PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorliebe für dicke Windel



ZZR
13.08.2005, 23:05
Hat noch jemannd von euch eine vorliebe für besonders dicke Windeln.

Jetzt gerade hab ich eine Molicare Super an über der Molicare hab ich eine Abri-Form X und über der hab ich noch eine Supreme.
Bei den ersten beiden hab ich die Folie außen eingerissen damit der Urin bis in die Supreme gelangen kann.So passen bis zu 6-8Liter hinein.

Ich liebe es wenn ich ein total dickes nasses Packet zwischen den Beinen habe :D

don
14.08.2005, 01:58
ich mag dicke windeln. aber über den lieferzustand einer windel geh ich net hinaus.
zum einen mag ich das wickeln und zum anderen möchte ich öfters mal ne firsche windel auf der haut haben, was ja auch gesünder ist.

Nati
14.08.2005, 08:53
Also so dick ist nicht meine Sache! Das dickste was ich gemacht habe ist: Pampers Baby-Dry in eine Tena Maxi als Einlage und dann über die TenaMaxi eine Suprima mit zwei Einlagen. Schwere Windeln sind schon schön, sie müssen für mich aber gut am Körper anliegen, sonst fühle ich mich nicht wohl.

Frage: hab noch nie eine Windel so durchlöchert wie ZZR das beschreibt. Fällt dann nicht der Ganze Inhalt aus den Löchern, z.B. beim Vorbereiten und Anlegen. Nachher, wenn sie mal um ist mag das ja gehen, bleibt alles in der äussersten Windel.
Würde sich die Nässe ev besser verteilen, wenn ich die Pampers Baby-Dry auch durchlöchere?

Nati

don
14.08.2005, 10:11
na deine verpackung klingt ja auch nicht gerade dünn :D

natürlich saugt die äußere windel den urin aus der inneren windel wenn dessen schutzfolie durchlöchert wurde. der inhalt der windel sollte dort bleiben wo sie is wenn die löcher nicht zu groß sind.
was mich daran stört ist dass die innere windel nicht mehr richtig trocken wird und die haut die ganze zeit dem urin ausgesetzt ist. daher benutze ich windeln lieber so wie sie gedacht sind ;)

bernd11
14.08.2005, 10:49
Ich mag auch gerne eine etwas dickere Windel. Ich probier gerade eine Moliflex Premium Super mit stoffänlicher außenseite.Darüber dann noch eine Molicare super classic die eigentlich sehr dünn ist aber außen Folie hat. Ich vertrau den Moliflex nicht so richtig denn die werden außen doch feucht, wenn sie auch ziemlich dick sind. Das ganze Paket ist immer noch einigermaßen leicht zu kaschieren. Habe ein Bild in die Gallerie gestellt und heißt: Doppelt.

Grüße
Bernd

andy79
14.08.2005, 23:22
Hm Dicke Windeln mag ich auch, jedoch störts mich nach einiger Zeit schon arg, machs meistens so das ich die untere ganz normal anlege und ned Durchlöchere, darüber eine andere, da heute ja jede Windel mehrfach-Tapes hat (mindestens Zweimal zu verschließen) seh ich da auch keine Verschwendung, das amch ich aus zwei Gründen so, erstens möchte ich ebenfalls ned die Windel so ultralange tragen , zweitens störts mich nach einiger Zeit und ich kann die zweite Windel einfach abnehmen und bei gefallen die erste noch anbehalten ja nach dem belieben. Ich hab mir letztens auch mal vier Windeln zusammen angelegt, die erste normal, dei beiden mittleren ohne zukleben einfach eingelegt und die äußere dann wieder zugeklebet, für ne Stunde fands ich mal ganz angenehm, aber dann hab ich die drei oberen abgelegt, zu dich ist auch nich und schon gar ned auf dauer ;)

marzipan
15.08.2005, 14:02
Ja, ich mag's auch gerne dick und weich, zum Schlafen oder wenn ich zu Hause alleine bin. Ich polstere meine Kolibris und Molicares gerne mit den Vlieswindeln von Schlecker auf. Die sind billig, man kann sie ziemlich gut nach Lust und Laune "dosieren", und Löcher reinpieksen muss man auch nicht.

In der Öffentlichkeit hab ich's allerdings lieber diskret...


Gruß

Marzipan

sabine_dl
16.08.2005, 12:56
Original von marzipan
... Ich polstere meine Kolibris und Molicares gerne mit den Vlieswindeln von Schlecker auf. Die sind billig, man kann sie ziemlich gut nach Lust und Laune "dosieren", und Löcher reinpieksen muss man auch nicht.

Ja, so mag ich das auch. 6 Vlieswindeln habe ich oft in ner molicare super plus oder neuerdings in ner comslip supra. Oder eben Stoffwindeln, so dick wie man will (da gibts nix zu perforieren) und kuschelig :)

Gruß,
Sabine

goose1609
18.08.2005, 20:29
genau so mach ich es auch!
die vlieswindeln ausm schlecker sind super: 100 st. für 5 euro, noch billiger geht es nicht.
und dann kann man auch so viele wie man will in die normale windeln tun.