PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windelberatung die 2533 ste



jannemann
25.06.2005, 22:52
Mahlzeit alle miteinander,

nachdem ich mich gerade gute 3 Stunden sehr entzückt durch das Forum gelesen habe, dachte ich mir: toll! genau das hast du gesucht!

Lange Rede....

Natürlich habe ich bereits x-fach eure liebevollen Produkterfahrungen gelesen, dennoch würde ich mich sehr über einen konkreten Tip für meine Bedürfnisse freuen.

Als Windelliebhaber bin ich auf der suche nach einer extrem saugfähigen, dichten, großen (gerne auch eher bewegungseinschränkenden), schön knisternden, meinentwegen auch "schwitzigen Windel - Preis und Farbe sind zweitrangig...schön wär auch eine "Füllung" die den Urin möglichst großflächig verteilt (aber das versuchen die Windeln ja alle,oder?)

Bisher habe ich es mit ID T3 Nacht und so nem Modell von Seni probiert......irgendwie gefällt mir die Molicare Super Plus sehr gut, was meint ihr? Das "Premium Modell fasst zwar weniger, dennoch gefällt mir der hohe Bund...

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mühen

PS: Die Senis gefallen mir übrigends etwas besser als die IDs, da sie einen besseren auslaufschutz haben und zu dem den Geruch NICHT so sehr absorbieren - aber das ist wohl geschmackssache...;)

Wolfgang
25.06.2005, 23:22
probier ne tena slip maxi :P

dick, weiss, schwitzig, durstig, bewegungseinschraenkend, ....

jannemann
25.06.2005, 23:26
Tena meinst du? Danke für den Tip...aber falls man nach den ISO Füllmengen gehen kann, schafft die nicht soviel..laut OWE...

gruß jannemann
PS: Oha...bin ich jetzt blöde oder gibts da bei owe unterschiedliche angaben zur einzelwindel/paket??

Wolfgang
25.06.2005, 23:41
vergiss iso-aufnahmemengen sofort wieder...
ab ca nem drittel der angegebenen menge fangen windeln an auszulaufen...

wieso ?
weil bei dem isotest kein gewicht auf das saugkissen einwirkt...

tena geht auf wie ein luftballon wenn sie nass wird...

molicare is auch nett... wird aber nass nicht so dick


uebrigens... du hast dich verzaehlt...
das ist die 2534.ste :)

jannemann
25.06.2005, 23:44
wird nass nicht so dick? das ist ja eher schlecht, finde ich....dick ist schon ok....verklumpt eine von beiden?....by the way - welche sitzt den enger?

Wolfgang
25.06.2005, 23:46
beide sammeln sich im schritt das ist auch der grund warum ich weder die superplus noch die maxi mag

der sitz ist bei jedem anders da jeder ein wenig anders gebaut ist...
was bei einem gut sitzt schlottert bei nem andern rum als waer sie nicht fixiert

jannemann
25.06.2005, 23:48
hmmm....welche ist dein favorit? hast du eine, bei der sich alles verteilt?

Wolfgang
25.06.2005, 23:52
mein persoenlicher favorit ist die attends no 9

nur ich stelle andere anforderungen an das produkt...
bei mir muss ne windel unauffaellig sein, muss moeglichst wenig rascheln, und darf die bewegung nicht einschraenken, ...

jannemann
26.06.2005, 08:45
ok.....die werd ich mal probieren - gibts sonst noch irgendwelche "must have"s ?

miccino
26.06.2005, 09:02
Hi,
wenn du eine schöne dicke windel suchst, die auch ordentlich was aufnimmt, versuch doch mal die abri x-plus. die ist meine lieblings windel.

micha

jannemann
26.06.2005, 09:29
du wirst lachen...über die abri habe ich mich gerade schlau gemacht!
mir scheint, dass die ein riesiges saugfeld an der vorderseite hat. sehe ich das richtig? bei meinen IDs habe ich abundan mal das problem, dass mein glied so ungünstig liegt, dass alles "vorbei" geht.
da scheint mir die abri besser bestückt zu sein, richtig?

gruß jannemann

ps: knistert die? ;)

moltex17
26.06.2005, 11:05
moin jannemann,

ich wollte dir nur kurz einen tipp von mir geben:

probiere mal die harmony aus - sind weiss mit klettverschluss und sind klasse !!!

halten auch gut, wenn sie schon nass sind!!!

einfach klasse

ciao

mo

miccino
26.06.2005, 11:13
Hi,

ja die abri hat vorne ein ziemlich großes flies. deshalb finde ich sie ja so geil. was das knistern angeht würd ich sagen, liegt sie im guten mittelfeld. also nicht so super laut. aber ein echt tolles tragegefühl wenn man dicke windeln mag. deshalb eher als nachtwindel zu empfehlen. diese windel unter einer normalen jeans zu tragen dürfte nicht so einfach sein ohne das es auffällt.

micha

jannemann
26.06.2005, 11:36
@moltex: danke für den hinweis....harmony habe ich mir noch gar nicht angesehen - mach ich aber gleich ;)

@miccino: na das hört sich doch gut an! - ich denke von denen werd ich mir auf jedenfall mal n pröbchen besorgen..


wie stehts mit den molicare? gibts da keinen dem die gefallen? den bildern im internet nach zu urteilen scheinen die sau eng zu sitzen...was ja nicht schlecht ist! oder sind die bilders einfach nur gut gemacht?

david
26.06.2005, 12:03
........

jannemann
26.06.2005, 12:58
@ moltex: hmm die harmony sieht mir eher aus wie ne unterhose und weniger wie ne windel...was für nen dl ja nicht gerade positiv ist...

@ david: wow! danke..das nen ich ja mal ne detailierte angabe!

also dann fass ich mal zusammen:

abri: riesig, saugfähig, raschelt, quilt auf,
moli: riesig, saugfähig, raschelt nicht, quilt nicht auf, sitzt gut, guter auslaufschutz, sammelt im schritt
tena: da seid ihr euch uneins...der eine sagt riesig der andere zu klein, sitzt schlecht, sitz toll, auf jedenfall ist die folie undicht und sie raschelt extrem

eigene erfahrung:
id3: raschelt gut, saugt gut, sitzt nicht so gut, kein toller auslaufschutz,
seni: 1a auslaufschutz, nicht so saugstark, guter sitz, wenig rascheln.


so - haben wir da noch namenhafte hersteller vergessen, oder hab ich was falsch verstanden?

gruß jannemann


ps: wie wärs mal mit nem voting? vor und nachteile in einzelnen kategorien zum abstimmen?

moltex17
26.06.2005, 13:25
hey jannemann,

also das mit der harmony stimmt nicht so ganz aber die geschmäcker sind ja auchunterschiedlich!

ich finde sie prima und sieht auch echt net aus wie eine unterhose ! würde eher sagen wie eine richtig cool pampersart!

ciao

mo

david
26.06.2005, 13:55
.........

jannemann
26.06.2005, 16:55
vielen dank erstmal für all eure antworten!

ich hab mich mal noch ein wenig umgesehen....hat jemand schonmal die eurons ausprobiert?? - auf dem bild bei inkon-takt siehts so aus als hätten die ein ultra großes vlies im vorderen bereich, was mir ja recht wichtig ist....wegen der möglichen ungünstigen lage...ihr wisst schon, wie beschrieben ...?


gruß jannemann

david
26.06.2005, 17:34
........

jannemann
26.06.2005, 17:40
nicht?? also mir passierts ständig....ich nenn die dinge jetzt mal beim namen...wenn ich abends mit ner windel ins bet gehe, liegt mein schwanz nach ein paar stunden - morgens früh sowieso immer - nach oben gerichtet auf dem bauch! die betonung ist auf "liegt", wär die betonung auf "steht", würd ichs ja noch verstehen.
Also, selbst wenn er auf dem bauch liegt....läufts überall raus!

david
26.06.2005, 17:44
........

jannemann
26.06.2005, 20:44
nun...es passiert halt :tongue:

wie auch immer, ich hatte gehofft dem mit einer gut sitzenden windel, mit großem vordervlies abhilfe zu schaffen....

kann das funktionieren?


edit: was ist? 120 leute in den letzten 1,5 Stunden und keiner hat was zu sagen? Hmmm?

don
26.06.2005, 22:58
das ist völlig normal in nem forum die meisten lesen nur aber ham nix zu sagen

eigentlich sollte die windel so geformt sein, dass nix nach oben rutschen kann. als mir ist es zumindest noch nie passiert und deswegen ist der vordere teil der windel bei mir eigentlich immer relativ trocken.

david
27.06.2005, 00:29
.........

jannemann
27.06.2005, 09:08
ok! ich denke das reicht auch ;) - vielen dank nochmal an alle die sich bemüht haben mir zu helfen!

gruß jannemann


nachtrag: so ich lasse diesen alten thread mal wieder auferstehen...

gerade ist meine "save-bestellung" angekommen - da es ja bei mir keine abris in der umgebung gibt hats ein wenig gedauert bis ich die erste x-plus zur hand hatte..aber jetzt ist es soweit!

und ich muss sagen, die abri x-plus ist auf jedenfall noch einmal deutlich dicker als die molicare. und sie fällt größer aus: die L super plus passt mir noch ganz gut aber die L x-plus ist ein bisschen zu groß.
und die klebestreifen sind schrott!
...jetzt warten wir mal ein paar stunden.....und dann mach ich mal ne aussage zur saugähigkeit :D

Matz
23.09.2005, 16:48
Hi @ all!
Ich hatte nun mal wieder vor einer Woche das Vergnügen gehabt die X-Plus auszuprobieren. Mein Sanihaus bekommt fast nur noch ausschließlich Seni-produkte.
Was kann man zur X-Plus sagen: "Es ist keine Molicare." :D

Nein im Ernst, ich bin mit der Windel zufrieden, jedoch nicht so wie mit meinen Molicare. Es wurde zwar im Forum diskutiert und debatiert, dass diese mehr saugen soll, was aber meiner Meinung nach nicht der Fall ist. X(
Trotzdem ist sie eine gute Windel, aber ich bleibe meinen Molis treu! :bindafuer:

Viele Grüße Matz :zustimm:

Baby-Miko
23.09.2005, 18:43
Also zu den Euron kann ich nur sagen vergiss die weil erstens hallten die nicht viel aus zweitens laufen die total schnell aus wenn man zu schnell laufen lässt ich hab die selber hier und bin damit total un zu frieden die Tena sind auch nicht so schlecht aber nicht ganz so gut wie die Kolibri also ich muss bis jetzt sagen die Kolibri find ich bis jetzt am besten die hallten echt viel aus laufen auch nicht aus und unterwegs fallen die auch nicht auf.

Gruss
Miko

goose1609
24.09.2005, 12:20
auch schön dick sind die

Kolibri ComSlip super
Euron Form Nacht SuperPlus

meiner meinugn nach ist die euron ein tick besser, bessere auslaufsperren und sind besser (bei mir), außerdme ist die Folie schon recht dick.

am besten bei ohwe einfach ein paar bestellen und selbst testen.

jannemann
24.09.2005, 13:37
bin gestern leider nicht mehr zum schreiben gekommen - aber nun mein fazit:

wie bereits erwähnt hielten die kleber bei der abri nicht, und die folie wird komplett feucht von außen!

allerdings verteilt die abri die flüssigkeit optimal, verklumpt nicht und nimmt wirklich extrem viel auf!
..mehr als die moli möchte cih fast sagen - (bilder in der galerie)

also: die moli ist n echtes perfektes hightec produkt! aber die abri ist was dicker und wird schwerer!

muss also jeder für sich selbst wissen!

-------


gerade probier ich was neues aus (nach tip von matz) ich habe ne 10 attends formforlage perforiert und ne moli super plus drüber gezogen! - zur sicherheit noch ne suprima - und jetzt werd ich mal sehen ob auch beide pampers feucht werden :D

TBRobi
24.09.2005, 15:23
x-plus wäre das beste Produkt von allen..wenn die Kleber nicht so grottigschlecht wären.

Da waren die ganz alten viel besser..so die von vor 4 Jahren.
Mitlerweile gehen die Kleber fast immer auf.

Bei Absorin nervt mich das auch..aber da gehen die Kleber nicht auf sondern Reissen komplett... da kann man nichtmal mehr tackern :tongue:

TBRobi :rolleyes:

BoP
25.09.2005, 11:38
das die tapes abgehen kenn ich nur zu gut es gibt bisher nur zwei windeln
die ich auch nachts tragen kann Tena Slip maxi und die amerikanische attends / depends (is eh fast das gleiche)

jannemann
25.09.2005, 12:37
WOW! Matzens Tip ist 1A!

Nachdem ich gestern die perforierte Attends 10 Formvorlage unter ner Molicare Super Plus getragen habe bin ich echt begeistert!

Habe das Windelpaket gut 10 Stunden getragen und fleißigst getrunken (jaja..ist nicht gesund..weiß ich auch) - und siehe da! Es wurden wirklich beide Windeln gleichmäßig feucht! die Vorlage hat die überschüssige Nässe perfekt an die Moli weiter gegeben!

Mein Gott war das schwer zum schluß! Ich kann mich nicht erinnern mich jemals so sehr eingepinkelt zu haben....und das Beste: Ich konnte mich sogar noch setzen ohne Flecken zu hinterlasse (ohne die suprima)

Kann ich also uneingeschränkt empfehlen den "anritz-trick"

------------

Momentan probier ich das gleiche nochmal allerdings mit ner doppel-windel kombi.
Abri Extra in M (ist eine Stärke unter der X-Plus) und darüber ne Moli Super Plus in L - passt perfekt!

wenn ihr euch überzeugen wollt..Bilder sind in meiner Galerie

Gruß Jannemann

PS: und danke nochmal an alle hier für die tolle unterstützung bei jeglichen fragen :zustimm:

windelbjoern
26.09.2005, 10:54
Genau meine Meinung. Abri Form X-Plus.
Die ist geil.

Lg Windelbjörn

jannemann
26.09.2005, 14:17
Soo..die Abri Extra/Moli Super Plus kombi war nicht ganz so dolle wie das Paket mit der Formvorlage! Trotz angeritzter Folie hat die Abri nicht viel an die zweite Windel weiter gegeben...dafür ist sie schneller ausgelaufen!

------

Und jetzt probier ich mal ne Tena Maxi ( Bilder in der Galerie) in M, solo.
Erster Eindruck: fällt recht kleine aus, die Klebefläche ist extrem Geil - beliebig oft wiederverschließbar! Die Tena Raschelt extrem, ist zwar nicht allzu dick, dafür aber sehr breit im schritt! Alles in allem gefällt sie mir auf anhieb sehr gut!
Mal sehen was der belastungstest noch hergibt ;)

....einige Stunden später....

Ich bin hin und weg!! normalerweise saugen die windeln in größe m ja etwas weniger als die in größe l....aber die tena maxi in m saugt meines erachtens ähnlich viel wie die moli oder die abri in L!! und vor allem ist die folie ultra dicht!! ein dickes lob an tena!

lieben gruß

fleißig tester jannemann

o815
27.09.2005, 19:32
... Okay dann geb ich meinen Senf auch dazu:

Wenn du eine WIndel magst die:

-an Pampers erinnert (Plastik)
-die Suagfähig ist (und zwar sehr saugfähig)
-die schön aufqiellt wenn sie nass wird (aber nicht ausläuft)

[Propaganda/an]
dann kann ich dir absolut nur die Harmony Power empfehlen!!!

Linklink zu harmony (bei OHWE) (http://www.airoliver.de/save/index.php?list=1650)

Ist bei mir zumindest noch nie ausgelaufen. Wer diese Windel noch nicht ausprobiert hat, der hat was in seinem Leben verpasst :zustimm: [Propaganda/aus]

...ne im Ernst, wirklich sehr empfehlenswert. Hat sogar statt Klebestreifen einen Klettverschluss.

Have fun!

jonas F
04.11.2005, 15:37
Harmony find ich schlecht. Sie sitzen super, und sind saubequem anzuziehen, und, solange sie trocken sind auch sonst sehr bequem, aaaber wenn sie mal nass sind klumpt das Zeug so dermaßen und rutscht nach unten, zwischen die Beine, dass es nicht mehr lustig ist. Mag okay sein, wenn man im Bett liegt, aber wenn man unterwegs ist...
Nee danke. :abgelehnt:

Für mich die beste: Abri-Form X-Plus des Nachts. Saugt am meisten, ist bequem. Wermutstropfen allerdings diese Kleber;( . Ich bestell sie bei www.inkon-takt.de ebenso die Abri-Form Extra, die auch super saugt, aber billiger ist und vor allem dünner, so dass man sie auch untertags prima verwenden kann. Echt klasse.

Jonas

TBRobi
04.11.2005, 15:53
Nett, das wieder jeder schreibt welche Windel er am liebsten mag.. aber das bringt doch wohl soviel, als wenn ich sage ich mag Äpfel (NEIN NICHT IM HINTERN! :tongue: :tongue:) und ein anderer sagt wieder ich mag keine Äpfel. Jeder hat doch so seine LIeblingswindel und jeder muss sie selber finden. Bitte hört auf jedes mal immer das selbe zu schicken.

Das schrieb ich jetzt nicht als Mod sondern als genervter User (mir immer durchzulesen das die WIndel doch hier, aber jene windel mehr, dafür in der Hinsicht nicht so....)

TBRobi :rolleyes:

Kruso
05.11.2005, 12:21
Also ich finde es gud das es diese Diskosion gibt dan kann ma wen mann alle Deteils berüksichtigt eigendlich ein gutes Urteil von den Verschidenste Fabrikarten bekommen.

Ich sehne mich jetzt schon wen ich meine Windel freie Zeit endlich hintermir habe und weis dank euch auch OHNE Vorkentnisse welche Windelich mir als erstes kaufen werde.

Für Die die es noch nicht geschnalt haben, ihr habt mir einen unschetzbaren dienst erwiesen und mir da bei geholfen fiel Geld zu Sparen.

bitte macht weiter so da ich unter andere eure diskosione auch ser erquickend finde :D

http://img255.imageshack.us/img255/7157/puppi002320mq.gif

jannemann
20.11.2005, 15:44
Also dann mach ich mal weiter im Test...

trage gerade das Topmodell von Euron in L....und obwohl die Ls bei mir eigentlich ganz gut passen ist die Euron echt schlecht geschnitten! Passt bei mit überhaupt nicht...ausserdem ist sie nicht besonders dick, grün und raschelt nicht viel....wundert mich wirklich wie dei neben Tena so zum Topseller der Apotheken werden konnte...


Neeeee..nix für mich