PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tarn-Style



windel77
18.06.2005, 12:42
Hi,

beim WBB kann man doch verschiedene Styles erstellen und auswählen. Wäre es möglich eines ohne das Bild oben und dem Schriftzug zu erstellen, damit das Forum von weiter harmlos assieht? Also meinetwegen darf oben "PDA-Community" oder "Notebookforum" o.ä. stehen.

Wäre sowas möglich?

Grüße

windel77

Wolfgang
18.06.2005, 13:05
moeglich is im prinzip alles...

nur ist die zeit derjenigen die diese community betreiben und betreuen auch nur begrenzt verfuegbar...


wer waere denn sonst noch fuer ein "neutrales" auftreten als sonderlayout ?




uebrigens...
dein profil ist irgendwie ziemlich leer und nichtssagend...
moechtest du das nicht anedern??? ;)

PapaMaxi
18.06.2005, 13:16
Anfragen dieser Art werden nur von User berücksichtigt die mit Profil und aktiv schreibend in der Community vertreten sind.. von nur lesenden User werde ich diesen Wunsch leider nicht annehmen.

Vielen Dank für das Verständniss!

smu
18.06.2005, 13:21
Ok, dann unterstütze ich als regelmäßiger Poster mal den Wunsch (wie schon bei der Einführung von WBB).

cu,
sven

PapaMaxi
18.06.2005, 13:26
Sie haben leider ein unvollständig ausgefülltes Profil...
ihre bitte wird vorerst abgelehnt :zungeraus:

smu
18.06.2005, 13:41
Pff

eule
18.06.2005, 14:29
ich setze mich auch mal dafür ein.

PapaMaxi
18.06.2005, 14:33
selbiges gilt auch für Sie Herr Eule.. füllen Sie ihr Profil vollständig aus :)
dann werde ich mir gedanken darüber machen.

lexi
18.06.2005, 15:35
was soll der quatsch ??? sollst doch nicht während deiner arbeit die seite aufrufen dann bist selber schuld wenn dein chef feststellt auf welchen seiten du dich rumtreibst dafür braucht er noch nicht mal das logo. spätenstens beim zweiten blick stellt jeder fest worums geht oder sollen wir vielleicht alle themen die mit windel, dl oder ab zutunhaben löschen ???
mfg
lexi

Wolfgang
18.06.2005, 15:43
um als admin oder chef zu sehen wer wo surft braucht man nicht mal die site sehen...
ich glaub der domainname allein ist schon aussagekraeftig genug...
wenns jedoch nur draum geht dass der, der hinter einem sitzt nicht genau sieht warums denn da geht... ist die idee gar nicht mal so abwegeig... kenn genug leute die nur vom buero aus surfen...

david
18.06.2005, 15:47
Oder man denk an die Leute die im Internet kaffe sitzen, oder jene die nen Freund*jemand zuzwinker*oder Freundin haben oder eltern die davon nix sehen sollen.

Ich finde die Idee sehr gut eigentlich, auch wenn ich sie wohl nie nutzen werd.

Gruß Dave

don
18.06.2005, 17:06
ich denke auch, dass es für alle, die nicht in 100% sicherer umgebung surfen nicht schlecht wäre einen style zu haben, wo nicht jeder auf den ersten blick erkennen kann, worum es im forum geht.

Grinsekatze
18.06.2005, 17:26
Hey, wir sind keine Mörder oder ähnliches! Ich finde hier einige Formulierungen etwas zu scharf ;).
Prinzipiell habt ihr aber Recht, ich wünsche mir sowieso seit Ewigkeiten einen Stil, der nicht ganz so quietsbunt und grafiklastig ist, wenn ich mich recht erinnere bin ich da uch nicht der einzige :)

Das kann man ja wunderbar mit etwas mehr, sagen wir, Normalisierung, verbinden :bindafuer:
PS: Auch mit wenig Anstrenung kann man den Standard-Style, dessen Löschung ich sowieso keineswegs nachvollziehen kann, installieren, der ja schon reichen würde :)

Xaser
18.06.2005, 18:23
tzzz...
kam is man ma n tag net da...
werd ma sehn, was ich mache.
sollen dir farben so bleiben?
oder anders?
oder wollt ihr n komplett anderes style?
würdes reichen, wenn ich das style hier ins graustufen format brineg und n andern header dazu mache?
welcher text soll drinne stehn?

Xaser

don
18.06.2005, 19:11
der aktuelle still soll bleiben. gibt wichtigeres als das aussehen.


Original von Grinsekatze
Hey, wir sind keine Mörder oder ähnliches! Ich finde hier einige Formulierungen etwas zu scharf ;).

für einige leute wäre es nen gau wenn rauskäme was sie so im internet treiben ... mit einem neutralen still könnte man dafür sorgen, dass sich die leute hier wohler fühlen

CHRIS2003
18.06.2005, 19:17
Ich versteh das jetzt nicht ganz . Mir gefällt das Layout eigentlich ganz gut . Ich muss zugeben am Anfang war das ganze etwas gewöhnungsbedürftig , aber mittlerweile passt das meinerseits . Und weniger auffällig ? Auf arbeit oder woanders schau ich hier halt nicht rein . Wenn ich in`s Forum gehe mach ich das daheim und nicht schnell mal eben . Wenn meine Frau neben mir steht und das Logo sieht finde ich das zwar nicht unbedingt angenehm aber mittlerweile stehe ich dazu !
:zustimm:

smu
18.06.2005, 21:34
Hier scheinen ein paar Leute nicht verstanden yu haben, dass es nicht darum geht, den aktuellen Stil zu ersetzen, sondern einen zusätzlichen, neutraleren Style zu installieren.
Neben den Leuten, die (wie ich) am Arbeitsplatz (und meist außerhalb der Arbeitszeiten) hierher surfen, würde das auch denen helfen, die schlicht dort surfen (müssen), wo auch mal Leute vorbeikommen, die nicht auf den ersten Blick sehen sollen, wo man da gerade surft (Eltern, die keine Ahnung haben, Freunde oder gar im InternetCafe).

cu,
sven

pamperssucht
18.06.2005, 21:53
ich begrüße diw idee durchaus auch, mal einen "standart"- oder harmlosen style einzuführen ... is das profil denn so wichtig?!?

lexi
18.06.2005, 23:31
mich interessierts nicht wenn jemand im ecafe mir über die schulter schaut vernünftiger betreiber sollte sowieso mal zwischendurch nachsehen was seine kunden so treiben und da braucht er auch nicht dafür über deine schulter zu schauen.
mfg
lexi

Wolfgang
18.06.2005, 23:31
Original von pamperssucht
is das profil denn so wichtig?!?

zum passiv dabei sein nicht....
fuer aktive beteiligung und beim stellen von forderungen .....
definitv.... aehm.... JA

das profil ist ja eh so gestaltet dass es sehr schwer ist daraus schluesse auf eine person zu ziehen...
aber trotzdem informativ genug fuer andere mitglieder dieser community

Tilly
19.06.2005, 11:01
ich unterstütze auch den nicht auffälligen forum design, zusätzlich wäre es mir lieb, wenn man wie ich tabbed browsing hat, da müsste die beschriftung auch neutral werden!

PapaMaxi
19.06.2005, 12:07
Wisst ihr eigentlich was das immer für arbeit ist...
wir sind schon dabei einen "neutralen" Style zu basteln.

Vielleicht sollten auch mal einige bedanken das man auch arbeiten

muss.. den ohne Geld kann ich das hier schlecht fianzieren.

Und von den wenigsten kam mal eine kleine Spende..

zum erhalt des Forums.. bloss immer nur das kann ja so machen

und so.. irgendwann reichts auch mal X(

(Bin immer für Kritik offen aber auch die ist mal erschöpft) :(

Grinsekatze
19.06.2005, 13:29
Hey, hey Maxi wir respektieren alle die von dir (und Xaser) erbrachte Leistung. Das Forum ist einmalig; einmalig gut. Hier wird toleriert. respektiert und verstanden -- und das ohne böse Worte. Das ist eine wunderbare Atmosphäre hier :D.

Aber, die Leuten ticken doch nur den Gedanken an, etwas zu ändern. Ihr müsst ja auch kein eigenes Style erstellen. Es würde vielmehr ja auch ein fertiges, neutrales reichen. Oder einfach nur ds Standard-Style zu reaktivieren. Das ist auch Arbeit, klar.

Wolfgang
19.06.2005, 14:16
ein standard-style einzufuegen allein reicht nicht aus...
dafuer wurden zu viele features und gimmicks in die community integriert...

sei es die gallery, die usermap, den chat, das hauptportal, .... mit nem standard-style waere all dies nicht abrufbar...

aber wie schon gesagt wurde...
maxi und xaser arbeiten daran... und die community kam jetzt ne ewigkeit ohne nen neutralen style aus... also solls auf ein paar wochen mehr auch nicht mehr ankommen

PapaMaxi
19.06.2005, 14:50
Sorry!! ;(

Hab 2 andere Styles eingebaut... sind aber ohne Modifizierung von Portal etc.
Also die Links fehlen oben in der Navigations

CHRIS2003
19.06.2005, 18:44
Ich versteh`s trotzdem nicht . Ein neurales Style ? Sollen dann alle die zB ein Windelavatar haben dies auch ändern damit es neutraler ausschaut ?
:bindagegen:
Ich finde den Style so wie er ist gut . Einen dank auch all jenen die sich die Mühe machen , die HP so zu machen wie er ist (auch wenn ich (noch) keine Spende hab rüberwachsen lassen).
:yau:

Grinsekatze
19.06.2005, 19:23
Du musst duch differenzieren, zwischen einem Avatar, der Windeln trägt und einem Forum, welches unverkennbar eine Windelhose + Schnuller als Logo hat und wodrpber auch fett Windelbabyscommunity steht...

Prinzipiell hast du aber recht, der Wunsch nach Namensanonymität in den Tabs, ist lächerlich, weil es noch genug Indikatoren für ein Windelforum gibt, die ebenfalls auffalen, wenn ein Name auffällt...

lexi
19.06.2005, 19:32
Original von Grinsekatze
Du musst duch differenzieren, zwischen einem Avatar, der Windeln trägt und einem Forum, welches unverkennbar eine Windelhose + Schnuller als Logo hat und wodrpber auch fett Windelbabyscommunity steht...


blödsinn avatare die deutlich windeln oder schnuller beinhalten oder z.b. meinen sowas verwendet man nicht in anderen foren und da reicht auch ein blickl um zu wissen worums im forum geht. avatare werden nun mal an dem forum thema angelehnt
mfg
lexi

Wolfgang
19.06.2005, 21:00
das problem ist doch ganz einfach geloest...
beim tarnstyle keine bilder anzeigen und die sache ist gut (keine bilder, keine avtare, ... lediglich das seitenlayout)

CHRIS2003
19.06.2005, 21:10
Das das so einfach geht wusste ich noch gar nicht . Na ja hab mich auch noch nicht damit befasst . Warscheinlich auch weil ich kein Tarn Style brauche .
:D

Grinsekatze
20.06.2005, 13:34
das problem ist doch ganz einfach geloest...
beim tarnstyle keine bilder anzeigen und die sache ist gut (keine bilder, keine avtare, ... lediglich das seitenlayout)

Jop, ich habe es versucht, da ich Bandbreite sparen wollte. Nur leider sind die Antwort-Buttons Grafiken ;)

don
20.06.2005, 13:46
ohne grafiken sieht das forum vielleicht nicht mehr ganz so toll aus. aber die buttons für antwort erstellen usw. tauchen als text an gleicher stelle wieder auf.

windel77
25.06.2005, 23:18
Mozilla zeigt leider bei geblockten Bildern nicht die Alternativtexte an :/

Muss immer höllisch aufpassen, meinen Monitor sieht man direkt vom Flur aus super X(

Wolfgang
25.06.2005, 23:20
alternativtexte muss man zumindest im ie extra aktivieren...
vielleicht ja bei mozilla auch... einfach mal gucken ;)

Windellukas
25.06.2005, 23:41
Mit Opera werden die Bilder standardmäßig durch die Alternativbeschriftung ersetzt, wenn man die Bilder ausstellt.
Und in den Einstellungen zum Forum gibt es den Punkt "Avatare anderer Mitglieder anzeigen?". Somit braucht man die Funktion im Browser in diesem Fall gar nicht.

PapaMaxi
26.06.2005, 11:14
hab jetzt noch anderen Style hochgeladen...

was für alle Gothic Freaks :D

Mia
26.06.2005, 17:09
Hey Maxi!

Das sieht ja toll aus *g*. Mich kann man zwar nicht als Gothic bezeichnen, aber auf jeden Fall :zustimm: :zustimm: :zustimm:

liebe Grüße

Dinah

PapaMaxi
26.06.2005, 17:38
jupp muss nur noch die Banner für Galerie, Chat und Portal erstellen bzw. erstellen lassen :D

PapaMaxi
26.06.2005, 19:18
so, habe mal den blauen Style etwas angepasst...
anderen folgen irgendwann die nächsten Tage / Wochen :]