PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : genervt über den Toilettenpersonal



jonny1103
02.08.2005, 13:16
Hallo Ihr,
war bis gestern für ein paar Tage in Süddeutschland mit meiner Freundin unterwegs. Auf der Autobahn sagte sie zu mir, dass sie mir gerne
jetzt eine Windel im Wickelraum anlegen wolle. Leider wurde ich enttäuscht, da
jegliche Versuche, in so einen Raum zu gelangen scheiterten, da ständig Toilettenpersonal anzutreffen war.
Allerdings fanden diese Versuche am Tage statt. Da bei vielen
Raststätten ab 21-22 Uhr eine Schlüsselausgabe für den Wickelraum
erfolgt, versuche ich es mal zu dieser Zeit, da dies schon mal geklappt hat.
Da wir auch Städtetouren durch Regensburg und Passau unternahmen,
war beim Shoppen die Versuchung gross, ein Wickelraum aufzusuchen.
Leider war dies auch nicht vom Erfolg gekrönt, da wieder Toilettenpersonal
anzutreffen war. Bei Kaufhof war lediglich einen Vorhang vor dem Wickelraum,
bei C&A konnte man den Raum gar nicht abschliessen.
Weil es wäre ja nicht absehbar, was passieren würde, wenn ne Frau den Wickelraum mit Ihrem Kind betreten würde und entdeckt mich dabei liegend
auf der Wickelauflage. Das wäre eine sehr prisante Situation.

Zumal ich es unabhängig von meiner Neigung zu solchen Räumen nicht verstehen
kann, dass so ein Toilettenpersonal von morgens 6 Uhr bis 22 Uhr vor den Toiletten
die Polizei spielt. Zum anderen liesst man in den Tests sehr schlechte Hygienewerte. Dann fragt man sich, für was dieses Personal da ist?!

Man kann ja nicht einfach mit der Freundin vor den Augen des Toilettenpersonals
in den Wickelraum gehen. Das wäre warscheinlich ein vorprogrammiertes
Hausverbot?

Welche Erfahrungen habt Ihr denn gemacht. Würde mich mal interressieren?

PapaMaxi
02.08.2005, 13:26
und was willst uns damit nun sagen???

meine diese Wickelräume sind für Baby/Kleinkinder gemacht..
und nicht dafür um dein Fetisch auszuleben.

Klar ist es sicherlich schön mal im Wickelraum gewickelt zu werden..
trotzallem sollte man dann auch deren Regeln beachten..

und dann noch das Personal als unnütz abzustempeln

finde ich eine Frechheit von dir.

:bindagegen:

vi
02.08.2005, 13:27
Hallo,

wenn meine Frau unterwegs wechseln muss, muss ich immer mitgehen, weil sie es wegen ihrer Behinderung nun mal nicht selber kann. Ihre Behinderung (ChronischePolyArthritis) ist von außen nicht erkennbar, so dass Toilettenpersonal nur ein Pärchen sieht, dass zusammen in den Wickelraum oder besser auf die Behindertentoilette geht.

Wo soll das Problem sein? Und Hausverbot? So ein Blödsinn. Windeltragen, weshalb auch immer, ist ja nicht illegal...

Ich glaube, das Problem war nur bei euch im Kopf, dass ihr selber meint, ihr würdet was Verbotenes tun. Sonst wäret ihr einfach da rein (von mir aus auch vorher Schlüssel holen) und hättet euch gewickelt. Wo soll da das Problem liegen? Keine Klofrau kontrolliert vorher, ob eine Diagnose vorliegt...

jonny1103
02.08.2005, 13:38
Hallo Vi,
hört sich plausibel an.

Nur, ist dir das wirklich noch nie passiert, dass jemand in den Wickelraum
während des Wechselvorgangs kam bzw. das Klopersonal überhaupt nicht monierte?

vi
02.08.2005, 14:22
Ist mir wirklich nich nie passiert. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich die Behindertentoiletten jederzeit dem Babywickelraum vorziehe...

windelbjoern
02.08.2005, 18:21
Hi,
ich habe mich mal in einem McDonalds Restaurant frischmachen wollen.
Ich habe mich auch gefragt, wie ich es sagen sollte, da am Wickelraum ein Schild war, auf dem stand, das man den Schlüssel bei der Kasse abholen soll.
Vorher muß ich sagen, das die Behindertentoilette besetzt war, ich den Wickelraum, jedoch aber nicht den Wickeltisch brauchte, weil nur da, und in der Behindertentoilette, ein Mülleimer stand. Auf der normalen Herrentoilette war nämlich keiner.
Also bin ich zur Kasse gegangen und habe nach dem Schlüssel gefragt.
Man hat mich mit sehr komischen Blicken angeguck, da ich ja kein Baby dabei hatte (und evtl. alleinerziehende Männer mit Baby's zumindest dort nicht die Regel waren).
Ein etwas dickerer Mitarbeiter schaute mich fragend an, worauf ich im selben Moment auf mich deutete. Darauf sagte er ein leise "Ah!". Dann ist er mit mir zum Wickelraum gegangen und hat aufgeschlossen. Ich habe es ihm in Kurzform erklärt, also das ich mich frischmachen wollte und die alte Windel irgendwo hin muß, und mich bei ihm bedankt. Er meinte nur, das er es versteht und lächelte leicht.
Danach konnte ich mich alleine und in aller Ruhe frischmachen. Zeit wurde es ja, da die Windel so voll war, das sie schon kurz vor dem Auslaufen war.

Lg Windelbjörn

babe0093
02.08.2005, 18:47
Ich finde es gut, wenn es Toilettenpersonal gibt, spricht doch für die Sauberkeit einer Toilette. Die Wickelräume sind schließlich auch für Kinder gedacht und wenn die einen sauberen Wickelraum vorfinden, dann bin ich auch bereit auf ein Abenteuer zu verzichten, denn schließlich sind wir nicht die Zielgruppe für Wickelräume.

regensburg_m
03.08.2005, 18:36
also ich komm aus regensburg

und im dez gibt es einen wickelraum, den man absperren kann
was will man mehr?

mfg

vi
03.08.2005, 21:19
Den Wickelraum gibt es nur im Dezember? Oder für was soll das "dez" stehen?

dennis
04.08.2005, 10:17
Hallo,

Warum sollte man als Erwachsener nicht in Wickelräume dürfen? Wie machen das denn die Inkos bitte? Auf der Straße werden die sich kaum wickeln (lassen)! Es ist zwar nicht alltäglich das Erwachsene ihre Windeln wechseln wollen. Aber Hausverbot bekommt man sicherlich nicht, ich glaube das trauen die sich auch gar nicht. Wie gesagt man macht ja nichts Illegales. Und solange man sich nur wickelt, passiert nichts. Wenn wieder mal Toilettenpersonal anzutreffen ist, dann fragt doch höfflich ob ihr den Wickelraum benutzen könnt. Und wenn man den nicht abschließen kann, dann fragt auch ob die aufpassen kann, dass keiner rein geht! Und wenn die euch mal schief ankucken auch nicht schlimm... Das Bild ist eben ungewohnt. Traut euch einfach! Und malt euch nicht aus was passieren könnte! Bedankt euch hinterher und gibt ihr 1-2 €, dann freut die sich!

Toilettenpersonal sind ja auch nur dazu da um die Einrichtungen sauber zuhalten und die spielen sicherlich nicht Polizei. Finde es auch ne Frechheit so was zu behaupten. Gäbe es kein Toilettenpersonal, könntest du sicherlich nicht einmal kurz Pinkeln gehen, da du dich vor ne Überschwemmung gar nicht retten könntest. :D

Warum habt ihr den eigentlich Angst vorm Toilettenpersonal? Wenn es euch doch peinlich ist, dann wickelt euch doch zuhause! Wo liegt das Problem? Also, wenn ich mich in einem Wickelraum mal wickeln wollte, dann mach ich es auch. Bin schon öfters in einem gegangen um nur mal zuschauen, ob man den Abschließen kann. Wenn ich ne Freundin hätte, die mich wickeln wollte, wäre es mir sogar egal gewesen ob man abschließen könnte! Darf ich euch mal fragen wie alt ihr seid?

Gruß
Dennis

jonny1103
04.08.2005, 18:55
Hallo Dennis,
ich und meine Freundin sind 29 Jahre alt. Du hast mit deiner Meinung schon recht,
doch ich denke uns fehlt noch ein bisschen mehr Mut.
Es ist ja keine Alltagssituation, in der man eine gewisse Routine hat.
Für ein inkontinenter Mensch ist es natürlichste der Welt, sich entweder im
Wickelraum oder sonst irgendwo zu wickeln.
Trotz allem, danke nochmals für die Anregung.

Gruss Jonny

Wolfgang
05.08.2005, 18:29
Für ein inkontinenter Mensch ist es natürlichste der Welt, sich entweder im
Wickelraum oder sonst irgendwo zu wickeln.

es kann sich wohl keiner in nen anderen reinversetzen...
es gehoert dazu sich frisch zu machen... aber als das natuerlichste der welt wuerd ich das absolut nicht bezeichnen... kann mir schoeneres vorstellen...

ich bevorzuge grossraumtoiletten (behinderten-wc`s (brr was fuer ein wort))
da hat man ne absperrbare kabine, 4 waende zum anlehnen, ne waschgelegenheit, nen grossen muelleimer und ist ungestoert...

wickelraeume werden ja wohl nur dann benoetigt wenn liegeflaeche gebraucht wird da nicht stehend / sitzend gewechselt werden kann

vi
05.08.2005, 20:58
Hi,

ich stimme Wolfgang in allem zu. Bis auf den ersten Punkt. Zumindest für MICH, ist es so natürlich wie Händewaschen, Zähneputzen oder Toastscheibe-in-einen-Toaster-stecken-und-so-lange-drauf-starren-bis-die-augen-tränen-und-dann-wenn-man-blinzelt-doch-wieder-verpassen-wie-der-Toast-in-hohem-Bogen-auf-den-Boden-fliegt.

Was sagst du denn, wenn du mit deinen Chummern abhängst und wechseln gehen musst? Also ich sage immer "Ich geh ma auf Klo" oder "Merk dir, was du sagen wolltest, ich bin eben mal im Kachelstudio". Dass ich mal sagen "Ich gehe wechseln" ist auf die Welt des Windelchats beschränkt, weil ich das da irgendwie cooler finde. Okay, oder wenn ich mit meinem Chummer, der DL ist, abends mal abchille, dann sag ich das auch, aber auch da, weil es einfach in dem Kontext stylisch rüberkommt. In einer "trockenen Gruppe" kommt der Spuch irgendwie nicht, finde ich.

Naja, ist wahrscheinlich je nach dem, wie und warum man so geworden ist, wie wir sind. Ich bin so, seit ich 9 bin. Das ist eine verdamt lange Zeit und vorallem eine, in der sich Gewohnheiten und Charakterzüge prägen. Und bei mir wurde eben die Windel und alles was damit zu tun hat mit eingeprägt und nahtlos in meine Persönlichkeit integriert.

Hmm... Klingt wahrscheinlich total trollig, was ich hier schreibe. Aber es ist Freitagabend, ich habe gerade lecker chinesisch gegessen und frei und ehrlich meine Gedanken zu Papier (... ähh... zu Elektronen) gebracht.

jrkler
05.08.2005, 21:43
Es gehört aber auch viel mut.
Aber haubtsächlich wurden ja die wickelräume für "richtige Babys" gebaut.

aber das Personla würde glaub ich wenig sagen.
und sonst erklärt man das Problem. (wäre die einfachste lösung oder?)

jrkler

Jona Windeltiger
05.08.2005, 23:04
Hi!


Klingt wahrscheinlich total trollig

Nö, überhaupt nicht. Eigentlich sogar sehr nachvollziehbar... :-)
Echt!

Nacht
Jona

Wolfgang
05.08.2005, 23:36
@vi

in meinem sprachschatz ist normal != natuerlich

klar dass es bei uns jungen huepfern zur alltagsroutine wurde...

ich bezog mein statement auch auf die verallgemeinerung...
sehr viele inkos haben probleme damit so zu sein wie sie sind...
ich hatte meine problemphase und du sicherlich auch...
klar.. irgendwann is es akzeptiert.. und "normal"

abgesehen mal davon....
was haettest du mit 9 dazu gesagt? das normalste auf der welt?

vi
06.08.2005, 07:16
Hi,



Original von Wolfgang
ich hatte meine problemphase und du sicherlich auch...


Ja, aber die Probleme bezogen sich mehr auf das rein Handwerkliche. Immerhin gibt es keine VHS-Kurse, in denen man lernt, sich selbt eine Windel anzulegen und sich entsprechend zu pflegen.



Original von Wolfgang
abgesehen mal davon....
was haettest du mit 9 dazu gesagt? das normalste auf der welt?

Mit 9 Jahren denkst du so nicht. Es WAR einfach so. Punkt. Mir war nur irgendwie klar, dass es so sein muss und dass ich nichts dazu kann. Du musst wissen, dass ich auch davor nie trocken war (wie auch? Ist ja ein organischer Defekt) und ich nachdem sich die erste Aufregung gelegt hatte fast (aber eben nur fast) froh war, dass endlich mal eine Ursache festgestellt wurde und dass ich "normal" wieder unter Kinder konnte.
Naja, die Details habe ich hier im Forum ja nun schon oft genug gepostet. Ich kann mir vorstellen, dass wenn es bei dir z.B. ein plötzlicher Unfall war und von einem zum anderen Tag dein Leben auf den Kopf gestellt wird, dass es sicher einige Zeit braucht, bis sich das Leben neu equibrilliert hat. Und ich gestehe jedem zu, dass er das nicht auf Anhieb oder nicht alleine schafft. Aber gerade hier muss es keiner alleine schaffen!

Thorin
08.08.2005, 21:42
2 Fragen was oder wer sind Chummer und was is ne Polyathritis?

vi
09.08.2005, 06:37
Hallo,


Original von Windelscheisser
was oder wer sind Chummer


Chummer (umgangssprachlich) = Kumpel, Freund



Original von Windelscheisser
und was is ne Polyathritis?


<vorlesungs-modus>
Arthritis ist eine Gelenksenzündung, Poly die griech. Vorsible für "viele" oder "verschiedene". Also ist eine Polyarthritis eine Entzündung in mehreren Gelenken gleichzeitig. Diese Entzündung verursacht Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und im Endeffekt wird das Gelenk dadurch langsam aber sicher und unaufhaltsam zerstört. Die Polyarthritis wird oft dem Rheuma zugeordnet, was jedoch zu kurz gegriffen ist. Ursache: Meist unbekannt. Therapie/Heilung: zur Zeit nicht möglich. Linderung verschafft nur eine massive Gabe von Cortison oder dem Chemotherapeutikum MTX (mit all ihren Nebenwirkungen) und das Ersetzen der Gelenke durch Metall-Prothesen.
</vorlesungs-modus>

Man, wenn das die einzigen Punkte sind, die an meinem Posting angemerkt werden, dann seit ihr ja echt ein super netter und verständnisvoller Haufen von total netten Leuten, ohne die ich wahrscheinlich schon längst das Handtuch geworfen hätte. In anderen Foren hätte man mich wegen ähnlicher Sätze in der Luft zerrissen.
DANKE EUCH!!

Linus
09.08.2005, 09:07
@vi
ich wüsste nicht, warum ich dich wegen deiner Äusserungen irgendwie kritisieren sollte. Ich finde, du hast das sehr gut dargelegt und ich kann das voll nachvollziehen. Diese Community ist halt anders, verglichen mit anderen Fetisch- oder auch Inkoforen. Hier besteht ein richtig gutes miteinander der verschiedenen Gruppen, auch wenn die meisten hier WIndeln freiwillig tragen.
Wie schauts eigentlich dieses Mal bei dir mit der Windelfreizeit aus? Zeit? Lust?
Ich denke, es gibt einige, die dich gerne mal persönlich kennenlernen würden.

Grüsse
Linus

vi
09.08.2005, 09:27
Original von Linus
Lust?

Aber sicher. Bin immer noch traurig, dass ich es letztes Mal nicht geschafft habe.


Original von Linus
Zeit?

Nein.Das ist es ja. Sonst wäre ich längst angemeldet. Ich fahre mit der Familie weg in der Zeit.

Aber wir sehen uns SICHER irgendwann mal ^^

Motorradfahrer
05.11.2007, 08:38
Ich wickele mich immer auf Behindertentoiletten. Ich frage das Personal ob ich das Behinderten-WC benutzen kann. Wenn dann Fragen kommen zeige ihnen meinen offenen Rucksack mit den Windeln bzw. hebe mein Sweatshirt hoch dass man meine Windel und Gummihose sehen kann. Das Personal ist dann etwas geschockt aber ich kann mich immer im Behinderten-WC wickeln.

Karu
05.11.2007, 21:12
Mhm, einfach nach dem Schlüssel Fragen.

Und erst auf nachfrage sagen warum ...
ODer leg den Behindertenausweis hin ...

Aber zeigen? Auf die Gefahr das es wer sieht?
Lieber nicht ;(
VIEL zu peinlich (für mich)


LG Karu