PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schokolade



ZZR
30.08.2005, 20:58
Habe hier schon oft gelesen das Schokolade als abführmittel gut sein soll.

Also dachte ich mir ,probier es halt mal aus.

Nachdem sich mein Magen heute abend gemeldet hatte schob ich mir zwei riegel rein und muß sagen die wirkung hat nich tlange auf sich warten lassen.

Nach 20.min war der druck so heftig das ich es nicht mehr halten konnte. :D

Den Rest überlasse ich eurer Fantasie :kotz:

Zum Glück hielt die Molicare super alles :D

LauraMarie
30.08.2005, 21:29
Hallo ZZR
Ich hab dein Beitrag nicht verstanden.
Du hast dir erst 2Riegel ,schätze mal Schokolade, gegessen als sich dein Magen schon gemeldet hatte?
Warum oder wodurch hat sich dein Magen denn gemeldet?Hast du vorher schon tonnenweise
Schokolade gegessen?
Nehm ich mal an dein Magen hat sich aus irgendeinem anderen Grund gemeldet, und nicht wegen vorher vernaschten Schokotafeln dann verstehe ich nicht warum du dann genau anfängst noch 2 Riegel zu essen.
Oder willst du uns weißmachen das du von 2Riegeln Schokolade einen so starken Durchfall bekommst das du es nicht mehr halten kannst?
Ich blick nicht durch.
Ich haben früher 2 Tafeln Schokolade hintereinander gegessen auf fast leerem Magen.
Logisch wäre da bei deinen Ausführungen das es sehr starkt abführend gewirkt haben müsste, aber es ist nicht annähernt etwas passiert.
Mag sein das es daher kommt das mein Magen mit Kruppstahl ausgekleidet ist.:D
Grüße Knuddelbär

ZZR
30.08.2005, 21:34
Ich denke mal,das andere wissen was gemeint ist.

Da ich weiß das auch eventuell jüngere hier mitlesen gehe ich auf das Thema nicht weiter ein.

Yuki
30.08.2005, 23:05
oral eingenommen wirkt schokolade verstopfend milka und co zwar nich weil die was drin haben das das aufhebt aber wenn du zb ne taffel ausn bioladen mampfst kannste paar tage nich mehr... wennde pech hast


er meint ne andere öffnung als den mund :freak:


wurde auch in dem thread genannt wo jemand nich groß in die windel machen kann ^^

Jona Windeltiger
31.08.2005, 02:15
oral eingenommen wirkt schokolade verstopfend

Weiße Schokolade auch?
Bzw: Weiße "Schokolade" auch?
Denn das ist doch gar keine Schokolade, oder?

lG
Jona
der manchmal gar nicht so genau wissen will, was er isst
*füreineTafelMilkaNoisetteschwärm"

ZZR
31.08.2005, 08:17
Was da wirkt ist die Kakaubutter und die in jeder Schokolade sowohl braun als auch weißer drin

Yuki
31.08.2005, 08:38
jop genau


aber so ne ausn supermarkt wird die wirkung eh nich haben weil die da noch extra was reinhaun was die wirkung aufhebt ;)

Tilly
31.08.2005, 12:44
Mal ehrlich in der billigsten Schokolade ist Kakaobutter drin, mal mehr mal weniger, ohne gehts eigentlich nicht.
Und das mit der Schokolade aus dem Bioladen halte ich für ein gerücht!

Sonst noch zur einahme was ZZR meint, es war rektal.

trotz dem bin ich :bindagegen: weil mit essen spielt man eigentlich nicht! :frech:

Yuki
31.08.2005, 13:36
is kein gerücht is tatsache ;)
kakaobutter wirkt nu mal so und bei gescheiter schoki ausn bioladen un co is so n misst wie bei milka und den andern nich drin das reine schoki ^^ ohne emulgatoren und dem scheiß :P

und zu dem andern ich würd mir auch keine schoki in po schieben bä :bindagegen:

tommMG
31.08.2005, 15:18
Bitte nicht falsch verstehen - aber manchmal wird hier wirklich ekelhaftes gepostet..

Jedem das seine - aber Schokolade steck ich mir NUR in den Mund!!

ZZR
31.08.2005, 19:42
Richtig Tomm

Jedem das seine.

Ich wollte es einfach mal ausprobieren und werde es nie wieder machen da das ergebnis zum :kotz: war.

zweistein
03.09.2005, 12:53
Ich weiß, dass ich vom Thema etwas abweiche, aber:

Original von Yuki
bei gescheiter schoki ausn bioladen un co is so n misst wie bei milka und den andern nich drin das reine schoki ^^ ohne emulgatoren und dem scheiß :P
Einspruch! Selbst die teuerste Schokolade hat nicht mehr als 85% Kakaoanteil. Da muss ja noch das eine oder andere rein. Sicher sind auch in den Biodingern (geringere Mengen) Emulgatoren drin. Die müssen ja nur aus natürlichen, biologisch angebauten Quellen stammen.

walex
03.09.2005, 15:03
Ich halte von jeder Art von Abführmittel garnichts. Ich hab zwar nichts dagegen groß in die Windel zu machen, aber das ist einfach zuviel sauerei.

kaltes_B
03.09.2005, 15:49
ew 2002
so ganz stimmt es aber auch nicht es gibt von Lind ne schokimit 99% kakao

mfg alex....

dennis
03.09.2005, 17:03
Ich sage dazu nur Igitt!!!

cat
03.09.2005, 20:28
2 Dinge:

1. ich hab das auch mal ausprobiert und es wirkt tätsächlich

2. man braucht das eigentlich nicht, da man irgendwann eh mal groß muss

andy79
03.09.2005, 20:40
Das seh ich genauso! Wenn man schon auf nen flotten Otto scharf ist, tuts evtl auch ein Einlauf, wenn! Aber Lebensmittel zu verschwenden finde ich ned gut, besonders eine gute SChokolade! ist doch viel zu lecker*gg*

Thorin
03.09.2005, 20:43
Das seh ich genauso! Wenn man schon auf nen flotten Otto scharf ist, tuts evtl auch ein Einlauf, wenn! Aber Lebensmittel zu verschwenden finde ich ned gut, besonders eine gute SChokolade! ist doch viel zu lecker*gg* Nich wenn sie aus 80prozent Kakao oder höherprozentigem besteht*würg*
weisse Schokolade so zu verschwenden is allerdings ein Frevel

Wolfgang
03.09.2005, 20:58
gibt auch schoki mit 99,8% kakaoanteil...
der restliche anteil is aber auch natuerlich... gewuerze

is aber ne ziemlich teure angelegenheit

kleiner_prinz
04.09.2005, 22:10
also von abführmitteln halte ich ebenfalls nichts udn emulgatoren werden benutzt um die ölige pahse und die wässrige pahse ineinander löslich zu machen.

Wolfgang
04.09.2005, 22:31
@kleiner_prinz
das ist so leider nicht ganz korrekt

emulsionen sind nicht immer wasser in oel bzw oel in wasser vielmehr ist das eine der moeglichkeiten

ein emulgator macht nichts loeslich... sondern mischbar

emulgatoren dienen als bindeglied dazu zwei nicht mischbare stoffe in einer emulsion zu "binden"
trotzdem haben wir in der emulsion immer noch zwei nicht mischbare stoffe welche ohne weiteres wieder getrennt werden koennen

kleiner_prinz
04.09.2005, 22:36
ja du hast recht, ich habe mich nicht genau ausgedrückt. Da ich verfahrenstechnik studiere und chemie-lk hatte bin ich mir der wahren natur von emulgatoren eigentlich bewusst. aber danke für deine ergänzung. :)

Wolfgang
04.09.2005, 23:17
tja...
nach viele jahren als reine it-nutte bin auch ich jetzt wieder in meinem urspruenglichen beruf aktiv, wenn auch ich die finger von der it nicht ganz lasse... bin fachrichtung oberflaechentechnologie :P

Pupsi
08.09.2005, 03:20
:bindafuer:
Also ich finde da nichts schlimmes dran sich hinten Schoholde einzuführen.Währen ja auch nur 2 oder 3 Riegel.Das mit dem Argument daß dadurch Lebemsmittel verschwendet würden finde ich Quatsch.Ich weiss, was zum Beispiel die Industrie an Lebensmitteln wegschmeisst.Das sind ganze Kontainerladungen.
Ein bisschen mit dem eigenen Körper experiementieren finde ich schon ok.Ich habe mir auch schon mal ein Bockwürstchen hinten eingeführt.Allerdings vorher in ein Kondom gesteckt,damit ich es auch wieder raus bekam.War sehr schön.
Allerdings sollte man bei allem auf die Gesundheit achten und zum Beispiel bei den Schokoladenriegeln, die vorher in kleine ovale gut abgerundtete Zäpfchen verformen,weil der Enddarm ein sehr sensibles Gebilde ist und sehr empfindlich.
Und wegen dem saubermachen hinterher ,da kann ich Creme oder Öl empfehlen.
Vor dem wickeln damit tüchtig den Windelbereich einschmieren ,da geht das AA hinterher super wieder ab.Egal wieviel man reingemacht hat. :D

goose1609
09.09.2005, 09:02
mal ne frage,

wie lange dauert es denn, wenn man sich zwei riegel eingschobem
n hat, bis man es nicht mehr halten kann?


ich habs noch nie ausprobiert, weiß auch nocjh nicht genau ob ich es machen soll...*verunsichert*