PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windeltester



windeltobi
21.07.2005, 22:59
Wäre es nicht toll wenn es den Beruf Windeltester gäbe so richtig bei einer Firma wie Tena oder so. Wo man die Windeln zugeschickt bekommt und man dann einen Testbericht für die Firmen schreiben müsste und das alles noch gegen Bezahlung. :D

Gruß Tobi

don
22.07.2005, 00:12
schön wärs.

aber die meisten leute sind froh, wenn sie ein paar gratisexemplare für einen testbericht bekommen. ;)

windeltobi
22.07.2005, 11:28
das ist wohl war aber ich mein ja nur wär doch echt supi wenn man so was wirklich real machen könnte

Gruß Tobi

littlejohnny
22.07.2005, 14:27
solche testprogramme gibts schon, auch die neue Attends muss ja getestet werden bevor sie auf den markt kommt. Allerdings wenden sich die hersteller da wohl eher an 24/7 träger :/ ; und das schon deswegen weil ein DL AB eine Windel wohl nach komplett anderen gesichtspunkten bewertet wie ein Inko.

don
22.07.2005, 15:43
in vielen berreichen decken sich doch die wünsche von inkos und WiFes. da herrschen keine komplett anderen vorstellungen wie eine windel auszusehen hat.

ein solches testprogramm läuft natürlich mit inkos und die bekommen natürlich die windeln gratis und für den bericht noch eine kleine aufwandsentschädigung. da diese leute sowieso "hauptberuflich" windelträger sind braucht man keine hauptberuflichen windeltester ;)

Helmut
22.07.2005, 16:05
Hallo windeldon,


in vielen berreichen decken sich doch die wünsche von inkos und WiFes. da herrschen keine komplett anderen vorstellungen wie eine windel auszusehen hat.


Nun, da muß ich dir aber doch wiedersprechen, ganz klar haben wir echten Inkos doch etwas andere Vorstellungen von brauchbaren Windeln. Für uns ist die Diskretion im Alltag eines der obersten Gebote und da sind nun einmal möglichst dünne Windeln die aber trotzdem zuverlässig sind, die wichtigsten Eigenschaften. Dann natürlich noch wie bei der neuen Molicare premium oder jetzt bei der neuen Attends die Hautfreundlichkeit, sprich so wenig Folie wie möglich. Da es auch darauf ankommt, in welcher Situation die Windeln getragen werden, müssen sie auch unter alltäglichen Bedingungen wie bei einem Schreibtischjob sicher sein.

Natürlich gibt es sogenannte Paneltests mit echten Inkos, um die Windeln für die Alltagstauglichkeit zu testen, das läuft dann über bestimmte Institute bzw. Firmen die die Tests durchführen. Die neuen Attends wurden übrigens im Winter/Frühjahr in England getestet, weil die deutschen Tester alle an einen anderen groß angelegten Test beteiligt waren, der Ende des Jahres veröffentlicht wird.

Gruß Helmut

sx1
23.07.2005, 02:48
richtig.
und für uns TBs oder DLs soll die Windel möglichst dick, gross, feucht sein und - je nach geschmack auch mal 24 Stunden am Stück getragen werden können, auch wenn sie dann bis zu den Knien runterhängt ;)

baby1984
23.07.2005, 05:59
hi tobi ich glaube das gibt es sogar hat mir jemand zumindestens in einem windelchatt gesagt musst halt nur mal nachfragen

Linus
23.07.2005, 10:03
ich denke, es gibt auch bei den AB/DL grosse Unterschiede gibt, wie sie sich die optimale WIndel vorstellen. Das hängt vor allen davon ab, wie oft Windeln getragen werden.
Als ich nur 1-2 mal pro Monat eine getragen habe, da sollte sie natürlich schon dick und kuschelig sein, aber inzwischen schätze ich durchaus ähnliche Sachen wie die Inkos. Ich trage die WIndeln auch häufig draussen, und bin auch daran interessiert, dass nicht gerade jeder erkennt, was für Unterwäsche ich trage. Trotzdem sollte sie sehr saugfähig sein, und auch mal etwas länger als 2 Stunden aushalten. Dabei natürlich noch angenehm zu tragen, damit man nirgends irgendwelche Pickel von der Reibung und Feuchtigkeit bekommt. Also eigentlich alles, was ein Inko auch möchte.
Von daher sehe ich auch kein grösseres Problem, wenn einige AB/DL bei solchen Tests mitmachen, vorausgesetzt sie tragen häufig, oder vielleicht sogar 24/7 Windeln.

Grüsse
Linus

don
23.07.2005, 10:29
na hier sieht wohl niemand nen problem, wenn irgentwer bei so einem test mitmacht. nur sehen die hersteller dabei nen problem.

bei mir ist es ähnlich wie bei linus. ich möchte auch windeln haben die unaufällig und bequem zu tragen sind, damit man sich gewickelt nicht nur in seiner wohnung einigeln muß. 24 stunden möchte ich eine windel garnicht tragen, da sie mir nach spätestens 8 stunden unangenehm werden und ich meine windel wechsele. und feucht werden meine windeln so oder so.

der hauptpunkt wo die ansichten von WiFes und inkos auseinandergehen ist sicher der aufdruck - da würde ich mir doch buntere windeln wünschen. aber da ich meine windeln meistens sowieso net sehe ist mir das auch eher egal.

sx1
23.07.2005, 13:42
Ich zieh mal einen meiner "Nicht-für-2-pfennig-nachgedacht" vergleiche.

Das ist wie wenn eine Gurkenfirma Frauen nach der Qualität fragt die sich mit der Gurke vaginal befriedigen.

Die haben auch andere Vorstellungen als die Familie die abends Gurekensalat isst.

Bitte keine Kommentare Zur Dämlichkeit dieser Aussage :D

smu
23.07.2005, 19:06
@sx1: Wirklich ein vollkommen idiotischer Vergleich.

Denn sowohl Windelfetischisten (im weitesten Sinne) als auch Inkontinente setzen die Windeln zunächst einmal so ein, wie es vorgesehen ist. Eine Gurke als Dildo zu missbrauchen ist ja wohl was vollkommen anderes.

Das einige WiFes die Windeln auch als (bitte entschuldigt den Ausdruck) Wichsobjekt benutzen, ist da eher Nebensache, und macht bei den Tests auch nicht das Problem aus. Das Problem sind eher tatsächlich die zwei bereits genannten Unterschiede: WiFes (inkl. ABs/TBs/DLs) tendieren zu dicken und bunten Windeln, Inkos zu eher dünnen, unauffälligen Windeln. Wobei es sicher einige WiFes gibt, die (wie ich) normalerweise eher zu dünnen, unauffälligen Windeln tendieren. Wobei ich manchmal auch ganz gerne eine dicke Windel trage (und auch nichts dagegen hätte, wenn die weniger trist aussehen würde).
Wenn bei den Tests nicht zu viele WiFes mitmachen würden, und es solche sind, die (nahezu) 24/7 Windeln tragen, dann glaube ich nicht, dass sie das Ergebnis sonderlich verfälschen würden. Ich kann aber nachvollziehen, dass die Hersteller lieber keine WiFes dabei haben wollen.

cu,
sven

*: auch wenn hier ein Teil der Kriterien trotzdem ähnlich wäre, mit Ausnahme des Geschmacks: Die Gurke sollte fest aber elastisch sein, nicht angegammelt sein, keine Löcher (Insektenfraß etc.) aufweisen, lang und (nicht zu) dick sein. ;-)

sx1
23.07.2005, 21:38
Ein Scherz wird im deutschen Sprachraum auch als Jux, Ulk oder Witz bezeichnet. Es steht im Gegensatz zum Ernsthaften, zum Wahren, der Realität entsprechendem.
Das war ein Scherz, ok?

miki
24.07.2005, 23:47
@smu > woher willst du wissen wofuer der erfinder einst gurken gedacht hat? hhmmmmm??? *gg*