PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann mit Windel nicht einschlafen - HILFE



der_ire
24.08.2005, 16:47
Hallo !

Ich habe folgendes Problem:

Manchmal, wenn meine Eltern über mehrere Tage nicht zu Hause sind und zufällig Wochenende ist, binde ich mir am Abend vorm Bett eine Nachtwindel (meistens Molicare Super Plus oder Tena Maxi) um und möchte mit der Windel einschlafen und morgens damit aufwachen. Am liebsten würde ich am Abend noch in die Windel einnässen und mit der nassen Windel einschlafen, denn ich bin nicht inkontinent, möchte aber trotzdem so babynah wie möglich die Nacht verbringen.

Ich kann aber einfach nicht mit der Windel einschlafen. Ich fange dann an, am ganzen Körper zu schwitzen, liege bis zu 2 Stunden wach im Bett, bis ich dann aufgebe, die nasse Windel ablege, im Nachtschrank verstecke und am nächsten morgen wieder umbinde.

Gibt es einen Trick, wie ich mit der Windel trotzdem einschlafen kann ?

Übrigens ist mir letztens eine Molicare Super Plus Small im Bett ausgelaufen. Welche Windel ist eurer Meinung nach die auslaufsicherste, die auch für schwallartige Entladungen der Blase geeignet ist ?

Viele Grüße,

der_ire

n1ckl3ss
24.08.2005, 17:04
Hatten wir das Thema nicht gerade erst... ?

Egal - Einen wirklichen Geheimtipp zm Einschlafen mit Windel gibt es wohl nicht, du könntest vielleicht versuchen, erstmal eine dünnere Windel zu benutzen und diese trocken lassen, damit die Unterschied zum "normalen" Einschlafen nicht so groß ist.

Was das Auslaufen der Windel angeht, so ist die Molicare Super Plus schon sehr gut für die Nacht geeignet, noch saugfähigere Windeln gibt es kaum. Du solltest auf jeden Fall darauf achten, dass du die richtige Größe benutzt, die Windel eng genug anliegt und dass "er" nach unten zeigt, ansonsten läuft die Windel am vorderen Bündchen aus.

Kuschelbaer27
24.08.2005, 18:37
Hallo,

vielleicht kannst Du ja auch nicht einschlafen weil Du Angst hast das Dir die Windel wieder ausläuft. Sowas kann ja morgen sehr peinlich sein, vor allem wenn es die Eltern bemercken.

Gruß,
Kuschelbär

ZZR
24.08.2005, 18:44
Konnt vor Angst am Anfang auch nicht einschlafen das meine Eltern mich morgens wecken wollen und dabei die Windel sehen aber nach einiger überwindung hat das mit dem Schlafen doch geklappt.Am besten klappt es bei mir wenn ich mir vom Bett aus einen Film anschaue,meistens schlafe ich dabei ein und der Fernseher schaltet sich dank Zeitschaltuhr selber ab so das nicht die Gefahr besteht das ein Elternteil ins Zimmer kommt um die Klotze abzuschalten.

der_ire
24.08.2005, 18:48
Also an den Eltern kann es nicht liegen, weil ich mir immer nur dann eine Windel zur Nacht anziehe, wenn die Eltern am nächsten Morgen nicht da sind.

Dies ist z.B. von der Nacht von diesem Freitag auf Samstag so. Deswegen warte ich noch auf Antworten, da sich diese Chance nicht so oft bietet.

Gruß

der_ire

n1ckl3ss
24.08.2005, 19:04
Was für Antworten erwartest du?

Wie ich schon geschrieben habe, gibt es kein Patentrezept. Im Endeffekt musst du dich einfach an die Windel gewöhnen, damit sich die Aufregung legt und du ganz normal einschlafen kannst.

dennis
24.08.2005, 19:14
Hallo,

Also ich kann dir auch kein Rat oder Tipp geben, ich kann dir nur sagen das man es nicht erzwingen sollte. Es hat wirklich keinen Sinn "das Windel tragen" zu erzwingen. Vielleicht liegt dir das Windeln tragen nicht. Trink doch einfach 1 - 2 Liter Wasser am Abend, dann wirst du schon von alleine in die Windeln machen!

Gruß
Dennis

dp_erik
24.08.2005, 19:32
Moin!

Das war bei mir auch lange Zeit der Fall. Mein Tip: Nur keinen Stress. Bei mir hat das erst geklappt, als ich mich abends normal verhalten habe. Also normal was trinken, vor dem Bett aufs Klo, dann die Windel an, ins Bett, noch etwas lesen und irgendwann umdrehen. Du machst dir vermutlich zu viel Stress das die Windel nass sein soll o.ä.

Probiers mit deiner normalen Routine und mach dir die Windel einfach um bevor du ins Bett gehst.

Viel erfolg dabei.

Erik

littlejohnny
24.08.2005, 22:02
Ich schlafe auf der Seite, da konnte ich mit einer dicken Windel im schritt nicht einschlafen.

Ich habe dann mit einer dünnen Windel angefangen und mittlerweile schlafe ich mit Molicare super plus wie ein baby :)

Attends Nr.8 eine packung getragen, dann
Attends Nr.9 eine packung getragen, dann
Attends Nr.10 mehre Packungen getragen, mittlerweile schlafe ich in Molicare Super Plus.

Das ist ne reine gewöhnungssache, fang mit einer ganz dünnen Windel an und wenn da das schlafen klaptt steig auf eine dickere Windel um. Gleich sofort Molicare Super Plus hat bei mir auch nich geklappt.
Und mit dem einnässen würde ich warten bis das schlafen in windeln klappt, immer schritt für schritt :)

TBRobi
24.08.2005, 22:14
Ich hätte jetzt einfach ganz banal vorgeschlagen die Decke wegzulassen damit du nicht mehr schwitzt, aber das ist wohl etwas billig oder? Keine Ahnung, aber wenn ich schwitze, dann mach ich das Fenster auf und leg mich auf meine Bettdecke.

Naja, was ich noch empfehlen kann ist Intimrasur, da das doch eine Menge bringt, was schweißbildung oder so betrifft, denke dann sollte das schon klappten.

Auch ohne dünnere Windeln, hab auch gleich mit der dicken Variante angefangen und bin auch dabei geblieben.


TBRobi :rolleyes:

jonas F
24.08.2005, 23:07
Ich denk mir, Du bist vielleicht ziemlich erregt/aufgeregt/wach..., weill Du ´ne Windel um hast.(find ich ja durchaus verständlich) und dass Du deswegen nicht einschlafen kannst.
Ich weiß ja nicht, denn bei mir kam erst mal die Windel, und dann erst die Leidenschaft, aber vielleicht hilfts, erst mal die Aufregung zu bremsen(wie wohl) und dann den Morgen (nochmal) zu genießen. Wenn Du die Windel besser gewohnt gibt, dann klappts umso besser.

Enjoy
Jonas

windel77
24.08.2005, 23:16
Also ich bin vorgestern auch mit ner nassen windel (Attends 9+ also dick)eingeschlafen, nachdem ich meine Decke weggelegt habe, und nur den Bezug meiner Winderdecke (nutze ich wenns sehr warm ist) als Decke genommen hab. Dann ganz normal auf die Seite gedreht, Kisse wie gewohnt auf den Arm, Kopf drauf und eingeschlafen.

Ev. sollteste eben auch schön müde sein, wie ich an dem Tag.

windel77

der_ire
25.08.2005, 06:06
Hallo !

Danke für die vielen Antworten erstmal.

Ich werde nun also versuchen, ganz normal am Vorabend zu sein, normal was trinken, aufs Klo vor dem Bett, dann die Windel an und einschlafen.

Ich werde etwas länger aufbleiben, es ist ja auch Freitag, damit ich schön Müde bin.

Mal sehen, welche Windel ich nehme. Ich habe mehrere zur Auswahl, werde aber doch eine dickere (z.B. Molicare Super Plus oder Tena Maxi) nehmen.

Intim rasieren werde ich mich nicht. Dafür, dass diese Situation (Eltern am nächsten Tag weg) nur max. 1 Mal im Monat vorkommt, ist es mir zu schade... =)

Ich werde unter einer Wolldecke schlafen.

Viele Grüße,

der_ire

dp_erik
25.08.2005, 16:27
Hi!

Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg dabei. Ist echt nur eine mentale Sache, hab dann auch nicht an die Windel gedacht und schon gings.

Schreib mal ob du das geschafft hast ;)

Erik