PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nässeindikator



diaperpisser
29.06.2005, 14:43
Ich habe mal ein vielleicht auch banale Frage:

Wie genau lese ich eigentlich den Nässeindikator ab???

Bisher habe ich die Windel immer nach Gefühl gewechselt.
Wenn ich also dachte die hällt nicht mehr mehr aus, dann holte ich mir eine andere.

Aber wie funktioniert das mit dem Indikator????? ;(

dingsda21
29.06.2005, 15:00
Hallo,

also das mit dem Indikator ist ganz einfach: wenn die Windel nass wird, verfärbt sich der Indikator :).

WIE nass die Windel aber ist und ob sie gewechselt werden sollte, mußt im Gefühl haben :D.

mfg

Dingsda

littlejohnny
29.06.2005, 15:03
das ding is doch für pflegeheime, wenn die anhand des nässeindikators sehen das windel nass dann windel wechseln :zustimm:

unsereins kann sich glaube ich selber überlegen wann er die windel auszieht und wann net :)

teH-pWn
29.06.2005, 16:04
bei den attends verschwimmt der nässeindikator, teilweise ist er shcon gar nicht mehr oder nur schwer erkennbar. (der mittlere musterstreifen)

bei molicares zB verfärbt sich das soweit ich das noch in erinnerung habe...
is ganz anders, aber du siehst das schon. sonst einfach mal in der anleitung nachlesen :D

Windellukas
29.06.2005, 21:38
Der Nässeindikator ist normalerweise entweder ein gelblicher Streifen, der bei Kontakt mit Wasser grün oder blau wird, oder ein blauer Schriftzug, der aus kleinen Punkten besteht und bei Kontakt mit Wasser verläuft.
Wenn du in die Windel machst, beginnt der Inkikator vom Schritt aus (da kommt die Flüssigkeit schließlich zuerst hin) anzuzeigen, wie weit die Windel schon nass ist. Je nachdem, wie viel unbenutzert Bereich noch in der Windel ist, ist es Zeit zum wechseln, oder auch nicht. Das ist abhängig von deiner Lage beim Einnässen und dem Sitz der Windel, wann es soweit ist und musst du selber wissen.
Der Indikator zeigt leider nicht an, wie nass der schon benutzte Bereich ist, also ob er nur feucht ist oder ob er kletsch nass ist. Allerdings reicht schwitzen in der Regel nicht aus, um den Indikator was anzeigen zu lassen (zumindest bei der Attends nicht).

Matz
29.06.2005, 23:34
Hi @ all.

Wie die Vorredener schon sagten, musst du das am besten selbst herausfinden.
Ich speziell wickel mich, wenn die Windel kurz unterm Poanfang nass wird. Da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Doch bei Hightechwindeln wie den Molicare Super Plus Ultra Plus, Tena Maxi (mag ich jedoch nicht so), Attends Spezial Care und den Abris kann ruhig noch ein halber bis Liter rein.
Je nach Körpergewicht und Passform!

Welche Windel trägst du denn!?

Ich kann nach "jahrelanger Tetsphase" :tongue: die Molicarewindeln zu MEINEM Testsieger küren!

Liebe Grüße
Euer MATZ