PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : für was Babyöl



torty
08.08.2005, 21:15
War heute im Supermarkt und sah dort Babyöl von Penaten !
Kann ich des auch anstatt von Creme benutzen ?
Oder für was ist das gedacht ?
Bin ja noch neuling trage zwar schon länger Windel aber nur mit Creme!

Wolfgang
08.08.2005, 23:29
creme is ne satte fette schutzschichte welche verhindert dass feuchtigkeit an die haut gelangt

oel / lotion is eher hautpflege als schutzfunktion...
schutz is zwar vorhanden jedoch nicht lange anhaltend.
was man auch bedenken sollte ist dass uebermaessiger oelkonsum die poren der haut verschliesst, also eher unguenstig wirkt (noch unguenstiger als creme)

solange du rechtzeitig wechselst und nicht 24/7 traegst brauchste weder das eine noch das andre...
waschen mit klarem wasser und ph-neutraler rueckfettender seife, abtrocknen (nicht rubbeln), passt

sweetboy
09.08.2005, 18:50
Ob wohl ich sagen muss dass, Öl und Puder ein viel schöneres gefühl beim Wickeln
und Tragen ist. :D

windeltobi
10.08.2005, 00:26
Öl find ich nicht so toll mag lieber Creme füllt sich viel toller an find ich.

Gruß Tobi

jonas F
10.08.2005, 18:59
Wozu der Puder gut sein soll, habe ich immer noch nicht rausgefunden. Öl und Puder gibt Klumpen, Puder alleine ist zwar ein gutes Mittel, die Haut abzuschmirgeln, aber wer will das schon?
Also für mich ganz klar: eine gute Creme ist das Beste.

J.

torty
10.08.2005, 19:10
welche Creme nutzt ihr den so

nukki
10.08.2005, 20:25
Penaten ist ganz toll... Hab ich schon als kleiner Hosematz bekommen *g*

windeltobi
10.08.2005, 21:35
Ich find penaten auch ganz toll vor allem wenn sie so richtig dick aufgetragen ist

Gruß Tobi

vi
11.08.2005, 08:49
Ich benutze nur reine Vaseline. Seit gut 7 jahre jetzt. habe ich mir bei dem kleinen bruder meiner frau abgeguckt, als der noch gewickelt wurde

LauraMarie
28.08.2005, 23:16
Hallo

Ich benutze Penaten Babyöl nur zum eincremen nachdem ich duschen oder baden war.
Vor dem wickeln nehme ich kein Öl sondern entweder Puder oder garnichts.
Falls sich Hautrötungen bilden haben ich noch eine Wundschutzcreme von Bübchen.
Ich finde es schwer nach dem eincremen die Klebestreifen zuzukleben.
Selbst wenn ich die Hände wasche ist das noch ein Problem.
Ich mag das Gefühl lieber wenn die Windel eng anliegt und nicht verrutscht, mit vorgerigem eincremem oder einölen rutscht die Windel mehr hin und her,was ich nicht mag.

Grüße Knuddelbär

Christian
29.08.2005, 07:16
Hi Torty,
ich nehme zum duschen Bübche Shampoo&Shower Kids, richt super.
Nach dem duschen gibt es noch ab und zu Penaten Baby Lotion für fühlbar weiche Haut :D

Wenn ich mich wickel dann entweder mit Penaten oder Bübchen Wundschutz Creme, richt angenehm nach Kind. Ich denke mal das dieser Geruch aus meiner Kindheit stammt und mich das da hin versetzt.

Na ich denke das reicht erst mal.
Christian