PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molicare Super Plus



kb2002
04.07.2005, 16:34
Moin,

hab da mal eine frage zur genannten Windel. Bei dem vorletztem Karton war es noch so das die Innbündchen blau waren. Bei dieser Version sind auch die Klebestreifen gleich groß und lösen sich gerne mal.
Nun habe ich letzte Woche einen neuen Karton gekauft. Hier ist die Windel innen komplett weiß auch das Bündchen. Der untere Klebestreifen ist größer und der ober etwas kleiner. Dazu kommt das die ganze Windel etwas länger geworden ist.
Das beste ist die Klebestreifen sitzten absolut fest kein lösen mehr nichts. Auch die Aussenfolie und das Flies scheinen weicher zu sein.
Das Produktionsdatum von den "neuen" war im Mai 2005 bei den anderen kann ich es nicht mehr nachschauen.
Es ist aber noch nicht die ganz weiße, wie bei Hartmann im I-Net abgebildet ist.

Haben noch andere die veränderung bemerkt oder haben die bei uns bisher alte bestände verkauft?

don
04.07.2005, 16:38
es wurden sehr lange noch alte bestände verkauft.

die alten molicare, die heute molicare classic heißen wurden zu dem zeitpunkt als die preminum erschien nicht nur umbenannt, sondern auch verändert. ich dachte zwar bis jetzt sie hätten nur die verpackung geändert aber anscheinend ham se die windeln auch verändert.

oder waren beide versionen inder gleichen packung?

kb2002
04.07.2005, 16:45
Bei mir sind es schon in beiden fällen die Super Plus. An dem Saugkern ist scheinbar alles geblieben. Die Windel ist nicht dicker (was ja noch O.K. wäre) und auch nicht dünner geworden.
Nur die Klebestreifen und der Schnitt haben sich für mich zum positiven verändert. In dem einfarbigem Flies sehe ich keinen vor- oder nachteil.

littlejohnny
04.07.2005, 17:46
kann ich bestätigen, die Molicare Super Plus wurde leicht geändert. Jedoch ( bei mir ) zum positiven. Davor haben die Klebestreifen nicht gehalten bzw. sind aufgerissen wegen der Folie. Bei der "neuen" Molicare Super Plus habe ich keine Probleme mehr, bis auf zwei Fälle:
- einmal ist mir die Windel in der Nacht am Hintern aufgerissen, keine ahnung wie ich das geschafft habe :)
- bei einem Karton waren Windeln produktionstechnisch kaputt, der wurde mir aber ersetzt :)

Bh3k
04.07.2005, 18:22
Hi,
ich hatte Anfang Februar dieses Jahres welche gekauft. Dort waren die unteren Klebestreifen auch schon deutlich größer als die oberen. Man muss sagen, die halten wirklich gut. Die Außenseite ist in einem dezenten lila gehalten. Diese Version gibts also schon etwas länger.