PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rasieren



babyflo
20.08.2005, 17:06
Wie habt ihr es mit intim rasur?????und jugt es euch auch immer wen ihr rasiert seid?

windel grussä babyflo :ma:

Christian
20.08.2005, 17:17
Hi,
hatte wir das Thema nicht schon mal.
Aber egal.

Ich rasiere mich auch, ist Kindgerecht und ich brauche nicht mehr so lange zum abtrocknen nach dem duschen.
Also je öffter Du rasierst, desdo weniger juckt es. Sobald die Stoppel kommen, rasieren.

So soll erst mal reichen.
Christian :bindafuer:

eule
20.08.2005, 17:56
intim-rasur... ne danke

wenn ich mich rasiere dann nur im geischt. nutze meistens ne zange oder manchmal auch pinzette.

TbNik
20.08.2005, 18:44
:cry:Eine Zange?
Aua ;(

eule
20.08.2005, 19:48
das tut nicht weh. piekst etwas und das wars.

windeltobi
20.08.2005, 21:16
Ich bin auch im windelbereich rasiert. Gegen das jucken nehm ich wundschutzcreme. Alleine wegen der Hygiene selber bin ich rasiert.

ben
21.08.2005, 07:47
rasiert bin ich auch und gegen das jucken hole ich after-shave ;)

andy79
21.08.2005, 11:15
Intimrasur muß bei mir sein! Mag den Urwald ned :D Zudem Kommen auch die Achselhaare wech*gg*
Ist Gerade beim Windeltragen hygienischen und besser zum Reinigen, fühle mich auch so viel wohler
Nur eines Stört mich, da wo die Haare wachsen sollen , da fallen se aus :rolleyes: nämlich am Kopf, die Geheimratsecken (oder auch Oberschenkelabdruckstellen*fg*) werden immer größer, aber hat irgenwann auch was gutes*g* man spaart sich den Barbier! :D

speedy
21.08.2005, 14:09
Rasiere mich auch. Vorallem das Reinigen geht besser. Find es auch angenhemer beim Windeltragen und ist Kindgerechter. Benutze Penatecreme und Wund und Heilsalbe

smu
21.08.2005, 15:17
Hmm, gehöre nicht zur Rasier- sondern zur Zupf-Fraktion. Beim Rasieren habe ich immer das Problem, dass es mich tierisch juckt und spätestens nach 2 Tagen kratzt.
Beim Zupfen kann es zwar mal vorkommen, dass es kurz weh tut (das ist aber wirklich selten), dafür habe ich bisher nach dem Zupfen noch keine Entzündung duch einwachsende Haare, beim Rasieren schon.

Allerdings komme ich an ein paar Bereiche, wo ich meine Haare gerne loswürde nicht dran, insbesondere im Bereich der A*schbacken (ja, die sind bei mir behaart, inklusive des Zwischenraums) oder auf meinem Rücken.

Ansonsten habe ich das gleiche Problem wie Andy79: Wenn ich die Haare doch bloß vom Oberkörper, Beinen und Armen zum Kopf verschieben könnte....

Ciao,
Sven

dingsda21
21.08.2005, 15:55
Also ich rasiere mich nur oberhalb vom Hals. Und auch das nur wenn es zu viel Wolle im Gesicht wird :).

babyflo
21.08.2005, 16:46
wie hat euer umfeld im sportclub odr in de schule im turnen in der dusch reagiert?
windelgrüsse babyflo :ma:

smu
22.08.2005, 12:31
@babyflo:
Gemischt. Als junger Teen (14-16) wäre es mir im Traum nicht eingefallen, mich im Intimbereich der Haare zu entledigen (allerdings weiss ich deshalb auch nicht, wie die Leute da reagiert hätten). Bei Erwachsenen ist es kein Problem. Erstaunlich viele Männer rasieren sich den Intimbereich (so jeder 4.-6. würde ich schätzen, jedenfalls von denen im Fitnessstudio und Tennisclub), daher ist das bekannt und weitestgehend akzeptiert. Wenn mal eine vereinzelte Frage auftaucht, habe ich immer gesagt: Meine (letzte) Freundin findet (fand) es gut so.
Bisher stimmt das sogar, unabhängig davon, mit welchem Mädel ich gerade zusammen bin (war): Alle fanden das gut.

In der Schulzeit hatte ich ohnehin weniger ein Problem mit der Behaarung im Intimbereich als mit der Tatsache, dass mein Penis im schlaffen Zustand nicht gerade groß ist (im erigierten Zustand dagegen nicht sonderlich klein).

Ciao,
Sven

sabine_dl
22.08.2005, 12:56
Original von andy79
... Zudem Kommen auch die Achselhaare wech*gg*
Ist Gerade beim Windeltragen hygienischen und besser zum Reinigen ...

:) Musste ich einfach zitieren, sorry :)

Also ich bin auch komplett rasiert. Ich finde das zum EInen vom Feeling her besser aber es ist auch hyginischer. Enthaarungscreme geht übrigens auch prima.

Gruß,
Sabine

tommMG
22.08.2005, 13:16
Original von smu
Hmm, gehöre nicht zur Rasier- sondern zur Zupf-Fraktion. Beim Rasieren habe ich immer das Problem, dass es mich tierisch juckt und spätestens nach 2 Tagen kratzt.


... das kann aber mitunter sehr viel Arbeit sein. Wenn ich jedes Haar einzeln zupfen würde, hätte ich was zu tun. Ich ziehe da viel Vorsicht und einen Elektrorasierer vor. Allerdings kürze ich die Haare auch bloß und bin nicht völlig "nackt".

smu
22.08.2005, 14:46
Original von tommMG

Original von smu
Hmm, gehöre nicht zur Rasier- sondern zur Zupf-Fraktion. Beim Rasieren habe ich immer das Problem, dass es mich tierisch juckt und spätestens nach 2 Tagen kratzt.


... das kann aber mitunter sehr viel Arbeit sein.

Beim ersten Mal schon (ein paar Stunden :(), aber danach geht es eigentlich. Bei mir täglich ne Viertelstunde oder wöchentlich etwas mehr als eine Stunde. Aber mehr Arbeit, als mit dem Bartstutzer mal eben drüber gehen ist es natürlich.

gekko
22.08.2005, 16:00
man kann sie natürlich auch kürzen, wie beim haare schneiden :P

Und zwar so kurz, das sie nicht kratzen oder jucken usw.


mfg

kleiner_prinz
22.08.2005, 20:16
ich halte es da ähnlich wie derstefan. hat jemand von euch erfahrung mit enthaarungsmousse? das könnte eine lösung für das A*schbacken-problem sein...

smu
22.08.2005, 21:02
Original von kleiner_prinz
hat jemand von euch erfahrung mit enthaarungsmousse? das könnte eine lösung für das A*schbacken-problem sein...

Erfahrungen mit mehreren Enthaarungscremes (und Co), ja. Leider haben die alle ein Problem: Sie sind ziemlich aggressiv und man sollte sie nicht an Schleimhäute kommen lassen.
Also unter anderem Vorhaut/Eichel und Anus. Aber selbst an Stellen mit relativ empfindlicher "normaler" Haut (Hodensack, Schrittbereich) habe ich durchaus ein unangenehmes Brennen verspürt.
Dazu kommt noch, dass diese Cremes bei mir irgendwie nie die Haare ganz entfernt haben, selbst wenn ich sie deutlich länger aufgetragen liess als vorgesehen (gute 5 statt 3 Minute, gute 15 statt 8 Minuten,...). Nicht vollständig entfernt heisst hierbei, dass entweder ein bloßes Abwischen (mit der Hand abstreifen und mit viel Wasser abwaschen) nicht ausreichte, sondern der mitgelieferte Schaber zum Einsatz kommen musste. Und selbst damit blieben oft Stoppeln. Da kann ich mich besser täglich rasieren, trotz des Werbespruchs: "Länger glatt!" Vor allem aber bedeutet das, dass ich das Problem A*schbacken so auch nicht 100%ig gelöst bekomme. Insbesondere nicht in dem Bereich, wo mich meine Haare besonders stören: Zwischen den Beinen.

Irgendwann (wenn ich eh hin muss) gehe ich mal damit zum Hautarzt, vielleicht hat der eine Idee/Lösung.

Ciao,
Sven

vi
23.08.2005, 09:53
Original von smu
In der Schulzeit hatte ich ohnehin weniger ein Problem mit der Behaarung im Intimbereich als mit der Tatsache, dass mein Penis im schlaffen Zustand nicht gerade groß ist (im erigierten Zustand dagegen nicht sonderlich klein).


Dazu schnell mal ein paar "niedliche" Begriffe aus der Medizin. Man unterscheidet "Blutpenis" und "Fleischpenis". Ein Blutpenis ist im schlaffen zustand wirklich verdammt klein, wächst bei einer Erektion aber zu durchschnittlicher bis ordentlicher Größe (btw: Durchschnitt ist in Deutschland 13cm). Ein Fleischpenis gewinnt bei einer Erektion so gut wie nichts an Länge sondern wird einfach nur steiff. Ob jemand einen Blutpenis und nicht einen kleinen Penis hat kann man im schlaffen zustand daran erkenne, dass Mengen an "überschüssiger" Haut (ob beschnitten oder nicht) herabhängen. Aber versuch das mal im Duschraum einer 10. Klasse zu erklären...

Peachbaby
23.08.2005, 12:46
Aber versuch das mal im Duschraum einer 10. Klasse zu erklären...

Was habt ihr denn komische Sachen gemacht in der 10. Klasse? Ich dachte immer, sich prügeln ist das Los der Stunde im Umkleideraum. Naja, vielleicht liegt's auch daran, im Duschraum der Sporthalle meiner Schule mehr Bakterien beheimatet waren als im Biowaffenarsenal der amerikanischen Armee. "Lieber stinken als sterben", was das Motto.


(btw: Durchschnitt ist in Deutschland 13cm)

Laut BILD-Zeitung 14,63, dachte ich?! Oder haben die BILD-Leser bei der Umfrage etwas gelogen?

Peachy (der sich gerade fragt, wie man von Enthaaren auf Penisgröße gekommen ist :chemie: )

smu
23.08.2005, 13:14
<grins>
Jo, das wird schwer.

Wo wird gerade dabei sind: Es gibt dann auch noch den retrahierenden Penis(*), der sich zeitweise komplett zurückziehen kann. Dann hängt nur noch etwas Haut vor dem Bauch (ok, unterhalb des Bauches).
Gibt es natürlich fast nur bei vorhandenem Blutpenis (mein volles Mitgefühl für alle, die einen Fleischpenis in Kombination mit dem retrahierenden Penis haben).

cu,
sven

*: Die Schreibweise mag etwas falsch sein, ich habe sie nicht extra nochmal nachgeschlagen.

PS: Peachy: Das, was die Bild-Leser als 20cm bezeichnen würden, sind real nur ca. 15cm :)

tomi
24.08.2005, 12:05
hallo , ich rasiere mich auch ,beine ,arme und am sack :yau: 8) ,

Kvetinka
24.08.2005, 13:10
Original von smu


Irgendwann (wenn ich eh hin muss) gehe ich mal damit zum Hautarzt, vielleicht hat der eine Idee/Lösung.



Hi,

eine Lösung wäre Laser -oder Nadelepilation, wobei die Laserepilation permanent ist.

Ich persönlich bevorzuge Beinrasieren.

Liebe Grüße

Christina

Kvetinka
24.08.2005, 13:10
Original von smu


Irgendwann (wenn ich eh hin muss) gehe ich mal damit zum Hautarzt, vielleicht hat der eine Idee/Lösung.



Hi,

eine Lösung wäre Laser -oder Nadelepilation, wobei die Laserepilation permanent ist.

Ich persönlich bevorzuge Beinrasieren, aber weil ich blond bin, fällt es auch nicht so auf.

Liebe Grüße

Christina

sabine_dl
24.08.2005, 14:07
Zum Thema des Rasierens des Allerwertesten:

Also dabei kan ich nicht aus Erfahrung sprechen, aber wo ist denn da das Problem? Der Po ist doch ne relativ glatte Fläche und da muss man mit dem Rasierer ja nur drüber fahren...

Gruß,
Sabine

smu
24.08.2005, 16:47
Zum größten Teil hast Du da sicher Recht Sabine. Aber leider ist gerade der Teil, der für die Hygiene am wichtigsten wäre (zwischen den Pobacken, zwischen den Beinen) , weder besonders glatt noch besonders leicht zugänglich, zumindest für Männer (wobei ich denke, dass es bei Frauen auch nicht viel besser ist).
Rein vom optischen Aspekt her sind die Bereiche natürlich weniger wichtig.

Ciao,
Sven

sabine_dl
25.08.2005, 13:16
Ok, wenn es also um diesen Bereich geht. Auch den kann man mMn ganz gut rasieren. Geht halt nur nach Gefühl, aber das funktioniert bei mir auch.

Gruß,
Sabine

Wolfgang
25.08.2005, 13:41
[x] shaved

dank eines riesen badezimmers mit einer spiegelwand is auch es "popschi"-rasieren kein problem :)

alle paar wochen mal langt bei mir alle mal... hab da unten rum zum glueck wenig bis keinen wuchs