PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Pant ?



Jona Windeltiger
17.08.2005, 20:31
Tach!

Ich suche Tipps für eine gute Pant/Flex/"Trainers"-Windel. Die Anforderung geht eher so in Richtung unauffällig (zu tragen), nichtraschelnd, leicht aus- und anzuziehbar, weniger in Richtung gutes Saugvermögen. Babywindel-likes Aussehen ist in diesem Fall vollkommen irrelevant.

Ich hatte letztens eine Abri Wing, die mir sehr gut gefallen hat, aber vielleicht gibt es ja auch eine andere, bei der man nicht ein ganz so schlechtes Gewissen wegen des Preises bekommen muss...

thx und lG
Jona

PS: Ich habe versucht, einen entsprechenden Thread zu suchen. Hoffe, ich habe keinen übersehen.
PS2: Ich hoffe, dass Forum ist so weit das richtige (?).

windeltobi
17.08.2005, 21:18
Da wäre noch die Tena Pants find sie ziemlich unauffälig. Sie Rascheln so gut wie garnich haben Textilähnliche Oberfläche und sehen aus wie normale Unterwäsche.

n1ckl3ss
17.08.2005, 22:39
Ich verstehe den Sinn von Pants nicht so ganz...
Gedacht sind sie für mobile Personen - sicher, sie lassen sich leicht herunterziehen, wenn man die Toilette rechtzeitig erreicht, aber was ist, wenn sie doch nass werden? Auf einer öffentlichen Toilette die Schuhe und Hose komplett auszuziehen um neue Pants anziehen zu können ist ja irgendwie keine Lösung, oder?

pampers
17.08.2005, 22:41
die kann man leicht an den seiten aufreissen und entsorgen

n1ckl3ss
17.08.2005, 22:49
Ja, das ist schon klar, aber wie soll man sich neue anziehen?

don
17.08.2005, 23:07
da braucht man dann noch richtige windeln im gepäck ;)

Jona Windeltiger
17.08.2005, 23:13
Ja, das ist schon klar, aber wie soll man sich neue anziehen?
Naja, Schuhe aus, auf den Klodeckel setzen, Hose runterziehen, Pant hochziehen, Hose anziehen, Schuhe anziehen??? Ist doch theoretisch auf einer dieser klinisch sauberen Kaufhaustoiletten kein Problem...!?

Und ne Flex (zum Beispiel Tena Flex oder die von mir erwähnte Abri Wing) kann man ja auch ohne die Hose auszuziehen gut anbekommen...

Vielleicht sollte ich noch mal genauer schreiben, was ich meine. Ich suche ne Pant aus den erwähnten Gründen (kein Rascheln etc.). Meine Frage an euch (war oben nicht so klar) ist, welche der zum Verkauf stehenden trotz ihrer Eigenschaft als Pant/Flex... gut sitzt, vielleicht ein bißchen was aushält und in der man möglichst wenig schwitzt.
Thx

PS: Jaaa, ich bin müde. Vielleicht sollte ich ins Bett gehen... ;-)

EDIT: extend

BoP
17.08.2005, 23:53
Original von Jona Windeltiger
Ist doch theoretisch auf einer dieser klinisch sauberen Kaufhaustoiletten kein Problem...!?


Wovon träumst du bitte nachts.
Denkst du die Putzen gehen hinter jedem einzelnen Herr und reinigen die Kabinen.
Eher nich.

Kann dir die neuen Moliflex empfehlen tragen sich ganz gut und die Super kann auch einiges schlucken.

goose1609
18.08.2005, 20:32
haste mal die tena flex probiert?
raschelt nicht, stoffähnliche oberfläche und super easy zum an und ausziehen.

schau doch mal bei www.ohwe.de rein, da kannst du auch einzelne bestellen und so schön alles ausprobieren


aber es geht nichts über ne richtige windel, wenn du mich fragst.

Wolfgang
18.08.2005, 22:25
wenns sehr heiss is und es sich nur um kurze zeitfenster handelt greif isch schon mal zur molicare mobile...
irgendwie is es wohl wie bei den slips... nicht jedem passt jedes modell

andy79
19.08.2005, 17:50
Pants hatte ich letztens mal einige getestet, bin bei der Tena Maxi hängen geblieben, Auch ned verkehrt sind die Attends No8 Pants, Ich trag die halt nur dem Feeling wegen, richtig was saugen, tun die dinger eh ned, bin zu der Feststellung gekommen das ich doch lieber richtige Windeln trage, da kann ich mich drauf verlassen, Flex hatte ich schon von Tena, naja im Nach hinein muß ich gestehn zu teuer,für das was sie mir bieten, Abri Wing passen mir ned so gut, aber ganz so saugfähig waren die auch ned, wennst ne Empfehlung brauchst dann ebn Tena Maxi oder Attends No 8 Pants, passform war bei der Tena etwas kleiner als die Attends, nur so als Hilfestellung