PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatisch ausgelogt nach max 3 links



r0si
19.06.2005, 16:09
moin
wenn ich mich einlogge und max. 3 links folge bin ich ausgelogt und bekomme ggfs die meldung
Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
und soll mich einloggen
logge ich mich ein bekomme ich die nette meldung das ich angemeldet bin und warten soll bis ich weiter geleitet werde und bekomme dann meist die meldung
Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
und es beginnt von vorne!
für den grund wird es eine sicherheitseinstellung im forum sein die die session mit der ip verbindet
nur da wir hier über einen proxy reingehen bekommen wir automatisch bei fast jeder neuen aufruf einer seite eine andere ip
und das problem habe ich auch nur hier in dem forum bei den anderen geht es ohne probleme...
mfg
rosi

Xaser
19.06.2005, 16:12
das forum arbeitet normalerweise mit coocies.
die ham mit der ip nix zu tun...
wenn keine coocies abzeptiert werden, dann erzeugt das forum ne session id in der url, die an die ip gebunden ist.
musste halt für unser forum den proxy ausschalten

p.s. wenns dir ums wechseln von der ip geht, bringt ein proxy bei dem forum hier wenig, weil trotzdem deine t-online ip bei mir angezeigt wird...

r0si
19.06.2005, 16:22
die kekse werden angenommen da ich wenn ich die nicht nehmen würde probleme auf anderen seiten zb auch bekommen würde
wegen den proxy der kann nicht für eine domain abgeschaltet werden geht nur ganz oder gar nicht
die ip die du bekommst ist von den Tproxy auf den wir zugreifen aber die richtige ip hast du so nicht

PapaMaxi
19.06.2005, 16:25
naja bloss komisch das nur du die Probleme hast...
hier bei mir funzt es

:D

Xaser
19.06.2005, 16:27
is aber imme die gleiche ip^^
ich hatte auch zeitweise n proxy drinne, wurde trotzdem die richtige ip angezeigt.
tja, dann stell den proxy komplett ab, an unserm forum wirds wohl eher net liegen, weils bei ungefähr 1000 andern usern klappt ;)
wenn ich was an den cocie einstellungen änder, dann klappt garnix mehr und jeder fliegt raus und das will ich net
xaser

r0si
19.06.2005, 16:32
ich hatte es mal bei einen og aber das hat sich erledigt als der admin die session nicht mit der ip verbunden hat...
im opera bekomme nach dem einloggen immer sofort die errormeldung das ich nich eingelogt in

"p.s. wenns dir ums wechseln von der ip geht, bringt ein proxy bei dem forum hier wenig, weil trotzdem deine t-online ip bei mir angezeigt wird... "
es geht mir nicht um die ip zu ändern sondern um die besseren zugriffszeiten auf webseiten besonders da oft ins ausland zugegriffen wird und so schneller lädt als ohne...
die ip die ihr bekommt müßte meistens so sein
217.237.150.226
217.237.150.227
217.237.150.234
217.237.150.235
217.237.151.234
217.237.151.227
host
cw10.DO1.srv.t-online.de
cw02.HH1.srv.t-online.de
...
ich habe aber eine 80.141.... ip seit 17std 22min

r0si
19.06.2005, 16:34
den proxy kann ich nicht abschalten da der gebraucht wird und jedesmal umschalten ist auch doof nur um hier nicht "rauszufliegen"
ändern kann ich das eh erst zur zwangstrennung aber dann auch nur da die anderen den sonst wieder reinsetztn da der nunmal gebraucht wird....

Xaser
19.06.2005, 16:48
ok, mit der ip haste gewonnen^^
aber das mit den coccies, dass die net mit der ip verbunden sind kann ich net ändern...

r0si
19.06.2005, 16:51
also bei mir am rechner liegts nich da die anderen 6 rechner das selbe problem haben

...
20.06.2005, 09:18
bei anderen foren die auch wbb2 nutzen und addon von jgs geht es ja nur bei euch hier nicht!

don
20.06.2005, 12:20
Original von r0si
den proxy kann ich nicht abschalten da der gebraucht wird und jedesmal umschalten ist auch doof nur um hier nicht "rauszufliegen"

dann trag diesen host einfach in deine liste der hosts ein auf nicht die nicht über den proxy zugegriffen wird.

...
20.06.2005, 15:29
ich kann entweder nur alle seiten über den proxy ohne keine seiten über den proxy
ausnahmen gibt es da KEINE!
(Advanced Web Proxy)

Xaser
20.06.2005, 15:42
welchen browser benutzten?

...
20.06.2005, 19:01
opera
aber mit dem ie geht es auch nicht

Xaser
20.06.2005, 19:08
hmm, tja
seltsam
ich werd die tage ma n update vom forum machen

don
20.06.2005, 22:19
Original von ...
aber mit dem ie geht es auch nicht
mit dem ie gehts:
http://web1.vs170116.vserver.de/forum/attachment.php?attachmentid=26

r0si
21.06.2005, 14:48
ebend nicht!
jede www anfrage die ich nicht direckt über den proxy angegeben wird am router selbst an den proxy weitergeleitet oder ganz abgeblockt
daher nützt es mir nichts!
sonst hätte ich es auch schon gemacht

lexi
21.06.2005, 14:55
der router müßte normaler weise abba auch nee möglichkeit bieten bestimmte adressen nicht an den proxy weiterzuleiten sondern direkt abzurufen wär evtl mal sinvoll wenn du mal deinen router inkl. der verwendeten firmware sagst.
mfg
lexi

r0si
21.06.2005, 17:28
ipcop 1.4.5
Advanced Web Proxy 1.0.5 mit URL-Filter 1.4.1
die anderen dienste brauch ich wohl nicht nennen.....

Xaser
21.06.2005, 18:07
vlt ma ne neue router firemware drauf machen^^

lexi
21.06.2005, 18:10
Schau dich mal bitte hier um es scheint einige probleme mit proxys zu geben
http://www.ipcop.org/
http://www.ipcop-forum.de/
mfg
Lexi

...
21.06.2005, 19:35
ja das es probleme damit gibt weis ich die seiten kenne ich auch auch die addons-seiten.....
nur da es ja mit anderen seiten keine probleme gibt nur hier und ich die einstellung am router schon merhmals geändert habe was es sei könnte hat am ende nichts gebracht deswegen poste ich her ja weil ich bei mir keinen fehler gefunden habe
und das es die 1.4.6 gibt weis ich nur da es im mom noch nicht ein addon für die 1.4.6 als relase gibt update ich nicht da die beta noch zuviele fehler hat...

Xaser
21.06.2005, 20:15
werd die woche hoffentlich dazu kommen, die updates hier einzuspielen, was im mom wegen xp problemen net geht... (und da hab ich die daten leider drauf)
ich wüsste net, was an den coocies hier anders is als bei andern seiten....
xaser (von xp genervter co admin)

don
23.06.2005, 01:26
wenn der router so eingestellt ist hat es nun aber garnix mit dem browser zu tun.
ipcops ist auf jeden fall so gut konfigurier bar, dass man bestimmte host rausnehmen können sollte.

appropos xp-probleme: ich hab mir gestern (jetzt schon vorgestern) nachmittag den rechner mit windows update zerschossen. beim starten starte er einfach nur noch neu. nachdem ich eingstellt hatte, dass er bei fehlern nicht automatisch neustarten soll kam folgendes :kotz:

STOP: c000021a {Schwerer Systemfehler}
Der Systenprozess Windows Logon Process wurder unerwarted beendet. Status 0xc0000018 (0x0... 0x0..)
Das System wurde heruntergefahren
etze hab ich nen halben tag gebraucht um die kiste wieder halbwegs zum laufen zu kriegen.

r0si
19.07.2005, 11:48
Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt.
Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzer vorbehalten sind. Sie haben Möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten.
Angemeldet als: rosi [abmelden]

mal ne neue errormeldung...
aber das alte problem ist noch vorhanden!
....

r0si
25.07.2005, 11:34
könnt ihr wenigens einstellen das die sid mit der url weitergegeben wird damit ich mich wieder einloggen kann?

rosi
03.08.2005, 09:23
also da gra ein update für den router ansteht habe ich bin ich ebend kurz ohne wechselnde ip drinne und siehe da der login geht!
also habt ihr doch eine ip abhänige prüfung!
da ich ja bis jetzt auch nichts mehr gehört habe finde ich etwas komisch.......
rosi

Xaser
03.08.2005, 09:30
nein, wir können es nicht ändern, da die foremnsoftware nicht von uns geschrieben wurde.
kannst ja ma ne mail an denhersteller schreiben: info@woltlab.de
oder einfach den proxy ausschalten...

r0si
03.08.2005, 10:01
auf den proxy kann nicht verzichtet werden!
und mit den forum da gibt es eine einstellung dafür
da ich selber das wbb2 einsetzte und auf allen anderen wbb2 foren da habe ich wie schon gesagt das problem NICHT! sondern nur bei euch!
und das foren könnt ihr ändern da es nunmal ja ein problem gibt (supportforum von wbb2)....

...
07.08.2005, 22:02
"vlt ma ne neue router firemware drauf machen^^ "
aktuelle versionen sind drauf aber geht auch nicht!
ergo fehler liegt bei euch was euch aber ja wie ich merke ****** egal ist

Linus
07.08.2005, 22:46
naja, man kann ein Forum halt nicht so konfigurieren, dass es für alle User optimal läuft. Das ist zwar ärgerlich für dich, aber ich kann die Admins verstehen, dass sie sich jetzt nicht Tag und Nacht hinsetzen und versuchen dieses Problem zu lösen. Speziell, wenn man gar nicht weiss, woran es liegt.
Du sagst, es liegt nicht an dir. Kann sein, dass du wirklich alles ausgeschlossen hast. Aber wenn die Admins jetzt auch keine Ideen haben, woran es im Forum liegen könnte, dann wäre es Blödsinn jetzt wahllos alle möglichen EInstellungen zu ändern, nur damit du nicht mehr ausgeloggt wirst. Dann kann es sein, dass wiederum andere User Probleme kriegen. Im grossen und ganzen läuft das Forum gut und stabil, also "never change a working system".
Du hast nunmal auch nicht gerade eine Standardkonfiguration. Bei sovielen Möglichkeiten und Variablen ist es nunmal schwer die Fehlerquelle zu finden.

Grüsse
Linus

...
08.08.2005, 14:35
das das forum gut läuft merke ich nichts von
und warum geht es komischerweise bei 12 andere wbb2 foren ohne probleme nur hier nicht?
und die fehlerquelle liegt ja am server/forum da die auf ip basieren die session anlegt wodurch ja schon was zu suchen währe und um wbb2 supportforum habe ich sogar sowas schon als lösung gesehen ....
aber ein forum kann jeder x beleige heute ja schon aufsetzten.....

smu
08.08.2005, 16:32
Sorry, aber die Sessions sind garantiert nicht IP-basiert angelegt. Sonst könnte ich mich unmöglich in der Firma einloggen, den Rechner pausieren und dann zuhause weiterlesen. Das Problem muss woanders liegen.

Ciao,
Sven

PapaMaxi
08.08.2005, 16:45
ehrlich gesagt..

habe ich momentan keine Möglichkeit am Forum zuschauen..
Xaser ist glaube noch im Urlaub

also reg dich ab..

scheinbar liegt das problem bei dir..
warum funzt es dann bei den ganzen anderen Usern ?

maaanitu29
10.08.2005, 10:10
Hallo !

Ich habe das selbe problem und das schon seit 3 Monaten. Ist dem Xaser aber auch bekannt. Leider habe ich bis jetzt nocht nicht herreusgefunden woran es genau liegt.

Gruß Stefan

maaanitu29
12.08.2005, 22:40
Hallo !

Habe mich jetzt nochmal ganz neu angemeldet (manitu) und man glaubt es kaum es funktioniert nicht. Es ist echt schade man kann nur von aussen zusehen mehr geht ja leider nicht. Auf dem alten Server ging es ja auch. Ich hoffe das Ihr es irgendwie lösen könnt,den ich bin gerne hier.

Gruß Stefan

Wolfgang
12.08.2005, 23:37
ueber 1000 user die null probleme haben....
und ein promillebereich der da doof rummotzt...
das kanns doch wohl nicht sein...

nein... die session ist nicht ip-abhaengig sondern wird unter dem usernamen in der db hinterlegt

da unregistrierte jedoch keinen usernamen haben kann da auch nix abgelegt werden, da bleibt als ausweichmoeglichkeit nur die ip

was andre foren machen is nebensaechlich...
dieses hier is up & running & running & running...
ein herumspielen dass mit offtime zu tun haben koennte kann nicht akzeptiert werden...

bugs die bei mehr als 1% der user also minimum 10 gleichzeitig auftreten wird hier doch prompt nachgegangen.

proxys sind relikte der steinzeit wo bandbreite noch unleistbar war...
nicht umsonst haben ueber 85% der isp`s ihre proxys bereits eingemottet...
in zeiten von broadband ist eine verzoegerung des seitenaufbaus nicht mehr zumutbar...
frueher wars halt einfacher und schneller die seite vom proxy zu ziehen als diese direkt zu laden...
heute wo jeder ne fette leitung hat is der effekt umgekehrt...

weiters ist dazu zu sagen dass viele foren und cms-systeme proxy-user absichtlich blocken... beschaeftige dich einfach mal mit der aktuellen gesetzgebung und du weisst warum

ja.. ein forum kann heutzutage schon fast jeder aufsetzen....
ne install.php aufzurufen is ja nicht wirklich schwer...
ob das ganze dann der aktuellen gesetzeslage entspricht und sicher und stabil laeuft lass ich mal in den raum gestellt...
wenn du es so gut kannst... mach dir dein eigenes und staenker hier nicht rum *grrrr*

smu
13.08.2005, 00:27
Na komm Wolfgang, sei mal nicht so hart mit denen, die hier ein Problem haben. Außerdem sind Deine "Fakten" knapp daneben.

Das Forum hat zwar mehr als 1000 regstrierte User, aber nur ein kleiner Teil davon ist aktiv. Ergo sind 3 Leute mit Problem wahrscheinlich bereits >1% der aktiven User.
Proxies machen keinen Sinn mehr, wenn es um Bandbreite/Geschwindigkeit geht, soweit richtig. Aber in Firmen macht es manchmal Sinn, um eine Content-Filterung (Virenscan, Restriktion auf bestimmte Sites etc.) geht.
Ist in diesem Board sicherlich nicht die Gesetzeslage derart kritisch zu sehen.

Naja, über den letzten Punkt könnte man streiten, will ich aber gar nicht.

Was die Leute mit den Problemen angeht:

Die wechselnde IP ist definitiv kein Problem. Das konnte ich eindeutig verifizieren.

Wenn auf eurer Seite Cookies von vs170116.vserver.de gespeichert werden dürfen, müsste alles OK sein. Schaut doch mal in die Dateien, die die Cookies speichern. Darin müssten zwei Cookies von web1.vs170116.vserver.de sein, eines mit wbb2_userid und eines mit wbb2_userpassword (zumindest wenn ihr eingestellt habt, dass ihr eingeloggt bleiben wollt). Dazu kommt noch ein wbb2_cookiehash Cookie, der temporär ist (nur für diese Sitzung). Ich vermute mal der könnte was mit dem Session-Handling bei WBB zu tun haben. Wenn bei euch alle drei Cookies existieren, sollte eigentlich alles in Butter sein. Zumindest aber ist dann definitiv auf der Serverseite alles OK.

Ciao,
Sven