PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bestellen von windeln im internet



don
18.06.2005, 19:21
für diejenigen unter uns die das pech haben noch zu hause zu leben und sich nicht trauen in ein sani-haus oder eine apotheke zu gehen bietet www.pickpoint.de einen interessanten service an.
man kann seine bestellungen an die schicken lassen und es dann an einem service punkt, welche meinstens tankstellen sind, abhohlen. das ganze kostet einmalig 5 € und pro packet 1,50 €.
mit diesem service sollte man überall bestellen können wo man möchte ;)

littlejohnny
18.06.2005, 19:37
das is ne klasse sache :)
ich brauchs zwar ( im moment ? :) ) nicht aber das is ne klasse sache

Yuki
20.06.2005, 09:58
so was gabs doch schon mal ich weiß nur nicht mehr wie das hieß aber da warn die points auch fast immer tankstellen is schon paar jährchen her damals ham die das mit der bestätigung nich auf die reihe gebracht das ich das abholn soll ;( is dann 4 monate später oder so gekommen :evil:

aber wenn das zuverlässig funktioniert is das sicher n guter service :D

abdaddyffm
20.06.2005, 12:59
Ich hab mich mal angemeldet, hat allerdings gleich 5 € anmeldegebühr gekostet.
Allerdings halte ich diesen Service für ne saugute Idee, ich werde es die Woche mal ausprobieren und dann hier mal berichten wie es geklappt hat.

gruß

ffmboy18

hans1983
20.06.2005, 14:02
Hm, habt Ihr Euch mal die Funktion der Packstation angeschaut?
Die Dinger die jetzt bei fast jeder Postfiliale und oft auch woanders rumstehen?

Da könnt Ihr Euch Eure Pakete auch hinschicken lassen, kostet überhaupt nix extra, Ihr müsst Euch nur anmelden und bekommt dann von der DHL eine Chipkarte und nen Zugangscode, das ist alles.
Wenn dann ein Paket ankommt, kriegt Ihr ne Email, und könnts abholen.

Ich lass mir inzwischen alle Pakete an die Packstation schicken, einfach weil ich tagsüber praktisch nie zu Hause bin, und sie mir dann sowieso in der Postfiliale holen muss. Und so muss ich dann wenigstens nicht anstehen, und bin auch nicht an deren Öffnungszeiten gebunden.

1,50 extra pro Paket halte ich dagegen schon für einen teuren Spass....

littlejohnny
20.06.2005, 14:46
@hans
da fällt mir spontan ein:
- die chipkarte bekommst du sicherlich mit der post oder ? :) erklär mal der mutter wieso du nen brief von der post bekommst ..
- wenn mal die packstation ausfällt bringen die es doch nach hause ( kundenservice und so :) )


also 1,50 für eine komplett andere adresse wärs mir wert :) die post macht so oft soviel falsch, dann lieber andere adresse angeben und somit fehler mit dem prinzip " geht gar nicht" ausschliessen


und mit der pickup station kannst du vorher reden, z.b. bei ner tankstelle vorher vorbeischauen und die kassiererin nach "pickup" fragen, wenn die dann null ahnung hat weisst du das der pickup service evt. schiefgehen könnte und lässt es evt. besser :)

Mia
20.06.2005, 15:17
Also praktisch finde ich die PickPoints schon, hab sogar einen in meiner Nähe *g* :tongue:...vielleicht werd ich den Service mal ausprobieren...

liebe Grüße

Dinah

don
20.06.2005, 23:00
mir wären 1,50 € pro Packet für die absolute sicherheit, dass nix zu hause landet schon wert.

vorteile sind auch, dass es aufm land mehr tankstellen als packstationen gibt und die pickpoints auch größere packete akzeptieren.

ich bin mal gespannt welche erfahrungen ffmboy18 macht. ich habs selber auch noch net ausprobiert, aber bei mir in der nähe gibts auf jeden auch ne station :)

kleiner_prinz
21.06.2005, 14:55
Also erstens ist eie nächste packstation 73 km von mir entfernt, wobei die nächste teilnehmende tankstelle ca 1 km von meiner wohnung direkt gegenüber von meiner alten schule liegt.

an und für sich finde ich das eine gute sache, da ich von früher das problem sehr gut kenne. Naja eigentlichhabeiches imemrnoch, da ich in einer wg lebeund wenn meine mitbewohner ein enormes paket für mcih annehmen, könnten sie schon mal fragen, was drinnen ist, einfach aus interese. klar könnte ich sagen es geht sie nichts an oder ich könnte was erfinden... aber so könnte ich das elegant umgehen. allerdings ist das sanihaus da eine echte alternative...

david
21.06.2005, 15:01
,,,,,,,,,,,,,

abdaddyffm
21.06.2005, 23:04
Hab mich ja wiegesagt, dort angemeldet und jetzt muss ich auch auf irgendeine Kundenkarte warten, toll oder? Das find ich jetzt schon wieder mal total schei**
:abgelehnt:
Naja ich schau ma, wann die kommt, wenn nich werde ich mal bei ohwe.de den service von ups ausprobieren, mal schauen ob das klappt. Hat da schon irgendjemand mit erfahrungen gesammelt?

gruß

ffmboy18

littlejohnny
21.06.2005, 23:38
hmmm also is der saniladen in der nächst grösseren stadt doch die beste alternative ...

auf der anderen seite .. dieses pickpoint zeug kannste ja auch unter " werbung ausm internet" abtun ... also is da die gefahr net so gross von den eltern "erwischt" zu werden ....

Yuki
22.06.2005, 18:53
ich hätts ja auch mal getestet um euch zu berichten aber hab grad nachgeguckt der nächste point is 28km weg :abgelehnt: X( und packstationen gibts hier nicht :abgelehnt:so viel dazu ^^

aber sanitätsgeschäft is ungefähr 1km von hier oben in der stadt :bindafuer: also spricht nicht für sich so ganz der point ^^

don
23.06.2005, 01:40
Original von ffmboy18
Hab mich ja wiegesagt, dort angemeldet und jetzt muss ich auch auf irgendeine Kundenkarte warten, toll oder?
das man ne kundenkarte zugeschickt bekommt stand aber auch klar in den infos. irgentwas muß man ja für seine 5 € bekommen ;) zum anderen wollen die natürlich ihre kunden auch personen zuordnen können und das machen sie über die gültige postanschrift.

28 km sind schon ne strecke. dachte bayern wär besser erschlossen ;) zumindest gibt es mehr pickpoints als ups-lager. wenn man sich traut ins sani-haus zu gehen und das von der lage her keine probleme macht ist das sicher auch nen guter weg.
bestellt man günstig windeln im internet hat man die 1,50 € sicher auch schnell wieder raus.

abdaddyffm
23.06.2005, 07:47
Ja natülich, das mit der Kundenkarte.
Allerdings bis die Karte da ist, kann man mit 10 Tagen nach anmeldung bzw. Geldeinzug rechnen.
Egal, bin ja jetzt angemeldet und werde es mal testen.
Mein PickPoint ist nur 1 Km weit weg, also optimal.

Gruß

ffmboy18

d-master
23.06.2005, 10:09
moinsen,
also mit der packstation habe ich bisher nur gute erfahrungen gemacht!!!

klappt klasse und ich hatte auch noch keine ausfälle...

jedoch kann ich mir gut vorstellen, des es in ländlichen gegenden kaum eine packstation zu finden gibt... aber in größeren städten kann ich nur zur packstation raten...

lg
d-master

Yuki
23.06.2005, 10:12
28 km sind schon ne strecke. dachte bayern wär besser erschlossen ;) zumindest gibt es mehr pickpoints als ups-lager. wenn man sich traut ins sani-haus zu gehen und das von der lage her keine probleme macht ist das sicher auch nen guter weg.
bestellt man günstig windeln im internet hat man die 1,50 € sicher auch schnell wieder raus.

hab noch mal geguckt jup gibt keinen näher versteh ich zwar auch nich aber was solls ^^ der eine is 28km und der andre 33km weg lol

dhl packstationen is die nächste grad mal 80km weg und das von ups kenn ich noch nich ;(

hm weiß nich ich war da noch nicht im saniladen is schon ne ziemliche überwindung da rein zu laufen und nach windeln zu fragen ^^

wo wir vorher gewohnt haben hab ich mich das dann irgendwann mal getraut und danach is kein prob mehr kannten mich auch schon :D

aber ich hab das glück das ich mir auch die packete schicken lassen kann und eigentlich keiner fragt ^^

don
23.06.2005, 10:44
das glück habe ich auch ... bis jetzt haben sich meine eltern noch nicht übermäßig interessiert daran gezeigt was für packete ich mir bestelle :D

für alle anderen die bei ihren eltern wohnen, aber im internet bestellen wollen bzw. sich nicht trauen im sani-haus einzukaufen wären die pickpoints eine lösung.

abdaddyffm
25.06.2005, 11:49
STATUS:Die Bestellung bei ohwe.de ist gestern weggegangen, denk mal das dauert bis Mittwoch oder so. Dann hole ich es am Do. ab.

Ma schauen ob das alles so klappt.

Gruß

ffmboy18

Mia
01.07.2005, 13:49
Hallo!

Ich hatte mich ja letztens beim Pickpoint-Service angemeldet und etwas bei OHWE bestellt. Hier kommt mein Erfahrungsbericht:

Die Kundenkarte von Pickpoint kam innerhalb von 3 Tagen per Post an.

Den Service von OHWE finde ich klasse, nach 2 Tagen wurde mein Paket verschickt. Vom Pickpoint kam allerdings auch 2 Tage später keine Benachrichtigung. Ich bin dann mal auf Verdacht hingefahren und das Paket stand doch schon dort rum. Dazu muß ich sagen daß es sich bei diesem Point um eine sehr kleine Tankstelle handelt und der Besitzer irgendwie keine Ahnung von nix hat :tongue:.

Mein Fazit: Diesen Service werd ich ab jetzt öfters nutzen. Dann fahr ich halt auf Verdacht zur Tanke. Ist ja net weit von mir weg.

liebe Grüße

Dinah

smu
01.07.2005, 16:44
@Dinah: Deine Erfahrung passt zu meinen, die ich gemacht habe als PickPoint noch anders funktioniert (und praktisch kostenlos war): Die PickPoints kriegen es oft nicht auf die Reihe zügig eine Benachrichtigung raus zu schicken. Wobei die Schuld nicht unbedingt bei den PickPoints (ja, überwiegend Tankstellen) liegt, sondern teilweise auch bei den Betreibern von PickPoint. In einem Fall bin ich mal auf Verdacht zum PickPoint gefahren und gleichzeitig kam der Paketzusteller mit meinem Paket. Da der Tankstellen-Mensch mir schonmal gesagt hatte, dass er definitiv die Bestätigung des Eingangs zwei Tage vor der Abholung durch mich abgeschickt habe (und ich keine erhielt), bat ich ihn diesmal um einen Test: Er hat die Eingangsbestätigung an Pickpoint geschickt und erst nachdem ich (ca. 36h später) die SMS von PickPoint bekam, hat er auch die Abholungsbestätigung an PickPoint geschickt.

Leider versäumen es wohl einige Tankstellen, alle Mitarbeiter einzuweisen, wie das mit Eingangs- und Abholungsbestätigung abläuft, weswegen ich häufiger mal dem Tankstellen-Angestellten erklären musste, wie das funktioniert ;-)

cu,
sven

PS: Ansonsten ein geiler Service, aber ich benutze inzwischen direkt eine Tankstelle, die geben mir per eMail Bescheid, wenn was da ist und kriegen von mir pro Paket 1EUR (und meistens tanke ich dann auch gleichzeitig).

teenbaby12
29.09.2005, 17:48
Hallo

Ich hab jetzt auch Windeln bestellt und an PickPoint schicken lassen hat super geklappt. Werde das System nun öfters nutzen.

Absolut empfehlenswert!!! :bindafuer:

Mia
29.09.2005, 22:03
Hallo!

Wahrscheinlich wird Dein Paket an den Absender zurückgehen. War jedenfalls bei mir so. Soweit ich weiß ist PickPoint pleite. Ich habe jetzt zum Glück doch noch eine Packstation gefunden (3 km von mir entfernt) und mich dort angemeldet. Jetzt warte ich auf die Kundenkarte.

liebe Grüße

Dinah

abdaddyffm
30.09.2005, 10:59
Pick Point der grösste scheiss!

Beim ersten mal wo ich was bestellt hatte, ging es eigentlich wunderbar, das paket wurde am pickpoint ausgeliefert und ich bekam um 12 Uhr ne mail das das paket da ist.

Leider fehlte was in dem paket was ohwe nachbestellt hat.

Jetzt hatte ich wochenlang nichts gehört und da hab ich mal bei ohwe.de nachgefragt, die antworteten mir das das paket drei tage nach der ersten lieferung versendet wurde. also hackte ich bei pickpoint nach, die antworteten mir das kein paket am pick point sei, erst als ich eine zweite email schrieb, das ich den nachweiss hab das das paket dort angenommen wurde, haben sie ein mitarbeiter zum pickpoint geschickt.

Dann bekam ich eine antwort das doch ein paket da wäre und das ich es abholen könnte.

Jetzt war ich heute morgen am PickPoint (Tankstelle) und sagte das ich ein pakket abholen wolle, da kam wieder so ne scheiss antwort: "Der Chef is grade weggefahren und ich weiss nich wo der so was hintut... kommen sie doch später noch mal wieder!"

Das hat mir echt gereicht ich fahr da insgesamt, 30 min hin und zurück mit dem auto, ich mein der sprit is auch nich grade billig....

Ich werde mich bei PickPoint aufjedenfall nochmal beschweren...


gruß vom genervten

ffmboy18