PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hände waschen vorm Nuckeln ??



daumenlutscher2000
07.06.2005, 16:56
hi ihr

ich wollt einfach mal wissen, ob ihr, wenn ihr am Daumen lutscht, euch immer die Hände vorher wascht.

ich mach das grundsätzlich, weil mir sonst der Daumen einfach nicht schmeckt. Abgesehen davon, find ich das sonst eklig irgendwie.

Der einzige Nachteil daran ist, dass ich nicht spontan lutschen kann, wenn ich kein Waschbecken in der Nähe hab. Auch blöd irgendwie.

Wie ist das bei euch?

Jochen
07.06.2005, 17:18
Hi,
Hände Waschen vor dem Nuckeln? Ne...eigentlich nicht. Ausser wenn sie wirklich dreckig sind also wenn ich den ganzen tag lang unterwegs war und alles mögliche angepackt hab. Geschmack find ich dann völlig okay. Am Anfang ist er etwas komisch aber nach ner Minute schmeckt mein Daumen wie immer :-).
Ich finde den Geschmack der Seife nach dem Waschen eher ekelig...
Jochen :baby:

Gizmo_S
07.06.2005, 22:26
Hallole,

Das war zwar jetzt auf Daumen ausgelegt, die Frage, aber meine Schnuller haben bei mir auch selten eine Reinigung erlebt. Bei meinen Second-Hand-Schnullern weiß ich auch nicht, wann die Vorbesitzer die Teile gereinigt haben.

Mir hat mal ein Daumenlutscher gesagt, er wasche seine Hände auch nicht jedesmal vor dem Nuckeln. Er geht davon aus, dass er somit seine Abwehrkräfte stärkt.

Es gibt ein paar Dinge, da würd ich auf keinen Fall den Daumen ohne Waschen in den Mund stecken:
- Nach dem Gebrauch eines Dixi-Klos, oder anderer öffentlicher Toilette, wo es kein Waschbecken gibt, oder selbst nach dem Waschen gezwungen bin, die Tür anzufassen.
- Nach dem Anfassen von Türklinken, die nicht sonderlich sauber aussehen,
- Wenn ich Dinge anfassen muss, die nicht sauber sind.

Nuckelgrüßle
Nuckel-Andy