PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schon ein elternteil geworde?!...



Ziggy227
25.08.2005, 22:54
Hi, wollte nur mal so wissen, wieviele von euch schon ein Elternteil geworden ist und dadurch eingeschränkt ist mit seinem Fetisch. Oder ist es keine Behinderung dadurch.

Kann mir gut vorstellen, daß man dadurch nicht so viele Freiheiten hat. Man(n) oder Frau wickelt ja erst das Baby und dann vielleicht den Mann...oder auch nicht.


Wenn sie es überhaupt akzeptiert vor dieser Zeit und währenddesen ihr ein Baby habt im Windelalter.

marzipan
26.08.2005, 15:18
Ich glaube, das Selbstwindeln wird ebenso an Zeit verlieren, wie alle anderen Freizeitbeschäftigungen auch. Man muss sich arrangieren - aber ab und zu schläft ein Säugling ja auch, und er hat auch gar nichts dagegen, wenn man in seiner Gegenwart in die Windel macht.

Noch schwieriger finde ich die Frage, wie man dann irgendwann damit umgeht, wenn das Kind mal älter und verständiger wird. Spätestens dann werden wohl Einschränkungen fällig, damit das liebe kleine nicht im Kindergarten mit der Neuigkeit herausrückt.
Interessant auch die Frage, ob man einem pubertierenden Sprößling auf die Frage "Was ist denn Fetischismus?" ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis erwähnen sollte oder nicht.

Immerhin ein Lichtblick: Unsereins wird wohl tolerant reagieren, wenn das Kind einmal ungewöhnliche Neigungen entwickelt. Vielleicht sind wir die besseren Eltern ;-)

Ach ja, deine Frage: Nein, selbst Elternteil bin ich nicht, und das ist in naher Zukunft auch nicht geplant - aber als "Fernziel" durchaus im Bereich des zu Erwartenden.


Grüße

marzipan

martinm
27.08.2005, 05:22
Hallo,

ich hatte bereits das Vergnügen: ich bin jetzt Vater einer 5jährigen Tochter, die selbstveständlich NICHTS von meinen Windeln weiss...

wie Marzipan schon geschrieben hat: es ändern sich generell deine Prioritäten. Am Anfang, so bis ca. 2 Jahre, war es kein Problem, Windeln in ihrer Anwesenheit zu tragen. Mittlerweile ist es natürlich anders.

selbst Windeln im elterlichen Schlafzimmer oder beim S.. sind ein Risiko, da wir ja nie wissen, ob sie nicht in der Nacht irgendwann im Zimmer steht.

tja, es geht halt nicht mehr so einfach. Ich habe mein Hobby jetzt auf Geschäftsreisen verschoben. Leider etwas einsam, da ich ja ohne meine Frau reise...

lg

Martin

tamara
27.08.2005, 08:01
Also dann will ich auchmal was dazu sagen. Ja ich habe Kinder. Und ja man sollte auf jedenfall aufpassen das die Kids das nicht unbedingt mitbekommen. Bei uns ist es nun mal so gewesen das die Kids gesehen haben das mein Freund eine Windel an hatte und sie haben dann gefragt Warum? Wir haben gesagt er brauch sie einfach. Wir haben alle drüber gelacht und das Thema war vom Tisch . Sie haben nicht mehr gefragt und wir sehen zu das es so unauffällig wie möglich ist.

Was den Sex angeht ,haben wir keine Probleme ,meine Kinder haben einen gesunden und festen schlaf, wenn sie einmal schlafen schlafen sie, da könnte man ne Party feiern und die würden nicht wach werden.
Ansonsten mein Tip an andere Eltern wäre gewöhnt euere Kids an das es auch mal laut sein kann und ihr habt nicht so das Problem Nachts.Ausserdem kann man auch mal die Tür abschliessen, die paar Sekunden die es dauert an der tür zusein und sich um das Kind zukümmern schaden ihm auch nicht und es merkt das Mama und Papa auch mal Zeit für sich brauchen. Den sich jetzt nur noch aufs Kind zustürzen und seine Partnerschaft so in den Hintergrund zustellen ist keine gute Idee.

An alle die noch keine Väter oder Mütter sind Windeln zutragen ist kein Hobby welches man bei bedarf einfach abstellen könnte!
In diesem Sinn macht Euch nicht zu grosse Sorgen, seid offen und wartet erstmal ab alles wird sich ergeben!!!

windeltobi
27.08.2005, 12:25
Ich bin auch schon Papa von meinem 3 monate alten Sohn.
Da brauch ich meine Windeln vor dem kleinen noch nicht verstecken.

flaggi78
20.11.2005, 10:32
hallo,
ich habe mir das schon überlegt wie das wird in der zukunft mit windeln tragen, da meine frau und ich uns ein baby wünschen.
genau das habe ich mir gedacht das es stark nach lassen wird. es wird dann nicht immer so einfach windeln zu tragen wenn man lust hat. besonders wenn die kinder dann älter werden. der anfang ja ok, merkt keiner aber dann so ab 3 müsste man schon aufpassen. erst recht wenn sie dann 12 sind usw. selbst da sollte man die windeln gut verstecken können

PapaMaxi
20.11.2005, 13:19
Original von windeltobi
Ich bin auch schon Papa von meinem 3 monate alten Sohn.
Da brauch ich meine Windeln vor dem kleinen noch nicht verstecken.
Würde ich nicht sagen...

in den ersten Lebensmonaten ist die Prägung, Wahrnehmung etc. bei Babys am stärksten

soll heißen sie bekommen mehr mit als du dir denkst ;)

eule
20.11.2005, 15:00
aber mit 3 monaten stellen die keine fragen.

tamara
20.11.2005, 15:12
@Maxi auf der einen Seite hast du recht das Kinder in den ersten Jahren sehr viel lernen

Aber es ist auf der anderen Seite so, das Kinder so mit 2 bzw. Anfang 3 Dinge bewusst warnehmen. Das heisst auf der einen Seite sehen sie das der Papa oder die Mama Windeln tragen aber sie sehen das als was normales an auf der anderen Seite wird es dann relevant wenn sie in das Alter kommen wo sie normal Trocken werden sollten das ,dann diese (Vorbildfunktion) dazu führen kann das sie es nicht so wichtig nehmen trocken zuwerden wie es "normale" Kinder machen würden.
Also würde ich nicht sagen sie könnten einen "Schaden" davon tragen wenn die Eltern egal ob er oder sie Windeln tragen . Ich denke man sollte sich nicht zuverrückt machen ,alles in einem guten Rahmen sehen nicht übertreiben.
Mein Freund und ich sind persönlich am besten damit gelaufen das wir auf passen das es nicht öffensichtlich ist ,aber es gab auch die Situation wo es den Kindern aufgefallen ist (Alter von 5,7,9,2), wir haben in der Situation alle drübergelacht und seit dem ist es absolut kein Thema mehr, was nicht heisst wir würden nur in Windeln rumlaufen , sondern es soll nur heissen das unwichtig geworden ist. Das die Kinder keinen Gedanken dran verschwenden ,was wiederum gut ist . Da es ein Problem wäre wenn sie es nach Aussen tragen würden. Darin sähe ich persönlich die grössere Gefahr, nicht umsonst heisst es "Kindermund tut Wahrheit kund"
Ich denke man sollte das ganze nicht zuverbissen sehen , man sollte vorsichtig sein klar, aber übervorsichtig? Nein!
In diesem Sinne
Schönen Sonntag!!!

TBRobi
20.11.2005, 17:45
Mich würde die Frage interessieren, was ihr machen würdet, wenn das Kind mal selber einen Fetisch entwickelt... zum Beispiel bei Windeln.

Ich meine, viele Spielen ja immer wieder mit dem Gedanken aufzuhören, da es sie teilweise einfach quält eine gewisse Abhängigkeit zu haben.
Wenn man also im Kinderzimmer also eine Packung Attends S entdeckt... was macht ihr dann?

Ich hab mit meinem Freund mal über Kinder usw gesprochen, wir wollen, wenn es irgendwann einfacher ist, Kinder adoptieren, geht ja auch schlecht anders ^^
Naja auf jeden Fall haben wir uns mal die Frage gestellt und es ist, wenn man wirklich eine Weile darüber diskutiert, gar nicht so leicht zu beantworten.

Soll man das Kind einfach machen lassen?

Verbieten, um nicht selbe Probleme zu haben, auch wenn es fürs Kind in dem Moment nicht das beste ist (ganz ehrlich: ohne Fetisch hat man es doch leichter..)?

Soll man das Kind sogar dazu bringen nur weil man es selber so gerne macht und man es dann selber einfacher ausleben kann (das passiert wirklich öfters als man denkt!!)?

Mit dem Kind einfach zusammen Windeln tragen, sollte der ungewöhnliche Fall eintreten, dass es selber eine Neigung dazu entwickelt?

Einfach irgendwie alles nicht so ganz einfach..
Das verheimlichen vor Kindern ist immer so eine Sache, ich selber habe mal mit 11 oder 12 das Sexspielzeug meiner Eltern entdeckt..oder vielmehr mein Nachbar hat es entdeckt und mir gezeigt. (diese neugierige Schnüffelnase ... ist aber nur 1 Jahr älter als ich)
Naja um ehrlich zu sein hat es mich nicht wirklich gestört ich fand es sogar spannend und hab sie sogar selber mit meinem Nachbar ausprobiert. Klingt etwas merkwürdig, aber ist einfach so ..^_^

Ich hätte es trotzdem nie jemand anderes erzählt, ich denke einfach, dass man es mitbekommt wenn die Kinder es rausbekommen haben, aber das muss ja trotzdem nicht so schlimm sein, es ist doch eigentlich ganz gut wenn das Kind lernt, dass auch die Eltern keine Superhelden sind, sondern auch bestimmte Dinge mögen, mir hat es damals eine Menge beigebracht und ich bin so auch toleranter geworden und hab nicht alles als eklig empfunden.

Trotzdem bleibt alles irgendwie eine schwere Sache... ich denke wenn das Kind selber Windeln tragen will und man das findet, denke ich werden hier alle sagen: Soll es gerne machen...
so könnten Träume von Teenbabys wahr werden.. aber ob das später Probleme macht?! Ich weiß es nicht... wie denn auch.. ich hab ja selber viel gelitten...was wohl dazu führte, dass ich es wohl nie wieder lassen werde, auch wenn ich es mir irgendwie doch wünsche davon loszukommen.. aber abstellen kann man es ja auch nicht.
:chemie: :chemie: :chemie: :chemie:

:freak: :freak:

Damit bin ich überfordert...

TBRobi :rolleyes:

PapaMaxi
20.11.2005, 17:58
Ich würde meinen Kindern es generell nicht verbieten..

aber ich würde sie auch nicht als Babys behandeln, den Windeln tragen dürfen

und gewickelt werden sind bei mir 2 verschiedene Sachen


Ich hab mit meinem Freund mal über Kinder usw gesprochen, wir wollen, wenn es irgendwann einfacher ist, Kinder adoptieren, geht ja auch schlecht anders ^^
OT: man darf Kinder als schwules Paar in Pflege nehmen (also Pflegekinder)
hängt aber generell vom Jugendamt und seine Beamten ab ;)

TBRobi
20.11.2005, 18:10
Naja.. generell geht das nicht. Und es ist auch total schwer, deswegen kann man noch nicht von einem generellen RECHT reden, das schwule Paare Kinder adoptieren dürfen, das geht nur über einen riesigen Behördenapparat den es zu überwindeln gilt.

Ich hätte zum Beispiel kein Problem damit mein Kind zu wickeln, wenn es will. Warum auch nicht?! Ist ja keine Sexuelle Sache..oder doch?? Puhh... fürs Kind wohl nicht.. für mich aber, wenn ich drüber nachdenke auch nicht, ist ja schließlich mein Kind..aber auch wenn ich es adoptiert hab?OhjeOhje....*verwirrt*



TBRobi :rolleyes:

PapaMaxi
20.11.2005, 18:23
zur Pflege nehmen ist nicht gleich adoptieren...

d.H. das Sorgerecht hat entweder das Jugendamt oder die leiblichen Eltern

und ihr betreut die Kinder zeitweise oder auch für immer..

und das dürfen auch "homosexuelle" Paare :)

---

"sexuell" ist für mich das Windelntragen auch nicht..

aber ich würde trotzdem mein Kind nicht wie ein Baby behandeln oder wickeln

wollen.. zu mind. wenn es aus dem Alter heraus ist ;)

jrkler
20.11.2005, 19:00
hi

also ich habe bisher keinen eigenen Kinder (JRK - Kinder ausgenommen :-)


es ist schwer sowas jetzt fiktiv zu sagen.
weil es kommt auf die situation an und was es für ein Kind ist.

aber wenn es windel tragen möchte (oder sonst was)
sollten wir vieleicht etwas tolleranter sein.

jrkler

eule
20.11.2005, 21:02
zumindest in einer sache könnten unsere kinder beruhigt sein: wir werden tollerant reagieren.
das ist, finde ich, schon mal sehr wichtig. aber so direkt über das thema kinder hab ich mir noch nie gedanken gemacht, das ist noch zu früh finde ich.

Wolfgang
20.11.2005, 21:26
hmm...
ich bin in dem alter wo andere kids haben die schon zur schule gehen...

jedoch....
bin ich asexuell (fuehle mich weder von frau noch von mann oder gar toys angezogen)
waere es auch auf rein biologischem wege ned machbar...
aber dank fortschrittlicher techniken moeglich...

trotzdem ein klares no way man....
ich moechte nicht die verantwortung dafuer uebernehmen dass ein unschuldiges kleines etwas das selbe durchmachen muss was ich erlebt habe...

ich bin 2facher onkel und habe ein prima verhaeltniss zu den kids..
ich freue mich wenn se kommen, bin aber auch heilfroh wenn ich se wieder abgeben darf...

Diaperpeter
20.11.2005, 23:00
Hallo

Bei mir schauts so aus : Ich habe einen Sohn und bin Geschieden.
Ich konnte meinen Sohn aber immer zu Besuch holen, wenn er dann bei mir am Wochenende bei mir war hab ich Vorher immer alles Weggeräumt, denn ich wollt auf keinen Fall das der Bub was davon mitkriegt das ich Windeln trage. Er hätt das (damals) vielleicht Lustig Gefunden, aber es gewiss auch seiner Mutter Erzählt und dann wär Schluss gewesen mit den Besuchen von meinem Sohn X(
Ich hab zwar fast immer Windeln Getragen auch wenn er bei mir war, aber Gemerkt hat er nie was.
Später hab ich ihm hin wieder den Schlüssel zu meiner wohnung gegeben(Sturmfreie Bude! :D )
wenn ich mal wieder so 2 - 3 Wochen on the Road war, habe vorher aber Sorfältigst alles Weggeräumt so das wirklich kein Hinweis auf Windeln zu Finden war.
Ich bin mir sicher er würd mich auch heut noch (mit 20) für Verrückt halten wenn er Erfahren würde das ich Windeln Trage ;(
Deshalb MEINE Meinung: die Kinder nichts merken Lassen, ausser man ist so stark Inko das es sich nicht Verbergen lässt, dann aber Vorher schon Überlegen wie man es den Kindern Erklärt.


Diaperpeter :)

DLax
21.11.2005, 07:57
Hallo,

Ich schliesse mich der Meinung an, dass man alles tun sollte um es vor den Kindern zu verbergen. Einerseits um sie diesbezüglich nicht zu beeinflussen und andererseits weil Kinder halt gerne alles ausplaudern was sie zuhause erleben.

Sollte man aber mal entdecken das der Nachwuchs die selbe Neigung entwickelt, kann man dem Kind schon sagen dass es absolut ok ist, und das man das Gefühl kennt usw... Ich glaube dass das weit angenehmer sein würde für ein Kind, wenn die Eltern das ok finden.

Ich habe zwar selber (noch) keine Kinder aber wenn sie dann da sind, schätze ich mal werd' ich wohl versuchen irgendwie mein Hobby einzustellen (falls es mir gelingt) oder zumindest nur mehr sehr im Geheimen auszuleben.

Janchen
21.11.2005, 08:44
Also,das ist wirklich ein Thema.Ich habe einen Sohn. Acht Jahre alt und verdammt clever.Er weiss nichts von meiner Leidenschaft. Das ist auch gut so,finde ich.Jedes Kind hat ein Recht auf eine freie sexuelle Entwicklung.Ich habe nicht das Recht ihn dahingehend zu beeinflussen oder irgentwelche seiner sexuellen Handlungen zu fördern.Das ist nebenbei erwähnt ein echter Straftatbestand.Sollte er aber selber zu einem späteren Zeitpunkt eine "abweichende" Sexualität entwickeln,bin ich glaube ich als Papa ganz nützlich.Dann kann ich auch zu verstehen geben was mich als sexuelles Wesen ausmacht.Das Papa auch ein wenig "abgefahren"ist.
Bis dahin behalte ich meine Neigung für mich und warte mit dem Windeltragen bis der junge Mann in der Schule ist.Das hat bisher (teu,teu,teu)immer gut hingehauen.Einschränkungen gibts doch im Leben immer.Auch wenns manchmal nervt,ein wenig Verantwortungsbewusstsein kann nicht schaden.Gerade als Vater.

jrkler
21.11.2005, 20:04
mal ne frage wie machen es keute die inko sind???

das würde mich mal interressieren.

jrkler

flaggi78
25.11.2005, 12:07
Original von jrkler
mal ne frage wie machen es keute die inko sind???

das würde mich mal interressieren.

jrkler

das ist ja was ganz anderes...die windeln werden gebraucht weil es ja nicht ohne geht und das würde ich meinen kind auch so erklären wenn ich inko wäre...