PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelkauf in Apotheken



Ziggy227
30.06.2005, 15:37
Hallo,
wollte mal was fragen und zwar

Wie geht ihr in eine Apotheke um Windeln zu kaufen (wenn ihr nicht im Internet bestellt :D), wollt ihr dann noch beraten werden, oder geht ihr einfach darein und sagt was ihr wollt. War heute mal wieder in eine Apotheke um Windeln am einfachsten zu bekommen, da ich unbedingt welche brauchte. Die PTA hatte mich gleich mal wieder beraten und gefragt welche Konfektionsgröße und hatte mir die Molicare Classic oder die Harmony gezeigt, ich nahm mir die Molicare. für 17€.

Also ich gehe eigentlich gerne in ein SaniHaus, besonders deswegen, da man mich irgendwie schon anmerk, daß ich DL bin.


Lasse mich auch gerne beraten, wenn da darua ein Gespräch entwickelt, von mir aus. Die junge Verkäuferin dort wo ich hingehe wirkt immer so nervös wenn ich Windeln verlange.

Der Vorteil hat es ja in eine Apotheke zu gehen der Preis ist meistens günstiger, wenn man nur eine Packung kauft.


:D :D


Gruß aus Eschborn

littlejohnny
30.06.2005, 16:18
Also so wie ich das mitbekommen habe wissen die meisten im Sanihaus über die hobbyfraktion sprich DLs ABs usw bescheid. Und da es letztlich ums geldverdienen geht sind sie halt nett, und verkaufen dir deine windeln :).

Ob man dir das gleich ansieht das du DL bist weiss ich nicht, ich denke mal die im Sanihaus haben schon " eine vermutung" aber ich glaube nicht das du (wir) jemals darauf angesprochen wirst, zu gross ist die gefahr das du doch inkontinent bist, und dann wäre das eine ziemlich dicke beleidigung.

In deutschland ist das thema windeln für erwachsene halt immernoch ein tabuthema ... und solange die bezugswege gleich bleiben sprich die windeln nicht in die supermärkte und damit mehr in die öffentlichkeit kommen wirds ein tabuthema bleiben ...

teH-pWn
30.06.2005, 16:35
also ich würde da sehr stark die preise unter den verschiedenen apotheken vergleichen. ich habe hier bei mir lokal mal einige apotheken angerufen und nach den preisen eines paketes tena slip maxi in der größe medium gefragt.

apotheke 1: 26€
apotheke 2: 32€
apotheke 3: 27€
apotheke 4: 23€

es gibt schon krasse preisunterschiede, man merkt schon wo welche apotheke versucht profit zu machen.

BoP
01.07.2005, 13:50
Die im Sanihaus wissen meistens wer man ist (vom Fetisch gesehen)
Denn ein normaler inko bekommt sie ja wohl verschrieben oder

und warum verkaufen die ausm Sani haus am Strausberger in der Wunderschönen
Hauptstadt wohl so teuer hochgerechnet 24,50€ für nen packet Moli Super Plus in m ?

Wolfgang
03.07.2005, 01:43
windeln sind ne ware wie jede andere auch...

ob der verkaufer nun die kohle fuer x oder y bekommt ist dem egal...

don
03.07.2005, 02:48
japp,

die verkäufer messen windeln nicht die bedeutung bei die wir WiFes ihnen beimessen (man muß es immer wieder betonen).

für die sind aber jungendliche/junge erwachsenne die windeln kaufen sicher genauso interessant wie eine 45-jährige frau, die die pille kauft.

Baby10
03.07.2005, 04:37
Hallo

Ich kaufe meine Windeln immer in einer Online Apotheke.Ist für mich einfacher und es fragt auch keiner. :bindafuer: :bus:

kobold
16.07.2005, 14:48
man merkt schon wo welche apotheke versucht profit zu machen.

Müssen ja auch von was leben :D Nicht vergessen, daß die Windeln meist von den Kassen bezahlt werden :) Und dann werden sie auch nochdazu in größeren Mengen abgenommen, nämlich großen Kartons.

Online kaufen is sicher das bequemste und angenehmste, u.U. auch das Günstigste :D

Und: Is ne ganz normale Ware, die dutzendfach in jeder Apotheke heutzutage übern Ladentisch geht.