PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abri-Form



ZZR
01.08.2005, 15:55
Hab mir gerade eine Ladung neuer Windeln gekauft.
1xAbri-Form X-Plus
1xLille (Ist mir neu)

Bei der Abri-Form ist gleich mal die Folie unten links am Klebestreifen gerissen als sie voll war. X(

Die andere ist nicht so dick aber nimmt auch einiges auf,die nehm ich wenn ich unterwegs bin. :zustimm:

BoP
01.08.2005, 23:59
das problem mit der abri kenne ich.
liegt daran das sie seit der letzten veränderung dünnere
Folie verwenden die auch nicht alzu denbar ist

Ziggy227
02.08.2005, 12:30
Tja habe ich eben gerade auch feststellen müssen. Ich bestelle mir gerade alle Windeln die ich noch nicht anhatte und daraus stelle ich meine Favorieten zusammen.

januca
02.08.2005, 17:16
Mir gefällt die Abri-form X-plus nicht. Sie läuft zu schnell aus.
Absorin slip Excellent ist besser.

babe0093
02.08.2005, 18:49
ich fand insbesondere die Passform der abri nicht toll, da die bei mir immer zum Auslaufen führte, da sind Tena eindeutig besser.

juergen
02.08.2005, 21:08
Ich kann mich nicht über die abri form xplus beklagen. Sie ist immer noch meine absolute Lieblingswindel.
Einzig die Klebestreifen der neuen Modelle find ich nicht so gut (haben sich schon mehrfach gelöst).

bernd11
04.08.2005, 14:10
Ich konnte mich schon lange nicht entscheiden welche am besten ist, die Abri x-plus oder die Molicare super. Ich habe mich jetzt endgültig enschlossen das die Molicare am besten ist weil sie die feuchtigkeit am besten verteilt. Obwohl die Abri enorm viel aufnimmt und die Tena Maxi auch, sind die im hinteren bereich meistens noch trocken. Hatte gestern den ganzen Tag eine Moli an und habe niemals das gefühl gehabt daß sie auslaüft.
Meine lieblings Gummihosen sind immer noch die Suprima 1249 mit goßen oder kleinen Drücker und die 1272.

Windelgrüße :zustimm:
Bernd

Ziggy227
05.08.2005, 08:45
also die abriform wäre absolut meine Lieblingswindel, wenn die Klebestreifen nicht immer reißen würde. Da ist die Molicare SP besser.

Pippifax
13.03.2008, 18:34
Hallo!
Ich habe kürzlich mir auch ein Paket Abri x Plus gekauft.
Ich finde sie ebenfalls sehr gut, allerdings habe ich einen kleinen Produktionsfehler bemerkt. Die letzten cm am Hinterteil fühlen sich - wenn man mit der Hand drüberstreicht - wie Plastik an. Wahrscheinlich ist das oberste Geflecht der Windel, welches wohl auch im Gewebe Kunststoff enthält, zu heiß geworden und hauch dünn verschmolzen. Ist das bei Euch auch so? Ich habe dort mal einen Wasserspritzer drauf getan. Nach einer kleinen Zeitverzögerung saugt sie aber auch hier!
Gruß Pippifax

Paul
13.03.2008, 19:33
Ich wollte mir bei der lezten bestellung auch Lille holen, jedoch hab ich sie nicht in der Größe s gefunden >.<
Die Abri hingegen fand ich eigentlich ganz in Ordnung. Dein beschriebener Produktionsfehler ist mir nicht aufgefallen.
Seit dem die kolibri zu stoffmutiert sind, bin ich stammwindel frei XD

Pippifax
13.03.2008, 20:48
Ganz kurz:
Die Abri x Plus in Small ist im Verhältnis zur mittleren Größe vom Saugvolumen her enttäusvchend. (Herstellerangabe S = 2200 ml / m = 3600 ml.( Den Wert geteilt : 3,5 = realistischer maximaler Gebrauchswert. (630 ml / 1030 ml.
Obwohl ich mehr ein"S Typ" bin, ist bei der kleinen Größe der untere Klebestreifen zu tief. Ich bekomme ihn so gerade eben zu. Da sitzt die Tena (maxi) in Small besser, und saugt auch mehr! und das bei geringerem Eigengewicht! Das heißt, der Teilungsfaktor liegt bei nur knapp 3 ! (Je nach Körperbau! / und fixierung der Windel!
Ich wollte jetzt aber keine Schleichwerbung für Tena machen.
Gruß Pippifax