PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grösste Kinderwindel



tva
16.08.2005, 21:44
Ich bevorzuge Kinderwindeln, weil sie einfach niedlicher aussehen. Die Erwachsenenwindeln erinnern mich eifach zu fest ans Spital oder so was. Weiss jemand, welche Kinderwindel die grösste ist und die Chance besteht, das sie mir auch sitzt? (Umfang ca. 82 cm) Und wo kann man diese in der Schweiz kaufen? Merci im Voraus!

windeltobi
16.08.2005, 22:21
Ich mag auch am liebsten die Kinderwindeln genauso wie du weil sie einfach nur süss und niedlich aussehen die erwachsenenwindeln sind alle so eintönig weiß, blau, grün und was weiß ich was die alle für ne farbe haben. soviel wie ich weiß gibt es hier bei uns deutschland nur pampers XXL und Fixies XXl als größte Babywindel (schade eigentlich). Was es in der Schweiz gibt kann ich dir leider nicht sagen.

tva
17.08.2005, 16:40
für welchen Umfang passen diese XXL noch?

windeltobi
17.08.2005, 21:10
ups das weiß ich nicht genau also ich bin ziemlich dünn aber mir passen die leider nicht mehr schade.
Ich glaube die passen bis 60 cm umfang ich weiß es aber nicht kann stimmen oder auch nicht kann es dir leider nicht genau sagen.

Junior_Ultra
17.08.2005, 21:52
Das kannst Du leider vergessen. Vor vielen Jahren gab es mal die Moltex Kind, entsprechend der Größe XS bei Inkontinenzwindeln, aber mit nur zwei Klebestreifen und die Peaudouce Junior 1 (S) und Junior 2 (M) mir vier Klebestreifen.

Früher war halt allles besser. :D

tva
18.08.2005, 20:06
ja das ist schade... kennt jemand einen Trick um aus Kinderwindeln Erwachsenenwindeln zu machen? Zauberer daher :D

windeltobi
18.08.2005, 21:44
Ich hab früher immer die klettverschlüsse von den Gebrauchten abgerissen und hab sie dann an die neue windel dran genäht. So hatte ich eine Verlängerung der Verschlüsse. Hat bestens geklappt.

tva
19.08.2005, 16:52
aber so passt nur der umfang, aber die länge immernoch nicht...

Tina
19.08.2005, 17:50
Länge wird schwirig zu ändern sein zumindest wenn du sie auch nutzen willst. Habe aber mal bei Save Versand welche gesehen die vorne Bunt waren wie Kinderpampers.Aber in Erwachsenengrösse halt....

Gruss Tina

19baby86
19.08.2005, 20:28
kleiner tipp:


also ich hab hier

- Fixis XXL -> geht nur mit klebeband zum zukleben
- Pampers 6 -> geht nur mit klebeband zum zukleben
- Pampers 5 Active Fir - > durch die Strechbündchen gehen sie zu aber durch den zug wieder auf hilft auch nur klebeband


ABER:

- Pampers 5 Pull Up -> passen wunderbar gehen zum hochziehen und wenn die dir zu dünn sind nimmst 2 übereinander.. aber ich sag dir da geht auch einiges rein in eine...


Also mein Tipp an alle die Babywindeln wollen probiert es mit Pampers Pull Up 5


Ich hab nen hüftumfang von 83cm

Junior_Ultra
19.08.2005, 21:12
Warum nicht EasyUp Pants Gr. 6 ?
http://de.pampers.com/de_DE/products/images/pdt_ezup_size_details_txt.gif
http://de.pampers.com/de_DE/products/images/pdt_ezup_size_details_txt.gif

19baby86
19.08.2005, 21:21
echt gibts die auch in größe 6 hab mich schon immer gewundert.. hab die aber hier noch nirgends gesehen... komisch

tva
19.08.2005, 21:42
weiss jemand wo man die in der schweiz kaufen kann?

Nati
08.09.2005, 22:54
Die grösste Kinderwindel ist die rote Benetton - und schön ist sie auch noch! Hab zwar selbst noch nie so eine getragen, aber ich glaube das stimmt. Seht Euch mal das Bild von Mikey an: Mikey (http://web1.vs170116.vserver.de/forum/jgs_galerie_userbilder.php?userid=4210&bildid=657&AktuelleUserSeite=2&sid=#). Ich habe aber irgendwo gelesen, dass sie nicht mehr produziert werden.

Kennt irgendjemand eine Quelle in den USA?

Nati

tva
08.09.2005, 22:56
die ist mir ein bisschen zu bunt, ich mags lieber schlicht... normal weiss

pgruper
09.09.2005, 07:22
also, große bis sehr große "baby"windeln sind (finde ich)
Pampers BabyDry Nr.6
Pampers Easy Up Pants Nr.6
Benetton Windeln (rot=Nr.6, blau=Nr.5), in Spanien gibts die zB noch
Libero XXL (scheinen in Holland erhältlich zu sein)
Peaudouce Junior (in Frankreich erhältlich sowohl als Pants als auch als Windel)
Grandotes 17-28kg (gibt es in Spanien, etwas größer als Pampers 6)
PullUps XL etc

Naja und dann kommen alle "Nachfolger" wie
Goodnites, DryNites, IndaSlip Junior (5-10Jahre), Abri Form XS, Forma Care S, Abri Flex, Tena (Pants oder Windeln), Molicare etc etc Das kennt ihr ja so gut wie ich.

Jochen
09.09.2005, 07:46
Hier mal ne kleine Anleitung wie man eine Pampers 6 vergrössern kann:
Man braucht: Tacker, 2 Pampers, Schere
1. Von einer Pampers die Klebestreifen inkl. ca. 3-4 cm `Stoff`abschneiden. (nicht ins sauggebiet und auch nicht dort wo die Beinbündchen schon sind.
2. Von der gleichen Pampers, wo eben die Seiten abgeschnitten wurden, an der Vorderseite , 1 cm unter dem Bild abschneiden. Dann ist sie von unten offen,man muss die Watte und den Superabsorber mit der Hand gründlich raus suchen ...in den Mülleimer schmeissen.
3. Mit dem Tacker die Seiten an die andere Pampers tackern, dadurch wird es schon um einges länger.
4. Mit dem Tacker (am Besten einen großen...schaut was ihr habt) den vorderen Teil über das andere Bild tackern...in ca. 2 cm Abständen...sonst sieht es nachher komisch aus.
->Ihr habt eine länger und breiter Windel + 2 Bilder vorne drauf :-)
Jochen

s.o.
09.09.2005, 08:30
Ich hab relativ dicke oberschenkel, würde da die pampers Pull up auch passen?

Linus
09.09.2005, 08:37
vermutlich wohl nicht, das sie ja nun mal für Babys gemacht sind. Wenn ihr nicht wirklich supersuperschmal gebaut seid, dann vergesst das mit den Babywindeln besser. Speziell die Pampers EasyUp Pants sind lange nicht so elastisch, wie das z.B. ne Tena Pants ist. Ich denke mal, dass die Baby Dry 6 vermutlich länger passen als die EasyUp 6, da man da ja mit den Klettstreifen noch eine ganze Menge einstellen kann, was mit den EasyUp nicht geht.

Grüsse
Linus

Nati
09.09.2005, 09:21
@Linus

vermutlich wohl nicht, das sie ja nun mal für Babys gemacht sind. Wenn ihr nicht wirklich supersuperschmal gebaut seid, dann vergesst das mit den Babywindeln besser.
Ich verwende die Pampers Baby Dry als Einlage in eine Gummihose. Die saugen wunderbar.


Pampers EasyUp Pants sind lange nicht so elastisch
Ich hab letzthin bei Bekannten eine Pullup für Babys gesehen (rosa, mit Minie Maus drauf, Grösse ?). Die war deutlich schmaler geschnitten und durch den Schritt viel kürzer als die meine DryNites XL. Ich kan mir eigentlich nicht vorstellen, dass die einem Erwachsenen noch passen können.

@s.o.
Dicke Oberschenkel ist natürlich ein sehr relativer Begriff. Eine Freundin von mir klagt diesbezüglich dauernd, dabei hat sie eine äusserst gute Figur und schlankere Schenkel als 90% aller Frauen... Wenn Du aber tatsächlich starke Schenkel hast, ist vermutlich auch das Gesäss etwas fester und dann passt Dir eine Babypullup kaum, weil das Mass durch den Schritt zu kurz ist. Das Mass durch den Schritt ist meiner Meiung nach das viel grössere Problem als der Umfang. Wenn es zu kurz ist, hat man immer das Gefühl die Pampers rutsche nach unten (tut sie auch) und das ist sehr unangenehm. Du fühlst Dich dann auch nicht sicher.

Nati

Wolfgang
09.09.2005, 12:31
Original von pgruper
Peaudouce Junior (in Frankreich erhältlich sowohl als Pants als auch als Windel).


ACHTUNG:

die heutige peaudouce junior (-25kg) hat nix gemeinsam mit der peaudouce junior I bzw peaudouce junior II welche ja bis 60kg waren... die zwei gibts schon seit vielen jahren nicht mehr

ben
09.09.2005, 13:10
also ich finde windeln die auch wirklich passen besser, hat mehr "komfort" ..

Jochen
09.09.2005, 14:34
mehr komfort hat sie auf jeden Fall...aber so super sehen die doch echt nicht aus :(
Ich hab mir billige Babywindeln gekauft...da hab ich schon alle bilder abgetrennt. Wenn meine Elter im November wieder für eine Woche weg sind bestelle ich mir n Päckchen Attends und klebe die bilder oben drauf :-)....dann sieht sie nicht so langweiig aus...

pgruper
09.09.2005, 16:14
aber süß sind sie doch :)

ashy258
09.09.2005, 17:44
Ich würde babywindeln auch toll finden aber erstens pasen die ir bestimmt nicht (1,80 groß, 65kg) und zweitens hab ich nur platz für ca 10 Windeln (zum glück gibts 10erpacks im Sanihaus) naja ich zieh mir welche an die mir passen und zieh dann was drüber wie halt bei einem normalen Kind was noch nicht trocken ist auch die rennen ja auch nicht nur in Windeln rum.

tja und das gefühl ist ja dann da dann schau ich mir eventuell schöne bilder an und denk mir dann wie ich untenrum ausseh weil die Windeln ja wirklich leider offt an Krankenhaus oder so erinnern.

Aber mit bisl Vorstellungskraft ist das schon ok ich bin ja überhaupt froh endlich mal Windeln tragen zu können.