PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : treffen im teamspeak



don
10.07.2005, 22:35
was haltet ihr mal davon ne zeit auszumachen wo wir uns im ts (teamspeak) treffen?

ich bin oft im ts, aber leider ist es nur eine ziemlich kleine gruppe an leuten dort - noch weniger als im chat, obwohls eigentlich eine interessante art der kommunikation ist.

für alle die teamspeak noch nicht kennen: es ist eine art über art telefonkonferenz über das internet.
Voraussetzunngen sind:
soundkarte und headset bzw. ein usb-headset
das programm teamspeak runterzuladen unter www.goteamspeak.com (http://www.goteamspeak.com)
lust mit anderen leuten zu telefonieren ;)

wenn ihr das programm runtergeladen und installiert habt braucht ihr euch nur noch mit unserem teamspeak server zu verbinden (das ist 62.75.170.116), euer headset einzustellen (das geht unter Settings -> Options und Settings -> Sound Input/Output Settings) und schon kanns losgehen.

ich hoffe, dass mal ein paar mehr leute ihren weg ins teamspeak finden.

vi
11.07.2005, 07:46
Hi,

gute idee. ts2 läuft bei mir zuhause und auch in der uni unter windoof oder *nix sehr stabil. ich müsste mir dann nur noch ein 2. headset für die uni kaufen (langes kabel, weil unsere workstations in schalldämmenden kisten stehen).

für eine feste zeit halte ich irgendwann abends für sinnvoll, weil nur die wenigstens in der schule/uni/arbeit über ts sprechen können... ^^

cat
11.07.2005, 10:39
mein mikro ist kaputt. Kann deswegen zur zeit nicht online sein im teamspeak. Demnächst wird ein neues gekauft. Von ner festen Zeit halte ich nichts, hat schon beim irc-chat net funktioniert....

teH-pWn
11.07.2005, 12:39
ich denke das problem an ts ist, dass es längst nicht so anonym ist, wie hier im forum zu schreiben.
viele haben damit wohl probleme.

zudem ist das bei vielenb auch noch ein problem, da sie evtl nicht allein zuhause sind und nicht offen und ungestört reden können.

abgesehen davon: worüber wollt ihr reden? sich stundenlang über windeln zu nuterhalten erscheint mir etwas langweilig und viel mehr ist auch nicht drinnen, denn jeder hat andere interessen. und ob das ganze auch mit der jugendfreiheit klappt? irgendjemand wird sicherlich ankommen und einen belästigen.

ich hoffe ich habe euch eure illusionen nicht genommen :)

gruß, ...

don
11.07.2005, 15:14
ts ist eigentlich genauso anonym wie chatten. ich glaub kaum, dass irgentwer hier so prominent ist, dass man seine stimme wiedererkennen würde. dass man sich zumindest an die stimme von anderen leuten erinnern kann schafft eine völlig andere atmosphäre als in einem chat. ob man sich darauf einlassen möchte entscheidet jeder selbst :)
ich will mit diesem thread nur auf die möglichkeit aufmerksam machen.

das mit dem ungestört reden ist tatsächlich ein problem. wenn man da bedenken hat ist ein headset pflicht. allerdings hat man den vorteil, dass man mit ts keine verdächtigen anzeigen auf dem bildschirm hat.

themen gibts genug. man wird sich kaum ständig über windeln unterhalten ;)
die jugendfreiheit ist im ts mit sicherheit genauso ein problem wie im chat oder im forum. die können nur die moderatoren sicherstellen. belästigungen hab ich noch keine erlebt, aber die werden sicher kommen, wenn mehr leute das medium nutzen. private chats sind in ts anders als im irc. wer keine privaten nachrichten bekommen möchte kann die abschalten (Settings -> Options -> Tab: Other Häckchen bei "Block Whispers by default" setzen). private chats gehen aber auch in dem einer einen neuen channel eröffnet und die zahl der leute auf die gewünschte beschränkt. in diesen channel müssen die teilnehmer aber selbst wechseln.

Grinsekatze
11.07.2005, 17:53
ts ist eigentlich genauso anonym wie chatten. ich glaub kaum, dass irgentwer hier so prominent ist, dass man seine stimme wiedererkennen würde.

Du glaubst gar nicht, wer sich hier alles 'rumtreibt!

PapaMaxi
11.07.2005, 18:14
werdet mal nicht paranoid...

andy79
11.07.2005, 19:15
also ich hab von der ganzen Sache noch nichts groß mitbekommen,ja mich schon gefragt was das den mit dem Teamspeak auf sich hat. Ein Headset hab ich noch nicht, im Moment ist mir das schreiben am liebsten, alleine bin ich zuhause sowieso, da gäbs keine Probs, mal sehen ob und wann ich mir ein Headset zulege, muß auch erst mich mal beraten lassen was da sinnvoll und gut ist, schießlich kommts ja auch immer mehr in Mode über Inet zu telefonieren ;)

vi
12.07.2005, 14:53
hi,

ich habe gestern abend das erste mal jemanden im ts getroffen. war cool. der hohe codec hat uns eine gute sprachqualität beschert. allein, die latenzzeit ist übels mit ca. 1.5sek und es war nicht möglich, einen eigenen privat-channel mal zum testen aufzumachen. ideen?

don
12.07.2005, 16:54
die latenzzeit ist schon bedeutend größer als beim telefonieren. aber 1,5 s sind es bei mir nicht - das muß wohl mit deiner anbindung zusammenhängen.

nen privater channel geht wie folgt:

http://web1.vs170116.vserver.de/forum/attachment.php?attachmentid=47
http://web1.vs170116.vserver.de/forum/attachment.php?attachmentid=48

mit max. user kann man einstellen wie viele leute in einen channel dürfen und damit regulieren wer alles reinkommt. diese zahl kann der, der den channel erstellt hat auch noch später verstellen.

vi
12.07.2005, 20:03
hi don,

danke, aber die generelle bedienung von ts2 ist mir wohl bekannt. allein, der punkt "create channel" war "disabled" (also grau und nicht auswählbar)

don
13.07.2005, 11:07
könnte daran liegen, dass du dich nicht registriert hast.

das geht unter Self -> Register With Server ... also ich kann auf jeden fall neue channels erstellen. dann solltest du das auch können ;)

vi
13.07.2005, 11:09
ich HABE mich registriert!