PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angst vor dem windelkauf



babkr2000
16.09.2005, 15:48
HI
ich wollte mir heute ein paket windeln kaufen habe nur voll die angst ins sanihaus zu gehen übers internet kann ich leider nicht bestellen also ist das die einzige möglichkeit.
Wie soll ich es eurer meinung nach machen die zu kaufen??

Gruß Pascal

windeltobi
16.09.2005, 16:01
hey wenns dein erstes mal ist das du windeln kaufen willst ist deine angst ziemlich normal, wahr bei mir auch so hab mich dann irgendwie überwunden und bin in den supermarkt rein bin ganz vorsichtig in den gang wo die windeln sind gegangen.
Ich hab mir dann das packet windeln geholt und bin direkt zur kasse hab mir noch ein packchen tabak geholt und habe bezahlt in dem moment wo ich der kassiererin das geld gab hab ich richtig gezietert aber ich wahr froh wie ich zuhause wahr und mir dann eine windeln anziehen konnte. :zustimm:

PapaMaxi
16.09.2005, 16:04
hier im forum wurden zig Möglichkeiten schon diskurtiert...

da wären:

1.) DHL Paketstation
2.) PickPoint (Paketstation bei Tankstellen, Kiosken etc.)

benutze einfach mal die Suchfunktion mit DHL und Pickpoint und du solltest was finden...

Mia
16.09.2005, 16:08
Hallo!

Ich glaub ich bin bald selber in der Lage, mich in ein Sanitätshaus begeben zu müssen. Laut dem netten Herrn an der Tankstelle ist PickPoint pleite... X( Ich hoffe, daß er da falsche Infos hat...
PickPoint selber habe ich auch schon angeschrieben. Wenn ich ne Antwort kriege werd ich euch informieren!

liebe Grüße

Dinah

BabyGeist
16.09.2005, 16:11
^_^ Ach jaa. die guten alten Zeiten. Der erste Kauf eines Packetes Windeln. *nostalgisch werd*

Lang ist es her. ^_^;;; Damals hab ich das gleiche empfunden und ich glaub kaum irgendeiner kann das hier nicht nachempfinden. Aber Tatsache ist, den Leuten im Sanitätshaus is es total egal ob du Windeln kaufst oder nich. Die verkaufen so viele. Als wenn die sich bei jedem hinstellen und abschätzen könnten und sogar wollten ob die dinger gebraucht werden oder nich. Die Verkäufer sind eigentlich alle so Professionel, das sie keine fragen stellen, was du mit ihnen machst.

*lach* Aber ich glaube die antwort is bei windeln wohl recht einfach. Zu ner Tüte drehen und rauchen. ;P

Aber du kannst Peinlichen Momenten aus dem Weg gehen. In der regel behuptet wohl jeder beim ersten mal das sie für die Oma sind. ^_^; aber das is dennen egal für wenn es is. Wenn sie für die Oma sind fragen die Möglicherweise nach nem Rezept wofür du den spontan noch ne ausrede finden musst, was dich dann wirklich verdächtig machst. ^_^

Sag einfach genau was du willst. Nich für wenn oder was. "Ich hät gern eine Packung Tena Maxi in der Grösse S, M oder L." zum Bleistift. Wenn sie solch marke nich da haben, werden sie dir wohlnen ersatz anbieten. Kannst ja auch erstmal nach Probepackungen fragen. Die verschwinden schnell im Rucksack und kosten nichts ^_^

Wenn du sowas erst ein paar mal gemacht hast, erkennste erst wie albern das ist. Vor allem, wenn man mit storys ankommt wie, "Ich bin wieder Bettnässer geworden und brauche welche." ^_^;;; Hach jaa.

Was du dir aber gedanken machen solltest, is wie du so nen Packet transportierst und unterschätze die grösse nich. Das erste mal hab ich da echt erstmal da gestanden und mich gefragt wie ich den mist nu nach hause kriege. ^_^;;;

Solltest dir auch überlegen wo du die teile versteckst. Das sind eigentlich die grössten Hürden beim Kauf der Windeln. ^_^

Ich hoffe das hilft dir etwas. Aber machs einfach mal. Die verkäufer beissen nich und in ne Windel würden sie dich auch nich gleich stecken. Würde mich wundern. ^_^;;

Shaka, du schaffst es! ^_^

babkr2000
16.09.2005, 17:30
hi ich habe mich gerade durchgerungen welche zu kaufen und bin nur stolzer besitzer von 30 molicare super premium ich werde erstmal vieltrinken und dann wir es hoffentlich eine nasse nacht

windeltobi
16.09.2005, 17:56
na dann wünsch ich dir viel vergnügen mit deinen molicare ;)

kobold
16.09.2005, 17:59
Herzlichen Glückwunsch :D Keine Jungfrau mehr ;)

LG, Simon

windelbjoern
20.09.2005, 11:06
Also in dem Sani-Haus, wo ich sie mir immer gekauft habe, bevor ich Internet hatte, haben sie mir das Windelpacket in eine ziemlich undurchsichtige Plastiktüte verpackt.
Da hat man schon ziemlich nahe und genau hingucken müssen, bevor man da erkannt hat, das es sich um Windeln handelt.

Ihr braucht keine Angst zu haben, wenn ihr Windeln einkaufen geht, denn ich glaube net, das es Leute gibt, die stundenlange vor einem Sani-Haus auf der Lauer nach jungen DL'ern oder AB'lern liegen, um dann aufzusoringen und ganz laut in der Öffentlichkeit schreien, das ihr Windeln gekauft habt.
Notfalls, falls Fortbewegungsmittel vorhanden sind, geht in ein Sani-Haus, was halt net gerade in eurer angrenzenden Nachbarschaft liegt.

Lg Windelbjoern

Junior_Ultra
20.09.2005, 20:49
Glückwunsch zum ersten Kauf! :zustimm:

Mit der Zeit wird das ganz normal. Ich habe mir heute zuerst Riboslip im Supermarkt (Hilden) gekauft und sie ganz offen zum Auto getragen. Dann in einem Sanitätshaus in Gelsenkirchen Seni Trio und bin mit den Packungen durch die Stadt zum Auto gegangen und zum Schluss noch dicke Euron, die standen in einer Apotheke im EKZ Essen-Altenessen herum, jeztz sind sie meine und eine habe ich jetzt an. :D

Niemand hat blöde Fragen gestellt, alle hamse mein Geld genommen und eine Quittung ausgestellt. Tüten habe ich dankend abgelehnt, es interessiert sich kein Schwein dafür, wenn man mit Windeln in der Hand unterwegs ist. Habe mir auch ganz locker die ausgestelleten Windeln in anderen Sanis angesehen, früher war mir das immer ziemlich peinlich.

jannemann
21.09.2005, 00:20
ja, das sehe ich ähnlich..

geh einfach rein und sag was du willst, als wärs ne cd - oder bist du schonmal im cd-laden gefragt worden warum du auf diese oder jene musikrichtung stehst??

und hab keine angst davor, dass die schief gucken wegen des fehlendes rezeptes - lass dir ne rechnung geben und alle werden denken du bist privat patient :tongue:

gruß jannemann

Aficionado_MUC
21.09.2005, 22:52
Ich jedenfalls kann es durchaus nachvollziehen, daß jemand Angst hat oder besser gesagt, es jemandem unangenehm ist, seine Windeln in einem Sanitätshaus od. einer Apotheke zu kaufen.
Mich hat es jedenfalls vor 1-2 Jahren völlig abgeschreckt mir seit vielen Jahren mal wieder Windeln zu kaufen! Dabei war es noch nicht mal das Verkaufspersonal selbst. Viel unangenehmer war mein subjektives Gefühl, daß ich dabei zufällig irgend einen Bekannten od. Kollegen treffen könnte! Ist zwar objetiv eher unwahrscheinlich, war subjektiv bei mir durchaus latent vorhanden!
Vor allem, wenn man noch nicht "Profi" ist und vielleicht auch noch gar nicht genau weiß, was man sucht, kostet es betimmt noch mehr Überwindung.

Ich jedenfalls bin im Internet bei inkon-takt.de zuerst und später dann bei ohwe.de fündig geworden. Besonders praktisch fand ich dabei die Möglichkeit, ausgiebig das Angebot zu studieren bzw. die Bilder anzuschauen um dann anschließend auch viele unterschiedliche Windeln zu bestellen. Man will ja auch schließlich alles mal ausprobieren. Und wenn ich mir diese Situation im Sanitätshaus vorstelle: "ja gute Frau, ich bekomme zwei von denen mit dem blauen Streifen, drei von denen in M eine vieleicht noch in S und dann noch die gelbe usw. Das tut sich doch bestimmt keiner an!? :]

Der Packstation-Service der Dt.Post / DHL finde ich generell sehr praktisch, vor allem da ich zu normalen Öffnungszeiten beim Arbeiten bin. Nur dürfen die Pakete nicht zu groß sein.