PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Windel von Hartmann



ZZR
02.07.2005, 19:31
Wer von euch hat die Windel schon mal ausprobiert?

Link (http://produktkatalog.hartmann.info/PHb2c/b2c/Z_init.do?shop=DE_KATALOG&language=de&Z_areaID=420B31ACF6BE0081000000000A808F21)

Xaser
02.07.2005, 20:02
vlt noch n bissl mehr?
ich glaub kaum, dass dir die namen reichen ;-)
nein, ich hab se net ausprobiert^^
xaser

Ziggy227
02.07.2005, 20:47
Meinst du die neue Flex-Version von Hartmann, habe ich noch nicht probiert bin ja kein D-Zug. Würde Sie mal als Gratismuster liefern lassen,dieses ich gerade machen werde

Helmut
02.07.2005, 23:29
Hallo Ziggy227,

nun, ich muß deine Vorfreude etwas dämpfen, denn die "Moliflex®" von Hartmann gibt es noch nicht im Handel. Bis jetzt werden nur ausgewählte Pflegeheime und Kliniken damit beliefert, um zu prüfen, wie sich dieses Produkt bewehrt. Wie die entgültige Version aussehen wird und ob sie dann auch in den Handel kommt, das wird erst im Spätsommer entschieden.

Daß das Produkt auf der Homepage von Hartmann zu finden ist, das hat den einfachen Grund, weil man damit herausfinden will, wie groß das Interesse an einem solchen Produkt überhaupt ist.

Die "Moliflex®" ist direkt mit der Tenaflex vergleichbar und auch vom Aufbau her gibt es fast keinen Unterschied. Ob du überhaupt Muster bekommst, das ist eher fraglich.

Gruß Helmut

Linus
03.07.2005, 09:25
Laut Homepage ist die Moliflex schon bei Ohwe vefügbar. Ich habe gestern nen Newsletter bekommen, wo die Moliflex vorgestellt wurde. Scheinbar hat Herr Weidlich auch einen Posten der Testversion abbekommen.

Grüsse
Linus

moltex17
03.07.2005, 09:32
Danke für den Tipp - werde gleich mal bei ohwe nachschauen!

Ob Herr Weidlich auch wohl ne Testversion verschickt???

viele grüsse

Moltex

don
03.07.2005, 10:20
ne der hat die schon regulär zu kaufen im angebot. also ist die auch schon richtig im handel ;)

eule
03.07.2005, 11:03
bei ohwe kann man die neue moliflex kaufen, einzeln oder im paket. in zwei größen (medium und large) und saugstärken (super und super plus).

PapaMaxi
03.07.2005, 11:05
Ich werde erstmal im Sanihaus..
nach einer Probe fragen bevor ich mir diese kaufe :)

direkt Link zur MoliFlex (Ohwe) (http://www.airoliver.de/save/index.html?lang=DEU&cat=004&art=1693100)

olihh
12.07.2005, 23:04
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade mal ein Paket der genannten Windeln (Ausführung Super) bei SAVE gegönnt. War doch recht positiv überrascht, folgende Aspekte:

Vorteile :D:
1.) Beliebig oft wiederverschließbare Klettverschlüsse
2.) Klettverschlüsse sind extrem robust (hielt sogar 1h joggen ohne verrutschen aus)
3.) Recht dick und saugfähig
4.) Super bequem für unterwegs

Nachteile ;(:
1.) Nicht so "babymäßig", da kein Saugpolster an den Seiten
2.) Keine Folie, sondern Textiloberfläche

Mein Resümee:
Echt praktische Windel für unterwegs, da super bequem. Trägt ausserdem nicht im Hüftbereich auf, so dass "normale" Hosen gut passen. Unter etwas lässigeren Shorts praktisch nicht erkennbar.

Hope this helps...

Gruß, Olli

Mia
13.07.2005, 10:53
Hi Olli!

Das hört sich ja echt interessant an :tongue: ! Ich glaub die muß ich auch mal ausprobieren. Die rascheln auch nicht, oder?

liebe Grüße

Dinah

juergen
13.07.2005, 19:20
Hi,
ich habe mir 5 Stück bei Save zur Probe bestellt.
Gestern hatte ich die erste getestet.
Ergebnis:
* etwas so dick wie die Molicare super
* Hüftband wie bei der Tena flex
* Klettverschlüsse sehr gut wiederverschließbar
* fällt überhaupt nicht unter einer Short auf
* stoffartige Folie raschelt nicht
Alles in allem für tagsüber oder unterwegs sehr zu empfehlen.
Für die Nacht habe ich aber noch Bedenken, dass genug rein passt und sie nicht ausläuft. Muss das aber erste vorsichtig testen; nicht, dass ich wieder "große Wäsche" habe.
Grüße Jürgen :bindafuer:

Mia
21.07.2005, 11:31
Ich habe die Moliflex auch mal getestet. Sitzt sehr bequem, raschelt nicht und fällt wirklich nicht auf. Hat wegen den Hüftgurten allerdings auch nicht das "feeling" einer "richtigen" Windel.

Fazit: Ich bleib erstmal bei den Molicare Classics :tongue:

liebe Grüße

Dinah

DLGregor
22.07.2005, 11:23
Hi Dinah,
ich hab auch einmal die Molicaire getestet. Find ich eher blöd wegen des Rands den man vorher fest machen muss. Ist auch nicht so voluminös wie ne "echte" Windel und vom Gefühl her nicht so schön. Ausserdem geht gar nicht viel rein, grins. Läuft sehr schnell an den Beinen aus.

Mal ne ganz andere Frage an Dich. Hast Du schon mal an ein Windeldate gedacht? So mit......
Da gibts so viel zu sagen, hoffe DU antwortest mir.

Liebe Windelgrüße
Gregor

gregor_b@gmx.net