PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelrechnung



moli
09.08.2005, 12:42
hi @all,

ich hab mal ne frage, obwohl es mir eigentlich peinlich ist: wie geht denn der abrechnungsvorgang bei z.b. save von statten, wenn man per vorkasse bezahlt. ich hab jetzt auch einen überweisungsträger, aber an wen schick ich den?...an save?...an deren Bank...wie läuft das ab?

helft mir bitte, weil ich muss ja bezahlen: schon mal danke im vorraus....

ich bin euch was schuldig :)

n1ckl3ss
09.08.2005, 13:02
Den stecktst du ganz normal bei deiner Bank in den Briefkasten, damit die die Überweisung ausführen können... Hast du noch nie jemandem Geld überwiesen?

Linus
09.08.2005, 13:17
Geh einfach zu der Bank, bei der du ein Girokonto hast. Dort fragst du, ob dir jemand beim Ausfüllen des Überweisungsträgers behilflich sein kann. SIe werden dir sicherlich weiterhelfen können. Sollten sie zumindest, denn das ist ihr Job.

Angaben von Save, die du brauchst: deren Kontonummer, Bankleitzahl, Name der Bank, Gesamtbetrag

Grüsse
Linus

PapaMaxi
09.08.2005, 13:25
hm

kann man normalerweise aus nichts falsch machen... ;)

miki
09.08.2005, 14:31
hihi - doch - kann man...
zB. versehentlich 100.000,-€ überweisen statt 100,00

:yau:

karate1
09.08.2005, 16:05
kann man eigentlich nicht, denn ich glaube kaum das die Bank einem normalverdiener das Konto soweit ins Soll ziehen lassen würde.

don
09.08.2005, 17:49
wer weiß wieviel er auf seinem girokonto hat ;)

babe0093
09.08.2005, 18:03
Wenn du kein Girokonto hast, dann kannst Du auch bei der Postbank eine Einzahlung auf ein Konto bei einer Fremdbank vornehmen, was allerdings aufgrund von Gebühren sehr teuer ist. Du kannst auch zu der Hausbank von save gehen, sofern sie in deiner Nähe eine Filiale hat, und dort Geld bar einzahlen. am einfachsten ist natürlich der Weg über Deine Bank, wenn Du ein Girokonto hast.

windelbjoern
09.08.2005, 19:13
Grundsätzlich mußt du dich ja mit einer gültigen E-Mail-Adresse bei Save anmelden.
An die wird dann auch die Bestellbestätigungs-E-Mail geschickt. Wenn du Vorkasse gewählt hast bekommst du dann noch eine Auftragsbestätigung. Darin stehen alle relevanten Daten zur Überweisung (Begünstigter, Kontonummer, BLZ, Gesamtbetrag).
Als Verwendungszweck mußt du zum Einen deine Kunden-ID eintragen (steht nur sehr klein da!!!) und zum Anderen die V0-Nummer, also die Auftragsnummer.
Beides steht in dem umrandeten Feld im ersten oberen Drittel der E-Mail.

Wenn dann das Geld bei denen eingegangen ist bekommst du noch ne E-Mail wegen der Auslieferung.

Lg Windelbjörn.

Windellukas
10.08.2005, 00:51
Ich tätige meine Überweisungen immer über Onlinebanking. Dadurch ist dann auch die Zeitverzögerung geringer (vorrausgesetzt, man überweist sofort nach Eingang der besagten Mail), da man nicht erst noch zur Bank muss und die Überweisung direkt im Computersystem ist und nicht erst noch im Kasten für die Überweisungen liegt.
Allerdings muss man sich dafür erst mal anmelden, warten bis man die Unterlagen hat, .... Da geht das dann auf jeden Fall schneller, nen Formular auszufüllen und zur Bank zu bringen (da sollte irgendwo nen Kasten rumstehen, wo was von "Überweisungen" draufsteht. Auf keinen Fall sollte man einen Papierkorb für diesen Kasten halten! Im Zweifelsfall einfach mal nachfragen)