PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzahl von Windeln



Ziggy227
08.06.2005, 10:25
Hallo,
wollte mal fragen wieviele Arten von Windeln ihr schon probiert habt und dadurch eure Lieblingswindel heraus kristallisiert hat.


Ich bin momentan mit der Hartmann Molicare super plus sehr zufrieden, tena maxi oder abena abriform x-plus ist auch sehr gut

littlejohnny
08.06.2005, 13:41
ohhh sehr viele :)

Molicare, Tena, Attends, Euron, Seni Air, Abri, Wing Windeln, Slips, und Pants :)

Ich konnte mit keiner der Windeln wirklich gut schlafen. Entweder ich hab zuviel geschwitzt (Tena) oder ich konnte nicht schlafen weil die Windel im Schritt zu dick war. Ich schlaf auf der seite, und da konnte ich mit der dicken windel nicht schlafen.

Und dann hab ich mir gedacht, bin ja ein kluger mensch :). Ich hab mit Attends Nr.8 gekauft, die waren zwar nicht wirklich saugstark, aber dafür auch schön dünn und ich konnte schlafen. Nach dem Paket Nr.8 hab ich mir dann Nr.9 gekauft. Und nachdem diese Packet dann auch aufgebraucht war habe ich mir Attends Nr.10 gekauft.

Mittlerweile kann ich ohne Windel nicht mehr gescheit schlafen :) Unter tags brauche ich noch die restbestände von meiner probetour auf. In der Nacht trage ich entweder Molicare Super Plus,Attends Nr.10 oder Abri X-Plus. In Tena schwitze ich nach wie vor sehr viel :/


Und dann habe ich letztens ein paar Molicare Super Plus mit Produktionsfehler gehabt. Diese habe ich bei Hartmann eingeschickt, und ich wurde dafür Königlich entschädigt. Deswegen im moment viel Molicare Super Plus :)

pamperssucht
08.06.2005, 14:30
ich hatte bis jetzt nur molicare und mkolicare super ... bin eigentlich mit denen zufrieden!

stan
08.06.2005, 15:25
Tena Slip Maxi, Tena Slip Plus, Tena Slip Super, Tena Pants, Kolibri Comslip Spez., Attends 9, Molicare Classic, verschiedene Vorlagen von Tena.
Waren größtenteils alles Testmuster, nur die Kolibri und die Tena Maxi hatte ich mir mal gekauft gehabt.

Einen Favoriten hab ich nicht, allerdings kann ich's irgendwie nicht leiden, wenn die Windel zu dick ist, so wie die Tena Maxi zB.
Damit schlafen ist irgendwie ne Qual für mich.

nuckelbaby
08.06.2005, 17:07
Saluti,

ich hatte die Tena Slips, Kolibri supra und spezial und die Attends 9 und 10 probiert. Die Kolobris fand ich spitze, bin aber letzlich bei Attends 10 kleben geblieben...

Lisa13
08.06.2005, 19:28
Aaalso, ich hatte bisher (in der Reihenfolge mag ich sie auch am liebsten):
GoodNites, Tena Pants, Pampers Größe 6, Molicare, und irgendwelche mit 'ner blauen Folie (ich dachte das wären Euron gewesen, aber irgendwer hat mir gesagt, die sind gar nicht blau...?).

Die mit der blauen Folie waren scheiße (für mich), weil zu groß, sind ausgelaufen, unbequem und ich hab nachts tierisch drin geschwitzt. Hab nur zwei Stück getragen, der Rest "ist nicht mehr".

Die Molicare sind auch recht groß, passen aber besser. Und sie laufen bei mir nicht aus. Aber ich schwitze drin.

Darum mag ich die Tena Pants auch lieber, die sizen bei mir viel leichter und ich schwitze nicht drin. Allerdings halten die nicht immer 100%ig dicht.

Die Pampers find ich erstaunlich gut, weil die auch nicht sooo warm sind und fast immer dicht halten. Und sie passen sogar ziemlich gut. Sind allerdings Windeln zum zukleben und auf Rezept krieg ich die wohl auch nicht.

Die besten: GoodNites. Super bequem, passen perfekt, halten immer dicht, sind unauffällig - und leider sauteuer und hier nicht zu bekommen...

Lieben Gruß!
Lisa

littlejohnny
08.06.2005, 20:05
also jedesmal wenn ich das sani haus besuche liegen da pampers grösse 5 rum, ich kann mir schwer vorstellen das die da normal verkauft werden, sondern wohl eher auf rezept.
Und ich kenn auch nen kind mit ADS syndrom welches bis so 6 jahre pampers grösse 5 gebraucht hat und diese auf rezept bekommen hat, zumindest zum teil ...

also kann mir nicht vorstellen wieso das nicht gehen soll Lisa :)

Lisa13
08.06.2005, 21:13
Original von littlejohnny
also jedesmal wenn ich das sani haus besuche liegen da pampers grösse 5 rum, ich kann mir schwer vorstellen das die da normal verkauft werden, sondern wohl eher auf rezept.


Huh? Hab ich ja noch nie gesehen. Wär mir völlig neu. Aber ich kann ja bei Gelegenheit mal nachfragen.

Lisa

Jochen
09.06.2005, 15:20
Hi,
ich hatte schon:
Pampers , Huggies, Fitties, Tena Maxi, Attends 9, GoodNites, Pull-Ups, Bennetton und Chicco-Windeln
die Meisten davon sind Babywindeln aus den USA oder so...hier nicht zu bekommen, aber mindestens so gut wie Pampers :-).

babe0093
10.06.2005, 17:51
Abri X-Plus, Molicare Super Plus, Euron Super, Tena Maxi, Attends No. 10, Tena Pants, Multicolored Diapers von Save (totaler Mist!), Harmony Power

Meiner Meinung nach die besten: Tags Tena Maxi und in der Nacht Abri X-Plus

Windelmike
10.06.2005, 21:09
Ich habe auch lange probiert bis ich schließlich bei der Tena Maxi hängengeblieben bin.Als AB finde ich ist sie die Ideale Windel.Knistert schön,ist schön weiß und angenehm zu tragen.Zur not tuts allerdings auch eine Attends Nr.10.

Gruß :baby: :ma:

don
10.06.2005, 22:37
ich habe in den letzten 2 jahren folgende windeln getragen:
abri-form x-plus
tena super
molicare super plus
attends no.9
attends no.10
tena flex maxi
pants von molicare (glaub ich; bin nicht so der fan von pants)
attends special care
euron super
molicare med
abri-form extra

meine favoriten sind tena super und attends no.9.
an dicken windeln mag ich die x-plus und die super plus

andy79
10.06.2005, 23:28
allmächd, da kommt bei mir einiges zusammen, hab mich oft nur "durchprobiert" :D
meine Favoriten sind zur Zeit
-Euron Form Super Plus M
-Vlesi Aero L
-Molicare Super Plus
-Tena Pants Super M
desweiteren hab ich schon so ziehmlich alle Sorten getestet dies so gibt,
Abri-Form X-Plus die Dicke, naja meins wars ned, schnitt und die folie war ned dicht; Kolibri einmal Comslip Supra und etwas schauschwächere sorten, eigentlich ned so schlecht, aber der Schnitte ist ned so meins; Atends, No 9 und 10 sowei Special Care, das ist auch der SChnitt überall ned so meins; Seni dei saugfähigsten, kannst wechschmeißen; das waren so die bei denen ich ein Paket hatte, der Rest hab ich entweder über Probepäckchen oder einzelbestellung bei save.de geholt, meistens warens ned so der Brüller, ofte haben die Hersteller den schnitt geändert, wie auch bei Atends, würde mal schätzen das ich sicher auf 20 verschiende Windelsorten komm :freak:

CHRIS2003
12.06.2005, 10:41
In den Jahren kommt da schon einiges zusammen . Tena , Molicare , Kolibri und einige andere . Aber ich bin bei Attends hängengeblieben .

marioab
12.06.2005, 14:27
hallo,

kann mich chris2003 nur anschliessen.

Ausserdem ist es schon interessant wie sehr sich einige Produkte zum NAchteil entwickelt haben, oder aber einfach vom Markt verschwunden sind.
Die Certina war ne sehr tolle einmal gefaltete und rein weisse Windel -> weg
Von Mölnycke gab es ne sehr dicke gelbe Einweg Windel in den 80ern -> weg.

somit tue ich mich mit der aktuellen Vergleichbarkeit auch immer ein bischen schwer, da ich den guten alten Windeln doch nachweine.

Grüsse

Mario

ZZR
12.06.2005, 14:42
Ich hab mich Molicare bau angefangen,dann kam die Molicare superplus und die super.Dann kam Tena an die Reihe und Kolibri.Hängengeblieben bin ich bei Attends.Die 9er für unterwegs und die 10er für zu hause und in der Nacht.Die Attends passen mir am besten. :zustimm:
Haben sich auch beim Skifahren und auf Motorrradtouren sehr bewehrt.

Gruß

ZZR

CHRIS2003
13.06.2005, 19:15
Da kann ich wiederum nun Marioab Recht geben .Wenn man so sieht wie sich da die Produkte oft nur zum Nachteil entwickelt haben könnte mann echt :kotz:

Hauptsache die Attends bleiben so wie sie jetzt sind :sabber:

don
14.06.2005, 10:00
die attends werden jetzt auch verändert.

siehe: attends.de -> auf das bild unten links klicken

pampers
14.06.2005, 13:27
find ich nicht gut!!!!!!!!!! :bindagegen:

PapaMaxi
14.06.2005, 13:44
schreiben das eine neue attends gibt...
die halt in S-Form wie die einwenig aussieht wie die tena flex

mal ne probe bestellt hab :)

littlejohnny
14.06.2005, 15:28
hmm ich glaube die ersten proben werden alle an DLs / ABs gehen :D
* auch schon probe bestellt habe*

und von Tena gibts ja scheints auch ne neue Pants ...

Linus
14.06.2005, 15:39
ja? hab ich noch garnichts von gehört. Weisst du schon näheres?

Grüsse
Linus

littlejohnny
14.06.2005, 16:32
naja geh halt mal auf die webseite, dort is links ein button "die neue tena pants" gratismuster jetzt bestellen ... ich weiss nicht ob die wirklich neu sind oder nur neue verpackung, aber ich hab halt mal ne probe bestellt :)

windelbengelbln
15.06.2005, 20:16
Also ich habe chon ausprobiert:

Tena, Attends, Abri Form, Molicare, ID Slip, Kolibri, Euron :-)

windeltobi
23.07.2005, 15:35
hab auch schon viele ausprobiert mein Favorit wenn sie denn passen würde Pampers XXL passt aber leider nicht*schnief* Ansonsten trag ich noch sehr gerne Senecta Forms

Gruß Tobi