallen. Es achtet halt keiner drauf und solang die Windel nicht oben nen paar Zentimeter rausguckt... :D

LG, Simon

TBRobi
18.09.2005, 12:24
Ich trage ausschließlich dicke Windeln.
Es sieht sowieso nie jemand ob man Windeln trägt oder nicht und außerdem fühlen sich dicke Windeln viel schöner an, zumal sie auch viel mehr aufsaugen und ich bei 8-9 Stunden nicht Angst haben muss auszulaufen, die gefahr ist bei einer dünnen viel größer.

Was ich an dünnen nur viel lieber mag ist, das sie viel lauter rascheln und sie oft etwas stabiler sind. Aber so wichtig ist mir das nicht.


TBRobi :rolleyes:

goose1609
18.09.2005, 18:21
also attends finde ich schon recht dünn oder wie seht ihr das?
prinzipiell trage ich auch lieber dicke windeln wie die euron form nacht oder die kolipri comslip supra,a ber ihr hab auch recht, in der öffentlichkeit sind mir dünnere auch lieber, dann lieber öfters wickeln. *g*

Joerg
19.09.2005, 10:01
Als inkontinenter Mann muss ich dauernd Windeln und Gummihosen tragen. Tagsüber, wenn ich allein in meinem Haus bin, liebe ich möglichst dicke Windelpakete, damit ich so lange wie es geht ohne Windelwechsel auskomme. Also z,B. gerade jetzt: Molicare Super Plus L (M würde zwar wegen Hüftumfang genügen, L saugt aber mehr), 2 Einlagen längs eingelegt, 1 Einlage zusammengefaltet quer unten in der Mitte, Gummihose und Corseletbody um das ganze zu halten.

Mit dieser Verpackung kann ich 6 bis 8 Stunden ohne Wechsel auskommen.

Ausser Haus genügt mir jeweilen ein Absorin Slip excellent, eine Abri-Form M X-Plus oder ein Tena Slip Maxi M, Reserve habe ich immer bei mir. Natürlich Gummihose und Miederhose oder Corseletbody.

Nachtversorgung: Abri-Form L X-Plus, Gummihose, Miederhose und über alles eine Suprima 9603 die bis zu den Knien reicht.

So, ads wär's, GFruss an alle Mitbetroffenen, Joerg

BoP
19.09.2005, 13:43
@ robi es gibt auch dicke windeln die sehr laut rascheln tuten
bsp : klick mich (http://www.ohwe.de/save/index.php?lang=DEU&cat=16&product=LSFT7241-1)

windelbjoern
20.09.2005, 11:11
Kommt drauf an, ob ich möglichst lange in meinen Windeln bleiben möchte, oder net?!?!
Dann halt dick oder dünn.

Lg Windelbjoern

Baby Martin
14.11.2005, 18:22
Hallo,

ich mag auch lieber dicke Windeln, man vergißt dann nicht das man Windeln anhat.
Ich habe schon oft Windeln in der Öffentlichkeit angehabt, ich denke das man es nicht sieht, außer jemand schaut ganz bewußt auf den
Windelpo.

Viele Grüße
Baby Martin

TBRobi
14.11.2005, 19:50
Hab ja vorhin schon geschrieben, dass man noch so genau hinsehen kann und man sieht es nicht!

Zu oben: Die Windel sieht aber doof aus!!

TBRobi :rolleyes:

andy79
14.11.2005, 21:08
Also wenn ich schon Windeln Trage dann richtig :D
Ich trage ausschließlich dicke Windeln wobei ich eigentlich finde das Dick relativ ist wie so vieles eben nach persönlichem Gutdenken
Meine Euron Nacht Superplus sind nicht so dick wie ich finde.. dünner hieße eben dann eher wechseln oder die Gefahr eingehen das die ausläuft, und zudem ist das Gefühl bei einer etwas dickern Windel eben besser, was ich allerdings vieleicht nicht ausschließen möchte ist das das es auch auf die Körperform eines Jeden ankommt bei einem Schlanken Menschen fällt unter umständen eine Dicke Windel eher auf als bei einem Korpulentern wie mir :D
Letztenendes kann ich selber mit dem Dünnen Zeugs nicht recht viel anfangen wie gesagt wenn schon dann richtig :tongue:

DLax
15.11.2005, 16:45
Bei mir kann es fast nicht dick genug sein. Das Gefühl ist dabei einfach viel intensiver und ich hab' mehr Spass daran.
Sollte ich mich allerdings mal in die Öffentlichkeit trauen wird's wohl auch eher eine dünne sein um nicht aufzufallen.
Auch wenn man es noch so oft hört (liest) - die "Angst" dass es jemand bemerkt ist halt bei einer dünnen Windel doch geringer.

mrs.wichtig
15.11.2005, 17:09
also ich trage zur Zeit am liebsten nur Einlagen, da sie meiner Meinung anch am unauffälligsten sind...

TBRobi
15.11.2005, 22:31
Einlagen sind nen netter Zusatz..aber alleine... bisschen dröge.

Eine Windel ist doch gerade das was ich will ... und kein Ersatz, dann wär das ganze irgendwie unsinnig!

Zumal Windeln sowieso unauffällig sind. *Kopfkratz* das einige so einen Verfolgungswahn haben..obwohl schon tausend Mal angesprochen wurde, dass Windeln tragen echt ein wohlbehütetes Geheimnis ist,..wenn man sie trägt...Lagerung ist schwerer als das Tragen :)

TBRobi :rolleyes:

tbfra
16.11.2005, 00:35
als dick und durstig sollten die Dinger schon sein... ich will ja auch nicht nach kürzester Zeit wechseln gehen.

Unterwegs hatte ich von Tena, Hartmann, Attends schon alles unter meiner normalen Straßenkleidung. selbst mit den saugstärksten Exemplaren hat das wunderbar geklappt...

Mia
16.11.2005, 13:54
Ich mag auch am liebsten dickere Windeln, zum Beispiel die Molicare Super Plus. Und auch die bemerkt sicherlich keiner. Ich war schonmal so bei Karaoke und ein paar Bekannte waren mit... :D

liebe Grüße

Dinah

windelbjoern
16.11.2005, 16:12
Ich mag auch dicke Windeln, da ich sie ja ne möglichst lange Zeit anhaben will.

Ob mans sieht hängt denke ich mal davon ab, wie hell und enganliegend die Hosen sind, die man anziehen wird.

Deswegen nehme ich ein wenig größere und vor allem schwarze Hosen. Da kann man sogar eine dicke Windel anziehen, ohne das es ein Schwein merkt. :D

Man darf es aber in Sachen Einlagen net übertreiben.
:zustimm:

Lg Windelbjörn

TBRobi
16.11.2005, 16:28
Der nächste, der was von..man sieht es schreibt, ... grrr...das zensier ich dann *in die Tischkante beiß*

Hört auf sowas zu verbreiten: Ob hell dunkel, jeans oder Baumwolle, Synthetic oder kurz oder lang oder sonstwas:
MAN SIEHT ES NICHT!!!


... sowas verwirrt doch nur welche die noch nicht so die Ahnung haben!


Klingt ein wenig überragiert von mir, geb ich ja zu, aber man verzweifelt echt nach dem hundertsten Beitrag man könnte es doch irgendwie sehen..


Das einzige was man könnte, wäre es theoretisch zu richen, wenn man gecremt, gepudert und groß reingemacht hat!!!!!!!!
Ansonsten bitte ich alle erstmal alle Beiträge zu lesen, bevor sie wieder schreiben man sieht es


TBRobi :rolleyes:

smu
16.11.2005, 17:11
Original von TBRobi
Der nächste, der was von..man sieht es schreibt, ... grrr...das zensier ich dann *in die Tischkante beiß*

Hört auf sowas zu verbreiten: Ob hell dunkel, jeans oder Baumwolle, Synthetic oder kurz oder lang oder sonstwas:

MAN SIEHT ES NICHT!!!

... sowas verwirrt doch nur welche die noch nicht so die Ahnung haben!


Also um das mal einigermaßen vernünftig auf den Punkt zu bringen:
Ob helle Hose oder Dunkle Hose ist egal. Man kann die Windel ohne zusätzliche Einlagen (ja, auch eine Tena Maxi o.ä.) darunter höchstens erkennen, wenn man sonst auch die Unterwäsche erkennen könnte.

Wer natürlich eine sehr dicke Windel unter einer knallengen, möglichst noch glänzenden, Hose anzieht, und an einen Menschen gerät, der genauestens hinsieht, der könnte Pech haben, daß dieser Mensch es doch erahnt.

Aber wer eine super enge Hose über einer super dicken Windel anzieht, will ja offensichtlich auch, dass sie erkannt wird.

Mit anderen Worten:

In der Praxis gilt: Wenn ihr keine zusätzlichen Einlagen tragt, wird sicher niemand die Windel - egal welche Windel, egal welche Hose - erkennen können.

cu,
sven

mrs.wichtig
16.11.2005, 17:56
Simm ich dir so aber nicht zu, denn ich denke dass man das fließ bei genauem hinsehen durchaus bemerken kann, da die hose ja qwasi nicht mehr indie pofalte rutschen kann...

so und jetzt hab ich angst vor der tischkante :)

don
16.11.2005, 18:38
ganz egal ist hell oder dunkel auch nicht
sollte die windel auslaufen sind die flecken auf einer hellen hose unschwer zu erkennen
also unter helle wäsche immer dicke windeln anziehen ;)

TBRobi
16.11.2005, 19:00
Nasse Flecken sind aber keine Windeln!


TBRobi :rolleyes:

tbfra
16.11.2005, 23:45
Na wenn ich mir jetzt das überlege, wenn ich unter eine sowieso schon enge Hose noch eine Windel anziehe, dann laufe ich eher gefahr, daß ich die Hose dann nicht mehr zu bekomme.

Wenn man aber nun eine Jeans nimmt, die nicht haut eng ist, und an der Hüfte noch etwas Luft hat, dann ist eine Windel unauffällig.

Auslaufende Windel:

schwarze Hose, Fleck ist nur bei sehr genauem Hinschauen zu erkennen.

je helle die Hose, desto deutlicher und auffälliger ist der nasse Fleck, daher sollte man bei hellen Hosen rechtzeitig wechseln :D :D :D :bindafuer:

Doris
19.11.2005, 15:43
Warum dicke Windeln? Weil es sich ganz einfach besser anfühlt.
Unterwegs nehme ich lieber die Attends 9 oder 10, die sind verhältnismäßig dünn. Ich möchte es nicht darauf anlegen, dass jemand etwas bemerkt.
Nachts und zu Hause mag ich eine dicke Windel viel lieber, meistens die Molicare super plus mit einigen Strampelpeter-Einlagen. Fühle mich sicherer, wenn ich die Windel auch spüren kann.

Grüße
Doris

Windelboy
19.11.2005, 16:33
Tagsüber sind dünne Windeln einfach besser, damit sie sich nicht so in der Hose abbilden. Man muss sie dann öfters wechseln aber das ist kein Problem. Zuhause und in der Nacht trage ich auch lieber dickere Windelpackete. Es fühlt sich einfach besser an und man ist sicherer. Vorallem kann man sie doch einige Stunden lang anbehandeln und öfters einpullern.

Mit nassen Windeln