PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berlin und Windeln



windelboy78
24.05.2005, 17:01
Hallo Leute,
bin nächste Woche für ein paar tage in Berlin und wollte mal wissen, ob es dort interresante Adressen gibt?
Ich meine Schops, Wickelmöglichkeiten und so, einfach alles.

Danke für eure infos


PS. Gibt es eigentlich noch die "Kinder vom Bahnhof Zoo" würde mich mal interresieren.

PapaMaxi
24.05.2005, 17:02
Warum interessieren dich die Kinder vom Bahnhof Zoo
suchst billigen Stricher???? :freak: ;)

grave
24.05.2005, 18:08
hmm weiß net aber glaube die gibt es net mehr.

naja und windellshops kenne ich net

Xaser
24.05.2005, 18:39
einfach ma bei http://www.gelbe-seiten.de/ gucken
nach sanitätshaus und Berlin
Xaser

TBRobi
24.05.2005, 18:54
Also Maxi, dass mit den Strichern war ja wohl echt fieß...

TBRobi :rolleyes:

hans1983
24.05.2005, 18:56
Der "Bahnhof Zoo" ist übrigens inzwischen ein höchstgradig sauberer und moderner Bahnhof, bin vor ca. 4 Jahren da mal umgestiegen mit ca. 2 Std. Aufenthalt, und kann nix negatives über den Bahnhof sagen.
Mit ziemlicher Sicherheit werden da zwar wohl noch Drogen verkauft, aber wohl nicht mehr als dies an anderen Bahnhöfen der Fall ist.
Von Junkies und Schmuddelklima war( zumindest damals) zu meiner Freude kein Spur.

Gruß, Hans


Ah, sorry: Windelshops kenne ich auch keine, aber halt, da war mal was:

Wie kaum ein anderes Geschäft hat mich eine interessante Kombination von Apotheke und Sanitätshaus am Strausberger Platz in Berlin fasziniert. In unzähligen Foren heiß gelobt und zum Mythos erklärt, machte ich mich mit einem Freund zum Windellkauf auf.
komplett auf: http://windelnet.de/berlin/

PapaMaxi
24.05.2005, 18:57
Ja, sorry!

CHRIS2003
24.05.2005, 20:04
Dann warst Du aber nicht "hinterm Banhof " . In der Jebenstrasse tummeln sich immer noch die Stricher . Die Fixer und Bettler sind mehr auf den Breitscheidplatz ausgewichen . Der is vor dem Europacenter . Mit den Shops musst Du wirklich in die Gelben Seiten schaun . Ich weiss nicht ob es noch " Danis Shop " gibt . Das is so ein Gummi & Fetischladen der unter anderem auch Babysachen hatte . Wenns den noch gibt dann ist der am Stuttgarter Platz nicht weit vom S-Bhf. Charlottenburg , bzw. U-Wilmersdorferstrase .

hans1983
26.05.2005, 00:06
Mit den Shops musst Du wirklich in die Gelben Seiten schaun .
Wieso, taugt der aus dem Link denn nix, bzw. gibts denn gar nicht/ nicht mehr?


Dann warst Du aber nicht "hinterm Banhof " .
Keine Ahnung, wo ich war, vorne hinten was weiß ich.:D Auf jeden Fall waren da keine Stricher.
Bin auch ganz froh drum, ich habe ja auch keine gesucht...

Schöne grüße,
Hans

windelboy78
26.05.2005, 19:00
Also eigentlich interresieren mich ja mehr die Windeladressen als der Bahnhof Zoo, war nur noch nicht in Berlin und es war halt so eine Asoziation. Möchte ganz gewiss nichts mit Strichern und minderjährigen zu tun haben!!!!

Aber danke für eure Antworten

Grinsekatze
26.05.2005, 19:38
Ich find minderjährige auch so richtig doof!

Peachbaby
26.05.2005, 19:57
Ähh...er sprach über den Bf. Zoo. Vielleicht kennst du den berühmten Film "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo". Er spielt in den 80ern (glaube ich), und es geht um ein minderjähriges Mädchen, das in die Drogen- und Prostituiertenszene abrutscht. Und diese Szene traf sich nun damals am Bf. Zoo.
Deshalb assozieren Leute, die älter sind als du oder diesen FIlm gesehen haben, den Bf. Zoo mit der Stricher- und Prostituiertenszene. Und Windelboy78 sagte, dass er damit nichts zu tun haben will, und schon gar nicht mit Minderjährigen.
Dass Erwachsene auf den Strich gehen, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber bei Minderjährigen sollte man so etwas nun wirklich verhindern (mal davon abgesehen, dass es illegal ist!).
Seine Aussage hatte nix mit Minderjährigen an sich zu tun.

Peachy

Grinsekatze
26.05.2005, 20:43
Ich weiß wovon er spricht, ich wollte lediglich etwas auf der Formulierung rumreiten.... Humormäßig gewissermaßen. Noch berühtmer ist das dem Film zugrunde liegende Buch von '78 wurde auch weltweit übersetzt.

Linus
26.05.2005, 21:01
@grinsekatze
Danke, Klugscheisser ;-)

globaal
26.05.2005, 21:26
http://www.gaynau.de/phpkit/include.php?path=content/content.php&contentid=209

Guck mal da... :freak:

hans1983
27.05.2005, 19:40
Ha!
Und die von mir empfohlene Apotheke am Strausberger Platz wird auch da als der "beste Windelladen in Berlin" bezeichnet.
Na, bin ich gut? :D

CHRIS2003
30.05.2005, 16:19
Ich weiss nicht wer die Apotheke als besten Windelladen in Berlin bezeichnet aber der Service bei mir liess doch zu wünschen übrig . Na ja vieleicht hätten die an dem Tag viel zu tun . Was den Bhf. Zoo betrifft , Du wirst doch wohl an so einem grossen Bahnhof sehen was vorn und der Hinteraussgang ist . Ich bin übrigens auch nicht auf der Suche nach Strichern aber das was sich "hinter " dem Bahnhof abspielt ist leider die negative Seite unserer tollen Wohlstandswelt . In zeiten von Harz 4 sollte jeder sich Gedanken machen , das auch er mal ganz unten landen kann .
:evil:

hans1983
30.05.2005, 22:24
@Chris:

Ich weiss nicht wer die Apotheke als besten Windelladen in Berlin bezeichnet
Die Seite, auf die "globaal" verlinkt hatte.


aber das was sich "hinter " dem Bahnhof abspielt ist leider die negative Seite unserer tollen Wohlstandswelt . In zeiten von Harz 4 sollte jeder sich Gedanken machen , das auch er mal ganz unten landen kann .

Ist leider sehr wahr, ein sozialer Abstieg passiert viel schneller als man im Allgemeinen glaubt. Ich z.B. müsste nur mal zwei Monatsmieten nicht zahlen können und würde auf der Straße sitzen.
Und wie leicht man unter falschen Umständen mal in z.B. ein Alkohol- oder Drogenproblem hineinschlittern kann, wird auch von vielen unterschätzt.
Man schaut sich um, und plötzlich ist man assozial. Und die Leute sagen meistens erst was, wenn es schon viel zu spät ist.
Bloß keine Zivilcourage.


Sorry, war offtopic, wollte ich aber trotzdem sagen.

Grüße,
Hans

BabyGeist
15.07.2005, 19:11
Um die Ehre der armen Straussberger Apotheke oder besser gesagt des Sanitätshaus gleich daneben, das ist nen Doppelgeschäft, zu verteidigen. Ich finde auch das der Laden einer der besten in berlin ist. Und das aus folgenen Gründen.

*grosse aus wahl an Windelsorten
*Windeln kann man einzeln erstehen, wenn man nicht mit nem ganzen Packet los ziehen will.
*grosse auswahl Suprima-Gummihosen und sonstige etwailig Inkontinenzprodukte wie Stoffwindeln. Da hab ich meine her. ^___^

Und die leute sind da alle nett und diskret. ^_^

Anfangs bin ich da noch rein gerannt und bin mit horrorgeschichten meiner Oma angekommen. Inzwischen wird einfach gekauft und leicht gescherzt. ^_^

Anderweitige Läden in Berlin kenn ich nich so viele. Ich hab mich nie grossartig über solche Läden informiert. Es gab mal ein Dani's im Osten von Berlin aber der is weg. Leider zu meiner trauer, weil ich ihn mochte. Auchwenn er schweineteuer war. aber man konnte die ganzen schönen sachen sehen und anfassen und zu leicht mal in versuchung geraten. Das passiert bei Online-Shops nicht. ^_^

Es gibt noch den anderen laden den schon CHRIS erwänte. War aber noch nie drinne. Is zwar nich bei mir um die ecke, aber an ner grossen strasse und geht ihr mal so leger in nen Gumi und Fetisch laden rein. ^_~ Das heisst nich das ich nich schon öfter sehnsüchtig hin geschaut habe, wenn ich da war. ^_^;;;

Ansonsten kann ich nich helfen. Vielleicht wissen die gelben seiten ja wirklich rat. Oder man macht mal so nen Windel-Stadtführer für die grössten städte oder für die interessantesten Läden. ^_^

Jona Windeltiger
15.07.2005, 22:56
Sicher, für Berliner Verhältnisse ist der Bahnhof "sauber" und "schön"... ;-)
Ungefähr so attraktiv wie Castrop-Rauxel Hauptbahnhof (den gibt es wirklich...)

Aber das mit dem Fernbahnhof Zoo ist ja eh "bald" vorbei. Dafür dürfen die Berliner dann ihren neuen Bahnhof in der "Mitte" benutzen und sich ein bißchen an London Waterloo oder Paris Montparnasse erinnern lassen...
Und Zoo ist nur noch eine S-Bahn-Station. Okay, plus Regionalexpress. Und der arme Westen wird immer mehr Osten...

[Satire Ende]

Berliner habens schon schwer... ;-)

Aber das mit der Rückseite ist wohl bei allen Bahnhöfen so (außer "Berlin HBF", da ist da das Kanzleramt und der Reichstag...). In Hamburg wird man doch zur Abwehr schillunverträglichen "Gesindels" mit Klassik beschallt. Ob die uns auch gern loswären?

Abendliche Grüße
Jona

mini-elefant
15.02.2014, 20:25
Ganz alten thread hervorkram *Staubabpust* *hust hust*


Original von Jona Windeltiger
In Hamburg wird man doch zur Abwehr schillunverträglichen "Gesindels" mit Klassik beschallt.

Komisch, genau wegen der schönen Musik mag ich den Hauptbahnhof in Hamburg ganz gerne. Ich glaube aber, in der Wandelhalle spielen sie gar keine :( Sondern erst, wenn man Kirchenallee in der U- oder S-Bahn steigt. Am Steintorwall (andere Seite) ist mir die Musik auch noch nicht aufgefallen.

Gibts eigentlich sonst noch Bahnhöfe auch außerhalb von Hamburg, wo Musik aus den Lautsprechern kommt? Oder gehört das einfach so zu Hamburg wie die Akkordeonspieler an den Landungsbrücken?

happynappy
15.02.2014, 20:53
Original von mini-elefant
Ganz alten thread hervorkram *Staubabpust* *hust hust*


Original von Jona Windeltiger
In Hamburg wird man doch zur Abwehr schillunverträglichen "Gesindels" mit Klassik beschallt.

Komisch, genau wegen der schönen Musik mag ich den Hauptbahnhof in Hamburg ganz gerne. Ich glaube aber, in der Wandelhalle spielen sie gar keine :( Sondern erst, wenn man Kirchenallee in der U- oder S-Bahn steigt. Am Steintorwall (andere Seite) ist mir die Musik auch noch nicht aufgefallen.

Gibts eigentlich sonst noch Bahnhöfe auch außerhalb von Hamburg, wo Musik aus den Lautsprechern kommt? Oder gehört das einfach so zu Hamburg wie die Akkordeonspieler an den Landungsbrücken?

Dass jemand auf die Idee kommt, klassische Musik sei ein Mittel, den Aufenthalt an einer bestimmten Stelle unangenehm zu machen, zeigt ja, was für Banausen da mal an der Macht waren. Die Aufenthaltsqualität am Ausgang Kirchenallee ist finde ich allerdings trotz der Musik nicht besonders hoch.

mini-elefant
15.02.2014, 21:09
Naja, für unsereins nicht. Ich gehe da ja bloß vorbei und fahre irgendwo hin. Wollte mich da auch nicht groß aufhalten. Warum auch? Aber es gibt halt einen menge Obdachlose etc. die sich gerne unter dem Vordach aufhalten, z.B. zwecks Regenschutz. Diese stört wohl die andauernde Musik.

happynappy
15.02.2014, 21:19
Ich hab nicht den Eindruck, dass das funktioniert, wenn man sich anschaut, wer sich da so aufhält. Für mich ist das Missbrauch eines Kulturguts und eine volig verfehlte Politik, auf Probleme so zu reageiren, dassm an die Betroffenen aus dem Blickfeld vertreibt..

mini-elefant
15.02.2014, 21:30
Hm, als ich klein war, fand ich, dass da mehr Obdachlose waren als heute. Aber vielleicht habe ich sie da auch eher gesehen?
Für kurze Zeit hatte ich zumindest den Eindruck, dass die Musik, jene Menschen vertreibt.

Ja, du hast recht, damit halten sie sich dann vermehrt woanders auf.





Am Jungfernstieg kommt auch Musik aus den Lautsprechern, wenn man diese laaaaaaaaaaaaaangen Rolltreppen nach oben fährt. Ich mag das eigentlich ganz gerne, verkürzt mir die Wartezeit, bis ich oben angelangt bin ;)
Schade, dass es nicht auch auf dem Bahnsteig ist, dann würde es vielleicht auch die Wartezeit auf die Bahn verkürzen. In Zeiten von ipod und Co. kann man sich ja selber was vordudeln lassen. Aber das ist, glaube ich, ein ganz anderes Thema.

happynappy
15.02.2014, 21:33
Kann sein, dass es früher mehr waren, ich bin noch nicht so lange in Hamburg, Aber insgesamt hat das nicht dazu geführt, dass das für Reisende eine angenehme Ecke geworden ist.