PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was wählen Windelfreaks am 18.9?



pjdb2
17.09.2005, 22:54
Irgendwie ist mir nach dem Konsum einer Flasche Rotwein dieser Gedanke gekommen.

Also ich werde die Union wählen, weil ich nach meinem Studium (BWL) auch nen Job bekommen will - auch auf die Gefahr hin, dass es im Krankheitsfall nur 80 % Lohn gibt und bei dem Bau neuer Fabriken keine Rücksicht auf seltene Grasmücken genommen wird.

Was wählt Ihr denn so? Sind Windelliebhaber alles Sozialisten? Liberale? Katholische Verfechter konservatiber Werte?

Grinsekatze
17.09.2005, 23:39
Bundestagswahl 2005 (http://web1.vs170116.vserver.de/forum/thread.php?threadid=3020) <-- da ist eine großßßße Diskussion zum Thema, mit Abstimmung!

Naruto
18.09.2005, 02:11
ich weiß nicht zum ersten mal hab ich echt keinen plan mehr was man davon noch wählen kann. als Rollenspiele wäre es ja fast schon Pflicht das ganze mit einem W20 auszuwürflen.

Linus
18.09.2005, 08:46
hmm, w20, dann kanns aber passieren, dass du am Ende die MLDP oder Büso wählst. Ich denke, für mich würde ein w6 vollkommen ausreichen. Gibts eigentlich auch nen w4, das wäre wohl das passendste für diese Wahl.

Grüsse
Linus

Ziggy227
18.09.2005, 09:49
also ich wähle die SPD, da ich in Deutschland noch sozial leben will. Die SPD ist meiner Meinung die Partei die meiner Interessen entsprechen. Z.B. die Steuern, Familienpolitik, Kündigungsschutz.

Gewindelt
18.09.2005, 10:13
Ja gibt es, es gibt w30,w20,w12,w10,w6,w4 das sind zumindest du bekanntesten Würfel... Keinen plan, ich gehe nur wählen, damit die Rechten nicht meine Stimme bekommen!

MfG
Daniel

babe0093
18.09.2005, 11:37
Die SPD hatte lange genug Zeit um ihre Konzepte erfolgreich anzubringen und hat so gut wie nichts geschafft! Ich wähle wie immer CDU!

kobold
18.09.2005, 11:46
War grad wählen, beide Stimmen sind an die FDP gegangen :zustimm:

Schließlich bin ich bei denen aktives Mitglied :cheerleading:

kay'est
18.09.2005, 11:46
da alle sowieso immer nur versprechen und nix halten habe ich 6 kreutze gemacht und fertig der salat bringt eh nix mehr

kobold
18.09.2005, 11:49
Naja, immerhin nicht auf die leeren versprechen der Linken und der Sozis reingefallen. FDP und auch Union sind die Einzigen, die wirklich sagen, was sie nach der Wahl anstellen wollen während unser Bundesgerd weiter versucht, vergeblich das Thema Irakkrieg/ deutsche Soldaten im Irak auszuschlachten :lach:

PapaMaxi
18.09.2005, 13:04
Was ich hier lesen muss lässt mich schaudern...

ich fande die Konzepte der SPD sehr gut..
habe sie auch gewählt weil, ich finde das die CDU mit ihrer Politik
zu unsozial ist.. man kann drüber streiten..

aber das ist meine Meinung!!

Ich sehe keine Verbesserung.. wenn die CDU an die Macht käme
eher im gegenteil es würde weiter den kleinen Mann an die Tasche
gehen und der Bonze würde weiter mit seinen dicken Benz
herum düsen und über die dt. Politik lachen.

Darum mein Motto:

Gehard für Deutschland!

kobold
18.09.2005, 13:33
Ich fahre keinen Benz, sondern nen schon etwas älteren Opel und kann vielfach auch über die deutsche Politik nur noch lachen. Wenn ich seh, wie viele sich von den Rattenfängern Lafontaine und Gysi ködern lassen... eigentlich traurig! :schulz:

@ Maxi:

Habe da mal ein Zitat von einem sehr weisen Mann:

"Ihr werdet die Schwachen nicht stärken, wenn ihr die Starken schwächt. Ihr werdet denen, die ihren Lebensunterhalt verdienen müssen, nicht helfen, indem ihr die ruiniert, die ihn bezahlen. Ihr werdet keine Brüderlichkeit schaffen, indem ihr den Klassenhass schürt. Ihr werdet den Armen nicht helfen, indem ihr die Reichen ausmerzt. Ihr werdet mit Sicherheit in Schwierigkeiten kommen, wenn ihr mehr ausgebt, als ihr verdient. Ihr werdet kein Interesse an den öffentlichen Angelegenheiten und keinen Enthusiasmus wecken, wenn ihr dem einzelnen seine Initiative und seine Freiheit nehmt. Ihr könnt Menschen nie auf Dauer helfen, wenn ihr für sie tut, was sie selber für sich tun sollten und könnten."

Abraham Lincoln, *1809 †1865, 16. Präsident der USA

littleboy87
18.09.2005, 14:24
Ich möchte in einem sozialen Deutschland leben, daher --> zwei Stimmen für die SPD :)

Naruto
18.09.2005, 14:28
Erststimme an die SPD, weil ich den Kanidaten kenne
Zweitstimme---> FDP (wäre schlimm wenn sie aus dem Bundestag verschwinden, je mehr Parteien verträten sinddesto baesser)

Schade nur sowohl die APPD als auch DIE PARTEI (titanic-magazin) in RLP nicht die nötigen 2000 Unterstützungsunterschrifften bekommen hat um zugeklassen werden.

Grinsekatze
18.09.2005, 14:49
Bezüglich der geäußerten Phrase "Die Konzepte der SPD hatten lange genug Zeit zu greifen - es hat nicht funktioniert" verweise ich auf den aktuellen Stern, der hat einen Artikel - überschrieben mit "Aufschwung, aber nicht für alle". Sinngemaäß sagt dieser, das langsam die Wirtschaft sich erholt, es langsam wieder aufwärts geht und das die nächste Regierung die Lorbeeren, die die SPD gesäät hat, ernten darf.

Linus
18.09.2005, 14:55
@kobold19

sehr sehr cooles Zitat. Sehr interessant zu lesen. Danke

Marti
19.09.2005, 17:20
FDP sind die größten Trittbrettfahrer die es gibt!!!